USB-Host Funktionalität ?
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Nabend !
    Hat jemand schonmal ein USB-Host Kabel (so eins wie dem TG01 beiliegt) am S200 ausprobiert ?

    Grundsätzlich sind wohl Snapdragon Geräte USB-Host fähig, offiziell bestätigt ist es aber bisher nur beim Toshiba TG01. Dort liegt auch ein passendes Kabel bei.

    Zur Erklärung: Das ist ein Kabel welches man an den USB-Anschluss des Handys anschließt und auf der anderen Seite des Kabels kann man z.B. eine Tastatur, USB-Stick, Mouse oder z.B. ein Gamepad anschließen. (Also Geräte die kaum Strom verbrauchen.)

    Wäre super wenn das jemand mal ausprobieren könnte !

    Vielen Dank !
    Geändert von fotoingo (12.11.2009 um 01:28 Uhr)
    0
     

  2. 12.11.2009, 01:15
    #2
    Hallo fotoingo

    Interessante Aussage. Interessiert mich auch.
    Acer hat auch schon Erfahrung mit USB-Host-Geräten. Ich hatte mal einen Acer n311 - der war auch USB-Host fähig. Es ist möglich, dass Acer die für die USB-Hostunterstützung benötigte Software oder gar Hardware im NeoTouch nicht installiert hat, was ich jedoch nicht hoffe. Wenn es aktiviert wäre, würde ich es schade finden, warum Acer kein solches Kabel mitgeliefert hat...
    Was ich sagen kann, ist, dass das Gerät einen standard-mini-USB-Anschluss hat. Keine zusätzlichen PIN's wie die Anschlüsse bei den HTC-Geräten für Headsets oder Kopfhörer. Falls es Quallcom geschafft haben sollte, dass die Signale für die (Standard) USB-Gast und für die USB-Host Verbindung auf den selben PIN's zu übermitteln wäre es aber schon möglich, dass es funktionieren könnte.
    0
     

  3. Doppelpost, sorry !
    Geändert von fotoingo (12.11.2009 um 09:06 Uhr)
    0
     

  4. Das sollte mit normalem Mini USB Anschluß klappen.

    Infos bezgl der Treiber für ein USB-Gamepad hier :
    http://www.pocketpcaddict.com/forums...ega-first.html

    Dieses Gamepad klappt lt den TG01 Besitzern :
    http://www.vesalia.de/d_pcmciagamepad.htm

    USB-Sticks sollten ohne Treiber funktionieren.

    Weitere USB-Host Windows Mobile Infos hier :
    http://xdaflameusers.com/viewtopic.php?id=869
    http://xdaflameusers.com/viewtopic.php?id=1322

    Grüße !
    0
     

  5. Wenns es mal jemand mit dem passenden Kabel ausprobiert....

    Die passenden Registry Einträge nicht vergessen !
    Sonst läufts garantiert nicht.
    Ich kann, wenn jemand das Kabel sein eigen nennt, auch die passenden DLLs und Registry Einträge liefern.
    Habe z.Zeit auch ein Toshiba TG01 und dort ist USB-Host ja unterstützt.
    Hat jemand in Dortmund ein S200 ? Dann könnte man es mal mit meinem Kabel probieren....

    Grüße !
    0
     

  6. Gibt es hier schon was neues?

    Es ist für mich für den Kauf sehr wichtig, ob das Gerät Usb host fähig ist.
    0
     

  7. Jetzt da ich neu eine 1TB USB-powered HardDisk und ausserdem einen 64 GB USB-Stick habe interessiert mich das auch wieder mal.

    Meine Befürchtung ist, das keine/wenige Mobiles wirklich USB Host unterstützen. Die Festplatte z.B. würde gehörig Strom brauchen und den Akku wohl sehr rasch leeren.
    0
     

  8. 26.12.2009, 21:28
    #8
    So aus meiner Erinnerung: Mein FujitsuSiemens N560 konnte viele USB-Sticks direkt ansprechen, Festplatten gingen definitiv nur über aktive Hubs oder mit externer Stromversorgung.

    Beim Acer S200 habe ich das alles noch nicht probiert, da scheitert es vermutlich auch erstmal am passenden Anschlusskabel. Schaumermal...

    Grüßle
    0
     

  9. mit meinem acer n30 geht Maus und Tastatur mit einem Kabel von SYSTEM-S
    mit dem LOOX 718 und dem iPAQ 214 nur die Tastatur
    Festplatten gehn auch sofern sie FAT 32 formatiert sind und eigene Stromversorgung haben
    Sticks sowieso
    0
     

Ähnliche Themen

  1. USB host schon ausprobiert
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 11:53
  2. USB-Host Nutzung?
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 18:40
  3. USB-Host ??
    Von Cyanus im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 09:18
  4. USB-Host hx4700
    Von Enrique22 im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 00:46
  5. USB host
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2003, 16:40

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

usb host erklärung

usb to host erklärung

usb-host-verbindung

usb host funktion

host fähigerklärung usb hostbedeutung usb hostusb host funktion erklärungusb host kabel erklärungusb-host funktionusb host fähigloox 718 usb keyboardhost fähig erklärungusb host verbindung acerhost funktion erklärungusb wie master mit master verbindenschnitt usb host erklärungacer n30 usb host funktionerklärung usb to host keyboardhostkabel für lenovo ideapad k1lenovo usb-host-kabel k1host-funktionalität usb host gerätejedes gerät usb host fähigideapad k1 hostfähig

Stichworte