Neuling braucht Hilfe Neuling braucht Hilfe
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. Hallo ihr Lieben,

ich habe mir vor kurzem ein xperia x10 mini por gekauft und komme absolut nicht damit zurecht ich hätte da mal ein paar Fragen.

1.Wenn ich mit WLAN ins Internet gehe dann zieht es meistens 2 Cent ab.
    Ist das normal?

2. Ich verstehe nicht wie ich mein Theme ändern kann. Also wie das andere hier erklärt haben verstehehe ich nicht mit den ganzen fachbegriffen.

3. Wo bekomme ich den diese Programme her?
    Ist das alles Kostenpflichtig?

Eigendlich bräuchte ich einen der mir mal das ganze Handy erklärt.

Es wäre echt lieb wenn mir da mal jemand weierhelfen könnte!

Vielen dank schonmal im Vorraus LG
    0

2. 16.01.2011, 00:27
    1. Nein. Eine WLanverbindung darf dir nix von der Karte abziehen.
    2. Was meinst du Theme? Die farben oder das generelle Aussehen der Oberfläche?
    3. Welche Programme meinst du?

Übrigens gilt meistens nur eine Frage pro Thread. Nur fürs nächste mal
    1

3. Oh das tut mir leid darf ich den in meiner nächten Nachricht wieder eine Stellen??
    also bei mir zeiht das bei fast jedem Internetzugang 2 cent ab und das auch nur manchmal.
    und bei dem Theme meine ich das design ändern also den hintergrund von allem also wenn ich ins Menu gehe und so aber ich verstehe nicht wie das gehen soll wie die anderen das erklärt haben. wie gesagt ich habe keine ahnung was ich alles mit diesem schönen Handy machen kann..
    Ja das mit den Programmen weiß ich nicht welche die halt in den ganzen Forum's stehen egal..

Warum darf man nur eine Frage stellen??
    Vielen dank für die schnelle Antwort..
    0

4. 19.01.2011, 16:01
    Stell als aller Erstes mal den Datenverkehr auf AUS ! Damit verhinderst Du, dass Dein Mini sich über Mobilfunk mit dem Internet verbindet. Dann wird nix mehr von Deiner Karte abgezogen und Dein WLAN funktioniert weiterhin !
    EinstellungenDrahtlos & Netzwerke Mobile NetzwerkeDatenverkehr Häkchen weg und DatenRoaming auch weg !

Programme und Spiele gibt es im "Market". Viele kosten nichts.
    Dort findest Du auch andere Hintergründe, Widgets und Sonstiges. "Themes" wie Du sie von Deinem "Nicht-Smartphone" kennst gibt es in der Form nicht mehr.

Es empfiehlt sich auf jeden Fall eine "Mobile Internet Flatrate" zu nutzen. Das ist bei allen Mobilfunkanbietern möglich, auch Prepaid. Diese gibt es je nach Anbieter schon ab 4,99 € im Monat. Dann kannst Du den Datenverkehr wieder aktivieren (NICHT das DatenRoaming!!!)und auch unterwegs Dein Mini in vollem Umfang benutzen. Navigation usw.

Hoffe das hilft Dir weiter.
    0

5. 19.01.2011, 16:09
    Und wenn Du unter Einstellungen Telefoninfo noch Deine Firmware-Version in Deinem Profil hier auf der Seite hinterlegst oder hier postest können Dir andere User besser helfen.
    0

6. Vielen dank für die mühe das alles so zu erklären..

Und wie geht das mit dem Bluetooth's?? ich kann nichts senden und auch nichts empfangen..
    0

7. 19.01.2011, 19:38
    Hab ich mirs doch gedacht...
    Du hast das Neueste Update noch nicht.
    Um Dein Mini auf den neusten Stand zu bringen, musst Du auf Version 2.1 updaten. Das geht per USB Kabel am Rechner mit Sony Ericsson Update Service. Nicht mit dem PC Companion!
    Einfach Handy anschliessen und den Anweisungen folgen.
    Danach koennen wir ueber Bluetooth reden.
    Vorher solltest Du Deine Kontakte und evtl. Vorhandene Mails usw. sichern.
    0

8. 19.01.2011, 21:44
    es geht auch mit pc companion. es gab auch fälle wo leute mehr probleme mit seus hatten. muss jeder selbst wissen. Strikt davon abraten kann man eigentlich nicht
    0

9. und wie sicher ich diese sachen ( kontackte sms und so)?
    vielen dank das ich hier so viel geholfen bekomme.
    0

10. 20.01.2011, 15:38
    weiß nicht was andere darüber denken aber ich benutze immer MyPhoneExplorer. das programm kannst du dir kostenlos im internet runterladen musst allerdings auch eine entsprechende app aus dem android market runterladen. dann verbindest du dein telefon mit dem computer und startest die app auf deinem handy. wenn du nun das programm auf dem pc startest kannst du mit einem button im oberen bereich des bildschirms dein handy verbinden. nun kannst du einfach alles durchgehen was du sichern möchtest.
    1

11. Hallo
    ich habe mir PC Companion auf meinen PC gemacht.
    aber leider nichts gesichert dann war alles weg unter anderem auch meine SMS
    wenn ich vor dem Nächten mal alles sicher und danach auf wiederherstellen gehe-geht das?
    Und mein Bluetooth geht. juhuu.
    0

12. 29.01.2011, 22:54
    ich glaube die sms kannst du nicht wieder auf dein handy packen aber sonst kannst du alles sichern ja.
    0

13. Das ist aber schon doof das man die sms nicht sichern kann..naja trotzdem danke..
    0

14. 03.02.2011, 22:13
    du kannst sie ja sichern. nur halt nicht zurück aufs handy packen. auf dem pc können die gelesen werden
    0

15. hmm doof - egal ich habe noch eine Frage - wie lang hält bei euch der Akku?
    0

16. Mit einem sms backup app können sms auf die sd gesichert & wiederhergestellt werden
    Weiters kannst du mit myphoneexplorer meines wissens am pc sichern & auch wiederherstellen

Sent from my X10i using Tapatalk
    0

17. 04.02.2011, 23:38
    kommt auf die nutzung an. bei mir ist wlan eigentlich permanent an und ich mache sehr viel damit und er hält etwa anderthalb tage bei voller helligkeit.
    0

18. ich Telefoniere sehr viel mein Akku hält dann einen halben tag desshalb wollte ich fragen. Also wäre es sinnvoll einen neuen Akku zu kaufen?
    0

19. naja einen größeren akku gibts ned wirklich, heisst länger halten wird es damit ned
    du kannst also nur 2 dinge machen: ständig dein ladegerät mitnehmen, was ich dir ohnehin anraten würde ^^
    laden dauert mit dem lader grade 1h bis 100%, was natürlich zuviel ist wenn man den akku braucht ^^
    der 2t akku bringt dir nur was, wenn du ein externes ladegerät hast & ihn auch extern laden kannst, bzw es dir nicht zu blöd ist den akku immer wieder zu tauschen.

einen größeren akku der dir nennenswert mehr akkuleistung bringt gibt es nicht, es gibt (zumindest fürs große x10) ein doppelakku pack, das aber das gerät äusserlich deutlich klobiger & unestätisch macht & auch nicht zwingend die leistung bringt die man erwarten würde, fürs mini pro ist mir in diese richtung allerdings nichts bekannt..

es gibt aber 2-3 dinge die du machen kannst:
    e.g.: von 3G auf 2G umstellen
    da du scheinbar datendienste ohnehin abgeschalten hast wäre reines 2g für dich die stromsparendere lösung bei gleichbleibender funktionalität
    2G/3G bezeichnet den Netzmodus. 3G = UMTS, 2G = GSM
    0

20. Ja, mit umstellen auf 3G hält mein Akku nun etwa doppelt so lange. Habe auch WLAN, GPS und Synchronisation ausgeschaltet.
    Mein Akku hält nun 4 bis 5 Tage.

Edit:
    Muss mich korrigieren. Mein Akku hält nun locker 7 Tage.
    0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte