[Outdated][Anleitung] Desire HD - Rooten | S-OFF | CustomRecovery | CustomROM [Outdated][Anleitung] Desire HD - Rooten | S-OFF | CustomRecovery | CustomROM - Seite 16
Seite 16 von 47 ErsteErste ... 151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 937
  1. Suuuuper

Ich erweitere die Anleitung hier, sobald ich dazu komme...
    0

2. 08.01.2011, 18:41
    Auch hier nochmal die Bestätigung von mir das es funktioniert.

Nach dieser Anleitung ist 1.32.405.3 auf dem DHD. Ich hab anschließend noch mit der RUU auf 1.32.405.6 geflasht... Handy läuft.
    1

3. 08.01.2011, 21:45
    Hey Leute, hab ein kleines Problem mit dem Flashen von Cyanogen. Wenn ich mit dem Rom Manager auswähle "Rom von SD Karte instellieren" kommt die Meldung -> Rom sichern, Daten Löschen habe beide ausgewählt, danach kam noch die SuperUser frage, die habe ich bestätigt und das DHD hat sich neugestartet nun ist es andauernd das Zeichen mit dem Handy und ein Rotes Rufezeichen, aber die Rom wird nicht geflasht.

Oh Mann, bin eigentlich nach der Anleitung gegangen und nun bin ich in den Bootloader gegangen und hab gesehen dort steht ACE PVT SHIP S-ON
    Heißt das dass DHD immer noch S-ON ist?
    0

4. Ebene auch getestet mit dem Downgrade, hat einwandfrei funktioniert.
    jetzt noch Radio S-OFF und nie wieder sorgen haben
    0

5. 08.01.2011, 22:12
    Zitat Zitat von Harry115 Beitrag anzeigen
    Hey Leute, hab ein kleines Problem mit dem Flashen von Cyanogen. Wenn ich mit dem Rom Manager auswähle "Rom von SD Karte instellieren" kommt die Meldung -> Rom sichern, Daten Löschen habe beide ausgewählt, danach kam noch die SuperUser frage, die habe ich bestätigt und das DHD hat sich neugestartet nun ist es andauernd das Zeichen mit dem Handy und ein Rotes Rufezeichen, aber die Rom wird nicht geflasht.

Oh Mann, bin eigentlich nach der Anleitung gegangen und nun bin ich in den Bootloader gegangen und hab gesehen dort steht ACE PVT SHIP S-ON
    Heißt das dass DHD immer noch S-ON ist?
    Das hab ich aber auch mit Ship S-OFF.

Jemand ne Idee?

Sent from my Desire HD using Tapatalk
    0

6. 08.01.2011, 22:18
    Soll ich eventuell die ältere Methode für das Custom Recovery anwenden?
    0

7. liegt vielleicht am rom selbst?

als ich es mal mit Leedroid probiert habe ging das ohne probleme mit dem ROM Manager.

bin aber eher der Meinung: Am sichersten ist es mit dem Recovery direkt.
    0

8. 08.01.2011, 23:42
    Soweit kommt man ja gar nicht als das es irgendwas mit dem ROM zu tun hätte.

Selbst wenn Du nen Backup vom aktuellen ROM machen willst kommt das. Mir scheint es so, als hätte das Tool für den Bootloader nicht funktioniert, und der ist noch nicht S-OFF sondern nur das Radio.

Ich forsch noch weiter.

Edit: Jetzt läufts bei mir. Ich hab den Bootloader noch manuell auf S-OFF geflasht. nach der Anleitung hier im Forum: http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...ufspielen.html Punkt 3a - 3c.

Dann gings auch mit dem ClockworkMOD...

Also Punkt 4a + 4b nicht vergessen.
    0

9. Komisch, ich hab das Radio S-OFF tool benutzt und mein Bootloader wird auch als S-OFF angezeigt
    0

10. Hi @All,
    habe mein 1.75-T-mobile erfolgreich gedowngradet mit Erstellung einer Goldcard, nur jetzt beim Rootne brauche ich ja diese App Visionary, die ich versucht habe, zu installieren, aber da ist keine APK drin, hab schon alles mögliche versucht, aber ich bräuchte einen kleinen Rat der hiesigen Kennerfraktion, wie oder wo ich dieses VISIONary-APK finden und installieren kann!!

MFG JamSam

edit: gefunden.....
    0

11. musst eigentlich nur die .zip in .apk ändern
    0

12. Danke, habs hinbekommen....habe jetzt Root mit S on, würde gerne S off machen, aber •"Desire HD easy radio tool.exe" bleibt am Ende immer hängen....PermRoot ist gemacht, es rebootet, danach nur laden und usb-debugging, aber er bleibt hängen....ich denke mal, nach 20 min kann ich abbrechen.....auch die Manuelle Version klappt nicht...
    0

13. Bei mir funktioniert das Rooten nicht. Ich hab die Anleitung genau befolgt, am Ende kommt ja auch das # und dann "version set" oder so ähnlich. In der Konsole sieht es also aus als wär alles korrekt.

USB Debug ist an, hab auf Nur Laden gestellt, ich hab kein Branding -> Titanium Backup sagt mir, dass ich kein Root habe und die Software Version ist auch noch immer 1.72.xxx.x
    0

14. 09.01.2011, 10:59
    Ja, nur die Befehle eingeben reicht ja nicht. Du musst erstmal in den Bootloader gehen und dann die zip installieren lassen, die Du vorher auf die SD geschoben hast.
    Danach ist eine ungerootete Version 1.32.405.3 drauf, diese kannst DU dann wie bekannt bearbeiten.

Du kannst die Downgrade Anleitung beliebig oft wiederholen bis es geklappt hat. Da pssiert soweit nichts.

Wenn Du mit den command befehlen durch bist, kannst du vor dem Reboot auch in die Teleinfo gehen, dort müsste dann 1.31.405.3 stehen, die Zahl, die Du vorher eingegeben hast.
    0

15. Ich bin doch mit den cmd-Befehlen durch, jetzt 2x und hab am Ende kein Root und die Software-Info ist auch noch immer die neuste.

Warte ich machs nochmal und poste nen Screenshot.

Build-Nummer: 1.72.405.3
    Tit.Backup: Kein Root
    0

16. Zitat Zitat von Cortana Beitrag anzeigen
    Ich bin doch mit den cmd-Befehlen durch, jetzt 2x und hab am Ende kein Root und die Software-Info ist auch noch immer die neuste.

Warte ich machs nochmal und poste nen Screenshot.

Build-Nummer: 1.72.405.3
    Tit.Backup: Kein Root
    Nach den cmd Befehlen musst du die PD98IMG.zip auf die Speicherkarte kopieren und mit vol-down + Power in den Bootloader.

Danach fängt er an die ROM zu Installieren (1.32). Wenn er fertig ist kannst rooten

Die 1.72 kann noch nicht gerootet werden, das ist ausschliesslich ein Downgrade womit man wieder CustomRoms flashen kann
    0

17. 09.01.2011, 11:13
    Ja, wie gesagt. Du musst erst die neue Firmware flashen!

Man hat da nur kurz Temproot auf das was geändert werden soll. Weiter nicht. Die 1.72.405.3 ist bekanntlich ja nicht rootbar. Was Du da machst, ist halt nur ein, nennen wir es mal "extrem kurzer Temproot". Nur Die Shell hat da kurz Root, mehr im System nicht.

Titanium Backup kannst Du auf der 1.72.405.3 nicht benutzen! Zumindest nicht so, wie es von Dir angedacht ist.

Du hast die PD98IMG.zip auf der SD Karte? dann starte jetzt das Handy neu mit gehaltener Vol- Taste und wenn der Bootloader erscheint dann warte einen Moment er untersucht dann kurze Zeit später die zip mit dem Image der alten Firmware Version.

Edit: Zu lahm. Cortana will ja, so nehme ich an, ein Backup von Apps etc machen. Aber das geht nunmal nicht.

Diskutiert das Daten sichern vorm Downgrade hier weiter: http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...n-sichern.html
    0

18. Ok wusste nicht, dass ich gestartet keine Root-Rechte habe! Dachte ich kann vorher noch alles sichern -.- Na dann, is ja eh Sonntag.
    0

19. 09.01.2011, 11:18
    Leider nicht... Dann viel Spaß damit.
    0

20. 09.01.2011, 11:42
    Habe nun den den Fehler gefunden! Das Problem lag am Easy Radio Tool v2.1 das nicht funktioniert hat bei mir, habe nun das selbe mit dem Easy Radio Tool v2.2 probiert und nun ist das DHD S-Off.

@dmue: Bei mir steht nun im Bootloader S-Off
    0

Seite 16 von 47 ErsteErste ... 151617 ... LetzteLetzte