Ergebnis 21 bis 32 von 32
-
Fühle mich heimisch
- 08.09.2010, 22:58
@Saibian: wäre toll, wenn Du auf meine offenen Fragen antworten könntest.
-
Fühle mich heimisch
- 18.09.2010, 20:51
Wenn bei Saibian z.B. eine extrem gute Empfangssituation für Stereo sorgen würde, wäre das eine sehr nützliche Info.
Mangels Antworten muss ich nun leider vermuten, dass es auch bei Saibian doch nur Mono ist...
-
- 19.09.2010, 05:51
bei ist stereo empfang...lebe in einer großstadt
weitere diskusionen sind überflüssig, was soll ich noch sagen?!?
der sound ist nur sehr dünn, habe aber bei songs die instrumente links und rechts angeordnet!
-
Fühle mich heimisch
- 19.09.2010, 12:31
Du hast jetzt die Gelegenheit, zur Ursachen- bzw. Lösungssuche beizutragen. Das ist alles andere als überflüssig, zumindest für diejenigen, die eben keinen Stereo-Empfang haben!
Wie kann das also sein?
- Produktionsfehler bei den meisten Geräten (Hardwaredefekt)
- Spezielle Empfangssituation (Radio schaltet i.d.R. zu früh auf Mono um)
- Softwareinteraktion (Stereo ist Resultat einer Systemänderung, ev. durch eine App)
- Verwechslung (wir sprechen vom FM/UKW-Radio, nicht von Internet-Radio)
- Wahrnehmungsunterschiede, z.B. wenn beim Kopfhörer der linke Wandler einen stark anderen Frequenzgang aufweist als der rechte (möglicherweise aufgrund eines Defekts)
- ...
Wäre daher froh um Deine Unterstützung!
-
Bin neu hier
- 19.09.2010, 20:09
Also mein Radio im i9000 ist leider auch definitif nur Mono. Lebe auch in einer Großstadt und kann mich sogar unter dem Berliner Fernsehturm stellen. mit dem Galaxy S könnte ich noch nier Stereo hören. Und bei StarFM hört man es spät. beim Jungle ob das in Stereo kommt oder nicht.
Ich hatte vor einiger Zeit die Problematik auch bei Samsung Support angesprochen. Aussnahmsweise hatte ich mal jemanden dran, der auch Ahnung hatte und für die Smartphone zuständig war. Dergestand mir, dass die sie sehr viele Meldungen zu Thema Mono im Radio haben. Sie selbst haben das an einigen Geräten getestet und hatten selbst nur Mono. Darauf hin haben sie das Problem weiter nach Korea "abgeschoben" und von dort noch keine Reaktion erhalten.
Die frage ist nun, ob es nun ein Hardwareproblem oder ein Softwareproblem ist. Wenn das Radio nach dem Update auf Froyo immernoch mono ist, werde ich wohl mal das Gerät nehmen und zum Service gehen.
-
- 19.09.2010, 20:37
Laut XDA-Postern ist es softwarebedingt. Die hatten da irgendwo ne super Beschreibung was der Treiber tut bzw. nicht tut. Aber jetzt keine Lust das zu suchen.
Und es gibt KEINE Stereogalaxies. Wer immer da Stereo hört bildet sich was ein ...
-
Bin neu hier
- 19.09.2010, 20:38
Ein Entwickler des xda Forums hat sich diesem Thema genauer gewidmet und festgestellt, dass das FM Radio im I9000 devinitiv nur mono zu hören ist. Es ist sogar so, dass man auf beiden Ohren nur den linken Stereokanal hört. Grund schein ein Problem mit dem Mikrofoneingang bei eingehenden Telefonaten zu sein. Die Hardware scheint es zu können! In den zuständigen Treibern werden die Signale aber nicht bis zum Kopfhörerausgang geleitet. Genaueres kann hier nachgelesen werden.
@nash123: Da haben wir uns ja gerade überschnitten
-
Bin neu hier
- 19.09.2010, 21:17
Also wenn es ein Softwareproblem ist, besteht ja noch Hoffnung
Dann sollten wir Samsung mal unter zugzwang setzen. Werde da mal gleich morgen nochmal anrufen.
-
Fühle mich heimisch
- 22.09.2010, 20:45
Habe vom Samsung Support telefonisch Auskunft erhalten:
- Das Problem ist bekannt, derzeit nur Mono
- Das FW-Update von ca. Mitte Oktober wird Stereo bringen
@skinner23: hast Du auch schon angerufen?
-
- 12.01.2011, 13:46
Ich kann bestätigen: Seit Froyo funktioniert das Galaxy-Radio auch in Stereo! Wenn Sender in ausreichender Empfangsstärke verfügbar sind, wird automatisch umgeschaltet.
Das ist natürlich nur über Kopfhörer zu hören, schließlich hat das SGS einen Mono-Lautsprecher.
-
- 12.01.2011, 18:11
Trotz dem alten Post noch eine Bemerkung:
Was gab es da denn zu reklamieren? Die Produktbeschreibung sagte aus, dass das Radio Mono ist - also war es kein Problem. Die Funktion war so wie beschrieben und das Radio funktionierte in Mono. - Manchmal wäre es schon angebracht, einfach mal das Handbuch und die technischen Daten zu lesen und nicht zu jammern über eine fehlende Funktion, die man nicht gekauft hat.
-
- 12.01.2011, 21:34
Welche Produktbeschreibung meinst du? Ich habe immer nur gelesen: "UKW-Radio: Ja" (z.B. auf der Samsung-HP oder bei Amazon), aber nie "Stereo" oder "Mono". Selbst im Handbuch zum i9000 (S. 61-63) steht nichts von "Mono".
Andererseits durfte man bei einem modernen Smartphone natürlich Stereo voraussetzen; niemand käme wohl auf den Gedanken, dass es nicht so wäre.