3g 3g
Ergebnis 1 bis 2 von 2

3g

  1. Unregistriert Gast
    Guten tag!

    als allererstes muss ich mich entschuldigen, dieses thema wurde bestimmt schon so oft diskutiert, aber die boardsuche war wegen der vielen ergebnisse wenig hilfreich.


    ich mus gestehen, ich bin, was handies angeht, ein wenig uninformiert.
    bei meinem neuen gerät steht jetzt immer anstatt t-mobile "t-mobile 3g" dabei.
    hab mich ein wenig informiert, wikipedia etc.. und da ist ziemlich oft der begriff umts/gprs etc. gefallen.

    so nun meine frage: was hat 3g für vorteile im vergleich zum normalen gsm-netz?

    kostet das telefonieren über das 3g netz mehr als normal?

    vielen dank!
    0
     

  2. Bei 3G bzw. UMTS sind schnellere Datenübertragungen möglich. Daher kannst Du auch Video-Telefonie verwenden (Kosten müssten vom Netzbetreiber vorliegen). Du bist auch im Internet schneller unterwegs.

    PS: Beim normalen telefonieren fallen in der Regel keine Extrakosten an.
    0