Ergebnis 1 bis 20 von 26
-
Fühle mich heimisch
- 18.02.2011, 12:33
Hallo
Heute erschien ein update der app My 20 min. Dieses update konnte ich aber nicht ausführen. Ich deinstallierte die 20 min app. Als ich sie dann im marketplace zur neuinstallation suchte fand ich herraus das sie nur noch als 0,99€ kauf app vorhanden ist.
Mein tipp an euch lautet. Benutzt weiterhin die Version 1.0 oder kauft euch die vollversion.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
-
- 18.02.2011, 13:13
Da stellt sich mir die Frage, kann eine App mit einmal kostenpflichtig/teurer werden?
Also ohne neuen Programmnamen etc.?
Bei Zune steht ja bei den ganzen kostenlosen Programmen auch bei Rechte "Kaufen". Das würde ja bedeuten ich habe die App gekauft (eben für 0 EUR).
-
entwickelt Apps
- 18.02.2011, 13:31
Soviel ich weiss kann man sie tatsächlich einfach so teurer machen. Dachte aber dass alle die diese bisher gekauft haben trotzdem eine Vollversion haben. Aber das ist glaub eine Sache der Einstellungen. Weil bei Birdy Bounce gab es ja auch mal so eine Aktion dass die App am Anfang Gratis war und da musste ja auch keiner nach bezahlen.
-
- 18.02.2011, 13:37
Ja sonst würde das ja bedeuten, das wenn ich eine App zu einem Aktionspreis kaufe, nach der Aktion den Rest draufzahlen müsste oder gar ganz neu kaufen müsste.
Ich bin immer davon ausgegangen Gekauft ist gekauft. Was preislich später mit der App passiert sollte mich nicht interessieren.
Wäre schön wenn da vielleicht mal jemand der einen guten draht zu Ms hat mal anfragt wie sich das nun genau verhält.^^
Denn selbst wenn ich eine App deinstalliere habe ich weiterhin Kauf-Rechte, da heißt beim erneuten installieren sollten keine zusätzlichen Kosten anfallen...
-
Edelasos Gast
Grüss euch
Ich bin mir Zurzeit noch nicht ganz sicher ob die Vermutung stimmt, oder ob es sich beim Update Fehler einfach wieder um einen Bug handelt.
Grundsätzlich gilt:
Viele Entwickler stellen Ihre Apps anfangs Kostenlos zu Verfügung um so mehr Kunden zu Gewinnen. Wer sich die App zu diesem Zeitpunkt Kostenlos Herunterlädt wird auch die weiteren Versionen Kostenlos erhalten. So ist es Zumindest im Ovi Store und im Android Market.
Ob Microsoft dort einen anderen Weg geht oder ob das Grundsätzlich jeder Entwickler selbst Entscheiden kann steht leider nicht Explizit in den Bedingungen.
Ich werde die App vorläufig nicht Kaufen und werde so vermutlich bald wissen ob es wirklich so ist dass man die App nun Kaufen muss oder nicht
Edel
-
Fühle mich heimisch
- 18.02.2011, 18:30
Vielleicht wäre es nicht schlecht wenn möglich viele von euch eine negative Bewertung mit nur einem Stern schreiben. So können wir bestimmt druck auf die programmierer/herrausgeber der "my 20min" app ausüben.
Denn ihr habt recht. Als die app kostenlos war habe ich diese gekauft. Wie damals Birdy bounce auch erst für alle Vorbesitzer freundlicher weise vom app Entwickler kostenlos eingestellt wurde.
-
- 18.02.2011, 19:24
Schlechte Bewertungen abzugeben nur wegen einem hinzugefügten Preis ist eine schlechte Idee.
Die Motivation der Programmierer sinkt (weniger Updates oder ganze Aufgabe der Entwicklung)
Lieber schauen ob man nicht Kontakt zum Entwickler aufnehmen kann und anfragen kann ob da vielleicht ein Fehler vom Marketplace vorliegt.
Schonmal geschaut, ob du die App nicht einfach wieder downloaden kannst? (Du musst zwar wieder auf Kaufen klicken, aber bei schon gekauften Apps kannst du die einfach wieder runterladen)
Ich selbst kann das gut einschätzen. Jede positive Bewertung gibt einen Motivationsschub (woraus schnellere Entwicklung und bessere Updates resultieren), kommen dann solche Bewertungen wie: "Warum soll ich dafür bezahlen wenn es die DB App auch tut" mit nur einem Stern. Solche Bewertungen frustrieren, da solche Leute sowieso nie die Zielgruppe sind und dann auch noch andere User abschrecken.
Ich würde nie eine schlechte Bewertung im Marketplace abgeben, wenn es nicht einen triftigen Grund gibt, der selbst bei Nachfrage beim Entwickler keine Besserung bringt.
-
- 19.02.2011, 12:35
Hallo
Man sieht dehoDev weiss wovon er spricht, ich teile seine Meinung zu 100%.
Nun zum 20min APP :
-> Die Version 1.0 war ein "schnell - schuss" und wurde zusätzlich als Trial OHNE Einschränkungen veröffentlicht
-> Es gab Leute die diese nutzten und Bewertungen mit 0 Sternen abgaben mit Kommentaren wie :
-Zum Glück gibts eine Trial ....
-> Die Version 1.2 ist ein 100% neue release, die ganze App wurde von 0 auf neu programmiert.
-> Um auf solche "Spastis" zu verzichten, gibt es diese nun nicht mehr als TRIAL.
-> (leider zum Nachteil ernsthafter Anwender)
Überigens wird demnächst noch eine Archiv Funktion kommen mit welcher Ihr artikel abspeichern könnt und danach offline betrachten.....
Für wünsche und Anregungen einfach melden.
@ChatFix
Die App ist nicht teuerer oder so, nur keine Trial mehr verfügbar.
Beste Grüsse
Cyril Iselin
www.pcsupport.ch
-
- 19.02.2011, 14:07
Also wenn ich das richtig verstehe ist die neue App eine komplett andere mit ähnlichem Namen?
Dann verstehe ich aber das Update der alten App nicht...
-
- 19.02.2011, 15:06
nein, es ist die selbe APP. Der einzige Unterschied : Es gibt keine Trial mehr.
-
Fühle mich heimisch
- 19.02.2011, 18:45
Dann erkläre doch mal lieber Programmierer wieso ich jetzt bezahlen soll, obwohl ich schon "kaufen" bei der 0,00€ version gedrückt habe?
-
blau34 Gast
Sag mal Einfingertipper ist dein Nickname beim Denken auch Programm ?
Was ist denn daran so schweer zu verstehen das es vorher eine unlimitierte Trial war und jetzt nur noch eine Kaufversion.
-
Fühle mich heimisch
- 19.02.2011, 20:33
Immerhin habe ich einen nicknamen du bist und bleibst nur eine Nummer.
Lasst euch nicht einschüchtern. App Programmierer sind keine Diktatoren. Mit einer dementsprechenden Bewertung haben wir User eine größere macht.
Haltet den ball flach!
-
- 19.02.2011, 20:39
Das heißt du willst bei allen Apps die dir nicht gefallen, bzw die etwas kosten eine schlechte Bewertung vergeben, damit die Entwickler vergraulen, so dass weniger Apps für WP7 entwickelt werden?
Damit schadest du nur der Plattform......
Normalerweiße kann der Entwickler nichts am Marketplace ändern und eine früher als kostenlose Version angebotene App kann auch wieder runtergeladen werden, wenn sie plötzlich was kostet.
Schonmal geschaut, ob du wirklich dafür bezahlen musst, wenn du auf kaufen klickst und nicht dann einfach wieder runterladen kannst?
Ansonsten ist dies kein Fehler vom Programmierer sondern ein Bug vom Marketplace wo du dich bei Microsoft für beschweren müsstest und nicht beim Entwickler.
-
- 20.02.2011, 00:45
Das wird die rätsels lösung sein! Das ist doof gelöst von MS... Wenn man eine Software erworben hat (egal ob für 0 oder 10€), man muss wieder auf kaufen klicken...
Hat man es schon gekauft, wird es einem erst gesagt, nachdem man auf kaufen geklickt hat!
Sehr doof aber wenn mans weiss
-
Edelasos Gast
Grüss dich
Es stimmt schon dass Negative Bewertungen nicht schön sind. Aber man muss auch Realistisch sein: Im Arbeitsleben muss ich z.T. auch Kritik einstecken die mich z.T. nicht betrifft. Auch von Freunden oder auch schon auf der Strasse. Solche Dinge muss ich auch "Verarbeiten" und kann Sie nicht ausblenden bzw. ganz Verhindern.
Ein Entwickler wird mit solcher Kritik Konfrontiert ob er jetzt eine Trial Version zu Verfügung stellt oder nicht.
Seit es keine Trial mehr gib,t haben doch schon wieder ein paar Personen die App Gekauft und wurden Entäuscht. Wenn jetzt alle Personen die die App gekauft haben eine eher Negative Bewertung abgeben werden immer weniger Leute die App kaufen, weil Sie sie nicht mehr Testen können.
Ich muss aber auch sagen dass ich 100% hinter den Entwicklern stehe aber die App selbst noch nicht Kaufen werde, ausser es ist keine Browseranwedung mehr. Oder wurde dies mit der neusten Version geändert?
Edel
-
- 20.02.2011, 15:27
Hallo Edel
Ein Entwickler wird mit solcher Kritik Konfrontiert ob er jetzt eine Trial Version zu Verfügung stellt oder nicht.
Seit es keine Trial mehr gib,t haben doch schon wieder ein paar Personen die App Gekauft und wurden Entäuscht. Wenn jetzt alle Personen die die App gekauft haben eine eher Negative Bewertung abgeben werden immer weniger Leute die App kaufen, weil Sie sie nicht mehr Testen können.
Ich muss aber auch sagen dass ich 100% hinter den Entwicklern stehe aber die App selbst noch nicht Kaufen werde, ausser es ist keine Browseranwedung mehr. Oder wurde dies mit der neusten Version geändert?
Grüsse
Cyril Iselin
-
Edelasos Gast
Klar, aber Kritik muss trotzdem da sein damit das Produkt verbessert werden kann.
Das die Unkosten gedeckt werden ist Logisch, aber es schreckt viele Käufer ab wenn Sie das Produkt nicht zuerst Testen können.
Negative Kritik gibt es auch so und so wird es vermutlich nicht besser: Warum habe ich bereits Geschrieben.
Darum Frage ich ja. Ich habe Version 1.2 noch nicht getestet, aber die Version 1.1 (oder?) war für mich eine Browseranwendung da ich immer auf die Homepage weitergeleitet wurde. Das dauert lange und die Bedienung im Artikel selbst ist dann nicht mehr so Prikelnd.
-
- 20.02.2011, 19:26
Naja nenne mir einen Programmierer der etwas kostenlos programmiert und darauf eigentlich gar keinen Bock hat sowas zu machen...
Gemeinnützig ist nicht ein Programm im Marketplace! Entweder der Programmierer hat das Tool selber gebraucht und stellt es zur verfügung oder
er will die anerkennung! Ich glaub nicht das die 20 kostenlosen Furzapps irgend etwas mit Gemeinnützigkeit zu tun haben!
-
Fühle mich heimisch
- 21.02.2011, 10:44
ich habe mir seit november 67 apps gekauft. anfangs aus reiner neugier und dan 99cent kein beinbruch waren. bei einigen apps wurde ich enttäuscht. es gab nicht die möglichkeit sie mit einer testversion auf herz und nieren zu prüfen. erst nach dem kauf konnte man diese testen und dann bei einigen feststellen das sie überhauptnicht das versprechen was sie im text vorgegeben wird. dann tauchten in den einzelnen kritiken der apps ebenfalls unzufriedene user auf. es ist dann ein ganz normaler vorgang eine negative bewertung abzugeben, mit dem hinweis (der bitte) das der programmierer diese fehler auszubessert. als beispiel kann ich hier die app "dein fernsehprogramm" nennen. nach einer fehlermeldung in der app konnte man diese fehlermeldung direkt an den entwickler mailen, welcher sich auch prompt antwortete. in den bewertungen wird nicht nur negativ über diese app berichtet. es werden auch die vorteile geschrieben. ein anderer entwickler bat mir einen refund an, da microsoft dies nicht über den marketplace anbietet wollte er mir via paypal mein geld erstatten. da er mir aber für die zukunft ein update versprach verzichtete ich auf eine rückerstattung.
liebe programmierer die ihr das hier lest. falls ich euch angeriffen fühlt wenn ihr eine negative (wenig sterne) bewertung erhaltet, dann hat dies einen grund. der grund liegt dann in einer zu frühen abgabe der app in den marketplace und eure ersten käufer erscheinen dann als alpha bzw beta tester.
seht doch die kritikauflistung im marketplace als komunikationswerkzeug mit euren kunden.