Ergebnis 21 bis 40 von 90
-
Gehöre zum Inventar
- 15.03.2011, 10:21
Bitte nicht den Jailbreak mit der Aktivierung unter anderem für den Marketplace verwechseln!
-
Fühle mich heimisch
- 15.03.2011, 17:52
Hmm, also bei mir läuft jetzt eigentlich alles. ich kann Programme vom Marktplatz installieren (sprich Aktivierung?) und auch Programme vom PC aus installieren (sprich jailbreak?). Getan habe ich dafür nichts, lediglich den Code von Microsoft eingegeben.
Danke erstmal für die Hilfe
Noch ne kleine frage an Rosetti, inwiefern wurde das verwechselt, ich geh doch recht in der Annahme das beides eingekocht ist oder?
-
Mich gibt's schon länger
- 15.03.2011, 19:21
Ich denke auch nicht, dass du (oder ich) da was verwechselt hast - höchstens ein Detail falsch interpretiert... Denn die Aktivierung für die Live Dienste kann/sollte nicht mit eingekocht sein, diese existiert halt erst, nachdem du den Code wie geschehen eingegeben hast. Aber soweit ich weiß, muss die (Er-)Kennung als HD7 mit eingekocht sein, damit die Aktivierung reibungslos läuft - aber auch das ist in diesem Rom ja schon drin (wie der Koch ja auch im Originalthread wie folgt beschreibt: "-hd7 reg-keys cooked in").
-
Gehöre zum Inventar
- 16.03.2011, 10:34
Jailbreak ist im ROM schon enthalten.
Die Aktivierung hast du doch erst über das Telefon gemacht! Von daher erübrigt sich doch deine Frage, bzw. hattest du sie dir schon selbst beantwortet
-
Bin hier zuhause
- 17.03.2011, 22:11
Kann man die gleichen keys benutzen eigentlich?
Für den Marketplace? Bin hier mitm kumpel und haben beide das HD2.
-
- 17.03.2011, 22:27
^^^ Nein, jeder Key nur 1 Mal.
-
Bin neu hier
- 22.03.2011, 21:27
Hallo Gemeinde!
Ich bin wirklich am verzweifeln! Nach ungefähr 23 parallel geöffneten Tabs, zahlreichen Downloads und unendlichem Lesen von Tutorials und Beschreibungen zum Flashen von ROMs bin ich nun fast am Ende mit den Nerven!
Ich hab das HD2 mit ROM 3.14.407.2 ... im jungfräulichen Zustand, d.h. es wurde noch nie geflasht.
Im Forum werden einige Wege eräutert und sind auch super beschrieben. Nur bekomme ich es offensichtlich nicht gebacken, das hier angebotene ROM zu installieren.
Schon allein der Dateiname "Data.zip" und die darin enthaltenen .bin Dateien erschließen sich mir nicht.
Wie bekomme ich nun, mit einem ungeflashten HD2 und der o.g. originalen ROM, WM7 auf das HD2?
Bitte um Hilfe! Gern auch telefonisch!
VG
Alex
-
- 22.03.2011, 22:46
^^^ Ein klein wenig Erfahrung mit den ganzen Begriffen rund ums Thema "Flashen" wäre schon sehr hilfreich. Dann wäre Dir beim Lesen der Anleitungen möglicherweise auch aufgefallen, dass man die "data.zip" nicht anfassen muss.
Ansonsten ist der Vorgang nun wirklich nicht schwierig - heute gibt´s von den in der Grundanleitung erwähnten Programmen neue Versionen, die Vorgehensweise hat sich nicht geändert. Also: Dieser Anleitung folgen, aber neuere Versionen mit unten stehenden Links herunterladen.
Mit HSPL4.exe Version 2.08.HSPL auf das Gerät flashen, danach (falls nicht schon drauf) die 2.15er Radio ROM Version, danach MAGLDR 1.13. Jetzt ist das Gerät bereit für WP7 - dazu nach einem Neustart des Geräts in den MAGLDR Auswahlscreen, Flashen über USB auswählen, Gerät an PC anhängen, ROM flashen, feddich.
1. HSPL4.exe: Klick hier
2. Flashen von ROM etc: Klick hier (für Grundbegriffe rund ums Flashen etc.)
3. Radio ROM: Klick hier
4. MAGLDR: Klick hier für die neueste Version, viele Infos und Download (ist in der Android Abteilung, aber passt schon. Da sieht man auch gleich, dass Android auch grossen Aufwand bedeutet).
-
Bin neu hier
- 22.03.2011, 23:06
Vielen Dank!
Probiere ich gleich morgen nochmal... auf ein Neues!
-
Gehöre zum Inventar
- 23.03.2011, 13:15
Es ist wirklich nicht schwer. Du musst nur wissen, wie du in den Bootloader kommst, um das Radio ROM zu flashen (beim 3.14 ROM nicht nötig und dann später in die MAGLDR sofort nach den Booten. Alles andere ist selbsterklärend.
Ansonsten hier im Forum:
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-windo...tml#post958090
und weitere...
-
Bin neu hier
- 28.03.2011, 22:31
Hat nun bestens funktioniert. Jetzt macht das hd2 auch wieder spaß! Danke nochmal!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
-
- 30.03.2011, 01:12
Hi,
Ich habe ein Problem. Nach dem Ausprobieren mehrerer Android und WP7 Builds spinnt mein HD2 nachdem ich dieses ROM unter magldr 1.13 installiert habe. Das Handy hat einen Simlock, wenn ich die passende Sim einlege kommt jedoch die Fehlermeldung dass diese SIM nicht kompatibel oder schadhaft ist. Nachdem ich ein originales 6.5 ROM aufgespielt habe ging es jedoch wieder. Nun habe ich erneut versucht diese ROM zu installieren mit dem gleichen Resultat.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Best
-
Bin neu hier
- 13.04.2011, 23:11
Hallöle,
bin nicht so der forenschreiber, ich hoffe ich darf das hier trotzdem posten, wenn nicht bitte ich schoneinmal vorab um entschuldigung.
Ich habe ein HTC HD2 SIM lock von t-mobile deutschland.
habe mir die o.g. software gezogen. Den erstel teil schaffe ich ohne probs, bis zur meldung "We hacked it" . dann versuche ich das radio rom aufzuspielen, die software startet, das handy schaltet um auf einen schwarzen bildschirm und in der mittte steht "hTC" mit einem ladebalken,der leider immer bei 0% stehen bleibt. weiter komme ich leider nicht, vielleicht hat ja einer oder eine von euch einen tip für einen unwissenden, vielen dank ! ... Ach ja , ich benutze win7 64 bit .... thx
-
Gehöre zum Inventar
- 14.04.2011, 09:03
1. Mit HSPL4 auf Hard SPL 2.08 flashen. (Hast du anscheinend schon gemacht)
Wenn das Gerät (automatisch) neustartet, dann wieder in den Bootloader.
2. Radio ROM 2.15 aussuchen und flashen. Zum Beispiel dieses hier: http://www.multiupload.com/QP0IWGY42F
Quelle: [Upd.19.02] Downloadübersicht HTC HD2 ROMs ( orig. & Betreiber ), Radio und Hotfixes im HD2 ROM Upgrade Bereich
3. MAGLDR 1.13 installieren. Danach mit der Auflegtaste beim Bootvergang ins Menü und dann unter Punkt 5 in den USB Flash-Modus. Anschließend...
4. WP7 ROM flashen!
-
Fühle mich heimisch
- 14.04.2011, 14:00
mal ne kurze Frage,
wie arbeitet win7 eigentlich mit den SD karten ? hab ne 32 GB wird diese dann auch richtig erkannt als 32GB?
danke
-
Fühle mich heimisch
- 15.04.2011, 18:25
da ich android auf meinem hd2 habe und dieses betriebssystem auch nicht abgeben will, würde ich gerne mal fragen ob ich das BS drauf lassen kann und WP7 von sd card booten kann. so wie es früher auch mit WM6.5 und android von sd war....
danke schon mal im vorraus!
-
- 15.04.2011, 19:32
Es ist nicht möglich WP7 von der SD Karte laufen zu lassen, aber du kannst WP7 in den NAND Flashen und Anroid auf die SD Karte packen
hier findest du ein Tut: Dual Boot WP7 and Android
-
Fühle mich heimisch
- 16.04.2011, 09:01
ja, das weiss ich. das will ich aber nicht. da android aus dem NAND aus meiner sicht deutlich besser läuft wie von sd!
eig schade. ich hoffe, dass die devs so etwas auch noch rausbringen!
-
Mich gibt's schon länger
- 19.04.2011, 15:54
Habs gestern installiert und bin bisher positiv überrascht
Läuft stabil und flüssig.
Da ich mit den ganzen "WP7-Komponenten" und dem "Vokabular" noch nicht so fit bin, hier eine "Newbe"-Frage:
Sollte man das agebotene Update durchführen? Funzt das überhaupt?
Oder gibt es hier einen Thread dazu, in den ich mich einlesen kann?
Danke
-
- 19.04.2011, 16:47
Nein, es ist nicht möglich das HD2 über Zune upzudaten, wir müssen auf das DFT warten. In WP7 kannst du in den Einstellungen das Anzeigen des Updates ausschalten, damit es nicht nervt, unter Zune konnte ich so was nicht finden.