DX900 vergisst Datenverbindung nach Kaltstart DX900 vergisst Datenverbindung nach Kaltstart
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Manx Gast
    Hallo!

    Ich hab da ein Acer DX900 (A147 GER 40 590) das sich über mobile Datenverbindung mit einem Exchange (Active Sync) synchonisieren soll.

    Das funktioniert auch gut, nur vergisst das dumme Ding die Datenverbindung komplett nach einem Kaltstart. Die Verbindung ist einfach weg und muss neu eingerichtet werden.

    Kann das jemand reproduzieren?

    Grüße!

    Manx
    0
     

  2. Ciao Manx

    Kaltstart = Hardreset = Werkeinstellungen... von dem her: Ja das ist richtig so. Da werden alle Verbindungen gelöscht.

    Meinst du ev. Warmstart = Softreset = Neustart? Da dürfte die Verbindung nicht verloren gehen. Ist bei mir auch nicht der Fall.
    0
     

  3. Manx Gast
    Hi!

    Kaltstart = länger auf den Ein/Aus Schalter drücken.
    Win mobile fragt: "Das Gerät wird ausgeschaltet, und es können Daten verloren gehen, die sie nicht gespeichert haben. Möchten Sie fortfahren?"

    Das macht mein SE xperia auch so, nur bleiben da die Verbindungen erhalten.
    Wir haben in der Firma auch einige HTCs, die darf man auch abschalten!

    Kann ja nicht sein, dass man das Ding nicht ausschalten darf?

    Thx!

    Manx
    0
     

  4. Salü Manx

    Also wenn Kaltstart = länger auf den Ein/Aus Schalter drücken dann meinst du einfach neustarten... ich hab das oben unterschieden zwischen Warmstart und Kaltstart. Wobei Warmstart das neustarten des Devices ist, sprich den Ein/Aus SChalter...
    aber auf jeden Fall verwendest du die richtige Funktion. Von dem her dürften deine Daten wirklich nicht verloren gehen. Ich kann es jedoch bei mir nicht redproduzieren :-/ bei mir funktioniert es immer
    0
     

  5. Manx Gast
    Hi & Thx!

    Hilft mir ja schon mal, wenn das nicht ein Standard-Bug ist!

    Danke!

    Manx
    0
     

  6. derRobsi Gast
    Also ... ich habe dieses Problem mit dem Vergessen der Verbindungseinstellungen auch und es macht mich echt wahnsinnig. Mit dem Xperia war ich schnell mal drin im Web, Mails checken. Aber mit dem DX900 ist das einfach nicht drin. Es vergisst die Einstellungen nämlich nicht einfach bei einem Kalt- oder Warmstart, sondern schlicht und ergreifend über Nacht!

    Seufz.

    Nochmals würde ich das Gerät nicht kaufen.
    0
     

  7. Manx Gast
    ... der Status hat sich bei mir auch geändert, der betroffene Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, dass auch sein DX900 die Einstellungen hin und wieder über Nacht vergisst!

    Grüße!

    Manx
    0
     

  8. spannend.... haltet uns hier auf dem laufenden
    0
     

  9. Manx Gast
    Hi!

    Acer hat gemeint es muss ein Hardwaredefekt vorliegen. Wir werden also dem Kollegen ein anderes Telefon besorgen und das DX900 mal einschicken!

    Grüße!

    Manx
    0
     

  10. Hallo,

    habe jetzt diesen alten Threat gefunden....

    Hat einer der betroffenen hierfür eine Lösung gefunden?

    Ich habe das gleiche Problem leider auch bei mir....

    Viele Grüße

    Andreas
    0
     

  11. Manx Gast
    Noch nicht, wir haben's aber auch noch nicht eingeschickt ...

    Grüße!

    Manx
    0
     

  12. Hallo Manx,

    wie schon im anderen Threat geschrieben....
    Entferne den GPRS-Wizard aus dem Autostart und die Einstellungen bleiben erhalten...

    Viele Grüße

    Andreas
    0
     

  13. Manx Gast
    ... funktioniert!

    Danke!

    Manx
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 10:36
  2. Acer DX900 100% Baugleich zu Eten DX900?
    Von Unregistriert im Forum Acer DX900
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 19:49
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 18:17
  4. Vergisst Passwort beim Exchange Sync
    Von novice im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 17:54
  5. Datenverbindung nach gewisser Zeit ausschalten
    Von chaeller84 im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 19:24

Stichworte