Ergebnis 101 bis 120 von 459
-
Unregistriert Gast
Habe mein Gerät heute Nacht gegen 12 Uhr mit 100% liegenlassen, heute morgen waren nur noch 66% Kapazität vorhanden.
Nur 2G eingeschaltet, GPS aus, ansonsten auch alles ausgeschaltet.
Firmware XXJF3
Sorry, aber das ist inakzeptabel, denn danach wäre der Akku nach 21 Stunden im Standbybetrieb leer, das kann doch nicht sein!
Sollte sich das nicht nach weiteren Ladezyklen ändern, geht das Handy zurück an den Hersteller!
-
Bin neu hier
- 01.07.2010, 06:46
Könnte es sein das du apps installiert hast die sich immer automatisch aktuallisieren oder wurde eine Anwendung nicht geschlossen und die hat dann akku verbraucht?
-
Unregistriert Gast
Also, habe gerade nochmal nachgeschaut - es lief im Hintergrund wohl die ganze Zeit eine App/widget, die wohl auch einiges an Strom gezogen hat. Habe sie jetzt deinstalliert und momentang liegt der Verlust bei 0% innerhalb einer Stunde.
Soweit, so gut. Aber dann frage ich mich halt, für was man überhaupt apps entwirft, wenn sie innerhalb von wenigen Stunden den kompletten Akku leersaugen.
Naja, sollte es dabei bleiben, kann ich damit leben.
-
Fühle mich heimisch
- 01.07.2010, 08:46
welche app war das? eine vorinstallierte?
-
Unregistriert Gast
Es war eine aus dem Store - da muß man echt höllisch aufpassen, was man sich da installiert
-
Unregistriert Gast
guggt ma in service menü nach ^^ *#*#4636#*#*
bei mir hatte da das spiel N.O.V.A eine sensornutzung von 6h über nacht... habe es nur 10 minuten gespielt, danach beendet.
vieleicht ist es ja bei denen die probleme haben ähnlich. sensornutzung wird in der akkustatistik nämlich nicht aufgeführt
mfg
-
Gehöre zum Inventar
- 01.07.2010, 09:55
Ich muss an dieser Stelle nur das wiederholen, was ich schon mehrfach gesagt habe: es ist eigentlich falsch, einen Task-Killer als Werkzeug der Akku-Optimierung zu verwenden!
Stattdessen sollte man die App, die den Akku wegsaugt, identifizieren und entsprechend konfigurieren oder immer sauber beenden oder am besten deinstallieren und den Programmieren über das Problem informieren!
Nach der Installation von XXJF5 (JFB) Firmware hat der Aukku-Berbrauch bei mir verbessert!
Gestern bin ich zwei Stunden lang mit GPS und laufender My Tracks App rumgelaufen und in der Zeit nur 20% verbraucht (100 auf 80%). Dann zuhause noch rumgesurft... Abends waren es 76%, am heutigen Morgen 74%. Heute wieder eine halbe Stunde My Tracks, plus einige kurze Telefonate und mehrfach Tapatallk.
Da merke ich überrascht, dass der Akku-Stand in einer Stunde auf 40% gesunken ist! Und das GPS Symbol blinkt ständig. Gehe auf Menü > Einstellungen > Telefoninfo > Akkuverbrauch und sehe: wetter.info 33%!! Die "wetter.info" App aufgerufen, dort Menü > Einstellungen > "Einige Position verwenden" ist aktiviert! Die App versucht also auch beim gesperrten Screen die Position zu ermitteln. Und ich habe sie aufgerufen und nicht beendet. Klarer Fall! Haken wegProblem gelöst!
-
Bin hier zuhause
- 01.07.2010, 10:19
Ich habe gestern auch die JF5/JFB Kombination (Phone + PDA) installiert, und siehe da: Heute von kurz vor 6 bis jetzt nur gerade 8% Akku verbraucht, trotz Mail checken (WLAN und EDGE) und gelegentlich Akku prüfen, ShootMe! installieren und Boxing-Game deinstallieren. Bluetooth ist übrigens konstant an. Die vorigen Tage hatte ich mit gleicher Nutzung um die Zeit nur noch gut 70% Akku übrig...
In Grafik sieht das so aus wie im Anhang.
-
- 01.07.2010, 13:43
Habe gerade mal sandstorm, Nova, Hawk.... gespielt und musste erschrocken sehen, wie der Akku leer ging. Ich denke mal, wenn der Akku 100 % voll ist, kannst du mit ganz ganz ganz viel Glück 1 Stunde spielen bis der Akku vollkommen leer ist und das natürlich auf dunkelster Displayhelligkeit und absolutem Sparmodus.
Das ist schon Hammer, die Spiele aber auch
-
Unregistriert Gast
-
Bin hier zuhause
- 01.07.2010, 14:33
Ich würde definitiv jedem die 5er Firmware empfehlen, mein Akku hat in fast 10 Stunden gerade mal 15% verloren, mit Verwendung wie oben beschrieben, plus zusätzlich Fotos rumzeigen und sonst ein bisschen rumdrücken.
Vermutlich ist allerdings v.a. die neue Modem-Version dafür verantwortlich; bis gestern hatte ich enorme %-Zahlen bei der Zeit ohne Empfang, heute 2% und sinkend (was etwa sein könnte, war mehrmals in der Einstellhalle).
-
- 01.07.2010, 14:34
nee also bei mir absolut nicht. Bin bei 52 % gestartet und habe vielleicht insgesammt 20 minuten gespielt. Ping, akku fast leer bitte laden sie auf....
-
Unregistriert Gast
-
- 01.07.2010, 15:17
Ich habs mit asphalt 5 probiert. 10% in ca 25-30 min. Displayhelligkeit ganz runter.
Also heute hab ich bis jetzt nur 30% Akku verloren.
Habe heut morgen so ca 30mins Musik gehört.
Dann habe ich Taps on Fire ca 30mins gespielt gespielt.
Bissle Internet. So 20min.
Und dann nochma Asphalt 5 40min.
Jetzt hab ich noch 70% Akku
Hatte alles aus. 3G an.
Also in 10 Stunden 30% Akku verloren. Ist so noch vertretbar.
Habde die JF3.
Muss aber auch noch sagen, dass ich fast alle Widgets ausgemacht habe.
Hab nur noch eine Uhr, dann ein Wetter Widget, dann die Stromsteuerung, Tapatalk und 3GwatchDog. und ein paar Icons.
Die ganzen Samsung Widgets hab ich ausgemacht.
Gruß MeFFii
-
- 01.07.2010, 15:32
-
Fühle mich heimisch
- 01.07.2010, 15:34
@Master_Chief_87 und zu 20% an der FW Version ^^
-
- 01.07.2010, 15:35
Jaaa
.
Nein mir reichts eigentlich. In der Sonne sieht man zwar dann nicht besonders gut. Aber wozu gibst denn Schatten.
Wenn Samsung die Akkulaufzeit mit einem Update verbessert, werde ich gerne auch die Helligkeit erhöhen.
Edit: Wieso 20% and der FW Version?
Gruß MeFFii
-
Fühle mich heimisch
- 01.07.2010, 15:40
weil die neuere viel weniger verbraucht
Ich habe gestern auch die JF5/JFB Kombination (Phone + PDA) installiert, und siehe da: Heute von kurz vor 6 bis jetzt nur gerade 8% Akku verbraucht
-
- 01.07.2010, 15:45
Ja ich würde es ansich auch gern flashen, aber irgendwie bin ich mir momentan zu unsicher.
Wenn sich mehr dazu entschließen und auch ihre Erfahrungen mit dem Akkuverbrauch posten, dann werd ichs auch machen.
Hab damals schon meine PsP geflasht um die FW von Sony zu umgehen.
Ansonsten warte ich vielleicht noch ein wenig. Vielleicht kann man es dann mit Kies updaten.
Gruß MeFFii
-
Fühle mich heimisch
- 01.07.2010, 15:55
Vielleicht kann man es dann mit Kies updaten.