Wie schaut es mit der Akku-Leistung aus? Wie schaut es mit der Akku-Leistung aus? - Seite 17
Seite 17 von 23 ErsteErste ... 161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 459
  1. Das ist normal. Die Anzeige oben ist relativ buggy.
    0

2. Ich habe seit gestern ein ziemlich unschönes Phänomen
    Hatte gestern um 23:30 noch 69% Akku, als ich heute Morgen um 08:00 Uhr aufs Tel. guckte stand da dass ich noch 1% Akku habe. 98% Akkuverbrauch kommt anscheinend vom Display. Das Telefon war aber auf Standby die ganze Nacht, das kann also nicht vom Display kommen? Wieso säuft das Teil jetzt aufsmal sovie Strom??? Bitte um Hilfe.

Grüsse

Faethor
    0

3. Hallo an alle! Vorneweg ich möchte niemanden angreifen!
    Wenn ich mir den Thread hier so durchlese dann wundere ich mich wie naiv manche hier sind:Haben GPS,Blutooth etc. permanent laufen und wundern sich das der Akku schnell leer ist! Wozu den GPS wenn ich in der Stadt unterwegs bin? Habe bisher immer den Weg nach Hause gefunden.
    Ich bin mit der Akkuleistung des SGS nicht übermässig zufrieden,habe mich aber damit arrangiert,denn ich weiß das es Desire und Iphone ähnlich geht..
    Mein SGS geht jeden Abend ans Netz,gleich vorweg! Ich habe die ganze Zeit UMTS bei sehr gutem Empfang (Hannover),Display regelt die Helligkeit automatisch,Facebook und Emails alle 30 Minuten abgerufen,Telefonate ca 30-60 Minuten täglich Internet ebenso..MP3 ca 30-60 Minuten täglich. Nachts schalte ich das Handy komplett aus da ich im Schlaf nicht gestört werden möchte.Wer was wichtiges hat erreicht mich übers Festnetz..alle anderen halt am Tag darauf..
    Ich habe wie gesagt die ganze Zeit UMTS an,denn ich finde ich brauche kein Handy mit Super-Amoled und einem Hammerprozessor um dieses dann alles auszuschalten,nur damit ich dann 2 Tage nicht aufladen brauche..Über den Tag bin ich bis jetzt locker gekommen und das reicht mir völlig.Wozu brauche ich ein Smartphone wenn ich alle Annehmlichkeiten deaktiviere? Da hätte es ein 5230 Star auch getan..
    So ist das eben wenn man ein Smartphone hat: Jegliche dadurch enstehende Annehmlichkeiten zahlt man mit Akkuleistung..beim Laptop stört das niemanden,aber ein kleiner Handyakku soll möglichst 3Wochen halten...
    Und Strom zum aufladen gibt es ja nun echt überall..
    0

4. 08.10.2010, 12:51
    Da schließe ich mich an.
    Hab UMTS auch die ganze Zeit an. Display passt sich automatisch an.
    Höre ca 2 stunden Musik pro Tag. Und gehe oft ins Internet und spiele oft. Mindestens 5 sms und ab und zu telefonieren gehören auch dazu.
    Der Akku ist abends dann eben alle.
    Was solls. Ist doch nicht so schwer ihn jeden Abend aufzuladen.
    Was erwartet man denn von so einem Mini Computer.
    Ich sage absichtlich Computer, da es bei mir so ist das ich eigentlich kaum noch mein Notebook brauche seitdem ich das Galaxy habe.
    Also regt euch nicht übermäßig über den Akku auf.
    Ist ja kein Weltuntergang.

Gruß MeFFII

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0

5. Hallo!

Kann mich nur anschließen!
    Wenn man wirklich mit dem Gerät arbeitet, hält der Akku knapp einen Tag. Wenn ich in der Nähe von Pc's bin nutze ich diese und schalte BT oder Inet am Galaxy ab. Dann komm ich mit 15 sms und 45 min Teln am Tag, knappe 1,5 Tage. Je nach dem. Das is auch schon mal eine ordentliche Leistung.

Alles in allem, gut 1 Tag hält der Akku bei mir...

greetz
    0

6. Hatte heut früh auf 100% geladen.
    Zum Glück bin ich erst um 10 Uhr fort. Denn bis 17 Uhr hat es gerade auf 15% gereicht.
    Hätte ich heute nicht so spät gehabt, dann wäre ich wohl unterwegs mit 0% liegen geblieben.

Habe 2 kurze Telefonate á 2 Minuten geführt.
    20 Minuten Angry Birds gespielt.
    Und vlt. 2-3 Stunden gesurft.
    Ich glaub ich brauch einen Akku zum wechseln.
    0

7. Ich habe mir gestern das SMODA Widget draufgemacht.
    Es schaltet sämtliche Verbindung außer GSM ab.
    Und ich muss sagen ich finds Super.
    Akku hält seit gestern und ist heute grad erst bei 68% nach 1 Tag 1h 10min
    Zudem noch ein schönes dunkles Hintergrundbild und Display auf automatische Helligkeit.

Habe auch ca 30 minuten gespielt, dazwischen emails abgerufen und in nem Forum gestöbert.
    Vorher war der Akku nach 8 Stunden leer.Schätze da ist irgendein Programm gibt das ständig ins Internet gegangen ist.
    0

8. Langsam nervt mich dieses ("Verdauungsendprodukt") Galaxy S. Das Teil ist ja schlimmer als Geräte von Nokia die ja wenigstens im Laufe der Zeit noch beim Kunden reifen wie man so schön sagt. Gestern Abend ca. gegen 23 Uhr Akku war mein Akku bei 100%. Dann bin ich schlafen gegangen. Als ich heute gegen 10 Uhr wieder das Handy in die Hand nahm hatte ich nur noch 40% vom Akku. Das ist doch nicht normal.
    Das einzige was laut dem Taskmanager im Hintergrund läuft ist mein Feedreader und Trillian.

Edit: Was ist das denn hier? Wieso wird denn mein Beitrag zensiert? Darf man hier nicht mal mit einem geläufigen Fäkalwort sein eigens Handy beleidigen? Dann umschreibe ich es eben.
    0

9. Zitat Zitat von WhatThe Beitrag anzeigen
    Langsam nervt mich dieses ("Verdauungsendprodukt") Galaxy S. Das Teil ist ja schlimmer als Geräte von Nokia die ja wenigstens im Laufe der Zeit noch beim Kunden reifen wie man so schön sagt. Gestern Abend ca. gegen 23 Uhr Akku war mein Akku bei 100%. Dann bin ich schlafen gegangen. Als ich heute gegen 10 Uhr wieder das Handy in die Hand nahm hatte ich nur noch 40% vom Akku. Das ist doch nicht normal.
    Das einzige was laut dem Taskmanager im Hintergrund läuft ist mein Feedreader und Trillian.

Edit: Was ist das denn hier? Wieso wird denn mein Beitrag zensiert? Darf man hier nicht mal mit einem geläufigen Fäkalwort sein eigens Handy beleidigen? Dann umschreibe ich es eben.
    tja....und was machen die apps die meiste zeit??? naaaa....komst selber drauf?!?

geeeenaaauuuu ins inet gehen...und das kostet akku!^^
    0

10. Zitat Zitat von Saibian Beitrag anzeigen
    tja....und was machen die apps die meiste zeit??? naaaa....komst selber drauf?!?
    geeeenaaauuuu ins inet gehen...und das kostet akku!^^
    Hm, Trillian war die ganze Nacht offline. Und die CPU lasst liegt beim feedreader meist bei 0% und geht ab und zu mal auf 0,26%. Und das soll schon ausreichen um den Akku so schnell in die Knie zu zwingen?
    0

11. naja wenn ich mit dem browser ins inet gehe hab ich auch nur ne geringe cpu last des browsers...also kommt auf die seiten an.
    aber das inet verbinden kostet und wenns nur abfragen sind...und wenn denn der empfang noch flackert...was meistens bei den netzbetreibern is, weil sie gerne nachts das netz warten, weil da nich so viele das netz benutzen...kann das connecten schon ordentlich aufen akku gehen!
    0

12. Das werde ich nächste Nacht mal testen und vorher alle Apps schließen.
    0

13. Probier's doch auch mal mit dem Flugmodus über Nacht. Bei mehr als 6 Stunden lohnt das doch auch. Mein Galaxy geht automatisch nach Mitternacht in den Flugmodus und kurz nach 07.00 Uhr (Aufstehzeit) wieder raus. Ich glaube, ich verliere so vielleicht 3% über Nacht.
    0

14. Lässt sich das mit Bordmitteln planen oder benötige ich eine App dafür?
    0

15. leute froyo geht jetz wirklich offiziell über kies zu uppen in DE, AU und CH!

probier mal das neue froyo....soll nich mehr so akku fressend sein!
    0

16. Da bin ich ja gespannt. JP6 war ja bei mir ohnehin ein Akkukiller im Vergleich zur letzten Eclair Version die ich hatte.
    edit: bei XW gehts nach wie vor nicht.
    0

17. 05.11.2010, 10:28
    Zitat Zitat von Saibian Beitrag anzeigen
    naja wenn ich mit dem browser ins inet gehe hab ich auch nur ne geringe cpu last des browsers...also kommt auf die seiten an.
    aber das inet verbinden kostet und wenns nur abfragen sind...und wenn denn der empfang noch flackert...was meistens bei den netzbetreibern is, weil sie gerne nachts das netz warten, weil da nich so viele das netz benutzen...kann das connecten schon ordentlich aufen akku gehen!
    Dem stimme ich zu.
    Insbesondere wenn die Mobilverbindung schlecht ist kann ganz schön viel Akkupower verbraucht werden. Das sieht man dann als "Akku bei Standby" ("Durch Radio verbrauchte Akkuleistung") in den Statistiken.

Zitat Zitat von WhatThe
    JP6 war ja bei mir ohnehin ein Akkukiller im Vergleich zur letzten Eclair Version die ich hatte.
    Mit JPK (fast gleiche wie JP6) bin ich aber sehr sogar zufrieden!
    Gerade jetzt: 1d 22h 18m seit dem Ausstecken und noch 31% Akku übrig! Dabei lasse ich das Gerät über die Nacht einfach so im Standby, ohne WLAN oder sonst etwas zu deaktivieren!
    0

18. Zitat Zitat von vygi Beitrag anzeigen
    Dem stimme ich zu.
    Insbesondere wenn die Mobilverbindung schlecht ist kann ganz schön viel Akkupower verbraucht werden.
    Ich hab Eplus. Das sagt dann wohl schon alles

Zitat Zitat von vygi Beitrag anzeigen
    Mit JPK (fast gleiche wie JP6) bin ich aber sehr sogar zufrieden!
    Gerade jetzt: 1d 22h 18m seit dem Ausstecken und noch 31% Akku übrig! Dabei lasse ich das Gerät über die Nacht einfach so im Standby, ohne WLAN oder sonst etwas zu deaktivieren!
    Die Zahlen lesen sich sehr vielversprechend.

Nichts destotrotz könnte Samsung ruhig mal das Akku Power-Pack veröffentlichen.
    Das sollte eigentlich schon längst verfügbar sein.
    0

19. Zitat Zitat von WhatThe Beitrag anzeigen
    Lässt sich das mit Bordmitteln planen oder benötige ich eine App dafür?
    Man braucht eine App, ich nutze z.B. Setting Profiles.
    1

20. Zitat Zitat von WhatThe Beitrag anzeigen
    Nichts destotrotz könnte Samsung ruhig mal das Akku Power-Pack veröffentlichen.
    Das sollte eigentlich schon längst verfügbar sein.
    joa das will ich auch haben!^^
    0

Seite 17 von 23 ErsteErste ... 161718 ... LetzteLetzte