HTC Desire HD - Synchronisation (Outlook, Google) HTC Desire HD - Synchronisation (Outlook, Google) - Seite 4
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 127
  1. Zitat Zitat von 380kV Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe seit vorgestern ein HTC Desire HD und habe nun folgendes Problem. Ich will das Handy mit meinem dienstlichen Laptop und Outlook (Kalender) synchronisieren, leider habe ich das Problem, dass die Firma das Programm HTC Sync auf der "roten Liste" hat und es darf nicht installiert werden. Ich habe auch leider keine Adminrechte auf dem PC. Kann ich das Handy irgendwie über Umwege mit meinem Outlook Syncronisieren ohne das HTC Sync Programm.

Habt ihr eine Idee? Bsp. Bluetooth, App oder per USB Festplatte. Kann nur das Handy als "Festplatte" anschließen...

Vielen Dank für die Hilfe!

Hat jemand ne Idee, wie ich mein Problem in den Griff kriegen kann, ich suche verzweifelt eine App die das kann...
    Bzw besteht die Möglichkeit mittels einer App per Bluetooth den Kalender zu syncronisieren, das ging mit meinem alten Samsung Dual Sim Handy schon und das Desire HD kann das nicht ...
    Irgendwie muss das doch gehen, ich bin echt ratlos und brauche da irgendwie hilfe...

ich danke euch schon jetzt tausendfach, wenn ihr mir einen Lösungsweg geben könntet!!!
    0

2. Mach es doch über googlemail....ist die einfachste Variante von allen!
    0

3. 15.12.2010, 12:38
    Blue Tooth File Transfer - gratis im Market - evtl hilft dir das ja.

Und der MyPhoneExplorer kann, glaube ich, auch mit Outlook, bin aber nicht sicher. Was er auf jedenfall kann ist WLAN und Bluetooth, evtl steht der ja nicht auf Eurer Blacklist - was ich übrigens seltsam finde, wenn Blutooth genehm ist bei der Arbeit...

und bei den Einstellungen / Konten Sync - gibts doch auch das exchange activesync (hinzufügbar) - das ist doch für outlook...

Ich synce via google aus der Not heraus und weil es funzt, also was Kontakte und Kalender betrifft. Privat habe ich nix mit Outlook am Hut - in der Arbeit aber schon. Die Mails, die mir von da aus wichtig sind leite ich auf meinen googlemailaccount - und Dates, ^^ äääh, Termine, die in der Arbeit via outlook geplant sind kann ich auch weiterleiten, wenn ich will, nur - es ist ewig her, als ich bei google rumgefummelt habe, dass das der Kalender dort und somit auch das DHD übernimmt... er machts jedenfalls. Naja - und deine Arbeitskontakte kannst du ja exportieren bzw händisch eintippen, wenns nicht zuviele sind.

Edit - Google Apps mit Microsoft Outlook und Exchange, wars, womit das geht.

Zickig bei dem ganzen ist im Grunde ab und an nur der Kalender.

Offtopic: Ich finde, dass google ganz schön fummelig ist, besser gesagt, man muss ganz schön suchen und wühlen, um zu den nötigen Einstellungen und Erklärungen zu kommen. Gehts euch auch so?
    0

4. ich werds mal probieren, danke erstmal für die Hilfe. Hab diese Woche noch frei, aber nächste und zwischen den Jahren kann ich mich sicher damit beschäftigen, weil da nicht soviel los ist bei uns.

Vielen Dank erstmal, zur Not muss ich halt die Variante mit dem googlemail account nehmen und weiterleiten, aber am liebsten wär mir auch die sync vom handy zum laptop von der firma, weil mir oft termine reingedrückt werden und dann überschneiden die sich oft mit privaten terminen, die ich im Anschluss an die regulären Arbeitszeiten geplant habe. Und wenn ich die Termine im Outlook drinnen habe, dann sind die Leute eher bereit den Termin mal um einen Tag zu verschieben...
    0

5. 380kV: mir kommen auf die Schnelle zwei Ideen

- wenn du die Möglichkeit hast deinen Office Account via Exchange zu synchronisieren, dann mach das - deine IT sollte dir dabei helfen können und sollte auch sicherheitstechnisch keine Bedenken haben.

- wenn du "nur" deine Termine synchronisieren willst, dann ist "google calender sync" wohl die einfachste Variante. Da kannst du deinen Outlookkalender zum googlemail Kalender synchronisieren, bzw. auch in beide Richtungen.

Die Frage ist da jedoch, ob du ohne Admin-Rechte überhaupt etwas am PC installieren kannst (wenn nicht, dann hilft die nämlich my phone explorer" auch nicht weiter
    1

6. hey leute,

also war jetzt wieder im Dienst und hab das so probiert, google calender sync geht auch einwandfrei und alles klappt...

jetzt habe ich nur noch ein riesen problem, habe händisch in mein Desire HD alle Geburtstage eingetragen undzwar unter "PC Sync"
    jetzt habe ich das problem, dass dieses Termine nicht syncronisiert werden.
    Wollte die Termine einzeln anwählen und von PC Sync in Googlemail ändern, leider ging das nicht.
    Wie kann ich das jetzt machen, am liebsten automatisiert, weil ich wirklich viele Geburtstage von meinen Freunden und Kollegen drinnen habe...

Könnt ihr mir da nochmal helfen? Vielen Dank!

Wünsche Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch!

Gruß
    0

7. Hallo! Ich hab auch diese HTC Sync Prog. nur wenn ich Firefox Sync. will geht das nicht!

Ich drück auf EIN bei Lesezeichen sync. und dann wähl ich firefox aus, dann auch sync. button.

ER MACHT DIE SYN., aber es erscheinen im lesezeichen ordner im dhd keinerlei lesezeichen vom pc^^

kennt jemand das prob. ich habs lange gegoogelt, aber irgendwie bin ich zu blöd oder habs überlesen^^
    0

8. schau mal im FF nach ob dort ein ordner namens "htc bookmarks" irgendwo erstellt wurde.
    so ist es bei mir beim IE.
    0

9. Zitat Zitat von Samuel Vogt Beitrag anzeigen
    ER MACHT DIE SYN., aber es erscheinen im lesezeichen ordner im dhd keinerlei lesezeichen vom pc^^
    Ist ganz einfach. Es gibt in den Lesezeichen von Firefox einen Ordner namens "HTC Bookmarks". Da einfach alles reinKOPIEREN was'd aufm Telefon haben willst.
    Und dann beim Eigentlichen Sync musst Firefox schließen. Firefox greift wenn er offen is auf den Lesezeichenordner zu, deshalb funktioniert der Sync nicht.

Ansonsten kannst auch mal die Beta von Firefox für Android (Market) probieren. Da hast dann mit "Firefox Sync" immer alle lesezeichen, offene tabs, browserverlauf und Passwörter dabei. Funzt auch super
    0

10. boar ey das nenn ich mal ne kompetente und schnelle antwort(en) VIELEN DANK!

Ich bin schier verrückt geworden^^ bin zwar n htc neuling aber nicht gänzlich unfähig, aber das habe ich nicht erwartet( also das mit dem ordner...) hab den erhlich gesagt auch nicht entdeckt^^ also

nochmals DANKE!
    0

11. Freut mich wenn ich helfen konnte!
    0

12. Hallo allerseits
    habe alle Antworten von vorne bis hinten gelesen und keinen Hinweis darauf gekriegt, wie ich nebst Kalender (die letzten 20 Jahre und nicht nur die letzten Monate) auch die Tasks (to do's / Aufgaben) und die Notizen synchronisieren kann. Beim HTC Kaiser (meinem letzten Gerät) hatte ich zum synchronisieren ActiveSync nur zur Geräteverbindung gebraucht und mit Nokia IntelliSync synchronisiert. Gibt's so ein Hilfsmittel auch für Android?
    Besten Dank für jegliche Tipps. Ich brauche das Gerät vor allem als Notizblock, Tagebuch, Protokollmaschine, extended brain...
    Grüessli
    Pesche
    0

13. 02.01.2011, 19:59
    da ich mich nicht mit übunen abgebe habe ich nach 2 stunden das synch deistalliert und arbeite seit dem mit myphon explorer und bin begeistert. daten word dokumente exel sms kalender einfach alles funzt TOLLL
    0

14. Hey Ho,

folgendes Problem:
    Ich habe meine Kontakte & Kalender über Outlook auf mein neues Handy kopiert. Klappte soweit auch echt einfach. Wenn ich nun mein Handy mit Google synchronisiere, werden diese Einträge nicht berücksichtigt. Nachträgliche Einträge (Kalender oder Kontakte) werden problemlos synchronisiert. Was muss ich machen, dass auch meine "gesicherten" Einträge mit Google synchronisiert werden?

Viele Grüße

Edit: Das Problem hat sich erledigt: Alle Einträge waren als Telefon-Einträge, nicht als Google-Einträge angelegt, wodurch sie mit Google nicht abgeglichen werden. Habe die Einträge nun auf die SIM exportiert, im Telefon gelöscht und als Google-Einträge wieder importiert.
    0

15. Merci für den Hinweis. Habe mich in anderen Foren über MyPhoneExplorer schlau gemacht. Packt meine wichtigsten Punkte Tasks und Notizen nicht. Habe Links zu CompanionLink (40USD) und 91mobile PC Suite gefunden. Will mich darüber schlau machen, wenn ich wieder Zeit habe (nächste Woche). Melde mich dann wieder, ausser es hat jemand bessere Ideen unterdessen.
    @timsah: wie setze ich mich von Neue/r Benutzer/in auf Benutzer oder erfahrenen Benutzer (nach 3 Jahren...)
    0

16. 06.01.2011, 11:34
    Hallo,

bin auch seit kurzem Besitzer des DHD und Umsteiger vom HD2.

Sync mit Outlook Kontakten und Kalender habe ich denke ich mittlerweile hinbekommen.
    ABER ich habe ein Problem bei der Dateisynchronisation.
    Wenn ich vom PC aufs DHD über USB synce, ist alles OK und auch alle Änderungen der einzelnen Dateien werden übertragen. Wenn ich aber auf dem DHD mittels Quickoffice etwas bearbeite, dann speichere und wieder auf den PC zurücksyncen will geht das nicht. Es werden also keine gemachten Änderungen auf den PC übertragen.

Mache ich hierbei irgendetwas falsch? Diese Funktion ist bei mir sehr sehr wichtig....

weiß jetzt nicht genau, ob das hier genau rein passt, sorry!
    0

17. 06.01.2011, 12:35
    habe ein problem mit der synchronisation der kontakte von gmail auf das dhd.

häkchen und alles ist wunderbar gesetzt, auch das "pfeil-kreischen" steht da.
    allerdings dreht es nicht, und die letzte sync ist vom 24.12.10... auch ein "jetzt synchronisieren" hilft nicht weiter. dann dreht sich das sync-symbol schnell ein bisschen, bleibt aber gleich wieder stehen.

bekanntes problem? gibt es eine bekannte lösung?
    bin etwas ratlos.

merci!
    0

18. 06.01.2011, 17:11
    Starte mal das DHD neu (ohne Fastboot) also Neustart wählen. Hatte ich bei mir auch schon einmal gehabt, nach einem Neustart ging es dann wieder.

Gruß
    Command
    0

19. 06.01.2011, 19:08
    auch der neustart hat nichts gebracht.

"beim synchen treten derzeit probleme auf, die synchronisation wird in kürze fortgesetzt." das stand auch schon am 24. dezember...

bin gerade etwas ratlos.
    0

20. 06.01.2011, 19:48
    Lies Dir den Thread mal durch: google sync - sync funzt, aber kontakte nicht

Aber mach vorher ein Backup der Kontakte auf die SD-Karte.

Gruß
    Command
    1

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte