Interner Speicher voll bei 20 Apps Interner Speicher voll bei 20 Apps
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. 30.12.2010, 09:59
    Hallo,

eigentlich bin ich Nutzer eines Galaxy S, seit Weihnachten haben wir in unserem Haushalt aber auch ein Desire. Daraus ergeben sich einige Fragen: Ich habe jetzt die wichtigsten Apps auf das Gerät kopiert und jetzt ist plötzlich der interne Speicher voll. Dieses Verhalten ist mir vom Samsung gänzlich unbekannt, das Desire zeigt immer noch einen freien Speicher von mehr als 3 GB an (interne SD Karte), ohne microSDHC Karte. Nur der freie interne Speicher liegt bei 3 MB(!) - auf meinem Galaxy 408 MB frei bei 50 Apps.

Gibt es da irgendwie eine Lösung für oder ist der interne Speicher vom Desire wirklich so unterdimensioniert?

Grüße Christian

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0

2. Ja der interne speicher ist beim desire leider so gering (zu gering)
    ist aber auch das einzige manko des desires, versprochen

Also du hast zwei möglichkeiten bzw. 2 1/2 :

entweder du benutzt app2sd plus : [TUT] Alle Apps ohne Root oder Apps2SD auf die Speicherkarte verschieben

oder du rootest dein gerät direkt und benutzt ein custom rom
    a) mit enthaltenem appsd+
    b)oder ein custom rom mit dataext

Bei a) wird ein teil der speicherkarte dazu verwendet um apps auf der sd weiter auszulagern. für das system liegt der speicher aber auf dem ext speicher (!)

Bei b) wird die sd-karte partitioniert (beliebig groß) und dort wird ein teil der sdkarte als speicher für das desire verwendet. Dem gerät wird hier ein interner speicher vorgegaukelt.

lg.
    1

3. Hi

Also gegenüber dem Galaxy S hat das Desire weniger Internen Speicher für Apps, ich glaube es sind um die 120MB beim Desire. Sofern Froyo auf dem Gerät installiert ist, gibt es bei einigen Apps die Möglichkeit diese zum Teil auf die SD Karte auszulagern.

Evtl installierst du mal die App "App2SD" , diese zeigt dir direkt an welche Apps auf die Speicherkarte verschoben werden können.

Es gibt auch eine Möglichkeit alle Apps auf die SD Karte zu installieren, wobei das bei gewissen vielleicht zu Problemen führt, vorallem Widgets und Systemapps sollten auf dem Internen Speicher Liegen. Hier gibt es ein Tutorial dazu.

[TUT] Alle Apps ohne Root oder Apps2SD auf die Speicherkarte verschieben

Zuletz gibt es noch die Möglichkeit mit App2sd+ welches aber ein gerootetes Phone voraussetzt. Da werden die Programme dann automatisch auf die Speicherkarte installiert.

http://www.pocketpc.ch/htc-desire-ro...tallieren.html

Hoffe das war alles so korrekt und sonst korrigiert mich bitte.

Gruss Michi

*Edit* Mist bisschen zu Langsam getippt.
    0

4. 30.12.2010, 16:37
    Stimmer meinen Vorrednern zu. Hier nochmal nacheinander aufgelistet:
    Speicher voll

Sehr wahrscheinlich hast du ein paar sehr große Apps installiert, oder eine App verbraucht sehr viel Datenspeicher nachträglich oder vielleicht auch fälschlicherweise aufgrund einer Fehlfunktion. Mit der App DiskUsage kannst du anschauen welche App wieviel internen Speicher belegt und ggf. die größten Apps mal genauer unter die Lupe nehmen.
    2

5. Zitat Zitat von CDrewing Beitrag anzeigen
    ....das Desire zeigt immer noch einen freien Speicher von mehr als 3 GB an (interne SD Karte), ohne microSDHC Karte. Nur der freie interne Speicher liegt bei 3 MB(!) - auf meinem Galaxy 408 MB frei bei 50 Apps.
    Hmm...mal eine vielleicht ziemlich blöde Frage, aber wie kann das Desire mehr als 3GB anzeigen OHNE Micro-SD-Karte?
    Was für ein Desire hast Du da?

Mein Desire hat KEINEN internen Speicher von mehreren GB eingebaut...
    0