3G deaktiveren? 3G deaktiveren? - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45
  1. Ich muss den Thread mal wieder aufgreifen, da mich die mangelnde Möglichkeit, das 3G auszuschalten, doch erheblich stört.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, das auch ohne den Diagnose-Modus irgendwie auszuschalten? In meiner Firma ist der 3G-Empfang nicht so knorke und das Telefon versucht trotzdem krampfhaft, im 3G-Netz zu funken. Folge ist, dass der Akku nach nem Arbeitstag schon in die Knie geht. Und das obwohl man das Handy eher selten nutzt. Das nervt tierisch.
    Insgesamt finde ich die Akkuleistung nicht so wirklich gut....ich hoffe mal, dass sich das noch bessert. Hab das Handy erst seit ein paar Tagen und den Akku noch nicht so oft geladen.

Aber noch mal die Frage: Gibt's da irgendeine Möglichkeit, 3G auszuschalten und nur 2G zu nutzen??

EDIT: Mein Anbieter ist übrigens E-Plus.....falls das was zur Sache tut.
    0

2. 11.04.2011, 21:58
    Also ich habe den schalter vorm Update gehabt, ganz sicher. Seit ich NODO drauf habe, ist dieser Schalter verschwunden und ich kann nur noch auf automatisch stellen, das konnt ich zuvor nicht.
    0

3. Ich hab direkt als ich das Handy bekommen habe, das Update gemacht. Deshalb weiß ich nicht, ob der Einstellungspunkt vorher bei mir vorhanden war.
    Wieso wird sowas im Rahmen eines Updates weg gemacht?? "Automatisch" is doch völliger Murks, wenn es in Deutschland oftmals noch keine hinreichende Abdeckung mit 3G gibt. Da MUSS doch der Akku in die Grätsche gehen.
    0

4. 11.04.2011, 22:05
    Bedäutet Automatisch nicht, dass es Automatisch deaktiviert wird, wenn´s grad nicht verfügbar ist?
    0

5. Sicher, aber durch die Automatik wechselt das Handy häufig zwischen den Netzen hin und her. Das verbraucht halt enorm Akku. Wenn ich in Gebäuden bin, in denen ich kaum Empfang habe, kann ich zugucken wie der Akku leer geht. Wenn ich nur 2G nutze, ist das halt anders (zumindest war's bei meinem HTC Hero so).
    1

6. 11.04.2011, 22:14
    Da hast recht, daran hab ich garnicht gedacht
    0

7. 12.04.2011, 12:24
    Bei mir (3 Branding), kann man 3G abschalten, einfach unter Einstellungen (im Tab "System"), dann auf Mobilfunk gehen, "Datenverbindung" auf "Aus" einstellen. Das sollte es dann auch gewesen sein.
    0

8. Also den Menüpunkt "Datenverbindung" hab ich auch. Aber damit schalte ich ja ALLES aus, was ich nicht will. Ich will ja nur das 3G-Netz ausschalten, um Strom zu sparen. 2G reicht ja vollkommen, wenn man nur mal die Mails abrufen will.

Ich hab mal den Samsung-Support angeschrieben und ihnen das Problem geschildert. Die Jungs da sind echt mal fix, muss ich sagen. Kam schnell ne Reaktion. Nun hab ich ihnen die Firmware-Version und meine Gerätenummer durchgegeben und sie überprüfen das mal intern.
    Anscheinend war denen das noch gar nicht so bewusst?!

Also warten wir mal ab...

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0

9. Also ich weis jetzt nicht was das problem ist? Einstellungen , mobilfunk , 3G ausschalten knopf ? Vor und nach nodo da ...

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0

10. Wenn es diesen Knopf bei mir gäbe, wär es auch kein Problem....allerdings ist er nicht da!
    Bei mir gibt es in dem Untermenü NUR den Knopf "Datenverbindung". Und wenn ich die ausschalte, ist ALLES aus.

DAS ist also das Problem. Und ich hoffe mal, dass Samsung mir sagen kann, wieso es den Punkt bei manchen (oder zumindest bei mir) nicht gibt. Wenn es am Provider liegt, wär's natürlich sch***.....aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Bei meinen alten Handys konnte ich das IMMER einstellen. Wieso sollte e-Plus das jetzt bei WP7 einfach mal rausmachen lassen. Und wieso sollten die so nen Einfluss auf das OS bzw. Samsung haben!?!? Will mir nicht in den Kopf.
    0

11. Achso , das heisst nicht jeder hatden knopf ? Schon komisch... Hmm

0

12. 12.04.2011, 14:03
    Hatte den Knopf auch. Hab dann geflasht und beide Updates draufgespielt, jetzt hab ich auch den Ein- Ausschalter für 3G nicht mehr. Hab aber an der Akkulaufzeit keine Veränderung festgestellt.

Wird wohl eher an verschiedenen ROM-Versionen liegen als an Nodo, wenn es Leute gibt die Nodo mit 3G-Schalter haben.
    0

13. 12.04.2011, 14:22
    Zitat Zitat von Kraak Beitrag anzeigen
    Hatte den Knopf auch. Hab dann geflasht und beide Updates draufgespielt, jetzt hab ich auch den Ein- Ausschalter für 3G nicht mehr. Hab aber an der Akkulaufzeit keine Veränderung festgestellt.

Wird wohl eher an verschiedenen ROM-Versionen liegen als an Nodo, wenn es Leute gibt die Nodo mit 3G-Schalter haben.
    So war ja das bei mir eben auch!
    Das mit den verschiedenen Versionen (Branding, kein Branding) wär die logischste Erklärung.
    Ich hab ein ungebrandetes Omnia 7 und nach nodo den Knopf jetzt nicht mehr.
    Bei meinen HTC HD7 hatt ich vor nodo den knopf auch. Wurde dann allerdings nicht mehr so alt, dass es nodo noch miterleben durfte.
    Meine Frau hat das HTC Mozart mit T-Mobile Branding also noch kein nodo und hat den Knopf auch noch.
    0

14. Habe ein Omnia 7, gebrandet von Telekom, Vertrag mit BASE und die 3G-an/aus-Option ist verfügbar! Komisch ...
    0

15. Zitat Zitat von Dennis Wolfgarten Beitrag anzeigen
    Habe ein Omnia 7, gebrandet von Telekom, Vertrag mit BASE und die 3G-an/aus-Option ist verfügbar! Komisch ...
    Dann liegt's also schonmal nicht am Netzbetreiber, Base und e-Plus is ja dieselbe Klitsche. Liegt's wohl am Branding, was ich mal mehr als merkwürdig finde. Naja, warten wir mal ab, was die Jungs und Mädels von Samsung dazu sagen.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0

16. 12.04.2011, 19:19
    Falls T-Mob ende April NoDo frei gibt und die ersten Leute die updaten immer noch den Schalter haben kann's ja nur an der ROM der T-Mob Geräte liegen.. Ist das n Chaos ey kann man sich echt nur drüber kaputt lachen Also mein Tip wär: Die Leute die überall wo sie sich aufhalten guten 3G Empfang haben können ruhig auf den Schalter verzichten und vorab flashen. Die die den Schalter wegen der Empfangleistung brauchen sollten auf das T-Mob NoDo warten, ausser es macht denen nix aus jedes mal ins Diagnosemenü zu gehen.

0

17. noch mal ein dickes Danke an "Wermi", habe mit deiner Anleitung meinen Empfang auf GSM umstellen können

Gruß Matze
    0

18. 15.08.2011, 15:18
    @ wermi: funktioniert das mit der anleitung auch in die andere richtung? bei mir ist der schalter nämlich auch nicht in den einstellungen vorhanden. jedoch ist bei mir 3g immer deaktiviert und würde es gerne aktivieren.
    0

19. Also ich hab auch kein 3G schalter :@ !! Was soll das eigentlich? Ich dachte alle WMP`s sind gleich??
    0

20. 18.08.2011, 14:26
    Den 3G-Schalter haben offensichtlich nur die T-Mobile Geräte. Ich hatte den auch und habe jetzt auf die aktuelle Firmware ohne Branding geflasht und siehe da, der Schalter ist weg.

Eigentlich ist das eine Schlamperei von Samsung, diesen Schalter nicht generell einzubauen. Aber mit der Anleitung über den Diagnosemodus geht es ja zumindest.

Sicher ist 3G oder gar 3G+ fürs surfen richtig fix, aber leider der Empfang nicht durchgehend optimal. Und gerade in den letzten Tagen nach dem flashen hab ich so manchen Gesprächsabbruch gehabt, weil das Phone sich nicht zwischen 3G und E entscheiden konnte. Davon abgesehen, hat sich dadurch natürlich auch die Akkuverbrauch verschlechtert. Daher meinen Dank für die Anleitung weiter oben. Ich habe jetzt meinem Omnia die Netzwahl abgenommen und auch mit E ist noch ein relativ gutes surfen unterwegs möglich.
    0

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte