Ergebnis 5'101 bis 5'120 von 7211
-
Bin neu hier
- 16.11.2010, 21:23
Hey Leute,
bin auch seit Tagen heimlicher Mitleser wie andere auch und habe mich dazu entschloss euch mal die Nase langzuziehen
Mein DHD habe ich zuerst bei o2 reservieren lassen (4.11) und die Info bekommen das es die Tage kommen soll - absolute Fehlinformation wie sich herausstellte!
Schliesslich bin ich gestern (!) zu Vodafone gegangen und mich dort mal zu informieren..."lieferbar in 3 Tagen". Alles klar, geilen Tarif inkl. DHD ausgehandelt und joa...bestellt. Soeben bekam ich eine SMS mit einer Paketnummer und wie es den Anschein hat befindet sich mein DHD zZ in Bielefeld. Sollte demnach morgen oder uebermorgen eintreffen. Einfach Hammer
-
Fühle mich heimisch
- 16.11.2010, 21:33
Versand per DHL?
Wenn ja dann kommt es sicherlich morgen... ich wünsche dir Glück... vieleicht geht es ja nun echt los und Handyschotte ist ein erstes Anzeichen...
-
Bin neu hier
- 16.11.2010, 21:35
Hi,
also ich war heute bei Vodafone in Düsseldorf (Schadowstraße) und dort habe ich tatsächlich ein DHD bekommen. Ich habe mal gefragt wie viele noch da sind und Stand heut Mittag ist noch eins
. Vorher war ich bei Base (auch Düsseldorf) und der Verkäufer meinte sie würden Morgen welche bekommen. Der Handyladen unten in der Station Heinrich Heine Alle meinte auch Morgen würden sie welche bekommen. Allerdings ist es fragwürdig ob es stimmt, weil das erzählt mir o2 schon seit zwei Wochen.
Ich habe mich mit dem Typen bei Vodafone noch etwas länger unterhalten und er sagte die paar Geräte die sie bekommen haben waren direkt weg.
Naja ich bins mal einrichten
Gruß
-
Bin neu hier
- 16.11.2010, 21:37
Ne per GLS...ein Bekannter hat auch seins schon seit 2 Wochen welches er allerdings im Juli schon reserviert hatte...bin echt mal gespannt ob sich der ganze Stress lohnt.
-
Fühle mich heimisch
- 16.11.2010, 21:40
-
Bin neu hier
- 16.11.2010, 21:45
Ja genau ich bin ein taiwanischer Geheimagent oder so...wie dem auch sei. Ich hab ihn gefragt warum er denn sein Geraet so "schnell" bekommen hat und das war seine Antwort.
-
Bin neu hier
- 16.11.2010, 21:46
Ich will ncoh eins sagen. MORGEN KOMMT DAS SCHIFF AN!!!!!!! das habt ihr alles schon vergessen. xD nur ein leeres schiff hilft auch nicht
-
Bin neu hier
- 16.11.2010, 21:53
Hallo an alle,
ich bin auch schon länger als stiller Mitleser dabei und warte auf das Desire HD. Ich besitze das Galaxy S und bin damit gar nicht zufrieden (Lags, die seit Froyo noch schlimmer sind, miserable PC-Software, keine OTA-Updates,...) und hatte mir vor einiger Zeit bereits ein Desire HD in einem O2-Shop gekauft. Dieses hatte jedoch einen Defekt und wurde wieder zurückgenommen, da man mir in absehbarer Zeit keinen Ersatz zusagen konnte. Das war ziemlich deprimierend, dem Ziel so nah zu sein und es dann wieder hergeben zu müssen.
Naja, da ich mich bei den ganzen Online-Shops nicht auch noch hinten anstellen wollte, habe ich bei eBay bei 2 Anbietern vorbestellt (jeweils ohne Branding). Gerade rufe ich meine E-Mails ab und was sehe ich? Eine Bestätigung für beide Geräte, dass diese morgen per DHL verschickt werden! Naja, das eine werde ich sicher wieder los...Aber so langsam scheint Bewegung in die Sache zu kommen.
-
Bin neu hier
- 16.11.2010, 21:55
Also, wer sucht der findet
Habe gestern in einem Vodafone Laden in Mönchengladbach meins gekauft
Laut Mitarbeiterin ist ein einziges am Freitag angekommen.
579,- ohne Branding.
-
Gehöre zum Inventar
- 16.11.2010, 22:09
http://www.telefrog.de/product_info....-branding.html
Telefrog hat es auch
aber ich kenn diesen Laden nicht und weiss nie gut die sind... und Recht teuer sind die auch oO
-
Mich gibt's schon länger
- 16.11.2010, 22:17
Komisch dass all die kleinen Anbieter sie haben die grossen aber nicht... hat sich da noch keiner eine Frage gestellt, so à la Bauernfängerei?
-
Bin neu hier
- 16.11.2010, 22:19
Es hat wohl den Anschein das HTC doch seinen offiziellen Liefertermin einhaelt (10.11-17.11). Die ganze Furore um nichts also was widerum die Funktionalitaet von CDM beweisst. Einfach unglaublich.
@the_zipper: Vodafone hat doch schon "lange" welche. Siehe BestBoyz -> angeblich 2 Wochen
-
- 16.11.2010, 22:22
Ich kann mir nicht helfen. Ich verspüre den inneren Drang diesen CDM Müll ein wenig zu zerlegen
Versteht es mehr als unterhaltsame Nachtlektüre
Ein alter Uni-Kollege, zu dem ich eigentlich wenig Kontakt habe in letzter Zeit, hat sich im Studium auf Innovationsmanagement konzentriert und ist nun Produktmanager bei HTC. (...) nur haben wir uns etwas aus den Augen verloren. (...) Auf jeden Fall habe ich den jetzt doch über Stayfriends raussuchen können und kontaktiert.
(...) er hats mit Humor genommen und mir ein paar Insights erzählt, unter der Bedingung, dass ich seinen Namen nicht poste.
Er meinte, wenn HTC gewollt hätte, dass jeder im Oktober sein HD in den Händen hält, dann hätten sie es auch auf jeden Fall geschafft! Stattdessen wurde in Absprache mit den Distributoren eine gestaffelte Strategie vereinbart.
Zwar wurden alle Geräte auf einen Schlag produziert (auf die Kostenersparnisse wollte man natürlich nicht verzichten...), aber immer nur kleine Häppchen weiter gegeben.
Das ganze wurde dann auch mit den Lieferterminen kombiniert. Diese werden ja heutzutage nur noch per Software in die Systeme der Händler eingespielt.
Das ganze läuft so: jeder bekommt zuerst eine zufällige Chargengröße, aber alle nur sehr kleine (teilweise nur 2-5 Geräte!). Diese waren natürlich sofort weg. Anschließend hat man neue Liefertermine gegeben und zwar je nachdem, wieviele Geräte der Händler vorher hatte. Soll heißen: wer am Anfang sehr viele Geräte bekommen hat, kriegt den Nachschub extrem spät (inkl. stets neuer Termine), siehe z.B. Amazon!Bleibt nur noch die Frage ob jemand mit 2 Geräten später 5.000 mehr bekommt als ein Händler mit 3 oder ob dieser dann 10 Tage länger warten muss. Hört sich auf jeden Fall nach einem sehr fairen und extrem ausgeklügelten System an.
Soll heißen: wer am Anfang sehr viele Geräte bekommen hat, kriegt den Nachschub extrem spät (inkl. stets neuer Termine), siehe z.B. Amazon!
Die Idee dahinter ist, dass die Leute natürlich ihre Vorbestellungen dort machen, wo sie die meisten Geräte vermuten bzw. wo die meisten über den Tisch gegangen sind. Die Masse rennt also immer in die falsche Richtung und bekommt doch nichts!! Und mit der Fernsehwerbung stachelt man sie noch zusätzlich an.
Die Masse rennt also immer in die falsche Richtung und bekommt doch nichts!! Und mit der Fernsehwerbung stachelt man sie noch zusätzlich an.
Die ganze Strategie nennt sich unter Fachleuchten "customer desire marketing (CDM)" und wurde in Asien schon ziemlich erfolgreich von HTC praktiziert.
Ca. 2 Wochen vor Weihnachten sollen dann erstmal alle Mobilfunkprovider umfangreich beliefert werden (da sammelt man natürlich noch satte Prämien ein für die ganzen Neukunden, die nur für das Handy nen Vertrag abschließen)
Erst danach kommen die normalen Online-Shops zum Zuge und die können auch jeden Preis setzen! Denn zu diesem Zeitpunkt kennt jeder schon jemanden, der eines hat, und keiner will mehr leer ausgehen!
Ich mein, schaut euch mal die Foren an - die Leute kaufen ja jetzt schon alles, egal ob gebrandet oder nicht, 600€ und mehr!Mensch Steve; künstliche Verknappung und so, die Jünger durch die Apple Stores scheuchen und ihnen am Ende des Tages noch per TV-Werbesport den letzten Kick verpassen. So wird das heute gemacht - oder nicht?!
Ich mein ernsthaft, schaut euch mal an, wie groß HTC inzwischen ist und wo die überall aktiv sind. Die haben Fabriken in Taoyuan/Taiwan
die in der Lage sind, 100.000 Geräte AM TAG zu produzieren.
Da wird man doch wohl locker ein kleines Land wie Deutschland komplett ausstatten können, wenn man das wirklich wollte. Die Frage ist nur, ob man das wirklich will!??!
Noch eine allgemeine Anmerkung: warum kennt sich eigentlich ein Produktmanager so gut mit der Distributionspolitik aus, die nicht unbedingt zu seinem Aufgabenumfeld gehört - schon gar nicht in der Detailtiefe? Dessen Aufgabenbereich ist die Produktpolitik, die sich vor allem damit befasst die Bedürfnisse der Kunden zu bedienen. Mein Bedürfnis ist es ein Desire HD zu haben und nicht absichtlich im Irrglauben gelassen zu werden.
Naja, ich habe fertigMir geht auch gleich viel besser
-
- 16.11.2010, 22:32
Du bist geil , seit <tagen schon nicht mehr so herzhaft gelacht, danke! :Top:
Nur noch so nebenbei, war heute abend auch nicht Faul, habe per Google mal so eben knapp 40 Vodafone Shops im Umkreis von 100 KM rausgesucht und werde morgen meinen letzten Urlaubstag diesen Jahres dafür Opfern und alle anrufen und wenn eins vorrätig ist , schnell Nummenschilder vom Auto runter und mit 250 Km/h (natürlich auf der Landstr.) zum Shop hin und Gerät einkassieren.
-
Bin neu hier
- 16.11.2010, 22:33
Telefrog hat es nach meinen Informationen NICHT lieferbar. Der einzige händler laut idealo.de ist händyschotte
-
Bin neu hier
- 16.11.2010, 22:34
Entweder bist du in China oder dein Google ist kaputt.
customer desire marketing: Ungefähr 19.600.000 Ergebnisse (0,19 Sekunden)
...nur um mal einen deiner Punkte in 2 Sekunden zu widerlegen.
Dennoch viel Spass mit euren kuenftigen Smartphones.
-
Fühle mich heimisch
- 16.11.2010, 22:38
-
-
Mich gibt's schon länger
Der Shoggy und sein Sandwich sind ja überall zu finden^^
Herrlich geschrieben.
Damit sollte alles klar sein.
-