Acer DX 900 neues ROM ist nun verfügbar!
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Hallo Jungs

    bin gerade rein und muss feststellen das das neue GER.ROM verfügbar ist!
    Schaut mal hier:

    ftp://ftp.work.acer-euro.com/smartph...900/os_images/

    Bin ja mal gespannt ob und was sich da nun getan hat!
    Werde dann berichten, ob ich es allerdings heute noch auf die Reihe bekomme kann ich noch nicht garantieren.

    Gruss Schippe


    edit:

    Das ROM soll für den Acer DX 900 "ohne" Frontkamera sein......den soll es wohl geben!
    Leider also nicht für unsere Kisten!
    Geändert von Schippe (20.10.2009 um 18:21 Uhr)
    0
     

  2. Bin am Ball.........sollte bald soweit sein......hähähääää!
    0
     

  3. Also hab jetzt ein paar Versuche gestartet und es ging nicht!
    Nun hab ich mir mal ein paar Euro ans Bein gebunden und den Acer Support angerufen (obwohl nach 18 Uhr ging noch jemand ans Telefon!) und man sagte mir das dieses besagte ROM für den Acer DX 900 "ohne Frontkamera" sei..............häääääää.......muss wohl was verpasst haben ?!

    Naja werde jetzt mal durchs Internet stöbern und nachsehen ob die mich vera.... wollen, ein Acer DX 900 ohne Frontkamera

    Gruss Schippe


    edit:
    Tatsache, ich hab ein paar Händler gefunden die einen Acer DX 900 verkaufen "ohne" Frontkamera!
    Dann hat der Supportmensch von Acer keine Märchen erzählt!

    Wird wohl kaum einer was mit dem neuen ROM anfangen können!
    Sorry das ich Euch heiss gemacht habe!
    Geändert von Schippe (20.10.2009 um 18:25 Uhr)
    0
     

  4. ACER DX900 Gast
    ...und weg is es!

    Auf dem FTP-Server ist alles leer! Nur noch das Manual-Verzeichnis ist sichtbar.

    Unter der Homepage von ACER unter Treiber ist nur das alte OS verfügbar. Also warte ich lieber, bis es dort verfügbar ist und vor allem für den Acer mit Frontcamera gemacht ist!

    Gruss Acer DX900
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Hallo Schippe,

    zunächst einmal vielen Dank für Deine tollen Hinweise/Erklärungen.

    Ich bin seit letzter Woche stolzer und unerfahrener Besitzer eines DX900 und habe als solcher eine Frage:
    wie ist die Bezeichnung der Software/Firmware
    unter System Information finde ich:
    Sprache: GER_NVGA
    Hauptversion: 040
    Unterversion:0711
    auf Acer.de finde ich:
    1. ROM: A147.040.0590 85.1 MB 2009/05/18
    2. DX900 German OS A147.040.0521 A147.040.0521 79.0 MB 2009/04/29
    und dann noch
    3. German- OS A147.040.0521 79.0 MB 2009/04/10
    sind 2.und 3. dasselbe ?

    Danke
    Stephan
    0
     

  6. Ja, 2. und 3. sind die Gleichen!
    Und Du hast schon die neuste Soft drauf (.711), das ist die die ich gestern runtergeladen habe!
    Du hast offensichtlich ein DX 900 ohne Frontkamera, wie funzt denn Dein Gerät?
    Hast Du die gleichen Probleme wie wir mit dem anderen DX (schlechte Akkulaufzeit, wenig freies RAM etc.)?


    Gruss Schippe
    0
     

  7. Also ich habe ebenfalls die Software drauf, wie Stephan. Ebenfalls ohne Frontkamera.
    Der Akku kommt nun nach und nach immer später mit dem Aufladen (heute Nacht um 01.00 Uhr vom Ladegerät genommen und heute um kurz nach 18.00 Uhr wieder dran gehängt). Allerdings habe ich heute ein paar Telefonate geführt, MP3 beim Sport gehört und auch E-Mails abgerufen.
    Aber auch mein Nokia N95 hatte am Anfang gehörig geschwächelt und nach ein paar Wochen Entladen und Laden war der Akku deutlich stärker.

    Ich hatte aber (keine Ahnung ob das ein Fehler war) auch das Update für den Akku auf den DX gezogen

    Viele Grüsse
    Andi
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    Hallo Schippe,

    zu Deinen Fragen,
    die Akkulaufzeit ist mau, aber ich kann noch nicht sgaen wie lnge er im Standby-Betrieb hält da ich noch viel rumspiele. Aber ich schätze mal so ca. 3% pro Stunde, obwohlich alle Deine Tipps berücksichtigt habe. Freies RAM mit allen Tricks so bei 90 MB.
    Was mich noch interessieren würde:
    1. ich habe ca. 960 Kontakte und die Namenssuche funktioniert auf den gesamten Namen (also z.B. bei suche auf "Le" findet man Leeb (ein Nachname) aber auch Leonie (Vorname).
    gibt es eine Einstellung um nur auf Nachnamen zu suchen ?

    2.eher eine Anmerkung: man kann bei den Kontakten nur eine Nummer unter "Handy" verwalten. Wenn jemand zwei Mobiltelephone hat (schliesslich ist das DX900 ja auch ein Dual SIM!) dann kann man die zweite Mobiltelefonnummer z.B. (wie im Outlook) unter Private2 speichern aber dann kann man zu dieser Nummer keine SMS schicken.

    3. Ich habe Smartrunner drauf und das läuft gut.

    Gruss
    Stephan
    0
     

  9. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo Schippe,

    Freies RAM mit allen Tricks so bei 90 MB.

    90MB ?? Ich komme auf maximal 35 nach Neustart und cleanram ???

    Wie schaffst Du das??

    Viele Grüße

    Andreas
    0
     

  10. jo, das näme mich auch wunder wie du auf 90MB kommst...

    gibt es irgendwo einen link zur neuen ROM version und am liebsten auch gleich noch eine anleitung zum aufspielen des ROMs.
    0
     

  11. Unregistriert Gast
    Also ich hoffe mal wir reden vom gleichen Speicher.

    Einstellungen >System > Speicher

    Datenspeicher Programmspeicher
    Gesamt: 145,86 MB Gesamt: 68,92 MB
    Belegt: 54,77 MB Belegt: 47,54 MB
    Frei: 91,10 MB Frei: 25,28 MB

    Einstellungen > System > System Information
    .....
    - Speicher
    - RAM
    Type SDRAM
    Kapazität 128 MB
    - ROM
    Type: NAND
    Kapazität: 256 MB
    Blockgröße: 128 KB

    Ich verstehe das zwar nicht, aber vielleicht kann mir jemand helfen?

    Stephan
    0
     

  12. ACER DX900 Gast
    Hallo Stephan,
    Datenspeicher = Speicher für Programme (so wie auf einer Festplatte, SD-Card etc.)
    Programmspeicher = Arbeitsspeicher (so wie beim Desktoprechner das RAM)

    Dies bedeutet:
    Du hast also noch internen Speicher von ca. 91MB für die Installation von Programmen.
    Und noch ca. 25MB Arbeitsspeicher für das Starten von Programmen (Mobile Navigator 7 benötigt ca. >28MB, damit er anständigt läuft).

    Fazit: Also nicht mehr so viel Arbeitsspeicher frei! Frage ist, was Du alles so laufen hast (auch auf dem TodayScreen)!

    Gruss Acer DX900
    0
     

  13. Ich hänge mich hier auch mal ran:
    mein Programmspeicher hat noch 22,84 MB freien Speicher.

    Unter Autostart sind folgende Programme;
    BkgrdBackup.e
    CrectVolBar
    CustomInit
    GPRSWizardSe
    Poutlook
    SIM_Switch
    VCDaemon

    nun meine Frage; was kann, oder sollte da noch raus, damit ich mehr RAM habe?

    Viele Grüsse
    Andi
    0
     

  14. Au watte 22,84 frei ist echt mau!

    Hast Du das Progi "CleanRam" drauf und ist auf Deinem Gerät der HSMMC-Patch installiert?
    Achso und läuft Spb Shell oder ist es deinstalliert bzw. ausgeschaltet?

    Mein DX 900 (mit Frontkamera) läuft im Moment sehr stabil (ist wohl der Grund dafür das ich hier kaum noch poste........sorry!) und die Kist dümpelt immer so um 34 bis 38 MB freis RAM, somit kann man soweit viele Anwendungen einwandfrei laufen lassen!

    Ich hoffe das Acer langsam aus der Tasche kommt und ein vernünftiges ROM zaubert denn so kann das nicht weitergehen!
    Viele Win Mobile Neulinge sind verständlicherweise überfordert mit den Kisten!

    Traurig traurig Acer so kann man seinen Ruf ruinieren!

    Gruss Schippe
    0
     

  15. Also cleanram ist mir so noch nicht bewusst auf dem Acer begegnet. Wo würde ich den finden?
    spbshell wird beim Autostart nicht ausgeführt, daher gehe ich davon aus das der nicht läuft.
    Und den Patch habe ich installiert.

    Und nun?
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüsse
    Andi
    0
     

  16. Schau mal in dem Tread nach:

    http://www.pocketpc.ch/acer-dx900/61...nd-tricks.html

    in Posting 18 findest Du CleanRam 1.6 (das benutze ich im Moment) mit dem Tool kannst Du wann Du willst den Arbeitsspeicher putzen.......denke Du wirst anschliessend überrascht sein!

    Gruss Schippe
    0
     

  17. Moin Schippe!
    Vielen Dank für die Info, ich habe eben cleanram drauf gezogen.
    In der Level 1 kam ich auf etwas über 26 mb freien RAM, in dem Level 2 bin ich auf etwas über 28mb freien RAM gekommen.
    Allerdings habe ich Level 3 noch nicht getestet (ist das Emfehlenswert, bzw. welchen Level nutzt Du?)

    Viele Grüsse
    Andi
    0
     

  18. ACER DX900 Gast
    Hi Schippe,
    kannst Du mal auflisten, welche TodayPlugIns und sonstige Programme hast Du auf dem Acer nach einem Reset so laufen!

    Ich habe ca. 33.6MB nach dem Starten frei:
    - Resco Phone Explorer (Today Screen)
    - Homescreen PlusPlus (TodayScreen für Anzeige Speicher, Memory und TaskManger)
    - AgendaToday (TodayScreen)

    Dann verwende ich noch SecondToday für Programme wie Wetter, CommManager, die ich nicht ständig auf dem TodayScreen brauche!
    Zum Freigeben des Speichers habe ich ein anderes Tool als ClearRAM (Name gerade entfallen und Acer nicht zur Hand)

    Das war's eigentlich schon. Spb Mobile Shell habe ich deinstalliert, weil Resco Phone Explorer annähernd das gleiche bietet bei weniger Speicherverbrauch.

    Gruss Acer DX900
    0
     

  19. Zitat Zitat von Andi71 Beitrag anzeigen
    Moin Schippe!
    Vielen Dank für die Info, ich habe eben cleanram drauf gezogen.
    In der Level 1 kam ich auf etwas über 26 mb freien RAM, in dem Level 2 bin ich auf etwas über 28mb freien RAM gekommen.
    Allerdings habe ich Level 3 noch nicht getestet (ist das Emfehlenswert, bzw. welchen Level nutzt Du?)

    Viele Grüsse
    Andi
    also ich lasse es immer im level 3 rennen. funktioniert bestens!
    0
     

  20. Also ich lasse auch immer Level 3 durchlaufen!
    Nur zur Info man kann das Progi ab Version 1.6 auch auf deutsch einstellen!

    Hallo Acer DX 900
    ich hab solange Acer nicht ein vernünftiges ROM an den Tag legt mit dem uns ggf. auch noch gut 10 bis 15 MB mehr freies RAM beschert wird keine Tools am laufen sprich kein Homescreen PlusPlus kein Weather Plugin und und und........leider aber die Kiste ist im Moment echt zu schwach auf der Brust!

    Das schlimme an der ganzen Sache ist, Acer weiß ganz genau wo es an dem DX 900 hakt und die kommen einfach nicht aus der Tasche!
    Um ehrlich zu sein das k... mich sowas von an, ich benutze den DX im Moment nur am WE und ab und an als Ersatz-Navi ( IGO 8 ) beruflich hab ich immer das Samsung 5702 Dual bei, da stimmt alles!

    Gruss Schippe
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Acer DX 900 Language Change
    Von eckertf im Forum Acer DX900
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 13:08
  2. Das wichtigste zum Acer DX 900 - Tipps und Tricks
    Von Schippe im Forum Acer DX900
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 18:28
  3. GPS nicht zu öffnen Acer DX 900
    Von graue Maus im Forum Acer DX900
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 09:36
  4. DX 900 internet einrichten simyo
    Von gattuso im Forum Acer DX900
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 11:06
  5. E-Mail Einstellung auf Acer DX 900
    Von Piero im Forum Acer DX900
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 17:26

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

acer dx900 rom

rom acer dx900

acer dx 900 romdx900 rom germancrectvolbardx900 a147 ger_nvga 040 0711acer dx 90 -shopacer DX 900 mehr arbeitsspeicherAcer dx 900 welche romdx900 rom updatedx rom windows mobile 6.5wie installiert man 32 gb sd karte an acer dx 900acer dx900 neue romacer 900dx firmwaredx90 winmobile 6.5 updateeten dx900 rom updatemelkcoacer dx900 wm 6.1 über sd karte installierenacer dx900 bestes romacer dx900 romsDX900 VER A147 GER_nvga 040 0711acer dx900 a147dx900 deutsches romDX900 mehr arbeitsspeicherdx900

Stichworte