Acer Neotouch S200 "Registry Hacks" Acer Neotouch S200 "Registry Hacks"
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. 11.11.2009, 10:07
    #1
    und sonstige Hacks/Programmanpassungen

    diese Inhalte habe ich hier weitergeführt.
    Geändert von luka1 (04.01.2010 um 16:28 Uhr)
    0
     

  2. Hallo Luka1,

    bin immer noch am rumexperimentieren wie ich das Radio lauter bekomme.
    Habe unter \HKLM\Software/Acer/FMTuner den Eintag FMVolume geändert.
    Das wird auch abgespeichert aber beim Start vom Tuner sind die alten Einstellungen wieder da.
    Hättest du ne Idee?
    Kann das Radio eigentlich auch RDS Senderanzeige?

    Grüße
    Frank
    0
     

  3. 12.11.2009, 21:58
    #3
    Ich vermute, dass das auch das Maximum ist, auch mit dem Mortplayer ist es nicht viel lauter (da gibt es noch einige Vorverstärkerfunktionen, die aber meistens zu Verzerrungen führen).

    Der Registrykey für das FMVolume bezieht sich wohl nur auf den Schieberegler, der kann max. 10, wenn ma nden auf 19 umstellt ist es leider auch nicht lauter, nur man muß mehrfach auf leiser klicken um die Lautstärke hörbar zu reduzieren (d.h. intern ist die Lautstärke auf 19, es kommt aber trotzdem nur 10 an.). Die Frage ist da natürlich, ob das noch irgendwo anders geregelt wird (Gesamtvolumen).

    Als Hardcore Musikplayer würde ich den Acer also eher nicht bezeichnen, eher als ein Gerät, welches man auch einmal in einer nicht zu lauten Umgebung zum Musikhören nutzen könnte.
    1
     

  4. Danke für die Hacks. Jetzt noch einen HTC-Emulator für den G-Sensor und das Acer ist perfekt.

    HardyS
    0
     

  5. Hallo Luka1,

    vielen Dank für die Antwort, schade nur das man die generelle Lautstärke nicht noch ein wenig erhöhen kann damit das Radio und der Telefonlautstärker lauter werden. Mit dem TCPMP Player ist das mit der Lautstärke ok durch das modifizieren des Vorverstärkers.

    Gruß Frank

    Ergänzung:
    Hallo Luka1, du hattest recht, mit dem Equalizer die Lautstärke anzuheben geht doch nicht. Das Einzige was funktioniert ist die Lautstärke aller Musik vorher auf 95 DB zu erhöhen.(kann aber auch nicht die Lösung sein, da das Radio immer noch zu leise ist ;-(

    Hat denn keiner eine Kösung, um die generelle Lautstärke des Handys zu erhöhen?
    Geändert von crosser (18.11.2009 um 19:37 Uhr)
    0
     

  6. 05.12.2009, 19:31
    #6
    Ich suche nach möglichkeit diverse Hacks.

    1. WLan im Standby Mode aktiviert behalten.
    (Ich hab aus dem HTC bereich was gefunden, aber lässt sich nicht anwenden)
    2. Gravity Sensor komplett deaktivieren.
    3. 1 Softbuttom sollte irgendwie die möglichkeit haben zwischen offenen Anwendungen hin und her zuschalten (Alt+Tap)
    4. Die Meldung "Data Service Notification, Data service (GPRS, CSD) is disabled from Comm. Manager" Wozu der hinweis, wenn ich dies ja mit absicht deaktiviert habe?
    5. Start Menü in Ordnen zusammen fassen, oder gar Symbole komplett rausnehmen oder gar anderst anordnen.
    0
     

  7. 05.12.2009, 20:32
    #7
    zu 2. http://forum.xda-developers.com/atta...5&d=1258350421

    zu 3. Nimm doch einen Taskmanager wie z.B. Showcase.

    zu 5. Man kann unterhalb des Startmenüs Unterordner anlegen und dort viele (leider nicht alle) Programmverknüpfungen einsortieren. Ich mache es mit dem TotalCommander und dem Menüpunkt: File >>>>> Create Shortcut.
    Das Zielverzeichnis liegt in \Windows\Startmenü\Programme
    0
     

  8. 06.12.2009, 22:49
    #8
    Ja das Showcase ist eine ganz feine sache, danke.

    Da ist mir noch was eingefallen. Kann man diversen Andwendungen auch temporär oder fest Prozessor prioritäten zuweisen?
    0
     

  9. Zitat Zitat von luka1 Beitrag anzeigen
    2. Gravity Sensor komplett deaktivieren.

    zu 2. http://forum.xda-developers.com/atta...5&d=1258350421

    mal ne frage ..... wie kann man das wieder deaktivieren? bzw deinstallieren?
    weil ... habe spb mobile shell 2.5.2 drauf und wenn ich ne nachricht schreibe halte ich das handy immer quer und geh dann einfach wieder raus .... nun dreht er das aber nicht wie gewohnt zurück auf hochformat .... er lässt das quär und zwar alles ....
    0
     

  10. 11.12.2009, 22:22
    #10
    und was genau ist Deine Frage?

    Dieses Fehlverhalten gibt es übrigens auch bei der Kamera bzw. Bildanzeigefunktion, wenn man die auf quer eingestellt hat und das Programm verläßt, bleibt auch alles im Querformat.

    mögliche Lösung: die automatische Umschaltung auch für den Heute-Schirm aktivieren oder alles deaktivieren und die Formatumschaltung auf eine Taste legen (z.B. mit AEButtons).
    1
     

  11. 04.02.2010, 17:05
    #11
    Ich bilde mir ein, dass mit folgenden Registry-Änderungen ein schnellerer GPS_Fix erreicht wird (unter MN 7 ausprobiert).

    Ob der 3. Registry-Key notwendig ist, weiss ich nicht, ich habe alle 3 geändert.

    ------------------

    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\GPS Intermediate Driver\Drivers InputBufferSize: von 4096 auf 512

    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\GPS Intermediate Driver\Drivers
    OutputBufferSize: von 4096 auf 512

    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\GPS Intermediate Driver\Drivers
    SleepOnNoData: von 1000 auf 0
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Acer neoTouch S200 User Interface = Acer Shell 2.0
    Von Moritz im Forum Acer neoTouch S200
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 19:00
  2. Acer NeoTouch S200 Review
    Von suhl im Forum Acer neoTouch S200
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 10:08
  3. Acer neoTouch S200 Videos
    Von Moritz im Forum Acer neoTouch S200
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 15:23
  4. Acer neoTouch S200 Unboxing
    Von Moritz im Forum Acer neoTouch S200
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 21:39
  5. Acer neoTouch S200 Daten
    Von Moritz im Forum Acer neoTouch S200
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 15:48

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Acer Registration

acer s200 registry

acer s200 regedit

regedit acer s200

acer s200 registry tweaks

acer s200 hack

acer g-sensor reg

HACK ACER S200

Acer s200 gps registry

acer s200 lauteracer s200 registry änderungenacer neotouch hackhacks für acer s200hacks for acer s200kann man beim handyanbieter die telefonlautstärker erhöhenregistry acer s200Acer s200 tweaksacer s200 sensor registryregistration.acer s200.comgps registry acer s200hack registry acer S200acer s200 musik lauters200 lauter wieacer s200 auf registry zugreifenacer s200 radio lauter machen

Stichworte