Umfrageergebnis anzeigen: Welches Gerät ist deiner Meinung nach das beste?
- Teilnehmer
- 231. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
HTC Desire HD
187 80.95% -
Samsung Galaxy S
44 19.05%
Ergebnis 121 bis 140 von 267
-
Gehöre zum Inventar
- 12.10.2010, 09:54
-
Gehöre zum Inventar
- 12.10.2010, 09:58
-
Gehöre zum Inventar
- 12.10.2010, 10:01
Da Samsung beim Galaxy S den Video-Ausgang über den Kopfhörer-Port schlauft, ist letzterer nicht mehr Standard. D.h. Du kannst zum Freisprechen ausschliesslich das von Samsung mitgelieferte (hundsmiserable) Headset verwenden. Alle anderen Headsets mit Mikrofon funktionieren nicht (auch nicht zum reinen Muskhören) ohne Adapter - wobei ich bisher noch keinen gesehen habe, der wirklich funktioniert. Keine Einschränkung hast Du bei normalen Kopfhörern (ohne Mikrofon).
-
Gehöre zum Inventar
- 12.10.2010, 11:27
ganz klar, htc desire hd. das brauch man gar nicht weiter kommentieren.
-
- 12.10.2010, 14:57
Das sieht so behindert aus IMO. Und dann sieht das ja noch jeder, da es oben ist xD
-
Fühle mich heimisch
- 12.10.2010, 16:33
Äußere Lautsprecher, mit Headset sind sowohl SGS als höchstwahrscheinlich auch das DHD sehr gut.
Wenn Du behauptest, dass das da eine gute Bildqualität ist (weich in den Ecken, total verwaschene Farben, miserabler Kontrast), wundert es mich nicht mehr, dass Du auch die Build-Quali des SGS gut findest.
PS: Das mit dem Stecker oben ist mir ehrlich nicht aufgefallen bisher, hab auch eben mal bei google versucht danach zu suchen ob es anderen negativ auffällt oder sie sich drüber beschweren und hab auf anhieb nix gefunden.
-
Gehöre zum Inventar
- 12.10.2010, 16:48
Das läuft hier fast so schlimm wie bei den Apple-Fanboys!....
Kaum schreibt jemand "SGS ist schrott" -- schon klicken mindestens zwei oder drei auf "Danke".
So zu "diskutieren" (und vor allem abzustimmen), ohne harte Fakten und echte eigene Erfahrungen zu haben (das andere Handy ist ja noch gar nicht erschienen) -- hat es doch keinen Sinn!
Seid ihr z.B. sicher, dass das Desire HD nicht eine ähnliche Kamera und ähnlichen Lautsprecher wie das erste Desire hat? In diesen zwei Kategorien war das Gerät fast allen anderen Smartphones unterlegen.
-
Gehöre zum Inventar
- 12.10.2010, 17:48
-
- 12.10.2010, 17:54
Selbe Auflösung und selbes Foto, nur dann macht ein Vergleich Sinn.
-
- 12.10.2010, 18:03
-
Gehöre zum Inventar
- 12.10.2010, 18:06
Hast recht, aber... Bäume links oder Gräser rechts auf dem Desire-Foto sehen schon recht gruselig aus, wenn man das Foto vergrößert. Und das bei offensichtlich blauem Himmel! So schlimm sollte doch keine Handykamera sein. Sorry aber da ist schon meine Aufnahme aus dem dunklen Keller besser (siehe Zeigt her eure Camshot's ! ).
Abgesehen davon sind die Bilder vom DHD bislang doch alle nur von Vorseriengeräten, ein Vergleich wäre somit schwammig.
Aber ist schon gut, ich bin nicht mehr da!...
-
Fühle mich heimisch
- 12.10.2010, 18:59
Auch wenn es stimmt - momentan macht kein Vergleich Sinn - die SGS-Fotos sind wirklich sehr sehr schön!
Momentan zieht es mich daher wieder mehr gen Galaxy, aber wie egsagt, erstmal abwarten.
-
Bin neu hier
- 12.10.2010, 20:39
Also ich würde mir niemals ein Handy (Smartphone) kaufen nur wegen der Kamera, dazu gibt es digicams! Ich entscheide welches mir optisch besser gefällt, und wie mir die obefläche des smartphones gefällt! Und da finde ich persönlich das DHD schöner, da dass Samsung für meinen Geschmack etwas billig aussieht ! Aber ich denke beide Smartphones erfüllen ihren Zweck
-
Mich gibt's schon länger
- 12.10.2010, 21:21
Tatsache ist doch das man es niemanden recht machen kann. Der eine legt Wert auf die Fotoqualität, der andere auf die Geschwindigkeit usw.
Wenn ich vor hab Fotos zu machen, nehme ich eine richtige Kamera, mein Handy hab ich nur für Schnappschüsse dabei und dafür ist die Qualität absolut ausreichend. Ich finde das Desire HD alles in allem sehr gelungen und bin auf das endgültige Produkt gespannt. Ich finds nur schade das solche Diskussionen allgemein immer in irgendwelchen Streits ändern.
Jedem das seine. Ich würde mir kein Galaxy S holen, denn obwohl der Bildschirm beeindruckend ist, wirkt vieles für mich total unnatürlich von den Farben her, außerdem mag ich dieses Plastikaussehen nicht. Aber darum muss sich doch nieman gleich angegriffen fühlen. Das Galaxy S ist ohne Frage ein ebenso gutes Handy mit Pro's in anderen Schwerpunkten, hat dafür aber auch seine Contras. Jeder sucht sich das womit er zufrieden ist, außerdem wäre es doch blöd wenn jeder das selbe Handy hätte.
-
Fühle mich heimisch
- 12.10.2010, 22:40
Da hast du Recht! Aber Smartphones werden nunmal immer mehr zur Eierlegenden-Woll-Milch-Sau herangezüchtet. Und in ein paar Jahren ersetzen sie auch noch die Smartcards in Autos, können die Waschmaschine zu Hause einschalten oder die Rasensprenger aktivieren
Aber mal Butter bei die Fische. Fragt mal im VW Forum nach Opel, lobt im ATI Forum mal Nvidia usw.
Zum momentanen Zeitpunkt ist ein aussagekräftiger Vergleich mit anderen Smartphones einfach noch nicht möglich.
-
Gehöre zum Inventar
- 13.10.2010, 09:14
-
Mich gibt's schon länger
- 13.10.2010, 14:41
Angebliche erste Benchmarkergebnisse aus einem russischen Forum, von jemandem der angeblich schon das DHD besitzt (ob
Vorseriengerät oder finales Gerät ist unklar).
Quadrant Advanced> Full Benchmark.
Результаты: Results:
Total-1449 Total-1449
CPU-3011 CPU-3011
Memory-1013 Memory-1013
I/O-2518 I/O-2518
2D-229 2D-229
3D-474 3D-474
Ich denke das es sich dabei um kein Fake handelt, da derjenige bereits erste Fotos und Videos die er mit dem DHD gemacht hat hochgeladen hat und vereinzelte Fragen zum DHD der anderen User eingeht. Außerdem hat Solopalmari ja ebenfalls bereits ein DHD ausgeliefert bekommen, allerdings denke ich das es sich bei dem DHD aus dem russischen Forum eher um ein Vorseriengerät handelt.
Mit den Benchmarkergebnissen kann ich bisher nicht viel anfangen, da es vom Samsung Galaxy S unglaublich viele unterschiedliche Ergebnisse zum Vergleichen gibt (mit/ohne externe Partition, mit/ohne Lagfix, mit/ohne modifizierter Firmware) außerdem weiß ich nicht wieviel das SGS dazugewinnen würde bei einem Update auf Froyo 2.2. Jedenfalls habt ihr wieder etwas zum diskutieren und eure SGS vs. DHD Streitigkeiten zu entfachen
-
Gehöre zum Inventar
- 14.10.2010, 20:52
Das Problem ist halt einfach, dass ich diese Resultate mit meinen 2 SGS nie nachvollziehen konnte. Die Kamera war nicht unbenutzbar schlecht, aber auch nicht wirklich brauchbar. Für was verwendet Ihr die Cams? Als Ersatz für den Fotoapparat oder um mal eben einen Schnappschuss per E-Mail zu versenden? Ich sicher nur letzteres. Keine Handy-Kamera der Welt kann zur Zeit auch nur ansatzweise eine gute Pocketcam ersetzen. Ich hatte das SGS, ich hatte ein iPhone 4 und verwende zur Zeit das HTC Desire. Alle drei Handys haben auf ihre Weise schlechte Kameras. Beim SGS ist das Objektiv miserabel, dafür der Sensor einigermassen brauchbar. Das schlechte Objektiv führt zu vielen optischen Problemen - allen voran die komplett weichen Ecken, die sich auch mit Photoshop nicht fixen lassen. Solche Fotos kann man nicht ernsthaft brauchen. Das iPhone 4 hat ein gleichmässiges Bild, dafür zeigen die Fotos schon bei normalem Licht soviel Luminanz-Noise, dass man die Fotos wiederum für nichts anderes als für MMS und E-Mail Snapshots verwenden kann. Das Desire zeigt bei gutem Licht gute Ergebnisse, dafür ist bei schlechtem Licht der Chroma-Noise so ausgeprägt, dass man wiederum alles in die Tonne treten kann.
Alles in allem liefert keines der drei Handys brauchbare Bilder. Das Desire HD wird da keine Ausnahme machen - noch mehr Megapixel führen zu noch mehr Noise. Man wird also auch die Kamera des DHD in die Tonne treten können. Mein Tipp: vergesst die Kamera und kauft Euch eine leichte Pocketcam, daran habt Ihr mehr Spass.
-
Bin neu hier
- 15.10.2010, 13:02
-
- 15.10.2010, 16:24
Hab heute mal das Galaxy S abgecheckt. Wirkt IMO schon sehr billig, Plastikbomber war da echt nicht übertrieben. Touchscreen war besser als beim HTC HD2, ca. so gut wie das vom iPhone. Hoffentlich hat das HTC Desire HD ein besseres. Aber das UI gefällt mir irgentwie nicht. Da hat HTC mit HTC Sense einfach die Nase vorne.
Also für mich is das SGS gestorben. Entweder das DHD oder das SGS Pro, falls es bald angekündigt wird.