Ergebnis 21 bis 40 von 57
-
- 29.11.2010, 12:38
Bei mir ist dieser Fehler bis jetzt 3 mal nach dem Laden aufgetaucht und 1 mal während eines Gespräches. Jedesmal musste ich den Akku rausnehmen, um das Gerät neu zu starten. Danach habe ich begonnen die letzt installierten Apps zu deinstallieren. Nun muss ich halt nach jeder Installation ein paar Gespräche führen und mehrere Ladevorgänge durchführen. Also muss ich mich in Geduld üben und kann erst nach einiger Zeit sicher sagen, ob mein Mozart nun zuverlässig arbeitet. Es bleibt aber im Moment ein ungutes Gefühl. Ein Abbruch des Gespräches ist für mich ein nogo. Ich möchte auch nicht nach dem Laden zuerst den Akku rausnehmen, um ein Gerät zu starten. Ich bezweifle auch, dass der Akkudeckel diese Tortur langfristig überleben wird.
-
- 29.11.2010, 17:55
Mein Mozart hängt auch ab und an mal, vor allem nach dem Besuch des Marketplaces. Das mit dem Laden hatte ich jedoch noch nie. Wobei ich meistens entweder alles mit dem drücken der Windows-Taste wieder beheben kann und dann mehrfach die "Rück-Taste" - oder eben mal für 5 - 10 sec die "Aus-Taste".
-
- 29.11.2010, 21:12
Das wäre schön
wirkt bei mir aber leider nicht. Ich muss wirklich jedes mal den Akku rausnehmen. Aber wie gesagt, ich verdächtige mal die beiden Wetterapps "Meteo" und irgend so ein Regenradar oder eins von beiden.
-
- 01.12.2010, 16:26
Ein Hardreset vieleicht!!
Wenn das nichts nütz zurückgeben!!
Wenn es beim neuen immer noch so ist warten auf das Update!!
Lg wp7__fan
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
-
- 02.12.2010, 20:10
Ja klar, das werde ich machen. Aber ich habe mich zu folgender Reihenfolge entschieden:
1. App für App deinstallieren und testen (was bis da schon mal zu einem Teilerfolg geführt hat).
2. Hardreset (hat mir auch HTC vorgeschlagen). Dies werde ich machen, wenn sich die Fehler auch dann wiederholen, wenn ich keine Apps mehr drauf habe.
3. Austausch (mache ich aber erst über Weihnachten, wenn ich das Spielzeug grad nicht brauche).
-
Bin neu hier
- 03.12.2010, 18:00
Habe dasselbe Problem mit den Akku laden wie einige hier...
Kann ich ein hardreset selbst durchführen? wenn ja wie?
-
- 04.12.2010, 18:03
HTC hat mir folgendes geschrieben (ich bekam sehr schnell eine Antwort auf meine Anfrage; dies zeigt auch auf, dass HTC das Problem kennt):
Zitat HTC:
"Aufgrund der Problembeschreibung moechten wir Sie bitten, Ihr Geraet auf Werkseinstellungen zurueckzusetzen, da es sich um ein Softwareproblem handeln koennte.
Bitte folgen Sie dem unten stehenden Leitfaden:
1. Alle Daten und Einstellungen werden geloescht werden, also sichern Sie diese bitte zuerst.
2. Geraet ausschalten.
3. Nehmen Sie die SIM, Speicherkarte und den Akku aus dem Geraet.
4. Legen Sie den Akku wieder ein. Lassen Sie das Geraet ausgeschaltet.
5. Druecken Sie dann die Lautstaerke-PLUS-Taste und die Lautstaerke-MINUS-Taste gleichzeitig und halten diese gedrueckt. Dann druecken Sie bitte gleichzeitig kurz auf die Anschalt-Taste bis ein weisser Bildschirm erscheint.
6. Dann druecken Sie bitte auf die Lautstaerke-PLUS-Taste, um ein Hard Reset zu starten.
Sollte das Problem nach einem Hard Reset weiterhin bestehen, bitten wir Sie sich wieder an uns zu wenden und uns die Serien- oder IMEI-Nummer Ihres Geraetes zukommen zu lassen."
-
Gehöre zum Inventar
- 04.12.2010, 18:43
Ich hab mein Mozart seit dem 5.11. und hatte noch nie eines der beschriebenen Probleme. Ich denke das liegt an der Hardware, lasst es tauschen.
-
SLRyu Gast
Habe mein Mozart seit einer Woche und nur einmal ist bei mir dieser Fehler aufgetreten. Allerdings musste ich den Akku nicht rausholen, nach etwa 45 Sekunden hat es von alleine neugestartet.
Gruss
-
Fühle mich heimisch
- 07.12.2010, 18:50
So, muss mich nun auch einreihen. Mein Mozart startet sich nachts gerne Mal neu, obwohl es nicht an der Steckdose hängt.
Mein Wecker ist werktags aktiviert! Heute morgen hat sich das Mozart einfach ohne Grund neugestartet und dies hat es davor die Tage auch schon einige Male gemacht.
Hat jemand eine Lösung für das Problem?
-
Bin neu hier
- 08.12.2010, 11:44
Hi,
ich habe das gleiche Problem. Die letzten beiden Nächte hat es sich einfach neu gestartet. Am nächsten morgen war dann die PIN Eingabe zu sehen, die ich eingeben konnte und alles war OK. Da ich aber Bereitschaft habe wäre das für mich ein KO Kriterium für dieses Telefon.
Einmal hat es sich auch beim Telefonieren aufgehängt. Screen war schwarz und ich konnte nichts machen. Nachdem ich den Akku rausgenommen hatte gings wieder....
Wenn jemand weiß woran das liegen könnte, ich bin auch für Rat sehr offen da mir das Telefon ansonsten echt gut gefällt.
-
Gehöre zum Inventar
- 08.12.2010, 11:50
Das ist nicht normal und darf nicht sein. Meins macht das nicht obwohl ich eines der ersten habe. Lasse es austauschen! Einige Kollegen von mir hatten das auch und haben nun ein neues bekommen mit dem es dieses Problem nicht mehr gibt.
-
Fühle mich heimisch
- 08.12.2010, 17:06
Austauschen schön und gut, aber was sagt man dem Telekommitarbeiter? Und: wird das Gerät direkt getauscht oder wird es eingeschickt?
Wenns eingeschickt wird, lass ichs lieber bleiben. Kein Bock, Wochen auf mein Gerät zu warten.
-
Gehöre zum Inventar
- 08.12.2010, 19:19
Du sagst genau das was dir passiert. Wie das genau funzt kann ich nicht sagen, bei uns macht das eine Abteilung, ich habe dann immer ein Leihgerät. Bei mir hat das immer so ein oder zwei Tage gedauert. Ich denke du musst auch HTC bzw. der Telekom eine Chance geben das Problem zu lösen, denn es haben nicht alle Geräte.
-
Bin neu hier
- 10.12.2010, 09:45
Hi,
Danke für die schnelle Antwort. Ich wollte das Mozart schon einschicken, habe dann aber doch nochmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Seitdem läuft es wieder (zumindest bis jetzt), was ja darauf hindeuten könnte das es vielleicht doch an einer App liegt?
Ich hab so ein bischen die "Aufmerks. Tel" App von HTC in Verdacht. Die hatte ich nämlich (leider unter anderem) an dem Tag davor installiert.
Hat die noch jemand installiert bei dem das Telefon hängt bzw. hat die jemand und bei ihm stürzt das Telefon nicht ab?
Ich hatte die App dann zwar deinstalliert und es stürzte trotzdem ab, aber vielleicht "zerschiesst" die ja wirklich etwas.
Ein Freund hat das gleiche Problem. Der hat die App auch installiert. Allerdings haben wir das Telefon auch am gleichen Tag erhalten.
Alternativ käme noch der Wecker in Frage..
Viele Grüße,
Dennis
-
Gehöre zum Inventar
- 10.12.2010, 12:30
Also die App habe ich nicht drauf bei mir, habe auch keine Probleme damit. Lass es mal weg, vielleicht liegt es wirklich daran.
-
Fühle mich heimisch
- 10.12.2010, 13:59
Ich habe die App drauf. Da ich mein Mozart aber jetzt abgebe (defekt), kann ich das Vehalten erst bei meinem neuen Mozart testen.
Werde dann berichten.
-
Bin neu hier
- 10.12.2010, 14:30
Hallo hkiride,
hattest Du noch einen anderen Defekt als den Absturz?
br404, ich werde jetzt nochmal nen Tag warten, dann die App nochmal installieren und schauen ob das Telefon dann wieder abstürzt. Will ja ausschliessen das es nicht doch am Telefon liegt.
Danke
-
Fühle mich heimisch
- 10.12.2010, 15:25
Ja, bei mir ließ sich die Plastikverriegelung unterm Akkudeckel eindrücken und hin- und herschieben. Auch konnte man deswegen den Akku leicht bewegen ...
Und irgendwie ruckelt seit heute morgen die Schrift bei meinem Mozart. Kann aber auch Einbildung sein.
-
- 10.12.2010, 18:52
Mal ne Frage an alle welche dieses Abschaltproblem beim Laden haben:
Welche Apps habt ihr alle geladen, vielleicht ergibt sich ja daraus was?
Bei mir ist foglendes drauf:
Adobe Reader
Adventskalender
Aktien
Facebook
Fotoverbesserer
Google Search
GPSmeter
HRS Hotel Search
HTC Hub
Klangverbesserer
Messenger by Miyowa
Notizen
PocketPC.ch
SBB Mobile
search.ch
Shazam
Umwandler
Weltzeituhr
YouTube
Möglicherweise finden wir so eine App, welche bei allen drauf ist, welche Probs haben.