Ergebnis 1 bis 19 von 19
-
Mich gibt's schon länger
- 09.02.2011, 18:54
Hallo Forum
Ich mein ich hätts schon mal wo gelesen, aber ich finde es einfach nicht mehr; wie lege ich fest, welches Foto mir für das Foto-Tile angezeigt wird?
Danke für Antworten!
-
Bin hier zuhause
- 09.02.2011, 19:05
Wenn du den bilder tile öffnest, kannst du durch längeres drücken auf den hintergrund, diesen dann auch festlegen.
Mit freundlichen Grüssen
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 09.02.2011, 19:30
Hat geklappt, Danke!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
-
- 09.02.2011, 20:37
Auch wenn es etwas fehl am Platz ist, gibt es eine ähnliche Methode für das Musik + Video Tile? Da funktioniert der Trick nicht.
-
Bin neu hier
- 09.02.2011, 20:51
Wenn du ein Lied anspielst, und ein Hintergrund erscheint, erscheint der auch im Musik-Tile
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
-
- 09.02.2011, 20:57
Ja, wie ich sehe hast du Recht. Interessanterweise ist aber nur bei gekauften aus dem Zune-Store der Fall, meine eigenen (auch legalen Musikstücke) zeigen den Hintergrund - trotz Tagging - nicht an...
- Korrektur:
Auch bei dem zweiten gekauften Song von Zune werden keine Hintergrundgrafiken angezeigt.
-
Bin neu hier
- 09.02.2011, 21:03
Komischerweise gibt es wohl nicht für alle Künstler einen Hintergrund. Bei mir klappt es aber auch mit eigener Musik, halt nur bei bestimmten Musikern.
-
- 09.02.2011, 21:08
Ich habe jetzt 9 Artisten ausprobiert und es hat nichts funktioniert. Bim Social Answers Forum von Microsoft nach meiner Suchanfrage gelandet. Dort haben einige Benutzer auch ein ähnliches Problem. Das Entfernen und Neukopieren soll bei manchen Nutzern etwas genützt haben. Ich werde das mal ausprobieren und dann mein Ergebnis hier schreiben.
Edit: Es hat auch nichts gebracht. Ich überprüfe jetzt mal was genau der Unterschied zwischen der einen (funktionierenden) MP3 ist und meiner anderen Datei. Interessanterweise sind dort auch zwei unterschiedliche Grafiken (Hintergrund anders als Album), evtl. ist da noch eine Grafikdatei eingebettet.
Edit 2:
Die Dateien sind vom ID3-Tag nicht unterschiedlich. (Naja, sind sie schon, aber nicht was evtl. Albumgrafiken angeht). Ich habe aufgeschnappt das es was mit dem Zune Pass zu tun haben soll - ich schaue mal weiter.
-
- 09.02.2011, 21:36
Ich würd sagen du hörst einfach die falsche Musik xD
Ich hab z.B. Gorillaz, Nirvana, Smash Mouth, System of a Down, Blink 182, Bloodhoundgang und bei all denen funzt des einwandfrei
Du kannst in den Einstellungen am Handy bei "Musik + Videos" ob du auch noch Inhalte runterladen möchtest um die Zune Erfahrung zu steigern, dann werden glaub ich genau diese Sachen runtergeladen
-
- 09.02.2011, 21:39
Ja, das glaube ich auch bald. Das ist auch nicht so ganz meine Musikrichtung
However, werde mir mal ein Lied zum Test kaufen. Nerven tut es mich aber trotzdem. Anscheinend werden die Grafiken über Zune abgerufen - jedoch nicht passend zu den Albuminformationen, sondern spezielle Artist-Grafiken. Nachvollziehen kann ich das nicht...
Habe jetzt bei meiner Recherche schon öfters von dem Problem gelesen. Wenn aber im Zune Marketplace alle Alben eines Interpreten da sind und korrekt getaggt/ge"album"t, dann könnte man das doch eig erwarten.
Habe auch gelesen das ein Hardreset Wunder bewirken soll - da dies aber mein einziges Problem ist und ich sonst vollkommen zufrieden bin, setze ich nicht meine ganzen Einstellungen dafür auf´s Spiel.
Trotzdem Danke für deine Info!
-
Bin neu hier
- 09.02.2011, 21:46
Das hat mit Sicherheit nichts mit der Datei zu tun. Habe eine alte Aufnahme von Cat Stevens mit Hintergrund. Vielleicht ist es ein Musikrechte Problem. Z.b. keine Sony Kuenstler
-
Bin hier zuhause
- 09.02.2011, 21:48
Bei mir geht es mit den eigenen Musikstücken wenn ich bei zune einstelle das es die Mediainformationen durch infos aus dem web vervollständigen soll.
-
Edelasos Gast
Das Problem Tritt zum Teil auch beim Zune HD auf. Das liegt meistens daran, dass mit den rechten der Bilder etwas nicht stimmt oder neue Hinzugefügt werden. Plötzlich sind die Informationen wieder da.
Info: Wenn du im Marketplace den Interpreten aufrufst und diser hat keine Bilder, dann sind von diesem Künstler auch keine Bilder vorhanden.
Edel
-
- 09.02.2011, 21:52
Letzteres habe ich auch.
Es ist anscheinend eine Sache des Künstlers:
Wenn man in Zune unter Marketplace geht, dann bspw. "Gorillaz" eingibt und dann den Künster auswählt, erscheint rechts auch eine Grafik. Dann werden diese auch angezeigt. Sollte dort keine Grafik auftauchen, ist es nicht der Fall.
Ich schaue mal ob man diese evtl. nachträglich "eintragen" kann.
-
Edelasos Gast
-
- 09.02.2011, 22:06
Ich habe mir mal die Verzeichnisse auf dem Handy angeschaut:
Code:Content/0200/0x/ - Musiktitel Content/0200/0x/ - Podcasts Content/0300/00/ - Bilder Content/0300/01/ - Bilder von Kamera Content/0600/0X/art/ - Albumgrafiken Content/0800/00/art/ - Hintergrundgrafiken von Songs Content/0f00/0X/art - Bilder von Podcasts
Die Datenbank für Zune befindet sich auch unter My Documents und nennt sich (schon fast logischerweise) zunedb.dat. Mit einem Hex-Editor kann man sich diese genauer anschauen. Man findet jedoch keinen Eintrag auf die Hintergrundgrafiken.
In der Registry ist ein Eintrag zu dem Hintergrundbild angegeben. "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Zune\MusicVideoHub\BackgroundImagePath". Dort wird immer die neuste Version automatisch hinterlegt. Eine Quelle ist bisher aber nicht auszumachen.
Ich experimentiere mal weiter. Danke für die Antworten.
-
Gehöre zum Inventar
- 10.02.2011, 06:46
-
- 10.02.2011, 08:56
@pemko:
Dort ist lediglich die Option "Mit Zune verbinden" .... ich denke diese ist gemeint.
-
- 06.12.2011, 20:27
ich hätte mal ne ganz andere frage: gibts eine möglchkeit, ein bild bzw. foto als eigenes tile zu pinnen? ich will meinen zugfahrplan (ist ein jpeg) gerne als eigenes tile hinterlegen. aber irgendwie krieg ichs nicht hin.
wenns mit boardmittel nicht geht: ne app wäre auch ok