Umfrageergebnis anzeigen: Würdest Du Dir das Samsung Galaxy S wieder Kaufen?
- Teilnehmer
- 168. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 41 bis 60 von 96
-
- 17.02.2011, 18:13
ich lese viel ebooks mit dem handy und hatte vorher das htc tp2 mit 800x480 lcd display.
im vergleich dazu sehe ich beim galaxy mit blossem auge, dass die schrift gerade bei kleineren grössen leicht ausgefranst wirkt.
nicht dramatisch, keine frage, aber halt definitiv eine verschlechterung im vergleich zum lcd display des tp2.
und endgegen der witzigen sprüche einiger hier brauche ich dafür kein mikros-/endos-/sonstwasskop...
-
- 17.02.2011, 21:55
Gratulation zu deinem scharfen Blick! Vielleicht lassen dank meines hohen Alters schon meine Augen nach, aber ich sehe da keine Ausfransungen. Nun wähle ich bei eBooks aber auch keine Winz-Schrift, bei der mich das Lesen über Gebühr anstrengt, sondern eine angenehme Größe.
-
Bin neu hier
- 22.02.2011, 23:14
... weil eine erstklassige Community rund um das Galaxy S existiert! Das ist für mich neben der ansprechenden Hardware ein wichtiger Kaufgrund geworden. Es erschlägt einen fast, was alles rund um dieses Gerät gemacht und bereitgestellt wird. Zu jedem Problem findet man Hilfe und für jeden Geschmak gibts Grob- und Feintuning. Man sieht auch klar, dass eine weitgehend offene Plattform wie Android, die Kreativität vieler beflügeln kann.
Diese Aspekte werden darum bei meinem nächsten Smartphone-Kauf bestimmt viel stärker gewichtet werden. Mit dem Galaxy S hatte ich in der Hinsicht halt einfach Glück, das gebe ich jetzt so rasch nicht mehr her. Man lernt halt nie aus.
Gleichzeitig ist es unfassbar, wie sehr viele Hersteller beim Erstellen vernüftiger Roms für Ihre Geräte offensichtlich versagen. Wer nicht rootet, wird bestraft... -.- Und das Thema Branding hat mich noch vor einer Woche erst recht auf die Palme gebracht - Whoooosaaaa!
-
Bin hier zuhause
- 23.02.2011, 21:18
Vielleicht siehst du den Unterschied eher, wenn du mal ein anderes Display daneben hast. Ich sah zuerst das Wave und dann das Galaxy S. Da ist das Wave schon einen deutlichen Zacken schärfer (ist ja auch klar mit dem kleineren Bildschirm). Eine solch knackige Schärfe auf einem 4" Display wäre schon was gewesen. Es ist durchaus zu erkennen, dass mit kleinerer Schrift diese ihre Schärfe "verliert". Insgesamt nicht tragisch, aber durchaus erkennbar.
-
DaiSifu Gast
Ich kenne 3 Kollegen in meiner Firma, die sich entweder vor kurzem das I9000 geholt haben oder es demnächst holen werden. Es sind alles keine Hardcore User und legen entsprechend keinen Wert auf die angekündigten performanten dualcore betriebenen Superduper Smartphones.
Also so schlecht kann das SGS nicht sein. Es werden aber immer wieder die gleichen Nachteile genannt: Zu viel Plastik, mieserables GPS.
Trotzdem überwiegen die Vorteile und stellen aktuell immer noch den besten Kompromiss dar.
-
Bin neu hier
- 27.02.2011, 17:29
Hallo
Würde es sofort wieder kaufen, wenn das Problem mit dem updaten ueber Kies2.0 und 1.5 nicht waere. Ein Grund für mich beim nächsten mal was anderes zu kaufen.
Roger
-
- 27.02.2011, 22:27
-
Bin hier zuhause
- 02.03.2011, 10:21
Ich habe mir nach einer längeren Galaxy Abstinenz am Sonntag ein GT-i9010 Armani gesichert, damit sind die kritischen Punkte des normalen SGS behoben: viel Metall, geniales GPS, stärkerer Akku
Würde das jederzeit wieder kaufen, auch wenn ich damit halt keine Frontkamera habe, die habe ich sowieso nie gebraucht.
-
- 02.03.2011, 10:58
Aber auch keine LED.
-
Mich gibt's schon länger
- 02.03.2011, 13:18
... weil Samsung der einzige Hersteller unter Gottes weiter Sonne ist, der einen Linux-Rechner so verkauft, dass er nur mit einem allerneusten Windows komplett nutzbar ist!
Darüber, ob und wie sehr Kies Schrott ist, braucht man wohl nicht mehr zu diskutieren.
Es darf einfach nicht wahr sein, dass ich für jedes Update zum Schwager fahren muss
Ein Kumpel hat ein HTC, dass zwar so hardwaremäßig nicht annähernd so lecker ausgestattet wie unser SGS, hat dafür aber keine Probleme mit regelmäßigen Firmware und BS-Updates. Sollte also irgendwann mein SGS in Rente gehen, werde ich mich zuerst dort nach einem passenden Androiden umsehen.
Sorry, Samsung, aber Ihr macht mit Eurem Sch...-Kies-Zwang einen ansonsten hervorragendes Gerät zur Lach- und Nullnummer. Das geht einfach gar nicht!
-
- 02.03.2011, 13:58
Wieso? Gibt es bei dir keinen Telefonempfang?
Ab 2.2.1 ist ein Update auch "on the air" möglich! Dann brauchst du KIES nicht mehr.
Und für alle anderen Optionen gibt es schon seit Längerem das prima kompatible KIES AIR.
Aber das hast du beides wahrscheinlich in deiner Wut über Samsung übersehen...
-
Mich gibt's schon länger
- 02.03.2011, 16:12
Ahoi!
Das wusste ich in der Tat nicht! Wie soll denn da ein Update ablaufen? Nur, weil es seit 2.2.1 möglich ist, heißt das noch lange nicht, dass Samsung das auch macht (wo die doch das tolle Kies haben). Aber trotzdem: Dieser Punkt bei Samsung ist derart unbegreiflich, dass ich einfach kein Vertrauen mehr in die Firma habe :-/
-
Gehöre zum Inventar
- 02.03.2011, 16:28
Samsung hat meiner Meinung nach sehr gute Schritte in die richtige Richtung gemacht.
Kies wir in der nächsten Zukunft offensichtlich nicht mehr benötigt, weil Firmware-Updates direkt erfolgen sollen (bei 2.2.1 bereits vorbereitet) und Synchronisation mit dem PC mit "Kies Air" (rein über Browser, ohne Installation auf dem PC).
Auch was FW-Updates betrifft: 2.3. für Samsung Galax S erscheint deutlich früher als z.B. für HTC-Geräte.
Das ist aber alles Off-Topic hier! Bei weiteren Fragen oder Bemerkungen bitte ein neues Themen starten.
Zur Erinnerung: hier geht um "Ich würde mir das Galaxy S wieder Kaufen weil ..."
-
- 05.03.2011, 19:08
Ich würde mir es auf jeden fall wieder kaufen. Es ist ein geniales Smartphone, das mich für die nächsten 2 Jahre vollundganz beschäftigen. Geniales Gerät
-
- 07.03.2011, 12:30
Nuun ... ein ideales Spielzeug für den ambitionierten Nerd (mit Zeit) ... und demnächst doch hoffendlich auch für den IT-Legastheniker.
O.K. nun gibt es mittlerweile billigere und bessere Geräte, das ist aber immer der Fall, so bald man zur Tür raus ist.
-
gwaeggi Gast
Nachdem ich wiedermal das Galaxy NICHT verbinden kann mit KIES, werde ich mir keine Samsung Produkte mehr kaufen. Ich kann nicht verstehen, wie ein Votum hier sein kann, die Software sei Spitze. Die Software ist schlichtweg Schrott. Der Support und die Verfügubarkeit von Zubehör auf Hochglanz toll, in Natura schlicht und einfach inexistent. Das Battery Dock wurde im letzten Sommer angekündigt und ich kann es in der Schweiz noch immer nicht bekommen. Das Ladedock, ebenfalls längst angekündigt, doch bisher in der Schweiz nicht erschienen. Leider habe ich mich noch zu einem Galaxy Tab hinreissen lassen. Tastatur kostet stolze 114 Franken, dafür geht die alt GR Taste nicht, ein Bug
Samsung Geräte und Software sind ein Pfuschwerk und haben nicts mit Qualität zu tun. Was nutzt mir ein Superamoled Bildschirm, wenn ich das Gerät weder vernünftig synchronisieren noch updaten kann ?
Es sollte unter Strafe stehen, solch schlechte Produkte zu vermarkten...
-
- 17.03.2011, 06:55
Warum sollte es das Ladegerät (Stand Kit inkl. Akku) in der Schweiz nicht geben? Ein Blick in Google genügt: http://www.powerch.com/Others.1/Sams...+S.254815.html
Wenn KIES bei dir nicht läuft, tut mir das leid. Ich hatte weder mit VISTA, noch jetzt unter WIN 7/32 Bit damit Probleme. Man braucht die Software allerdings gar nicht mehr: Synchro per MyPhoneExplorer, Updates via OTA seit Android 2.2.1. Und woran machst du deine Meinung fest, auch Samsung-Geräte wären "Pfuschwerk und hätten nichts mit Qualität zu tun"? Klappert dein SGS oder fällt auseinander? Wenn die Verbindung mit KIES nicht funktioniert (aus welchem Grund auch immer, oft sitzt der Fehler vor der Tastatur), ist das Gerät doch lange noch nicht "Schrott". Wenn man so argumentiert, hat kein einziges Smartphone eine Chance. Oder denkst du, Apple, HTC, Motorola oder Sony hätten keine Probleme?
-
- 17.03.2011, 07:12
Also Kies ist wirklich der letzte Husten.
Aber, dank Android, brauch man sowas garnicht, da man das SGS wie einen Massenspeicher nutzen kann und Kontakte/Kalender in der Cloud eh besser aufgehoben sind.
-
Andro1d Gast
-
gwaeggi Gast
Mein Blick gilt dem Samsung Online Store und da ist nachwievor tote Hose. Dass ich das Ding bei eBay schon lange bekommen hätte, ist mir auch klar. Bis zum letzten "KIES"-Pflichtigen Update, hatte es bei mir spätestens nach dem dritten Anlauf auch jeweils funktioniert. Diesmal war Samsung's Antwort "Es tut uns leid, dass Sie mit unserer Software Probleme haben". Das ist absolut inakzeptabel. Der ganze CH-Support wird im übrigen über Österreich abgewickelt und die lieben Leute schnallen nicht, dass die Anfrage aus der Schweiz kommt, sondern senden munter links zur Samsungseite von Österreich und geben auch Telefonnummern für dringende Anfragen für Österreich durch...
Mein Samsung hat unter dem Display Schlieren, welche nur bei direkter Sonnenlicht einstrahlung sichtbar sind, trotz Etui und pfleglichem Umgang, beginnt langsam der Lack am Rahmen abzublättern.
Deinen "sitzt der Fehler vor der Tastatur" hättest Du Dir sparen können, ist etwas so hilfreich wie der Samsungsupport und ich bin nicht irgendein Doofi, der nicht weiss was er tut. Ich habe mich sehr wohl auch schon über HTC genervt, die Software funktioniert aber selbst für mein Uralt Windows HTC nachwievor bestens.
Da mir der Support mit KIES nicht weiterhelfen konnte, habe ich mir letztendlich Odin runtergeladen und mir 2.2.1 draufgeflasht. Das Gerät funktioniert jetzt soweit astrein, lediglich der Update Server wird nicht gefunden, hoffe das liegt lediglich daran, dass es momentan noch keinen Server gibt, da es ja auch noch keinen weiteren Update gibt...
Also nachwievor, Samsung kommt mir nicht so schnell wieder ins Haus.