Umfrageergebnis anzeigen: Würdest Du Dir das Samsung Galaxy S wieder Kaufen?
- Teilnehmer
- 168. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 81 bis 96 von 96
-
Bin neu hier
- 12.04.2011, 21:29
Ok danke, guter Vergleich
In diesem Thread wurde gesagt, dass es ruckelt. Wenn ich es richtig verstanden hab wurde das mit 2.2.1 behoben stimmt das? ALso kein ruckeln auch nicht bei Apps?
MFG
-
- 12.04.2011, 21:43
Bis Froyo 2.2.1 brauchte man beim Galaxy einen Lagfix (fixt die Lags).
Was sich "wie Wunder" seit 2.2.1 in Luft aufgelöst hat.
Nicht dass es doch mal hängt, wenn man sich als Hardcoreuser zeigt, aber damit bekommt man jedes Smartphone zum Ruckeln.
Dieses "Wunder" liegt aber nicht nur an Froyo 2.2.1, sondern eher daran, dass Samsung was an dem Rest getan hat wie z.B. Filesystem, nutzung vom OneNand Speicher usw ...
-
Bin neu hier
- 13.04.2011, 09:48
Ok..also kauf ich mir jetzt das Galaxy i9000 (Hab nachgeguckt es wär 2.1 drauf). könnte ich ganz einfach übers Handy auf 2.2.1 updaten und damit wär , wie du es als, "Wunder" bezeichnet hast geschehen?
MFG
-
- 13.04.2011, 10:40
Genau so ist es.
"Wunder" ist aber so definiert, dass es nun "flutscht" wie es hätte seit Release sein sollen.
-
Bin neu hier
- 13.04.2011, 10:46
Gut danke für die Hilfe. Werd mich dann wahrscheinlcih für das Galaxy entscheiden Danke!
-
- 13.04.2011, 16:55
Ich bin seit 2.2.1 und jetzt mit 2.3.3 sehr zufrieden, jedoch ist man beim SGS an die verpestete Samsung Firmware gebunden. Das heisst, man muss Zeit investieren und sich mit modding befassen um etwas AOSP ähnliches zu bekommen. Bei Geräten von HTC oder auch LG kann man zum Beispiel einfach ein sauberes Android vom offiziellen Source code installieren oder noch besser CM7. Wird beim SGS dank der Portierung des Nexus S kernels auch möglich sein, jedoch gibt es nach wie vor Schranken durch Samsung's schlechten und teilweise proprietären code. An der Hardware habe ich nichts auszusetzen.
-
Mich gibt's schon länger
- 26.04.2011, 13:36
Habe vor einiger zeit schon abgestimmt und habe heute mal Zeit meinen Senf dazu zu schreiben:
Das SGS war für mich persönlich ein Quantensprung! Mein damaliges Handy hatte zwar ne Kamara und ein Farbdisplay, aber das wars dann auch schon.
Diese neuen Smartphones sind einfach genial und ich könnte nicht mehr ohne... Dennoch würde ich mir das SGS nie wieder kaufen. Und ich kann auch nur jedem davon abraten, der ein Handy will, das einfach so funktioniert. Denn damit ist es beim SGS nicht getan.
Die vorab installierte Android Version, 2.1 war es glaub ich, war voller Fehler. Aber hey, es funktionierte wenigstens ansatzweise...
Als dann die erste offizielle Froyo Version endlich zum download angeboten wurde, war ich ziemlich froh... Als ich sie dann installiert hatte, war ziemlich angepisst!
Aber kurz danach gab es ja dann die erhoffte Meldung, dass ein Bugfix bald nachgereicht wird. Also habe ich gewartet, und gewartet, und ge... Nach, ich glaub es waren 3 oder 4, Monaten war es dann endlich soweit. 2.2.1(!) WOW! Endlich wieder ein Smartphone, dass sich so nennen darf. Aber immer noch mit extrem schlechtem GPS, nach einiger Zeit wieder ruckelig und sogar (sehr) sporadischen Abstürtzen. Yippie... Da bekommt man doch was für sein Geld, oder?
Jetzt steht bald 2.3 vor der Tür. Und ich kann meine Gefühlswelt garnicht richtig beschreiben. Sie schwankt zwischen Vorfreude und gewisser Enttäuschung. Ich werd wohl einige Zeit warten, bis ich es mir drauf machen werde. Und selbst dann werde ich wohl doch nur enttäuscht, weil wieder jemand was vergeigt hatte und wir alle laaange auf ein Fix warten müssen...
Dabei war ich am Anfang wirklich der festen Überzeugung, dass ich mich damals korrekt entschieden hatte. Das SGS war einfach der Wahnsinn. Wie ein Trailer der nie aufhören wollte... Naja, irgentwann hat alles sein Ende und als ich dann die iPhone4 und die HTC Desire Benutzer in meinem Umfeld mal auf die Probleme mit dem SGS aufmerksam machte, war mir klar, ich habe mich doch falsch entschieden...
Damals zur Auswahl standen:
-Desire
-SGS
Und, wie so oft bei 50/50 Entscheidungen, schnappt man beim falschen zu.
Mir ist klar, dass das Desire auch nicht ohne Kontra daher kommt, aber im Nachhinein hätte ich mich dafür entscheiden sollen.
Aber das ist nur meine ganz subjektive Einschätzung...
Greetz,
Marco
PS:
Bitte keine Odin Predigt. Mir ist klar, dass ich mir jede auch so tolle Version selbst flashen könnte. Aber dafür habe ich nicht bezahlt! Ich habe für ein Smartphone bezahlt, welches wie angegeben funktioniert. Und zwar ohne eigene Energie reinstecken zu müssen!
Wenn man die vielen Stunden Recherche bedenkt und nen läppischen 20€ Stundenlohn heranzieht, müsste Samsung mir den Kaufpreis erstatten und noch ein SGS drauf legen! Das ist kein Support, das ist eine Frechheit!
-
Fühle mich heimisch
- 11.05.2011, 11:10
Wieso gelöscht? Das Thema heißt doch
Ich würde mir das Galaxy S wieder Kaufen weil ...
... wir noch garantiert 6 Monate lang mit Updates versorgt werden!
-
Gehöre zum Inventar
- 11.05.2011, 12:36
Ok das ist deine Meinung. Einverstanden. Aber dann schreib es in zukunft auch so. Hier geht es um das Galaxy und dessen Einschätzung. Sicher spielt da auch die Software eine Rolle.
In deinem ersten Post stand lediglich
... wir noch garantiert 6 Monate lang mit Updates versorgt werden!
Zum einen stellt sich mir die Frage woher du das weist und zum anderen auf was bezogen. Ein Satz hätte ja schon gereicht.
-
Fühle mich heimisch
- 11.05.2011, 13:10
Ok, auch einverstanden
Das mit den 6 Monaten "weiß" ich aufgrund von samfirmware, xda und engadget.
Es zu Wissen ist so ne sache, aber samfirmware hat doch eigentlich immer recht
Und weil ich mich darüber so gefreut hab, und ich mir dann immer weider ein SGS holen würd hab ich das geschrieben
-
- 11.05.2011, 14:10
Das mit den 6 Monaten kommt von der gestrigen Google io, wo garantiert wurde, dass ein Smartphone mit Android mindestens 18 Monate mit Updates versorgt wird. Dies sind beim SGS1 noch mindestens 6 Monate.
-
- 23.05.2011, 22:08
Ich hatte mich vor 4 Wochen entschieden das mein Wildfire und ich getrennte Wege gehen würden
Glücklicherweise brachte ich die nötige Geduld auf und ließ mir bei der Auswahl des neuen Handys Zeit. Ich habe mich dann nach vielen Tests in diversen Elektronikmärkten für das SGS entschieden und habe es bis heute nicht bereut. Alle positiven Tests in diversen Zeitschriften haben sich bewahrheitet. Und dann das Preis/Leistungsverhältnis 1++. Ein Freund von mir hat sich das DHD gekauft und ehrlich gesagt möchte ich nicht mit ihm tauschen
Ich war vor kurzem bei dem Freund, dem ich das Wildfire vermacht habe und ich habe mich gefragt, wie ich es fast 1 Jahr mit dem Wildfire ausgehalten habe lol
Mein SGS läuft mit einem 2.3.3 JVH deodexed Android und dem SBP Launcher, der wirklich smooth läuft und ich habe keine Abstürze oder ähnliches.
Ich würde es mir sofort wieder kaufen
-
Mich gibt's schon länger
- 16.06.2011, 09:07
mein kollege hat sgs und ich würde es mir nicht kaufen, hab das dhd und finde habe nur vorteile
-
- 16.06.2011, 09:11
Ja, z. B. ein Update auf Gingerbread
-
Mich gibt's schon länger
- 16.06.2011, 17:40
das SGS ist, wie schon beschrieben wurde, für viele - das Maß aller Dinge ist, nicht umsonst hier und da Testsieger.
Ich finde, daß SGS hat ein tolles Display, eine noch akzeptable Göße, dafür ein gutes Gewicht, die Modding-Möglichkeiten sind schier unendlich und ... es ist mein bisher bestes Handy - und so um die 50 hatte ich schon, allein 10 davon in den letztzen 12 Monaten (andere Hobbies habe ich auch noch und einen 40-Std-Job)
Wenn die Steuerrückzahlung höher ausfällt als erwartet, kommts SGS II ins Haus ...
-
- 16.06.2011, 19:31
Ich habe mir das SGS bereits wieder gekauft, da mein erstes (ca. 4 monate altes) leider von einem Panzer überrollt und zerstört wurde
Aus meiner Sicht ist die Community und die modding möglichkeit des SGS einfach unbezahlbar. Ich würde es (zu diesen gebraucht preisen) auch noch ein 3. mal kaufen!