Ergebnis 841 bis 860 von 937
-
Bin neu hier
- 12.07.2011, 09:04
Hallo und guten Morgen!
Ich muss dann auch mal ein paar Fragen loswerden
Ich habe vor längerem ein gerootetes Desire HD bekommen was auch ohne Probleme läuft. Allerdings möchte ich es jetzt eventuell Verkaufen und der Käufer möchte das Gerät nur mit Original Rom.
Bei Software Information steht bei mir folgendes:
Android-version: 2.3.3
Sence-Version: 2.1
Baseband: 12.28b.60.140eP_26.03.02.26_M
Kernel: 2.6.35.10-g1418c33
htc-kernel@and18-2 #1
Wed Mar 9 02:56:54 CST2011
Build -Nummer: RCMixHD_v5.3
Software-Nummer: 2.25.1400.1
Browser-Version: Webkit/533.1
Ich weiß allerdings nicht wie und womit damals geflasht worden ist.
Habe ich trotzdem die Chance die Werkseinstellung wieder herzustellen?
Danke und Gruß
Michael
-
- 12.07.2011, 12:04
Folge einfach der Anleitung unter Punkt "UnRooten", in deinem Fall mit S-OFF, CustomRecovery, usw. Danach ist alles weg
-
- 14.07.2011, 22:19
Hallo zusammen. Also ich hätte mal ne Frage. Und zwar hab ich das DHD in seinen orig. Zustand, halt nur mit allen Updates die OTA gekommen sind. Und ich wollte wissen ob ich mir Root-Rechte (falls man das so nennt) beschaffen kann. Temproot würde vollkommen reichen. Ich habs mit Gingerbreak versucht aber da tut sich nix, egal wie lang ich warte.
Software-Info zu meinen DHD:
Android Version: 2.3.3
HTC Sense Version: 2.1
Baseband: 12.54.60.25U_26.09.04.11_M2
Kernel Version: 2.6.35.10-gd2564fb
htc-kernel@and19-2 #1
Thu Jun 9 14:20:29 CST 2011
Build Nummer: 2.50.405.2 CL87995 release-keys
Software Nummer: 2.50.405.2
Browser Version: WebKit/533.1
MfG
G-Dragon
-
Mich gibt's schon länger
- 14.07.2011, 22:36
Da du Softwarestand 2.50 hast kannst du Root vergessen. Die sicherheitslücken wurden geschlossen
-
Gehöre zum Inventar
- 15.07.2011, 02:38
Genauso sieht es leider aktuell aus. Ab 2.42 gibt es bisher keine Möglichkeiten zu downgraden.
Und wenn irgendwann was möglich ist, dann auch wieder nur ein Downgrade. Ab 2.3.x gibts kein direkten Rootzugriff mehr. Und da wird sich wohl auch nichts dran ändern.
Sent from my Desire HD using Tapatalk
-
- 15.07.2011, 09:24
Also funktioniert bei meiner Version kein Root und auch kein downgrade mehr? schade
Aber wenn ich das DHD auf Werkseinstellung zurücksetze, dann müsste ich doch wieder die alte Software haben oder?
MfG
G-Dragon
-
- 15.07.2011, 09:42
Das zurücksetzen auf den Werkszustand löscht nur alle userbezogenen Daten
und installierten Apps aus der ROM, es ersetzt nicht die aktuell installierte ROM
durch die vom Auslieferungzustand.
Die muß man dann schon selber wieder flashen.
-
Fühle mich heimisch
- 21.07.2011, 15:27
Wenn ich mein DHD syncen will, kommt die Fehlermeldung:
Kontakte können nicht vom PIM kopiert werden.
Kann ich mein DHD trotzdem flashen?
-
Gehöre zum Inventar
- 21.07.2011, 15:31
Die Meldung kommt soweit ich weiß nur wenn Dein Outlook zu alt ist.
Hat mit dem ganzen Kram aber nichts zu tun. Also kannst Du flashen.
-
Fühle mich heimisch
- 21.07.2011, 16:13
edit: geht nun, musste die CustomRom nur manuell hinzufügen
edit2: Alles geklappt, super danke !!!
-
Bin neu hier
- 25.07.2011, 23:30
Hey Leute, hab nun das S-OFF gemacht und das CustomRecovery installiert. Hab mir im Rom Manager die "Cyanogenmod 7 nightlies" Rom galden. Das DHD hats auch installiert dann wollts ein Restart machen aber leider bleibt es immer am Startbildschirm hängen. Sprich der Cyanogenstartbildschirm kommt immer wieder... Was kann ich tun?
-
- 26.07.2011, 08:32
Hallo
Das liegt höchst wahrscheinlich daran, dass du nicht richtig oder gar nicht gewiped hast. D.h. alle Daten löschen und dann sauber aufspielen. Macht man das nicht, kommt es eben zu besagtem Fehler. Am besten schaust du dir die korrekte Anleitung deines CM7-Mods an, da steht sicher, wie du genau vorgehen musst. Über den ROM Manager die ROMs installieren ist nicht die beste Idee. Besser ist, das ganz manuell zu erledigen
-
Fühle mich heimisch
- 06.08.2011, 21:30
Funzt das tut auch mit dem desire z ?
-
Gehöre zum Inventar
- 07.08.2011, 07:28
Natürlich nicht. Das geht so nur mit dem Desire HD.
Sent from my Desire HD using Tapatalk
-
Bin neu hier
- 11.08.2011, 10:12
Hallo, ich benötige dringend den originalen Desire HD Gingerbread Kernel. Im Netz habe ich bis jetzt vergeblich gesucht, man findet nur veränderte. Wäre echt super, wenn mir hier jemand weiter helfen kann. Grüße.
-
- 11.08.2011, 11:47
Ich würd vorschlagen, du nimmst dir einfach ne RUU, da hast du dann auch den Kernel drin
Entsprechende RUUs findest du hier: http://www.iloveabath.co.uk/index.php?dir=RUUs/
-
Bin neu hier
- 11.08.2011, 12:39
Eine originale Ruu hatte ich mir schon geladen gehabt und auch die ROM.zip daraus extrahiert. Dort wiederum ist die Boot.img enthalten, worin ich auch den Kernel vermute. Ich habe aber bedenken, dass dann, wenn ich diese Boot.img flashe, mein Bootloader mit neu gemacht wird und dann mein ENG-S-OFF weg ist. Die Sache ist die, ich habe ein voll gerootetes Gingerbread original HTC drauf. Habe mir lediglich einen anderen Kernel MDJ V17 geflasht wegen Übertakten. Nun gibt es ein OTA von HTC für bessere WLAN Leistung zirka 19 MB groß. Das Update scheitert jedoch am roten Dreieck im Recovery. Ich wollte nun den originalen Gingerbread HTC Kernel zurück flashen und den Root auf Radio S-Off setzen, damit dann hoffentlich das OTA funzt. Oder gibt es eine andere Lösung? Bloß jetzt komplett nochmal eine RUU drauf ziehen wollte ich vermeiden, da ich dann wieder alles von neuen einstellen muss usw. Wäre wirklich dankbar für eure Hilfe. Wenn ich den Kernel so bekommen könnte, dass ich ihn mit dem Easy Kernel Update Tool flashen kann... Grüße
-
- 11.08.2011, 12:42
Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht.
Ich befürchte aber, dass das nicht funktionieren wird... Die Installation des OTA-Updates wird nicht nur am anderen Kernel scheitern, sondern auch daran, dass du Rootrechte hast... Und ENG S-OFF ginge wohl so oder so verloren...
Aber ich weiss auch keine andere Lösung. Ausser vielleicht direkt zu nem CustomROM greifen. Das bekommst stets Updates, die sich auch ohne solchen Aufwand einspielen lassen
-
Mich gibt's schon länger
- 16.08.2011, 22:15
Nabend,
bevor ich jetzt eine CustomRom flashe habe ich noch ein paar Fragen:
1. Nachdem man Radio S-OFF geflasht hat soll man ja das Radio-Image sichern. Wo finde ich das auf der SD-Karte und wie heißt es?
2. In ClockworkMOD werden mir zwei Optionen zum wipen angeboten zum wipen. Einmal den Cache und dann factory reset. Wahrscheinlich ist factory reset die richtige Option oder?
3. Macht es Sinn die ROM's direkt aus dem Rom Manager zu downloaden und zu flashen?
Grüße
-
Gehöre zum Inventar
- 17.08.2011, 08:01
1. Das sollte eine .bin Datei direkt auf der SD Karte sein. Aber ich bin mir aktuell nicht sicher. Auf jedenfall schau mal direkt auf der Karte (also in keinem Ordner), nach Dateien mit denen du sonst so nix anfangen kannst. Diese sicher dann irgendwo.
2. Factory Reset ist richtig ja. Factory Reset wiped die "Data" und "Cache" Partition des Systems.
Demnach ist es nicht nötig Cache nochmal extra zu wipen.
Wichtig wäre aber noch unter "advanced > wipe dalvik cache" zu machen. Gerade der Dalvik Cache führt oft zu Bootloops nach dem flashen.
Cache und Dalvik Cache kann man unabhänging vom System Wipen und so z.b. Probleme zu beseitigen die durch temporäre Dateien vom vorherigen System auftreten. Also das bisherige System funktioniert noch nach dem wipe beider Cache's.
In Data liegt das eigentliche System.
In Cache liegt halt der Systemcache.
Der Dalvik Cache ist der Cache der Dalvik Virtual Machine.
3. Zu 95% ist das Geschmackssache. Einerseits gibts viele ROMs im ROM Manager nicht zum Download, andererseits spackt der ROM Manager auch ab und an mal rum. Viele User (so auch ich) bevorzugen den manuellen Weg übers Recovery.
Also so:
ROM herunterladen,
md5 der heruntergeladenen Datei kontrollieren (sehr wichtig!) <- [Google hilft]
wenn ok, ROM auf die SD kopieren,
Gerät ins Recovery booten,
Wipe Data / Factory Reset,
advanced > wipe dalvik cache
dann "install zip from sdcard" -> "choose zip from sdcard" -> xxx.zip auswählen
installation abwarten
und dann halt "reboot system now".
Und schon sollte das neue ROM booten. Mit diesem Weg ist meines Erachtens jede mögliche Fehlerquelle ausgeschlossen. Ich hatte so noch nie, wirklich nie Probleme mit Bootloops oder anderem Errors. (Abgesehen von ROM Fehlern halt.)
Gruß