Welche Programme notwendig? Welche Programme notwendig?
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Hallo,

    welche vorinstallierten Programm wie z.B. Acer Album, Acer Streamplayer werden benötigt und welche kann man getrost löschen?
    Spb Mobile Shell habe ich schon gelöscht bzw. deinstalliert und habe danach aber nur knapp 34 MB frei.
    Ich habe aber hier schon von 40 MB gelesen nach der deinstalltion von Mobile Shell oder habt ihr dann alle Progs deinstalliert?

    Danke für eure Hilfe.
    0
     

  2. ACER DX900 Gast
    Hallo,
    in erster Linie ist entscheidend, welche Programme gleichzeitig laufen. Die verbrauchen logischerweise mehr Speicher. Insbesondere im TodayScreen.

    Mit Programmen wie ClearRAM kannst Du zur Laufzeit mehr Speicher freigeben. Ist jedoch teilweise nur von kurzer Dauer. Beispiel bei mir: ClearRam Stufe 3 = ca. 35MB frei. Schrumpf jedoch sehr schnell wieder auf 30-32MB. Soviel habe ich auch bei einem Reset frei.

    Tricks mehr Speicher zu haben gibt es folgende:
    - Als Alternative zu SpbShell verwende ich den Resco PhoneExplorer (Dient gleichzeitig auch als Programmlauncher für die wichtigsten Programme)
    - AgendaToday zur Anzeige der nächsten Termine (Freeware und Ressourcenschonend)
    - Homescreen ++ (Freeware) für die Anzeige von Speicher und Taskmanager (Freeware und Ressourcenschonend)
    - SecondToday (Freeware) für Programme wie Wetter etc. die ich nur selten benötige aber nur als TodayPlugIn anwendbar sind.
    - ProgrammLauncher der nicht im TodayScreen laufen muss spart ebenfalls Speicher bei schnellem Zugriff über Soft- oder Hardkey-Aufruf.

    Damit komme ich auf ca. 32MB freien Speicher und damit läuft der Acer relativ gut.
    Mit SkTools (habe ich gelesen) könnte man Eingriffe in der Registry vornehmen für mehr Speicher, dafür aber auf Kosten der Performance.

    Tipp zum Schluss:
    SIM-Switch: Vorbelegung der SIM-Karte mit der vorzugsweise Telefoniert werden soll. Sehr nützlich, wenn man verhindern will dass mit der falsche Karte telefoniert wird. Oder telefonieren mit der richtigen SIM direkt aus Kontakten ermöglicht.

    Gruss Acer DX900
    0
     

  3. Hallo Acer DX900,
    könntest Du bitte mitteilen, woher ich Deine Alternativen zum SPBShell bekomme und wie ich diese installiere? Wenn möglich so erklärt, das Laien es hinbekommen! Obwohl ich alle möglichen Patches drauf habe, geht das freie Ram zum Teil bis auf 22 runter! Nach cleanram liegt er dann wieder bei knapp unter 30, wenn ich SPBShell beende, komme ich nach cleanram auf bis 41 MB! Am meisten nervt, das bei laufenden SPBShell sich mein Eten aufhängt, wenn die der Empfang der Sims sehr schlecht ist und er suchen muß!
    Bedanke mich im voraus!!!
    Gruß Occi
    0
     

  4. ACER DX900 Gast
    Hallo Occi,
    hier: http://www.resco.net/pocketpc/contac...er/default.asp

    Spb Shell kannst Du dann getrost deinstallieren, wenn Dir diese Alternative gefällt.

    Gruss Acer DX900
    0
     

  5. Hallo Acer DX900,
    die Alternative gefällt mir sehr gut! Zwar ist SPBShell recht toll, aber mit der Alternative ist mein Eten wahnsinnig schell geworden - einfach super!!!
    Desweiteren habe ich all Deine Tips vom 04.11.09 brücksichtigt und aufgespielt!
    Dabei hätte ich noch zwei Fragen: Wie bekomme ich das Wetter auf mein Eten und es sollte auch ein sehr genaues sein (bei SPBShell kam immer anderes Wetter zur Anzeige, als es in Wirklichkeit ist) und wo finde ich jetzt das Softreset?
    Besten Dank im voraus!!!
    Gruß Occi
    0
     

  6. ACER DX900 Gast
    Hallo Occi,
    da ich meinen TodayScreen schlank haben will, habe ich es mit dem Wetter folgendermassen gelöst.

    Ich habe das Freewareprogramm SecondToday installiert. Darauf lasse ich WeatherPanel laufen. Damit ich SecondToday einfach aufrufen kann, habe ich die rechte Softkey-Taste mit dem SecondToday belegt (.Exe Verknüpft). Damit kann ich das WeatherPanel (kann auch jede andere TodayScreen-Wetteransicht sein) aufrufen bei Bedarf.

    SecondToday: http://www.chi-tai.info/cs_wm_tools_...tm#SecondToday

    Knackpunkt. Leider schliesst sich das SecondToday nicht, wenn ich wieder auf den richtigen TodayScreen wechsle. Es gibt allerdings eine Exe, die den SecondToday schliesst und wieder den Speicher frei gibt. Bei mit ca. 2MB.
    Da ich bei mir jedoch Homescreen++ installiert habe, kann ich dort einfach ein TrayIcon für das Schliessen des TodayScreen visualisieren.

    Alterantive: http://www.freewarepocketpc.net/ppc-...unch-v1-0.html

    Alternativ kannst Du Dir es ja auch auf dem Resco Contact Manager legen. Aber vielleicht hast Du ja genügend Speicher, dass Du dies nicht brauchst.

    Softreset: http://www.pocketgear.com/en_US/html...id=prod6672666

    Entweder als TrayIcon oder im Contact Manager.

    Gruss Acer DX900
    0
     

  7. Hallo Acer DX900,
    bisher läuft alles bestens mit Deinen Tips!!! Besten Dank!!!
    Für das Wetter habe ich ein Anderes, als Deines genommen, da ich nicht so gut Englisch kann!
    Ein Problem habe ich mit dem Softreset!
    Nachdem ich es auf mein Eten aufgespielt habe und es dann aktivieren wollte, wurde nach langer Zeit der Bildschirm schwarz/weiß und dann irgendwann kam die Meldung, das ich mein Speicher frei machen soll!
    Der war bei knapp 54 MB freien Datenspeicher und nach der Aktion bei 0,44 MB! Ich habe dann mein Eten neu gestartet und des Programm wieder runter geschmissen und mein Datenspeicher war wieder ok! Diese ganze Prozedur habe ich 3 mal probiert - immer dasselbe!
    Kannst Du mir helfen?
    Gruß Occi
    0
     

  8. ACER DX900 Gast
    Dann probier mal dieses Programm. Beim mir geht's

    http://www.freewarepocketpc.net/ppc-...-psshutxp.html

    Gruss Acer DX900
    0
     

  9. Hallo Acer DX900,
    hat super geklappt - besten Dank!
    Nur eine Frage noch: Die Windows-Anzeige ist bei mir auf dem Eten sehr klein, will sagen viel kleiner, als auf der Seite, wo man sich es herunter laden kann! Ich komme wohl damit klar, aber größer wäre schon besser!
    Kannst Du mir erklären, wie ich die Anzeige größer stellen kann?
    Gruß Occi
    0
     

  10. Acer DX900 Gast
    Hallo Occi,
    es gibt einen VGA-Skin. Den musst Du natürlich auf dem Acer installieren.

    You can find all versions (English, Russian, Normal/VGA) on the developer site (http://ppcsoft.narod.ru/english/).

    Gruss Acer DX900
    0
     

  11. Hallo Acer DX900,
    habe mir das "Hammer skin" heruntergeladen und auf die Speicherkarte gezogen und dann ins Eten. Ab jetzt bin ich völlig überfragt! Könntest Du mir bitte Schritt für Schritt erklären, wie ich es installiert bekomme?
    Ich bekomme es nicht hin!
    Besten Dank im voraus!
    Gruß Occi
    0
     

  12. ACER DX900 Gast
    Hallo Occi,
    hier ist die Antwort!

    How to install skin: unpack skin file and copy all files to psShutXP folder on PDA, than restart programm, default path "\Program files\psShutXP".

    Du must den Skin einfach in das Verzeichnis von psShutXP kopieren.

    Gruss Acer DX900
    0
     

  13. Hallo Acer DX900,
    nach mehreren Versuchen habe ich wohl das größere Skin drauf gehabt, aber sobald ich das Programm angetippt habe, wurde der Hintergrund schwarz/weiß und der neue Skin ließ sich nicht bedienen und ich mußte mein Eten mit Stylus und Powertaste wieder nzum Leben erwecken!
    Egal, ich könnte auch mit dem kleinen Skin leben, aber mein Eten ist vorhin heruntergefallen und das Display hat sich in zich Teile verabschiedet!
    Ich weiß noch nicht was das kostet und ob es sich lohnt!
    Ich könnte verrückt werden - erst kümmert man sich ewig, das Teil optimal zum laufen zu bekommen und dann das !!!
    Gruß Occi
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Welche Programme aus OEM löschen?
    Von localhost im Forum ROM Cooking
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 23:00
  2. Welche Navi Programme gehen?
    Von mastika im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 20:32
  3. Welche Programme nutzt ihr??
    Von waschlap im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 14:35
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 15:35
  5. Wie welche Programme löschen ?
    Von heidweiler im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2004, 21:33

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

acer programme notwendig

welche programme sind notwendig

welche acer programme wichtig

acer anwendungen notwendig

acer vorinstallierte software deinstallieren

welche acer programme kann ich entfernen

acer dx900 software neu installieren

welche programme notwndig

dx900 schlank

notwendig programme

eten wetter

Acer Dx900 anwendungen

acer dx900 freeware

acer welche vorinstallierte software kann man deinstallieren

dx900 wichtige programme

http:www.pocketpc.chacer-dx90067038-welche-programme-notwendig.html

Stichworte