Ergebnis 1 bis 20 von 118
-
Bin neu hier
- 13.11.2010, 05:05
Hey zusammen,
ich werde das Gefühl nicht los als seien die Lautsprecher beim DHD ziemlich leise.
Habe alle Klingel bzw. SMS töne schon auf max. aber irgendwie ist es doch ziemlich still.
Ist das nur mein Persönliches empfinden oder geht es euch auch so?
Gruß Steco
-
Fühle mich heimisch
- 13.11.2010, 07:18
Ja,
ist bei mir auch so.
Und mit Sicherheit auch bei jedem anderen DHD.
Das ist einer meiner Gründe das DHD wieder abzugeben.
Es ist ein absolut geniales Gerät. Ich bin wirklich begeistert von dem DHD.
Es vereint so alles was man braucht.
Aber meiner Meinung nach ist der Lautsprecher ein Unding.
Wenn ich in der Skala 1/3 eingestellt habe, höre ich mal gar nichts.
Von 1/3 bis 2/3 kommt es langsam , und von 2/3 auf 3/3 ist´s dann hörbar.
Aber sowohl von der Lautstärke als auch vom Klang bin ich enttäuscht.
Ich brauche keinen Ghettoblaster, aber eine gewissen Anspruch hat jeder.
Ich nutze meine Handys auch als Navi, und hier ist mein altes Samsung I8910HD um längen besser (Klang) .... alles andere wäre beim DHD besser - Display - Größe ....
Ich finde es schade, sehr schade, solch ein Top Handy solche Lautsprecher zu verpassen.
Wem es nicht stört, der hat ein super Telefon.
Ich habe meines im Markt hier zum Verkauf ....
-
- 13.11.2010, 08:10
Wegen Lautsprecher verkaufen, ich kann nicht mehr xD
-
- 13.11.2010, 08:14
kann HTC sowas nicht per firmware-updated nachbessern. also dass es dann z.b. 5 stufen gibt anstatt nur 3?
-
- 13.11.2010, 08:26
Ist es trotzdem möglich,das DHD als Wecker zu benutzen oder reicht die Lautstärke dafür nicht???
Das wäre schon schlimm,weil ich mich immer vom Handy wecken lasse...
-
Fühle mich heimisch
- 13.11.2010, 08:48
Also als Wecker reicht es mir.
Da ist es ja im allgemeinen auch ruhig und leise.
Wenn aber die Umgebungslautstärke etwas höher ist, dann schauts schon anders aus.
Dennoch, meiner Meinung nach ist der Lautsprecher sowohl von der Lautstärke als auch vom Klang nicht eines High End Gerät würdig .
Ich habe als Vergleich mein I8910HD oder auch das Iphone3G.
Ich habe mich ewig lange auch das DHD gefreut und jeden Bericht hier im Vorfeld mitgelesen...
Aber ich muss leider sagen, dass es mich wegen drei Dingen nicht überzeugt.
Primär: Lautsprecher (leise und schlechter Klang) und obendrein noch der Akku.
Sekundär: Kamera (könnte einen Tick besser sein)
Das DHD hat fast alles besser gemacht, wie JEDES andere Phone. Das Iphone ist schon lange keine Referenz mehr. Das DHD hat dies um längen überholt.
Aber mich würden die drei o.g. Probleme immer wieder stören.
Solange ich es noch besitzte , werde ich noch ein bischen testen.
Wenn jemand aber das Handy haben möchte, dann verkaufe ich es auch gerne.
-
- 13.11.2010, 08:52
Das geht ja garnicht...naja dann muss ich wohl den Soundball anschließen. Aber das kann es jawohl nicht sein!
-
- 13.11.2010, 08:55
Als Wecker reicht es bei mir auch völlig, ich werde immer davon wach obwohl ich einen sehr festen schlaf habe...
-
- 13.11.2010, 08:58
Okay gut,dann kommt es wohl auf die tiefe des Schlafes an...naja ich werde es selber ausprobieren wenn ich es hab.
-
- 13.11.2010, 09:44
Ich habe sehr lange Berichte über die Lautstärkeproblematik mitgelesen und mich raus gehalten und gewundert...
Die Lautstärke ist für meine Begriff mehr als nur ausreichend. Neulich saß mittags ich in der Kantine und meine Freundin rief mich an. Das Handy war in der Jackeninnentasche und hing über dem Stuhl. Die Lautstärke war so laut, dass es trotz des Geräuschpegels in der Kantine fast schon unangenehm laut klingelte. Deutlich lauter als mein Touch HD. Als ich es in die Hand nahm, war es sofort angenehm leise!
Über die Klangqualität kann ich nur subjektiv sagen, dass es für mich völlig ok ist! Ich bin von Natur aus etwas "harthörig" und höre auch bei den 10.000.- € Anlagen nicht den Unterschied raus...
Also keinerlei Probleme hier!
-
Fühle mich heimisch
- 13.11.2010, 10:02
Die Lautstärke ist vollkommen ausreichend, kann nur zustimmen.
Wer Probleme damit hat, hat wahrscheinlich zuviel Hardrock gehört und seine Ohren kaputt gemacht.
Also nicht HTC die Schuld geben, sondern zum Ohrenarzt gehen. Ich lass ja mit mir reden, wenn man sagt, die Klangqualität ist nicht so der Brüller, aber Lautstärke ist - wenn man nicht zu den U-Bahn-Ghetto-Blaster-Kids gehört oder über 70 ist - ja wohl vollkommen in Ordnung.
Die Qualität ist durchschnittlich, für Navi und Freisprech reicht es gerade so. Und für Musik oder Filme setze ich eh Kopfhörer auf - und mit denen ist der Sound brillant.
Also wenn man nur wegen den durchschnittlichen Lautsprechern das beste Handy auf dem Markt verkauft, dann kann ich nur müde lächeln. Aber muss jeder selber wissen. Andere Hersteller haben da wesentlich größere Macken.
Zum Akku noch kurz: Ich habe diesem ja einen große Akku-Test unterzogen. Und wenn man nicht wirklich alle 30 Minuten mit seinem Handy in der Hand durch die Weltgeschichte läuft, dann hält der Akku auch bei viel Nutzung 12-24 Stunden. Und in der Zeit hat man üblicherweise die Möglichkeit der Akkuaufladung.
Kamera wird sicher noch per Update nachgebessert, allerdings finde ich jetzt schon, dass die Qualität gut ist.
Zugegeben, drei leicht störende Punkte, aber halt nur leicht, da sie alle mow kaum auffallen. Und es sind die einzigen!!!
-
Fühle mich heimisch
- 13.11.2010, 15:38
Noch eine Anmerkung: Ich stand heute bei uns in der Einfahrt und wollte gerade in mein Auto einsteigen, als mein Handy geklingelt hat (der ganz normale Standardbenachrichtigungston). Und sowohl ich, als auch meine Mutter haben den Klingelton gut vernehmlich im Hof gehört, obwohl das Handy in einem Zimmer am anderen Ende des Hauses lag (!!).
Also Leute, Hörgeräte kaufen statt zu meckern!
-
- 13.11.2010, 18:12
ich finde die Lautstärke nur beim Navigations Programm (Navigon) zu leise
Wecker, SMS und Anrufe sind laut genug!
-
- 13.11.2010, 18:41
Naja ich denke mal für das Navigationsprogramm ist fast jedes Handy zu leise. Allein die Fahrgeräusche beeinträchtigen einiges es sei den man hat jetzt so ne neue Karre die richtig gut isoliert ist aber die haben ja heutzutage ja fast alle nen Navi drin...
Ich selbst schließe mein Handy an das Radio per AUX an dann kann ich Musik hören und noch das Navi hören wenn es ansagen macht. So kann ich auch die Lautstärke per Radio anpassen...
Ich hab das iPhone 3G das HD2 und nun das DHD mal im Auto als Navi angeschlossen und ohne AUX Anschluss auf der Autobahn bei einer bestimmten Geschwindigkeit kannste alle vergessen bei den mini Lautsprechern.
Ansonsten für das Wecken oder das hören ob jemand anruft reicht es alle mal (bei meinen Ohren zu mindestens)...
Ansonsten ist die Lautstärke bei allen anderen Sachen ok, ist zwar nicht die beste Qualität aber ok ich meine man hört ja normalerweise mit den Kopfhörern Musik und da reicht die Lautstärke im Dolby Modus und die Qualität davon ist auch gut, läuft ja keiner hier wie die heutigen Kiddies mit der Musik die keiner hören will auf der Straße rum und will mit der einer hohen Lautstärke seine Musik presentieren...
-
- 13.11.2010, 23:12
Nein mein htc hd2 war definitv 3x so laut bei navigon...
-
Fühle mich heimisch
- 14.11.2010, 09:30
Beim wecken benutze ich Alarmdroid und nur 3/4 der möglichen Lautstärke.
Beim navigieren auf der Autobahn reicht mir der Lautsprecher auch. Ich fahre einen A6.
Mit meinen Desire HD, SlideIT und Tabatalk geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 14.11.2010, 11:56
richtig Spass machts doch ehh erst wenn das Handy mit der KFZ Freisprecheinrichtung/Radio gekoppelt ist. Dann wird der NAVI Sound ja auch ins Radio eingepeist.
Musik kann man dann allerdings nur die Hören die sich auf dem Gerät befindet)
Aber Musik und Navi Ansagen funktionieren wunderbar gleichzeitig.
-
Fühle mich heimisch
- 14.11.2010, 12:05
Also im Auto hab ich die DHD Lautsprecher. Koppeln des Lautsprechers ist bei mir nicht möglich.
mfg
-
Mich gibt's schon länger
- 14.11.2010, 12:24
Dann hast Du kein Audio Bluetooth fähiges Radio...
-
- 14.11.2010, 17:32
Es gibt Radios die haben einen AUX Eingang da kann man der DHD auch anschließen wenn man jetzt kein Bluetooth Interface hat..