Ergebnis 1 bis 11 von 11
-
Unregistriert Gast
Hi, ich hatte 5 Jahre einen HP ipaq hx2750 ohne Schwierigkeiten mit 2 PC's (Win XP) im Outlook Kontakte, Kalender, Aufgaben + Notizen synchronisiert.
Da der HP immer mehr Abstürze hatte, habe ich mir einen HTC Diamond 2 mit WM6.5 geleistet.
Die Synchronisation mit dem 1. PC ist kein Problem, aber mit dem 2. PC synchronisiert er alles, ausser die Kalender-Daten (habe ca. 12'500 Daten)!
Auf dem Problem-PC hatte ich Win XP mit Outlook XP installiert, dann extra neu Win 7 mit Outlook 2007 installiert. Genau das gleiche Problem...!
Machmal heisst es, die Synchronisation sei abgeschlossen. Es fehlen aber alle Kalender-Daten oder er bleibt einfach beim Abgleich stehen: 0/12462
Was könnte das Problem sein?
Hat es mit der Meldung: "Kennwort für eingehende Email. Überprüfen Sie das Kennwort und den Benutzzernamen und versuchen Sie es erneut. Benutzername:_____ Kennwort:_____" zu tun, die für ca. 10Sek. angezeigt wird?
(ROM ab Werk: 2.16.407.1, USB zu PC mit und ohne Häckchen probiert, auf PC: WMobile-Gerätecenter 6.1.6965)
Ich bin Dankbar für jede Idee!
Dani
-
Unregistriert Gast
Hallo
Gibt es für Dein Problem schon eine Lösung ?
Ich habe fast das selbe Problem: Einen PDA mit WinMobile 5 und PC mit Win7 und Outlook 2010.
Versuche mit Windows Mobile Center zu synchronisieren, die Notizen und Aufgaben scheinen zu funktionieren, aber Kalender schafft er nicht. Er benötigt das erste mal serh lange und scheint was zu machen, und meldet dass er fertig ist, aber es ist nichts zu sehen am PDA.
Danke für die Antwort, vielleicht auch direkt an iing(at)aon.at
Fritz
-
Bin neu hier
- 28.12.2010, 15:35
- #3
Hallo zusammen,
ich habe dasselbe Problem:
- Arbeit-PC alles syncen ohne Probleme
- Heim-PC alles bis auf Kalender ohne Probleme, nur der Kalender synct nicht!
Habe alles Tipps, die ich finden konnte ausprobiert, ohne Erfolg:
- Gerätecenter deinstalliert,
- Partnerschaften gelöscht...
- es liegt auch nicht an win 7, bei meinem Heim-XP-PC hatte ich das Problem schon....
Weiß jemand die Problemlösung???
-
User29167 Gast
Hmm... es scheint ja das Grundthema zu sein, dass ihr ein Gerät mit zwei verschiedenen PC's syncen wollt, auf denen auch unterschiedliche Daten gespeichert sind, richtig? Soweit mir bekannt ist, sollte das auch kein Problem sein.
Ich würde das aber für AS irgendwie unterscheidbar machen, evtl. kann es ja private von dienstlichen Daten nicht unterscheiden. Würde also folglich die Kennzeichung "privat" für den einen Terminsatz und "beruflich" bzw. "dienstlich" für den anderen Datensatz weiterhelfen?
Die Sache mit dem Kennwort hört sich irgendwie schwieriger an: Ich würde zuerst mal versuchen, die passende Benutzerkennung/das passende Passwort einzugeben. Falls nicht, würde mir persönlich nur noch einfallen, auf beiden PCs das gleiche OS zu installieren, vllt. liegt es ja doch irgendwie daran.
Gruß
Zap
Edit: Mir ist nochwas eingefallen. Existieren mehrere verschiedene Accounts (im Sinne von Emailkonten) unter Outlook? Evtl. kommt AS dann damit durcheinander...
-
Bin neu hier
- 05.01.2011, 13:15
- #5
Hallo Zap,
vielen Dank für Deine Antwort! Insbesondere Dein "Edit" ist eine interessante Idee, die ich in den nächsten Tagen mal ausprobieren werde. Denn früher, vor ein paar Jahren hatte das Syncen immer funktioniert und da hatte ich nur einen Email-Account im privatem Outlook....Beim Arbeit-PC mit nur einem Email-Account, gab es auch noch nie Sync-Probleme!
Ich meld' mich, sobald ich es ausprobiert habe.
Grüße
doc.pope
-
Bin neu hier
- 06.01.2011, 12:36
- #6
Also, ich geb's auf...
Hat nicht funktioniert: Ich bekomme jetzt folgende Fehlermeldung "Unterstützungscode 0x8007000E" (Nicht genügend Speicher auf dem Gerät vorhanden. Beenden Sie alle zuzeit ausgeführten Programme, um Speicher freizugeben, oder starten Sie das Gerät neu.).
Verstehe ich nicht, warum diese Fehlermeldung kommt, beim Syncen mit dem Arbeit-PC klappt ja alles....
Ich bin mit meinem Latein am Ende...
Auch das Syncen mit Windows Live bricht auch immer wieder ab...
-
User29167 Gast
Mach erstmal nen Softreset. Scheinbar geht Deinem Gerät gerade ganz massiv der Speicher aus, guckst Du hier. Vielleicht findest Du dort auch noch ein paar weitere Tips und Tricks...
Dann nach dem Neustart nochmal den Sync probieren. Wenn Das nix hilft, kann ich nur noch zum Hardreset raten. Kannst Du evtl. alte Kalenderdaten (Termine, Aufgaben etc.) löschen oder anderweitig archivieren, damit AS nicht soviel zum Syncen bekommt? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man 12.500 Datensätze alleine durch in Zukunft liegende Termine/Aufgaben zusammenbekommt, aber wahrscheinlich ist das jobabhängig
Gruß
Zap
Nochn Edit: Schonmal probiert auf dem Problemfall-PC die Firewall/das Antiviren-Programm während des Syncs zu killen? Vielleicht liegt da was quer...
-
Bin neu hier
- 06.01.2011, 15:24
- #8
Vielen Dank für Deine Antwort!
Den Softrest habe ich schon ausprobiert, hat nichts gebracht....
Das mit dem Speicherproblem verstehe ich nicht: Mit dem Arbeit-PC synct er ja auch ohne Probleme!
Was ist das mit den 12500? Ist das die maximale Terminanzahl? Beim Syncen zeigt er mir 3363 an. Ich weiß aber nicht, ob das inklusive Sereintermine ist oder nicht. Ich hab' da nämlich viele...
Ob das mit dem Hardreset funktioniert, weiß ich nicht, aber ich werd's noch ausprobieren.
Was ich auch nicht versteh' ist, warum er Aufgaben, Kontakte und Email ohne Probleme synct, nur den verdammten Kalender nicht!
-
User29167 Gast
Sorry, da war ich einem Fehler aufgesessen, ich dachte, Du hättest das mit den 12.500 Einträgen geschrieben, aber das war der Threadersteller...
Krutzinesen ist das ein hartnäckiger Fehler...
Noch ein Versuch, dann muss ich aufgeben, befürchte ich: Vielleicht ist ja irgendwas an den Terminen oder der Datendatei faul. Möglichkeit 1: Backup der Termine auf dem Problem-PC machen und mal einfach alle Termine löschen. Dann Testtermin erstellen und syncen. Wenns geht, hast du irgendwo in den Terminen ein Problem, z. B. Bilder oder Zeichen, die er nicht verträgt. Möglichkeit 2: Mal die komplette OL - Datendatei wegverschieben, eine neue erstellen und von der einen in die andere die Termine übertragen, evtl. ist ja die Datendatei von Outlook hin...
Gruß
Zap
-
Bin neu hier
- 09.01.2011, 16:05
- #10
Hallo Zap,
Möglichkeit 2 habe ich leider erfolglos ausprobiert....
Für Möglichkeit 1 hatte ich noch keine Zeit, aber nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung!
Grüße
doc.pope
-
Bin neu hier
- 17.01.2011, 18:52
- #11
...hab's aufgegeben und mir zum Frustabbau ein HTC HD7 gekauft....--)))
Ähnliche Themen
-
Sync mit Synccenter geht nicht
Von brombeer im Forum Touch HD CommunicationAntworten: 2Letzter Beitrag: 14.11.2009, 16:39 -
Kalender & Sync. geht nicht - Hilfe
Von nightfox im Forum Touch HD SonstigesAntworten: 1Letzter Beitrag: 30.06.2009, 15:25 -
Active sync geht nicht
Von Mr_right89 im Forum Touch HD CommunicationAntworten: 10Letzter Beitrag: 19.03.2009, 05:44 -
Verbindung mit Active Sync geht nicht mehr
Von scheto im Forum Touch HD CommunicationAntworten: 2Letzter Beitrag: 05.01.2009, 20:40 -
Bluetooth sync geht nicht
Von joker4 im Forum Touch HD CommunicationAntworten: 11Letzter Beitrag: 05.01.2009, 20:08
Pixel 10 Serie mit Problemen:...