Ergebnis 421 bis 440 von 482
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- 22.10.2010, 22:16
- #421
Korrekt. Hab es falsch geschrieben. Danke für den Hinweis. Nicht HK sondern VK war gemeint. Bis auf die Sache mit den 180.-Euro HK.
Ich denke, die Dinger kosten in der Herstellung sehr wahrscheinlich weniger. Aber die Repkosten kann man auch künstlich hoch halten, so das Material und Repzeit die Anschaffungskosten (richtigerweise VK/Handelskosten) überschreitet.
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Bin neu hier
- 23.10.2010, 23:41
- #422
Ich war im Mai in HK und das HD2 ist dort nicht billiger als in D... allgemein sind viele Markenwaren dort meistens sogar teurer. Gibts immer noch keine Möglichkeit das Display für unter 200€ reparieren zu lassen? =/
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- 26.10.2010, 23:13
- #423
Oh schei*e.. Habe immer von diesen horror Nachrichten gehört aber geglaubt mir selbst passiert sowas nicht.
Handy ist zwar noch funktionstüchtig, aber Touchpad reagiert nicht mehr und ein schön fetter Splitter ist drin. Außerdem sind Teile des Displays schwarz. Nur ein neues Touchscreen wird da wohl nicht reichen - oder?
Hier ein Foto (ACHTUNG! Nur für starke nerven!!)
http://f49.img-up.net/?up=IMG_4142hgu4o.JPG
Was soll ich jetzt machen? Hab den Thread überflogen und gelesen, dass hier auch einige Tüftler dabei sind, die sowas hier reparieren. Kann mich da vielleicht jemand mal anschreiben? Das wäre super nett!
Gruß
Spider
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- 26.10.2010, 23:21
- #424
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- 26.10.2010, 23:25
- #425
Ich fands schon ziemlich heftig, hab jetzt aber auch nach nichts schlimmeres gesucht
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Bin neu hier
- 11.11.2010, 21:25
- #426
Hallo,
ich habe letztens mein HTC HD2 aus der Hosentasche gezogen und dann waren horizontal lauter Striche in verschiedenen Farben.
Das ging den ganzen Abend nicht weg und am nächsten Morgen sah es dann so aus.
Das Glas ist noch ganz, als teilweise noch ein Bild angezeigt wurde funktionierte der Touchscreen auch noch.
Was ist hier kaputt gegangen und was mach ich jetzt am besten?
Danke im Vorraus!
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Bin neu hier
- 12.11.2010, 11:27
- #427
mein Handy-Display hat genau vor einer Woche den Sturz auf den Boden nicht vertragen.
Nach langer Suche habe ich diesen Händler in München ausfindig machen können (die Empfehlung kam übrigens vom O2-Shop in München):
www.tfmservice.de
TFM Service, Sendlinger Str. 2, 80331 München 089/55055967
Leider nicht billig. Der neue Bildschirm hat mich € 250,00 gekostet, aber dafür konnte ich auf den Tausch warten. In einer knappen Stunde war alles erledigt und ich konnte mein gutes Stück wieder mitnehmen.
Die reparieren übrigens nicht nur HTC, sondern auch Nokia, Samsung, LG, Blackberry + SonyEricsson
Ich jedenfalls war mit der ganzen Abwicklung sehr zufrieden. Bis auf den Preis
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Gehöre zum Inventar
- 13.11.2010, 19:51
- #428
@jmvfl
Dein Display ist gebrochen. Dies geschieht, wenn zu starker Druck auf das Display ausgeübt wurde oder es einen Schlag abbekommen hat. Dabei muss - wie du siehst - nicht zwangsläufig das Glas ebenfalls zu Bruch gehen.
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Bin neu hier
- 18.11.2010, 19:16
- #429
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Bin neu hier
- 20.11.2010, 10:37
- #430
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Bin neu hier
- 21.11.2010, 12:43
- #431
gibt es immer noch keine günstigere reparaturmöglichkeit wie ca. 240€?
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- 21.11.2010, 17:24
- #432
Ich berichte auch noch mal kurz von meinen eigenen, subjektiven Erfahrungen mit GSM-Style. Mein HTC HD2 hatte eine komplett zersplitterte Glasscheibe. Ich habe also mal geschaut, ob ich mit einem Ersatzdisplay via eBay selber das Gerät reparieren kann. Leider war aber mehr defekt als nur das Glas. Das Flex-Kabel für die Hardwaretasten war gerissen und die Abdeckung für den Helligkeitssensor. Auch das LCD hatte was abbekommen. Sprich, das Gerät war nahezu schrottreif.
GSM-Style hat mir dann das Gerät repariert. Hier gleich vor ab, ich berichte darüber nun, auch weil dies so vereinbart war. Ich beschönige hier jedoch nichts und berichte natürlich, wie es hier von allen aus dem PocketPC.ch-Team selbstverständlich erwartet werden kann, wahrheitsgetreu und vollständig.
Es dauerte knapp drei Wochen bis mein HD2 wieder bei mir war, weil nicht alle Geräteteile auf Lager waren und nicht alle Zulieferer prompt liefern konnten. Das ist für mich aber noch vollkommen akzeptabel, ich hatte bei lizenzierten Herstellerreparaturdiensten schon acht bis zehn Wochen warten müssen, und da war weniger kaputt. Der Kontakt zu GSM-Style war soweit in Ordnung, Antwortzeiten von zwei bis drei Tagen sind auch OK.
Nun zum Reparatur-Ergebnis: ich habe das Gerät zerlegt (leider sind mir diese Fotos verloren gegangen) in einem Gefrierbeutel eingepackt, SIM und microSD entfernt und dann in einem gepolsterten Päckchen versichert verschickt. Es war also nicht die einfachste Aufgabe.
Zurück kam das Gerät in Küchenpapier gewickelt und im selben gepolsterten Paket wie ich es verschickt hatte. Der Akku war halb voll und das Gerät optisch nahezu wie neu:
Den Rauchgeruch des Geräts wurde ich mit einem mit Essigessenz getränkten Tuch ganz schnell los. Akku und Serien- und IMEI-Sticker im Akkufach sind von meinem Device, also nicht plötzlich ein anderer Akku oder nicht mehr meine IMEI, wie es auch zu erwarten ist.
Die unteren Hardwaretasten gehen nun leider etwas schwer. Schade. Gerade der Windows-Knopf ist nur sehr schwierig zu drücken.
Schade auch, dass die Void-Sticker auf den Schrauben nicht ersetzt wurden, wäre schön gewesen. Aber würde ja an Betrug grenzen und von dem her ist das gut so.
Das Gerät an sich funktioniert aber einwandfrei. Das Display sitzt perfekt mittig und richtig ausgerichtet, ist sauber (vor allem unter dem Glas) und nicht vom original zu Unterscheiden. Einzig in der Mitte ist ein kleiner Kontaktpunkt, an dem das LCD mit dem Touchscreen-Glas eine Berührungsfläche hat. Dies sieht man eigentlich nur, wenn der Bildschirm dort komplett weiss ist und dann auch nur durch ganz kurzes Aufblitzen:
Aber die Fläche ist genau so berührungsempfindlich wie der Rest des Displays und es kann damit problemlos gearbeitet werden.
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Gehöre zum Inventar
- 21.11.2010, 19:30
- #433
@jmvfl
Dein Gerät ist durch Fremdeinwirkung zu Schaden gekommen. Garantie ist in diesem Falle selbstverständlich ausgeschlossen.
Kannst es trotzdem natürlich probieren.
@yjeanrenaud
[...]Hier gleich vor ab, ich berichte darüber nun, auch weil dies so vereinbart war.[...]
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- 21.11.2010, 19:47
- #434
Darunter ist zu verstehen, dass das Gerät repariert wurde, damit ich darüber berichten kann und das von Anfang an klar war, dass ich berichten werde. Die Kosten beliefen sich auf ca. 160€
GSM-Style wusste von Anfang an auch, wer ich bin und dass ich darüber auch ehrlich berichten werde, wie das Resultat ausfällt. Es ging ja auch darum, dass hier im Forum viel geschimpft wurde über den Service und die Resultate und er zeigen wollte, dass es auch anders geht. Ich gehe davon aus, dass man sich für "uns" besonders Mühe gegeben hat, aber dennoch zeigt es ganz gut, finde ich, was man für sein Geld bekommt.
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Gehöre zum Inventar
- 21.11.2010, 20:04
- #435
Danke zunächst für die Antwort.
Damit wurde immer noch die Frage umgangen, wer diese Kosten letztendlich getragen hat.[...]das Gerät repariert wurde, damit ich darüber berichten kann[...]
Das sie Geräte reparieren können, war vorher auch schon klar. Was jedoch unklar war und immer noch ist, ist die Frage, warum der Service und Kundenumgang so dermaßen in die Hose gegangen ist, nach kurzer Zeit. Auch die teilweise sehr unterschiedliche Qualität.
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- 21.11.2010, 21:06
- #436
Ich finde den Bericht von dir ehrlich gesagt ziemlich sinnfrei - weil das Ergebnis doch vorab klar ist. Wenn du mit einem Händler deiner Wahl eine Vereinbarung getroffen hast bzw. er vorab schon weiß, dass du über die Reparatur berichten wirst und er damit einverstanden ist, ist doch klar, dass er sich mehr als Mühe geben wird und das Ergebnis positiv ist. Alles andere wäre doch sinnlos. Na klar hätte er noch ablehnen können, aber zu verlieren hat er ja eh nichts mehr....
Von daher frage ich mich, was du uns mit deinem Bericht eigentlich sagen willst? GSM Style raucht viel und macht mehr oder weniger anständige Arbeit, wenn er weiß, dass über ihn berichtet wird? Das sind keine neuen Erkenntnisse und ist nicht weiter verwunderlich. Genau das würde doch jeder machen und erwarten.
Sorry, aber ich verstehe das nicht und hätte dann von Pocketpc.ch eigentlich mehr erwartet, .... eher in die Richtung ich mache einen objektiven Bericht und schicke mein Gerät "anonym" hin und berichte dann.
Und auf die Antwort auf die obige Frage von Rosetti bin ich auch mal gespannt...
Nichts für ungut.
BB
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- 21.11.2010, 22:24
- #437
Nun, sinnfrei würde ich den Beitrag nicht nennen. Zweck war es, zu zeigen, dass GSM-Style die Arbeit (auch) vernünftig machen kann. Nicht mehr, und nicht weniger. Und mein Bericht steht hier neben der vieler anderer, nicht mehr und nicht weniger. Jede/r sollte sich selbst ein Urteil bilden können daraus.
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Gehöre zum Inventar
- 22.11.2010, 09:29
- #438
Definitiv. Dein Bericht reiht sich in die anderen Erfahrungsberichte ein. Bebilderung und das kleine Video sind sehr schön.
Das steht alles außer Frage.
Bei näherer Betrachtung ist dieser subjektive Erfahrungsbericht verfälscht. Und genau das wollte ich ein wenig beleuchten.
Die Reparatur scheint auf Gegenleistung der Berichterstattung abgewickelt worden zu sein, was für keine Unabhängigkeit spricht. Finde es aber gut für dich, da du so wieder nen funktionierendes Gerät hast.
Problematisch wird es, da du GSM-Style quasi einen offiziellen PocketPC.ch Check unterworfen hast (Veröffentlichungsvereinbarung, offizieller Einspieler beim Video). Dadurch wird dem Leser eine gewisse Objektivität, Unabhängigkeit und Qualitätsstandard suggeriert.
Alle drei Punkte können nicht gehalten werden. Wenn Test, dann wie Beutelbär bereits geschrieben hat. Aber so kommt es mehr einer Absprache gleich, wo die eine Hand die andere waschen soll.
Wenn ich dann noch meine persönliche Meinung zur Reparaturqualität zum Besten gebe, dann komme ich auch auf ein anderes Fazit:
Nach Rauch miefendes GerätIst für mich eine Unverschämtheit und gibt einen Einblick in den Arbeitsablauf von GSM-Style. Wenn man dann auch noch bedenkt, dass er es nicht mal für dein Gerät fertig gebracht hat, den Mief draußen zu lassen, dann lässt das auch weiter schließen.
Kontaktpunktfehler (Video)Gut kann/könnte man mit leben. Aber da wurde nicht sauber gearbeitet. Man muss das einfach so objektiv betrachten. Da wurde sehr schlecht gearbeitet, sprich schlechte Qualität.
Hardwaretasten nach Reparatur defektKommentar überflüssig. So nicht hinnehmbar.
LieferzeitNicht ausführlich genug von dir beschrieben, da nichts über die vereinbarte Lieferzeit zu lesen ist. Wenn 7-10 Tage auf der Homepage steht, bzw. mündlich vereinbart ist, dann sollte das auch so eingehalten werden. Wenn Probleme auftreten, dann muss sich der Dienstleister bei einem melden. Ob dies so geschehen ist, kann man nicht sagen.
KommunikationAls Kunde freut man sich mit Sicherheit sehr über eine Antwort innerhalb von 24 Stunden. Gut... 2-3 Tage da kann man sagen, dass das Ok ist. 2 Tage ja, 3 finde ich schon viel.
Was letztendlich Freude macht ist, dass das HD2 wieder funktioniert. Dafür sollte man aber auch nicht bei Allem beide Augen zu drücken.
Für mich ist der Test sehr aussagekräftig. Nur eben in eine andere Richtung.
Gruß Rosetti
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- 22.11.2010, 13:45
- #439
Danke für deine ausführliche Rückmeldung. Ich will mich hier nicht rechtfertigen müssen, aber dennoch möchte ich das so nicht stehen lassen. Keinesfalls will ich den Eindruck erwecken, beide Augen zugedrückt zu haben! Zum Punkt Lieferzeit: da habe ich wohl zu wenig Details geliefert. Also vereinbart war, dass ich das Gerät nach einer Woche wieder bekommen würde. Da aber mehr defekt war als zuerst vermutet und nicht alles da war, ging es länger. Ich habe am Tag nach dem Eintreffen meines defekten Pakets eine Mail erhalten, dass es sich noch unbestimmt verzögern würde.
Kommunikation: durchaus, ja. Ich bin es im Business-Umfeld auch gewohnt, dass innerhalb von 24h eine Antwort erwartet wird.
Zu den Hardwaretasten: Wie gesagt, mich stört es nicht so sehr, genau so wie der Kontaktpunkt, und für den Preis von knapp 160€ kann ich nix sagen, aber du kannst und sollst ja die Schlüsse für dich ziehen können.
Müsste ich ein Fazit ziehen, würde ich sagen: Preis/Leistung: OK. Wer nicht beim lizenzierten HTC-Reparaturdienst arbeiten lässt, weiss ja auch, worauf man sich mitunter einlassen muss. Dafür spart man eben was.
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Bin neu hier
- 22.11.2010, 16:56
- #440
Danke für die Hilfe!
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