Programme entfernen---welche sind unnütz???
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. northernlite Gast
    auf meinem acer befinden sich momentan folgende programme,welche brauche ich wofür und welche sind eigentlich völlig nutzlos für normalanwender???

    acer backup utility
    acer bizcard
    acer comm.manager
    acer easy keyboard
    acer hsmmc_test.cab
    acer location sms
    acer phone status
    acer pin code monitor
    acer satellite data update
    acer scenarios
    acer sim manager
    acer sim2 contact
    acer streaming player
    acer voice commander
    eten rilgsm

    freue mich über antworten.
    ich danke schon mal allen fleissigen postern.
    0
     

  2. ACER DX900 Gast
    bizcard: Scannst Du keine Visitenkarten ein - weg damit
    location sms: Gibt's Du Deine Position per SMS nicht Preis - weg damit
    streaming player: Habe ich nie benützt - weg damit
    voice commander: Brauchst Du keine Sprachkommandos - weg damit

    backup utility: Nützlich - verwende allerding SpbBackup
    easy keyboard: Nützlich - Komforttastatur, was Eingaben per Finger ermöglicht
    scenarios: Nützlich - Profilumschaltung (Klingeln, Vibrieren etc.) zwischen Normal, Büro etc. (Gibt aber auch alternativen dafür - bin bei Scenarios geblieben)
    satellite data update: Nützlich - Läd GPS-Satelittenposition herunter => schnellerer Satfix.
    sim manager: Nützlich - Verwaltung der Telefoneinträge auf der SIM-Karte

    hsmmc_test.cab: Notwendig, behebt Speicherleck im Zusammenhang mit SD-Karte.
    comm.manager: Notwendig: Schaltzentrale für Telefone, WLAN und GPRS.

    phone status: ???
    pin code monitor: ???
    rilgsm: ???

    Gruss Acer DX900
    0
     

  3. northernlite Gast
    nun mal ein update auch von mir:

    eten rilgsm >> ist der FixEmptySPN Patch
    PinCodeMonitor >> ist mit größter wahrscheinlichkeit die pineingabe der zweiten simkarte

    acer scenarios >> werde es gleich deinstallieren,da ich mein telefon nicht über die profile einstelle sondern über das symbol oben in der taskleiste (laut,vibration und lautlos genügt mir vollkommen,profile sind was für einfach-handy-nutzer und nicht für windows-mobile-6-rumquäler)

    habe wie "acerdx900" empfohlen hat die 4programme gelöscht und komme nun so auf einen freien Programmspeicher von 35-37mb (je nach tagesform)
    damit lässt es sich ganz gut leben,finde ich.

    ich hatte noch nie probleme wie andere hier im forum mit dem einschalten von diversen programmen,ich benutze immer den taskmanager um platz zu schaffen,da mir cleanram 3-5mb programmspeicher für sich selbst geraubt hat.
    ich benutze den tomtomnavigator der sich bis dato immer problemlos anschalten lies,nur manchmal brauch er eben etwas lange um verfügbare satellliten zu finden.

    auf dem programm application recovery befinden sich jedoch weit aus mehr programme zum wiederherstellen als man im "programme entfernen menü" auswählen kann,

    hat jemand eine ahnung wie wir diese extraprogramme auch noch entfernen können?

    da gibt es nämlich so einiges unnützes zeugs:
    gprs wizard (was auch immer das sein soll)
    gps viewer (braucht man nicht wenn navisoftware drauf ist)
    gravity sensor (niemals in benutzung bei mir)
    memory optimization (finde ich nutzlos,da es am besten über den taskmanager geht)
    und diverse videotelephony programme (ich selbst telefoniere nur über stimme

    ebenso gibt es ein paar andere unnütze dinge auf dem smartphone wie die ,besitzerinformation,die ersten schritte,windows live,windows messenger und die hilfe.

    wie man sowas übers pc-windows entfernt weiss ich (zum teil muss man dort eben die versteckten programmeinträge wieder sichtbar machen dass sie auch im softwareentfernmenü auftauchen) nur habe ich keine ahnung wie das im windowsmobile funktioniert,aber wir haben ja hier einige experten unter uns

    eine letzte frage zum abschluss,wie kann ich die beiden programmauswahlbuttons in der unteren symbol-leiste ändern wenn ich sbp-mobileshell schon deinstalliert habe?
    habe mich gestern abend dumm und dämlich gesucht und nix gefunden.

    einen schönen start in die woche für alle dx anwender
    0
     

  4. ACER DX900 Gast
    Hallo northernlite,
    entweder Du tweaks die Softbuttons direkt in der Registry oder Du nimmst eines der beiden Tools (Freeware):

    KeySwop: http://mobile-sg.com/software/?p=KeySwop&platform=ppc
    Remap Softkeys: http://www.freewarepocketpc.net/ppc-...-softkeys.html

    Wenn Du die Kommentare zu "Remap Softkeys" liest, kannst Du lesen, dass es auf dem Acer DX900 läuft! Wird aber ersteres bestimmt auch tun.

    Ausserdem geht es noch mit SkTools und und und und ... kosten aber!

    Gruss Acer DX900

    P.S: 35-37MB freier Speicher ist ja schon Weltrekord verdächtig!
    0
     

  5. northernlite Gast
    nun mal wieder zum ende der woche hin ein kleines update von mir:

    acer pin code monitor > wird zum eingeben der pin für simkarte 2 benötigt

    acer phone status > wird benötigt um der simkarte 2 empfang zu geben und dies auch oben in der leiste anzuzeigen (bei deinstallation funktioniert sim2 nicht mehr)

    acer sim2 contact > (hatte es anfang der woche deinstalliert,mir fällt dessen funktion leider grad nicht mehr ein,jedoch war sim2 nicht mehr benutzbar nach deinstallation,daher ist es wieder auf meinem acer drauf)

    acer easy keyboard > ist die nützliche tastatureinblendung die wahrscheinlich jeder von uns nutzt um das gerät zu bedienen,da die andere tastatur zu klein ist und das schreiben zu lange dauert (nach deinstallation gab es noch nicht mal einen ganzen megabyte arbeitsspeicher hinzu,daher habe ich es wieder aufgespielt...

    oder?! nun zu meiner frage:
    kennt jemand eine bessere tastatureinblendung als unser acer easy keyboard,wenn ja wie ist es das ding so?
    vor allem nervt mich dass das minuszeichen nur bei den zahlen zu finden ist,ich brauche es aber wesentlich häufiger im zusammenhang mit buchstaben...tja und das umschalten nervt auf dauer...

    was ich hier aber noch nicht in dem forum gelesen habe,alle meckern über den arbeitsspeicher und die akkulaufzeit des gerätes,doch das habe ich beides momentan gut im griff,akku hält 2tage (jedoch ohne umts,wifi und gps benutzung)wenn man will,ansonsten ist es nachts über immer an der ladestation,daher hab ich nie ein akkuproblem und kann das gerät problemlos nutzen,habe,wie auch letzte woche schon geschrieben immer mehr als 30mb freien speicher,somit klappen alle apps einwandfrei.
    bzw vielleicht benutze ich einfach zu wenige programme...
    aber nun zu dem fehler des gerätes der mich am meisten stört:
    das gerät,wenn es auf dem rücken liegt,ist nicht ausbalanciert,es wackelt von links nach rechts,also muss ich immer die kunstlederschutzhülle drunter legen und ungenervt schreiben zu können mit dem gerät.
    der fehler liegt meiner ansicht nach daran dass die kamera zu weit aus dem gehäuse guckt und der pinörkel zwischen den beiden lautsprechern ist zu kurz um das auszugleichen,hinzu kommt das der untere pinörkel am akkudeckel noch rundlich gestaltet ist...also acer in allen ehren...obwohl hier einige von uns mit dem gerät verzweifeln,möchte ich meines nie mehr missen...doch wie blöd muss man sein wenn man ein gerät baut was,wenn es auf dem tisch liegt,unendlich wackelt...naja trotzdem werde ich wohl meines behalten...also wer probleme mit dem gerät hat soll mal versuchen alle unnötigen programme zu deinstallieren und dann mal schauen wie das acer plötzlich rennen kann...

    wünsche allen hier noch einen schönen sonntag...wünsche mir aber ebenso zahlreiche antworten
    0
     

  6. northernlite Gast
    PS:
    mein acer läuft auch schon über 7tagelang problemlos ohne jeglichen softreset und ohne jegliches ausschalten durch...vielleicht bin ich aber auch nur ein einzelnes glückskind
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Welche programme sind euch wichtig?
    Von all4one im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 00:51
  2. Programme entfernen, die auf der Speicherkarte sind
    Von Unregistriert im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 08:58
  3. HP 2490 - Updates? Welche sind nötig?
    Von Unregistriert/Jonestown im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 11:14
  4. Welche Programme sind "must have"?
    Von Svenrutten im Forum Plauderecke
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.11.2003, 12:07
  5. Welche Programme sind "must have"?
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2003, 12:41

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

acer updater deinstallieren

acer programme deinstallieren

acer software deinstallieren

acer windoes live deinstallieren

acer software entfernen

acer programme entfernen

welche acer programme deinstallieren

welche acer programme braucht manacer updater entfernenacer sofware deinstallierenacer deinstallierenacersoftware deinstallierenWo Acer Updater deaktivieren

Stichworte