Touchscreen hängt nach Entsperren
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Hallo

    Im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden mit meinem Diamond 2. Ein Problem konnte ich bisher nicht lösen, weiss auch nicht, ob ich der einzige damit bin

    Wenn ich in das Handy mit der Taste sperre kommt es vor, das der Touchscreen nicht mehr reagiert (Folie ist weg)????? Das heisst, es reagiert auf meine Tasteneingaben (laut, leise, home etc...) und meldet, dass ich abbrechen und entsperren soll. Die Tastatur reagiert aber nicht. Wenn ich entsperre mittels herausziehen des Stiftes, wird das gerät entsperrt, der Touchscreen hängt immer noch. Nach mehrfachem Drücken auf verschiedenste Tasten kann ich es wieder aufwecken. Keine Ahnung, was das sein könnte. Hat jemand eine Idee, das gleiche Problem?
    0
     

  2. Hi.
    Habe das gleiche Problem. Hast du schon eine Lösung gefunden? Wär nett wenn du sie hier posten könntest...
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Hallo!

    Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir reagiert aber eine bestimmte Zeit erstmal überhaupt nichts außer den Tasten. Also kann ich auch nicht entsperren. Habe schon ein paar Sachen ausprobiert und überlegt was ich geändert habe bevor das Problem aufgetreten ist, aber ohne Erfolg.

    Wäre nett wenn jemand eine Idee hätte,

    g Chris
    0
     

  4. Habe was ähnliches, aber vorher einen neuen Post gemacht
    0
     

  5. Habe das Problem seit gestern leider auch.
    Allerdings bislang nur, wenn ich Musik oder Radio höre. Werde mal testen, ob es damit zusammenhängt.
    Doch seit ich nicht mehr Radio oder Musik gehört habe ist es nicht mehr passiert. Von dem her könnte es ja evtl. zusammenhängen.
    Wann passiert das bei euch? Auch im "Normalbetrieb"?
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Ich kann mich dem Problem leider nur anschließen. Ist aber zum glück erst einmla aufgetreten. Akku raus, Akku rein und Neustart. Aber das kann nicht die Lösung sein !
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Bei mir fing es auch mit dem hören der Musik an. Dachte evtl. hätte es auch was mit den neuen Musikdateien auf der Speicherkarte zutun. Hab alles rückgängig gemacht aber das Problem blieb. Vielleicht hängt es aber auch mit dem mitgelieferten Heatset zusammen. Mal tritt es auf, mal nicht. Primär hängt es im "Normalbetrieb", wenn ich unterwegs bin. Dann muss ich warten und ein bisschen rumtippen bis ich die Tastensperre rauskriege. Wie gesagt, die Tasten reagieren sofort. Wenn es nur so zuhause liegt läuft es eigentlich. Ich habe etliches ausprobiert, vieles rückgängig gemacht was ich ein- oder umgestellt habe. Bis jetzt blieb die Fehlersuche ohne Erfolg. Da die Tasten gehen muss es irgendetwas mit dem Screen zutun haben.

    g Chris
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    Ich habe das Rätsel gelöst !!!

    Lufteinschlüsse zwischen Schutzfolie und Handy sind die Ursache. Der Druck der dort entsteht ist manchmal anscheinend so groß, dass er als "Touch" registriert wird. Da das Handy nur über einen "Singeltouchscreen" verfügt werden keine weiteren Berührungen angenommen. Probiert es aus: Wenn man von vornherein auf den Screen drückt und diesen dann erst anschaltet, werden keine Berührungen registriert.
    So ist auch zu erklären warum das Problem meist nur aufgetreten ist wenn ich unterwegs war. Das Handy war in der Tasche Wärme ausgesetzt und hat sich bewegt. Die Wärme hat dazu geführt, dass sich die Luft ausgedehnt hat, die Bewegung hat das ganze unterstützt. Wenn das Handy also nur so auf dem Tisch liegt passiert natürlich nicht groß etwas. Auch erklärt wäre, warum man keinen Zusammenhang mit irgendeiner Einstellung oder Dergleich feststellen kann. Es tritt einfach wahrlos auf.
    Kein Softwareproblem und auch keines der Hardware,... Glück gehabt!
    Ich hoffe, dass es bei einigen von euch ebenfals "nur" daran liegt.

    G Chris
    0
     

  9. Das Rätsel ist gelöst?

    Ich hatte gehofft, du kannst auch erläutern wie man das Problem verhindern kann nicht nur, wie es entsteht.

    Trotzdem ein guter Ansatz...
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Die Lösung des Problems liegt doch nahe:

    Da es bei mir zumindest längere Zeit mit einer Schutzfolie keine Probleme gab, werde ich mir einfach ein paar neue besorgen und sorgfältig aufkleben.
    Kurzfristig ist die Behebung auch einfach. Das Handy kurz gegen das Licht halten, so das es sich leicht spiegelt. So sieht man so die Blase sitzt. Man drückt sie einfach mit dem Daumen weg und die Luft verteilt sich wieder. Das ist lästig wenn man dies jede Minute neu machen muss, aber es hilft ein bisschen wenn man nicht den Stylus benutzt sondern den platten Daumen oder die Finger. Je spitzer, desto schneller entsteht an der Stelle eine neue Blase.
    Aber mit einer neuen Folie die sorgfältig aufgeklebt wird sollte man längere Zeit dann keine Probleme mehr haben.

    Also nicht zuviel des Dankes...

    Der große Held, Chris!
    0
     

  11. Habe selbiges Problem auch und es nervt total.
    Leider liegt es nicht an der Schutzfolie auf dem Display, habe diese nun entfernt und das Problem taucht immer noch auf das der Touchscreen auf keine Reaktion reagiert.
    Ich kann bei mir auh erkennen das wenn ich etwas fester mit dem Stylus auf dem Display aufdrücke, dieser an der Scheibe da drunter hängen bleibt und dadurch diese Irretation entsteht.
    Ich geh mal Davon aus das ich an Einsendung und Reperatur nicht herum komme, was mich tierisch ankotzt
    0
     

  12. Hallo.

    Das oben beschriebene Problem kenn ich leider auch. Allerdings handelt es sich meiner Meinung nach nicht um Lufteinschlüsse, sondern um ein Zusammenkleben der beiden Folien. Normalerweise entsteht durch ein Zusammenführen der beiden Folien (eben durch Drücken auf dem Touchscreen) ein Signal, das nun durch das Kleben alle weiteren blockiert. Bei mir entstand das vor allem zu Beginn durch die mitgelieferte Tasche, da sich in dieser eine Naht befindet, die konstanten Druck auf den Touchscreen ausübt. resultat: siehe oben. Meist geht das von selbst schnell wieder weg. Weiterer Möglichkeiten sind leicht von beiden Seiten das Diamond 2 LEICHT zusammen zu drücken, so dass sich die beiden Folien wieder von einander lösen. Gemeint ist hierbei nicht die zusätzliche Schutzfolie, sondern die Folien des Touchscreens!!!! Als letzte Möglichkeit bleibt, die Schutzfolie (im Notfall geht auch Testfilm) bis zur Problemstelle an zu heben. Dadurch wird die äußere Folie angehoben und das Problem behoben. Nachteile dieser Lösung liegen allerdings auf der Hand: Staub- und Lufteinschlüsse unter der Schutzfolie.
    Leider kenne ich auch noch keine Möglichkeit, dem Problem profilaktisch beizukommen, da mir das auch immer wieder passiert und wirklich nervt. Aber auf jeden Fall nehmt nicht die Tasche, die in der Packung mit dabei ist und Wärme fördert das Problem auch, also das Gerät nicht in der Hosentasche trage...

    Hoffe, ich konnte helfen
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Display nach entsperren nicht hell
    Von audi15 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 12:36
  2. TouchScreen Problem nach Flash
    Von makemyday im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 14:29
  3. TD 2 hängt nach Backup
    Von Tombilbo im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 14:08
  4. Hilfe nach Active Sync hängt immer der PC
    Von greyGargoyle im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 10:07
  5. Helligkeit nach dem Entsperren?
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 03:24

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

touchscreen handy hängt

htc display hängt

htc touch display entsperren

htc diamond 2 display entsperren

HTC Mozart touch hängt

htc mozart touchscreen problem

xda diamond abbrechen und entsperren

htc touch diamond zwei screen hängt

htc touch diamond 2 touch entsperren

pocket pc entsperren xda 2htc touch diamant 2 touchsreem hangttouchscreen bildschirm stockt nur nochhtc entsperren ohne touchentsperren tuochscreen bei htc diamondhandy hängt nach entsperreno2 xda bildschirm entsperrenhtc touch display hängttouch screen handy hängto2 xda tastensperre unterbrechen touchscreen defekttouchscreen nach reinigung spinnt diamond 2 htc touchscreen entsperrenentsperren xda diamondtd2 display haktxda entsperren ohne touchscreexda bildschirm entsperren

Stichworte