
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
Bin neu hier
- 27.01.2011, 21:06
- #1
habe mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten aber sehr gepflegten Acer S200 zugelegt.
Das Teil schein soweit ganz gut zu funktionieren, allerdings gibt es ein ernsthaftes Problem.
Beim Telefonieren (egal ob man anruft oder angerufen wird) funktioniert die Ohrmuschel oder Ohrlautsprecher überhaupt nicht, der Teilnehmer auf der anderen Seite kann mich zwar hören, ich kann ihn aber nur hören wenn ich den großen Lautsprecher (bei dem alle mithören können) aktiviere. An den Einstellungen kann es nicht liegen, die habe ich bereits überprüft. Die Lautsprecher sind auf max. gestellt.
Da habe ich neulich einen Systemreset gemacht (hat auch gute 5min. gedauert) bis das Telefon wieder soweit war und siehe da nach einem Testanruf funktionierte der Ohrlautsprecher wieder. Allerdings war am nächsten Tag wieder alles beim alten.
Ich weiß nicht was ich mit der Kiste noch machen soll. Jetzt wollte ich die Patches und die aktuelle ROM aufspielen (obwohl die installierte ROM bereits die 3.003c ist). Wenn das überhaupt was bring, denn keines der Patches beschreibt diesen Fehler. Den scheint auch sonst kein anderer User zu haben.
Habe Win XP und habe mir dazu noch die Active Sync 4.5 runtergeladen und installiert, allerdings gehen die Probleme da gerade wieder weiter. Active Sync erkennt partout nicht den Acer, er findet ihn nicht selbst nach mehrmaliger Verbindungssuche.
Das nächste Problem wäre dann noch, wie werden die Patches und die ROM denn installiert, konnte keine brauchbare Anleitung im web dazu finden. Anscheinend wird jeder mit diesen Kenntnissen auf der Welt geboren (mit Ausnahme von mir) ;-(
Nach entpacken der Patches entpuppen sich 4 Dateien daraus von denen 1 eine PDF Datei ist mit mäßig bis eher mangelnder Erklärung wie die ganzen Patches installiert werden sollen. Oder muß man sie alle installieren, aber wie ???
Bitte steinigt mich jetzt nicht für all diese Fragen, für mich ist das alles Neuland...
Wäre sehr dankbar für brauchbare Infos. Danke Vorab
LG
-
- 28.01.2011, 14:36
- #2
Ich kann sicher nicht alle Deine Fragen beantworten. Nach Deiner Fehlerbeschreibung erscheint es mir allerdings fast sicher, dass da ein Softwareproblem vorliegt. Ich nehme mal an, dass Du einige Programme installiert hast und eines davon erzeugt den Stress. Ist zwar lästig, aber ich würde an Deiner Stelle nochmal von Neuem anfangen: Hardreset, testen (ist sicher wieder gut), Programme einzeln installieren, jeweils testen, bis das Ding stresst. Das zuletzt installierte Programm ist dann fast sicher die Ursache... Könnte auch sein, dass es dann mit allen Programmen läuft. Ist ja dann auch net schlecht, auch wenn Du dann nicht weisst, wer gestresst hat.
Active Sync: Kannst Du den frisch resetteten Acer verbinden? Wenn nix auf dem Acer drauf ist, sollte es funktionieren. Wenn nicht, Active Sync nochmal installieren (Virenscanner unbedingt bei der Installation AUSSCHALTEN, die Dinger stressen nur und verhindern eine funktionierende Installation).
Alternativ-ROM flashen: Ich empfehle Dir diesen Thread: [CUSTOM ROM] brainmaster´s Clean 1.2 MULTI WWE-DEU-FRA-ITA-SPA , denn da steht eigentlich alles drin, was man braucht. Und das ROM läuft einwandfrei. Für das Orginal-ROM ist die Prozedur ähnlich. Für eine problemlose Installation ist wichtig, dass Active Sync läuft. Nimm Dir Zeit (zuviel Hektik führt gerne zu Übertragungsfehlern) und es wird funktionieren.
Viel Spass. Für Detailprobleme, die durch meine Antwort entstehen könnten, fange bitte jeweils einen neuen Thread an. Damit wird dann nicht nur Dir, sondern auch den anderen Forennutzern geholfen, die ihr Problem schneller lokalisieren können
-
Mich gibt's schon länger
- 28.01.2011, 16:57
- #3
Hallo,
ich denke Du kämpfst mit 2, möglicherweise unabhängigen Problemen.
Vorgehen würde ich exakt so, wie AP756 es beschrieben hat.
1. Zu dem Speakerproblem: Wie sieht es denn aus, wenn Du das Headset (Kabel, Bluetooth) benutzt? Ich kann mich erinnern, dass bei XDA mal über ähnliche Probleme berichtet wurde, die durch Probleme mit einem Kontakt es Headset ausgelöst wurden, wonach das Neotouch immer fälschlich ein Headset erkannt hat und folglich den Speaker ausschaltet. Kann man aber in der Registry verändern, such doch mal bei den XDA-Developern (oder melde Dich nochmals falls Du der englischne Sprache nicht so mächtig sein solltest).
EDIT: So, schau mal ob folgender Link Dir weiterhilft
2. ActiveSync: Oft ein Problem des Computers. Wird Dein Acer als Speicherkarte erkannt? Kommt eine Meldung zur Auswahl der USB-Verbindung nach dem Einstecken? Hast Du schon Patches/ein neues ROM installiert und wurde das ACER dabei erkannt?
ciao
g
-
Fühle mich heimisch
- 01.02.2011, 19:57
- #4
Beim Telefonieren (egal ob man anruft oder angerufen wird) funktioniert die Ohrmuschel oder Ohrlautsprecher überhaupt nicht, der Teilnehmer auf der anderen Seite kann mich zwar hören, ich kann ihn aber nur hören wenn ich den großen Lautsprecher (bei dem alle mithören können) aktiviere. An den Einstellungen kann es nicht liegen, die habe ich bereits überprüft. Die Lautsprecher sind auf max. gestellt.
Telefonieren nur über "Freisprechen" möglich
Ähnliche Themen
-
Telefonieren im Auto über AUX in Am Radio möglich?
Von Unregistriert im Forum HTC LegendAntworten: 5Letzter Beitrag: 15.04.2011, 20:38 -
W-Lan Routerfunktion über Active Sync möglich?
Von Unregistriert im Forum HTC HD2 KommunikationAntworten: 0Letzter Beitrag: 20.02.2010, 21:38 -
keine verbindung zu active sync möglich
Von EiSBRECHER im Forum HTC Touch ProAntworten: 2Letzter Beitrag: 17.12.2009, 23:46 -
Telefonieren nur über Headset / Freisprechen möglich
Von axeon im Forum HTC TouchAntworten: 8Letzter Beitrag: 24.11.2008, 13:47 -
Kein Ton und telefonieren nicht möglich
Von Spock im Forum MioAntworten: 1Letzter Beitrag: 14.09.2007, 19:00
Pixel 10 Serie mit Problemen:...