[MAGLDR][03.03.11][TyphooN CM 7][v2.5][n/Sense][A2SD/RAM][Kernel: rafpigna OC 1.8] [MAGLDR][03.03.11][TyphooN CM 7][v2.5][n/Sense][A2SD/RAM][Kernel: rafpigna OC 1.8] - Seite 3
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 68
  1. Hi Evidenz,

hast du von der 2.1.1 zur 2.5 geflasht? Wenn ja, ist vielleicht der Sprung zu groß. Wäre so meine Idee. Ich hatte ja auch mal dieselben Probleme, aber die waren nachdem ich den Akku entfernt hatte sofort wieder weg und traten bisher nie wieder auf. Mein Handy wird nachts immer ausgeschalten und daher auch öfters gebootet.

Ich weiß nicht wie es wäre, wenn man mal einen Full Wipe durchführt, probiert habe ich es selbst aber noch nie. Ansonsten hätte ich außer einem Neuflash keine weitere Idee.
    0

2. Die 2.5.1 ist online!
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=933951

Changelog: v2.5.1: updated camera libs , ril libs, and stagefright libs from gpc's build. Hopefully this helps with SOD issues.
    Standard Edition | RAM Edition

Edit: Das Update verlief völlig problemlos. Alle App-Verknüpfungen waren auch nach einem 2.Start sofort an Ort und Stelle.

Kann mir einer vielleicht noch erklären was die camera libs sind bzw. für was die stehen?
    3

3. 05.03.2011, 19:46
    Zitat Zitat von Garage_7 Beitrag anzeigen
    Dann hast du ja den perfekten Vergleich. Ich habe nämlich auch seit Erscheinen das MDJ 2.6er Rom drauf und mir juckt es ständig in den Fingern, dieses Rom hier mal auszuprobieren. Ich habe nur keine Lust, alles neu einzurichten, wenn das Rom kaum Änderungen im Vergleich zu MDJs Rom bringt (das läuft bei mir nämlich echt gut).
    Da du beide Roms auf zwei Handys parallel testen kannst - Kannst du eine Empfehlung aussprechen (z.B. bezüglich Akku-Verbrauch, Geschwindigkeit, etc.)?
    So, habs gestern abend geflasht. Funktioniert nicht schlecht.
    Hab auch schon alle meine Apps aufgepielt. (Auch iGo!)
    Stromverbrauch ist super, im Standby. (Lt. BatteryMonitor nur zw. 2 u. 4 mA)
    Ich werds weiter testen. Ist aber sicher eine Alternative zu MDJ 2.6.

Hab vor zwei Tagen beim MDJ 2.6 den neuen Market aufgespielt, seit dem ist der Stromverbrauch im Standby immer auf ca. 40-50 mA.
    Ich kann mir das nicht erklären. Werd die cwm Sicherung wieder zurück spielen.

Gibts übrigens eine Version unter der die Kabelfernbedienung der original Ohrhörer funktioniert?
    Ich höre viel Musik und es wäre super, wenn ich Telefongespräche einfach wie unter Sens annehmen könnte.

So, noch eine Frage:
    Flashen geht in der Zwischenzeit im Schlaf, beim Einspielen von Updates steh ich aber noch aufn Schlauch.
    Wie gehts am einfachsten?
    0

4. hab nie neuste version installiert aber meine gekaufte navigon geht nich
    was kann ich da machen
    0

5. Funktioniert bei euch GPS?

Bei mir kann mein Standort nicht abgerufen werden ...

Muss ich die gps.conf noch verändern?
    0

6. Zitat Zitat von xaver0815 Beitrag anzeigen
    So, noch eine Frage:
    Flashen geht in der Zwischenzeit im Schlaf, beim Einspielen von Updates steh ich aber noch aufn Schlauch.
    Wie gehts am einfachsten?
    Du brauchst dir eigentlich nur die entsprechende .zip Datei (Normal, oder RAM-Version) runterladen und auf der SD-Karte speichern. Dann gehst du in den CWM und installierst sie via "install zip from sd-card" -> "choose zip from sd-card". Das wars auch schon. Nach dem Neustart kannst du noch unter Einstellungen -> Telefoninfo kontrollieren, ob die neueste Version installiert ist.
    0

7. Zitat Zitat von aziel Beitrag anzeigen
    hab nie neuste version installiert aber meine gekaufte navigon geht nich
    was kann ich da machen
    Hast du dir denn schon das neueste Navigon Select aus dem Market gezogen? Diese ist nun auch mit Android 2.3 kompatibel. Auf Seite 2 wurde ja davon berichtet, dass es nun wieder funktioniert.
    Ansonsten musst du auf eine Antwort von Moriathy warten, weil ich Navigon nicht einsetze.
    0

8. Zitat Zitat von Pillendreher Beitrag anzeigen
    Funktioniert bei euch GPS?

Bei mir kann mein Standort nicht abgerufen werden ...

Muss ich die gps.conf noch verändern?
    Ich habe es gerade mal schnell mit Google Maps getestet und nach ca. 2-3 Minuten wurde mein genauer Standort ermittelt. Verändern musst du eigentlich nichts.
    0

9. al-d82 Gast
    Zitat Zitat von aziel Beitrag anzeigen
    hab nie neuste version installiert aber meine gekaufte navigon geht nich
    was kann ich da machen
    Warten bis das Update von Navigon kommt...

Gleichermaßen intensiv gefeilt hat Navigon an seinem Android-Angebot und macht seine Apps mit einem neuen Update fit für Android 2.3. Darüber hinaus erweitert Version 3.5.4 sowohl die kostenlose < i>Navigon select Telekom Edition als auch die Kauf-App MobileNavigator um das Feature Navigon Fußgänger Taschenlampe.
    Quelle: onlinekosten.de Newsmeldung "MWC: Navigon zeigt App-Updates & erste Bada-App - Seite 2" 17.02.2011

Nachtrag, Select gibts schon als 2.5.4 die anderen aber sind noch auf 2.5.3.. Select ist ja eigentlich nur für T-Mobile Kunden
    1

10. Bei mir läuft es jetzt auch
    0

11. ich kann nicht mal novigon in market runterladen es bricht beim runterladen ab
    egal welche version
    0

12. Zitat Zitat von HTC Jack Beitrag anzeigen
    Kann mir einer vielleicht noch erklären was die camera libs sind bzw. für was die stehen?
    Camera libs steht für camera library, da drin befinden sich Funktionen um aus einer App auf die Camera zugreifen zu können.
    http://source.android.com/porting/camera.html
    1

13. Zitat Zitat von Pillendreher Beitrag anzeigen
    Bei mir läuft es jetzt auch
    Hmm..so ganz klappts noch nicht

Wie hat sich das HD2 denn bei dir den Standort gesucht? Per WLAN oder GPS?
    0

14. Zitat Zitat von whitebeast Beitrag anzeigen
    Camera libs steht für camera library, da drin befinden sich Funktionen um aus einer App auf die Camera zugreifen zu können.
    http://source.android.com/porting/camera.html
    Ah, danke.
    Aber weiß zufällig jemand was das mit diesem Wake-Up-Bug zu tun hat?!
    Der soll ja dadurch beseitigt werden.
    So jedenfalls der Gedanke von tyween.
    0

15. Ich glaube ich hatte diesen Wake-up Bug auch gerade - ich kam nach dem Ladevorgang nicht mehr zum Lockscreen

PS: Hat dieses Build eig. eine andere Displayauflösung als andere Builds? Mir kommt es so vor, als wäre sie bei CM 6.0 Build größer gewesen ..
    0

16. 06.03.2011, 18:54
    Zitat Zitat von whitebeast Beitrag anzeigen
    Hatte so was auch mal, aber unter MDJs ROM, da hat "Fix Permissions" geholfen, das findest du bei CWM unter Advanced / Fix permissions. Vlt hilfts dir weiter.
    Seit dem mache ich es direkt nach jedem ROM update =)
    Nein hilft nichts, noch immer haufenweise "Tut uns leit! usw Meldungen. Ich bleib bei 2.4
    0

17. Hmm, ok, dann hilft wahrscheinlich nur noch ein Hardreset.
    0

18. hey, hab mal ne frage, mir kommts irgendwie so vor als wäre der stromverbrauch irgendwie anders, habe das handy gestern aufgeladen, war vielleicht 45 am rumspielen über wlan und internet, und später nochmal ne stunde musik hören, und als ich heute morgen mein handy eischalten wollten war es komplett leer, war über nacht im standby, könnt ihr ein programm empfehlen wo man evtl. den stromverbrauch sieht so ne art übersicht, meine zweite frage ist, wenn ich updaten will, mach ich es ganz normal über cwm und sd karte etc..., kann ich das auch bei anderen roms machen, also wenn ich jetzt mdj draufhauen würde, würden dann die apps installiert bleiben, oder ist des nur wenn ich den selben rom benutze nur in einer anderen version, schonmal danke
    0

19. Zitat Zitat von marius919 Beitrag anzeigen
    hey, hab mal ne frage, mir kommts irgendwie so vor als wäre der stromverbrauch irgendwie anders, habe das handy gestern aufgeladen, war vielleicht 45 am rumspielen über wlan und internet, und später nochmal ne stunde musik hören, und als ich heute morgen mein handy eischalten wollten war es komplett leer, war über nacht im standby, könnt ihr ein programm empfehlen wo man evtl. den stromverbrauch sieht so ne art übersicht, meine zweite frage ist, wenn ich updaten will, mach ich es ganz normal über cwm und sd karte etc..., kann ich das auch bei anderen roms machen, also wenn ich jetzt mdj draufhauen würde, würden dann die apps installiert bleiben, oder ist des nur wenn ich den selben rom benutze nur in einer anderen version, schonmal danke
    Nur mal eine kleine Kritik bzw. Bitte am Anfang. Bitte verwende das nächste Mal einen ordentlichen Satzbau mit Punkt und Komma, so dass man deine Fragen auch gut lesen kann. Weiterhin wären Absätze in deinen Fragen auch angebracht!

Und jetzt zu deinen Fragen:

- Wieviel Akku hattest du denn noch als du das Handy über Nacht hast liegen lassen?
    - Weiterhin kannst du den Verbrauch mit folgender App messen und auch eine Log-Datei dazu erstellen lassen
    https://market.android.com/details?i...=search_result

- Wenn du updaten möchtest kannst du dies innerhalb einer Version problemlos über den CWM tun, allerdings musst du hier das Layout beachten, was bei diesem Rom zum Beispiel 135MB + 44MB Cache ist und bei MDJ´s Rom 150MB. Daher kommst du um´s neuflashen nicht drum rum.
    - Falls du deine Speicherkarte nicht neu formatieren möchtest ist hier vielleicht noch ein Full Wipe angebracht, damit die alten Daten wie Dalvik Cache etc. von dem alten Rom bereinigt werden.
    - Wenn du innerhalb einer Version updatest bleiben deine Apps natürlich alle erhalten.
    - Ansonsten kannst du die .apk Dateien auch mit "Appmonster" vorher sichern, damit du sie bei einem Wechsel nicht erneut aus dem Market laden musst.
    https://market.android.com/details?i...=search_result
    1

20. @htc jack
    also nach surfen und so war der akku noch im grünen, und später hab ich eben noch 1h musik oder so gehört....
    heißt ich muss je nach rom das entsprechende layout installieren, kann ich des einfach so drüber installieren?
    ahhh okay des is gut mal ausprobiern die app...
    noch ne kleine frage, wie ändere ich die farbe vom glimm effekt, beim überscrollen, hab diesbezüglich noch nix gefunden..

und aus irgendeinem grund läuft das scrollen nicht flüssig bei app drawer, da sind zwischendrin immer so kleine hakler...
    0

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte