HTC Desire HD vs. Samsung Galaxy S HTC Desire HD vs. Samsung Galaxy S - Seite 6

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Gerät ist deiner Meinung nach das beste?

Teilnehmer
231. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • HTC Desire HD

187 80.95%
  • Samsung Galaxy S

44 19.05%
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 267
  1. 10.10.2010, 11:36
    Was mir noch durch den Kopf ging:

Stellt euch mal vor, dass es das DHD jetzt schon 2 Monate geben würde. Das SGS wäre noch nicht erschienen, kommt erst in 4 Wochen raus und ist quasi das "neueste" Hightech-Phone inklusiver aller Updates also ohne Lag usw... Wie würdet ihr euch dann entscheiden? Mit Sicherheit würden auf einmal viele sagen hey, das Galaxy S ist das bessere Smartphone. Es behebt soviel, was man beim DHD kritisieren könnte, es hat eine bessere Kamera, ein Super-Amoled-Display, eine sehr gute Soundqualität und ist um einiges leichter, die Batterie hält deutlich länger... Nur das Display ist etwas kleiner, aber ansonten bügelt es alle "Fehler" des DHD aus, also lasst uns zum insgesamt in allen (bis auf die Displaygröße) Belangen besseren Smartphone umsteigen.

Wäre das so abwegig? Mal von der Größe des Displays abgesehen, wo ist das DHD besser, wenn man die Lags mit Lagfix und Touchwiz mit Launcher Pro ersetzt (15 Minuten Aufwand für beides) oder aber Froyo gut werden sollte?
    0

2. das SGS sieht einfach genau so schrecklich aus wie das eiPhone!
    0

3. 10.10.2010, 11:56
    Zitat Zitat von Heyman Beitrag anzeigen
    Was mir noch durch den Kopf ging:

Stellt euch mal vor, dass es das DHD jetzt schon 2 Monate geben würde. Das SGS wäre noch nicht erschienen, kommt erst in 4 Wochen raus und ist quasi das "neueste" Hightech-Phone inklusiver aller Updates also ohne Lag usw... Wie würdet ihr euch dann entscheiden? Mit Sicherheit würden auf einmal viele sagen hey, das Galaxy S ist das bessere Smartphone. Es behebt soviel, was man beim DHD kritisieren könnte, es hat eine bessere Kamera, ein Super-Amoled-Display, eine sehr gute Soundqualität und ist um einiges leichter, die Batterie hält deutlich länger... Nur das Display ist etwas kleiner, aber ansonten bügelt es alle "Fehler" des DHD aus, also lasst uns zum insgesamt in allen (bis auf die Displaygröße) Belangen besseren Smartphone umsteigen.

Wäre das so abwegig? Mal von der Größe des Displays abgesehen, wo ist das DHD besser, wenn man die Lags mit Lagfix und Touchwiz mit Launcher Pro ersetzt (15 Minuten Aufwand für beides) oder aber Froyo gut werden sollte?

Für mich stellt sich da die Frage ob das SGS wirklich komplett ohne lags läuft, nachdem man den Lag Fix durchgeführt hat.

Ich könnte mir vorstellen, dass dies in der Zeit kurz nach dem installieren des Lag Fixes der Fall ist, aber nach 1-2 Wochen, wenn das Smartphone wieder mit Daten gefüttert wurde, wieder anfängt zu laggen.

Desweiteren bin ich mir nicht sicher ob das mit 15 Minuten Aufwand wirklich getan ist. Ich habe schon öfter gelesen, dass Leute Probleme mit den Lagfixes hatten und sich länger damit rumärgern mussten.

Das Display des SGS ist natürlich besser, jedoch glaube ich nicht dass das Display des DHD schlecht sein wird und man sich bei der Benutzung ständig denkt "Man, was für ein beschissenes Display"

Wenn die Battrie beim DHD einen Tag hält, und ich bin mir sicher das wird sie, ist das völlig okay für mich. Abends kann man das Gerät sowieso immer an den Strom anschließen.

Die Soundqualität über die Lautsprecher ist für mich ziemlich unwichtig. Freisprechen werde ich wohl so gut wie nie nutzen und Musik höre ich aussschließlich über Kopfhörer. Ich glaube nicht, dass das Musik hören über die Lautsprecher des SGS ein weltbewegendes Erlebnis ist ...

Letztendlich ist HTC Sense für mich auch noch ein wichtiges Argument für das DHD. Ich glaube nicht, dass die Touchwiz Oberfläche des SGS mit der des DHD mithalten kann.

MfG kobey
    5

4. 10.10.2010, 12:05
    Da ist eben jeder verschieden, für mich ist der Sound wichtig, für dich nicht. Anderen ist die Displaygröße wichtiger als alles andere, die werden auch das DHD nehmen. Mit den Lags frage ich gerade im Galaxy S Forum nach, bevor ich heute Abend meine Bestellung ändere.

Dass der Lag wieder kommt kann ich mir kaum vorstellen, da er wohl daher kommt, dass das SGS ein ungünstiges Dateisystem verwendet das es auszutauschen gilt, was ja nix damit zu tun hat, dass irgendein Speicher voll wird und es dann anfängt zu laggen oder so...
    0

5. Zitat Zitat von Heyman Beitrag anzeigen
    Dass der Lag wieder kommt kann ich mir kaum vorstellen, da er wohl daher kommt, dass das SGS ein ungünstiges Dateisystem verwendet das es auszutauschen gilt, was ja nix damit zu tun hat, dass irgendein Speicher voll wird und es dann anfängt zu laggen oder so...
    Es ist ein Fix, kein neues Dateisystem.
    0

6. 10.10.2010, 12:55
    Wir reden immer vom schlechten Sound, aber das stimmt ja nur halb. Mit Kopfhörern ist der Sound des DHD evtl. besser als der Sound des SGS. Und mal ehrlich, in den meisten Fällen benutz ich doch Ohrstöpsel oder Kopfhörer...zum Musikhören in der Bahn, etc.
    Und machen wir uns nichts vor, so ein geiles Sound-Erlebnis wird auch das SGS nicht sein. Oder gibt es Beweise dafür? Blechern wird es wohl überall ein wenig klingen, richtig interessant wirds erst mit Kopfhörern.

BTW: Mal ne ganze blöde Noob-Frage, hatte bisher weder n Samsung noch ein HTC Handy. Was genau machen Touchwiz bzw. HTC Sense eigtl., also was bewirken sie groß? Vor allem Sense wird ja immer in den Himmel gelobt, aber macht es das Handy soviel komfortabler? Welche Funktionen werden damit erleichtert?
    0

7. 10.10.2010, 13:02
    Zitat Zitat von Cortana Beitrag anzeigen
    Es ist ein Fix, kein neues Dateisystem.
    Der Fix sorgt dafür, dass das Handy ein anderes Dateisystem verwendet soweit ich es verstanden habe.

Die ersten Videos dies bisher gab zeigen, dass das DHD keinen tollen Sound hat, was schon beim alten Desire bemängelt wurde, während das SGS recht guten Sound hat. Ob der Sound mit Kopfhörern besser oder schlechter ist als der des SGS kann man noch nicht sagen.

Ist halt doof, wenn man z.B. beim Autofahren mit Freisprecheinrichtung eine miese Quali hat oder falls mans mal als Navi benutzt (was ich nicht mache).

Was mich vor allem etwas stört ist das Gewicht des DHD, das HD2 von meinem Bruder zieht meine Hosentasche schon ordentlich runter...

Weiter oben wird ja erwähnt, welche der Dinge in denen das SGS besser ist unter Umständen nicht so wichtig sind für einzelne Personen, aber wo ist das DHD besser als das SGS außer (als einzigstes) das 0,3 inch Display, wenn man Sense und das Design als reine Geschmackssache ansieht?

Andersrum findet man ja einige Dinge die fürs SGS sprechen. Ich bin in keinster Weise irgendwie voreingenommen gegenüber dem einen oder dem anderen, ich habe gerade beide Handys zum fast gleichen Preis zur Auswahl (die 50€ Unterschied sind mir egal) und versuche mich für das tatsächlich bessere zu entscheiden...
    0

8. 10.10.2010, 14:08
    Weiter oben wird ja erwähnt, welche der Dinge in denen das SGS besser ist unter Umständen nicht so wichtig sind für einzelne Personen, aber wo ist das DHD besser als das SGS außer (als einzigstes) das 0,3 inch Display, wenn man Sense und das Design als reine Geschmackssache ansieht?

Andersrum findet man ja einige Dinge die fürs SGS sprechen. Ich bin in keinster Weise irgendwie voreingenommen gegenüber dem einen oder dem anderen, ich habe gerade beide Handys zum fast gleichen Preis zur Auswahl (die 50€ Unterschied sind mir egal) und versuche mich für das tatsächlich bessere zu entscheiden...
    Es gibt schon einige Unterschiede:
    Ich zähle einfach mal auf was beim DHD besser ist:
    - Kamera
    - Prozessor
    - Grafikchip
    - RAM
    - HSDPA Geschwindigkeit (doppelt so hoch)
    - Unterstüzt flash
    - Bessere Benchmarks

In meinen Augen hat das SGS einzig einen bedeutend besseren Display verbaut!
    Also nicht die größe Sondern die S-Amoled Technik!
    Wenn sich jedoch jetzt herrausstellt das das DHD doch kein S-LCD verbaut hat, werde ich mir dieses doch nicht zulegen!

Quelle: http://www.areamobile.de/handys/2591...hd/testbericht

LG
    0

9. 10.10.2010, 14:29
    Zitat Zitat von Cayman_S Beitrag anzeigen
    Es gibt schon einige Unterschiede:
    Ich zähle einfach mal auf was beim DHD besser ist:
    - Kamera absolut gar nicht nach dem was man bisher sagen kann ist SGS deutlich besser
    - Prozessor ??? wie kommste da drauf, etwa gleichwertig
    - Grafikchip Da behaupte ich einfach mal SGS ist besser
    - RAM Ja
    - HSDPA Geschwindigkeit (doppelt so hoch) Wird in der Zukunft vllt. mal ne Rolle spielen
    - Unterstüzt flash Unterstützt das SGS genauso mit 2.2 (jetzt schon)
    - Bessere Benchmarks SGS Benchmarks mit 2.1 gemacht, das SGS ist mit Lagfix deutlich schneller als das DHD zumindest beim Quadrant (der eigentlich nix sagt), andere Benchmarks kenne ich leider nicht, DHD läuft mit Version 2.2 was schon das normale Desire deutlich schneller machte, kommt jetzt aber schon bald fürs SGS raus

In meinen Augen hat das SGS einzig einen bedeutend besseren Display verbaut!
    Also nicht die größe Sondern die S-Amoled Technik!
    Lediglich beim Ram und bei HSDPA hast du recht, wobei bis das mal aktuell wird gibts in eh schon längst Handys mit Dual-Core Prozessoren und in 2 Jahren wirst du ja ein neues kaufen nehme ich mal an. Mit meinem Vertrag mit 200 mb Datenflat ists eh egal. Aber ok, ein kleiner Vorteil ists schon.

Als anderen Vorteil fürs DHD könnte man noch Gingerbread sehen was ich mal vermuten würde eher fürs DHD raus kommt, vielleicht auch fürs SGS aber schon 2.2 dauert ja recht lange...

Hab leider keine Bechmarks mit Lagfix außer Quadrant gefunden, aber mit Froyo 2.2 bzw. Lagfix scheint das SGS doch ordentlich schneller zu sein als das DHD.

Bleibt also nur mehr Ram und schnelleres HSDPA, etwas größeres Display und im Moment noch besseres GPS.

Beim SGS bleibt vermutlich besserer Akku, besseres Display, besserer Sound, bessere Kamera, leichter.
    0

10. Die Kamera vom DHD ist Schrott. Nur im Dunkeln wär sie wohl Dank Blitz besser als die vom SGS.
    0

11. 10.10.2010, 15:02
    Hab leider keine Bechmarks mit Lagfix außer Quadrant gefunden, aber mit Froyo 2.2 bzw. Lagfix scheint das SGS doch ordentlich schneller zu sein als das DHD.
    .
    Das bezweifele ich stark. In den Videos die ich bis jetzt gesehen habe, läuft das DHD sehr flüssig. Desweiteren ist die Sense Oberfläche von HTC sehr gut durchdacht und schneidet in Tests besser ab als das Touchwiz des SGS.

Ob das SGS mit Lagfix dauerhaft lagfrei ist scheint, wie bereits weiter oben erwähnt, fraglich.

By the way, "Ordentlich schneller als das DHD" impliziert, dass es lagt? Das wird vermutlich nicht der Fall sein, betrachtet man die Usability des derzeitigen HTC Desire.

MfG kobey
    0

12. 10.10.2010, 15:13
    Mit "ordentlich schneller" meine ich nur den messbaren Quadrant Score, wie schon gesagt ist mir nix anderes bekannt. Man weis z.B., dass schon das Nexus 1 im Google Benchmark von ~ 60 auf über 270 Punkte gestiegen ist durch Froyo 2.2. Hier das SGS also mit 2.1 zu testen ist irgendwie naja... Das DHD hat im Quadrant etwa 1700, das SGS mit Lagfix alles mögliche zwischen 1800 und 2600, wobei man nicht weis inwiefern der Quadrant mit Lagfix aussagekräftig ist. Ist aber alles, was mir bisher an Daten bekannt ist und da ich nur das zur Auswahl habe sage ich einfach mal, dass SGS ist bei dem was man messen kann mit Lagfix schneller.

Gerne kannste auch das hier anschauen:

Ich habe im SGS Bereich extra nen Thread wegen Lag usw.. aufgemacht und es scheint alles sehr gut zu laufen.

Geht der Lagfix mittlerweile?

Auch die Aussage von einem User, mit dem Desire würde man 15-25 Sekunden brauchen um ein Buch zu öffnen was mit dem SGS mit Lagfix in 2 Sekunden geht bestätigt mich darin, dass das SGS mit Lagfix / Froyo deutlich schneller sein wird als bei den oben genannten Benchmarks.

Wem das Touchwiz nicht gefällt der kann sich ja den Launcher Pro oder ähnliches holen und alles ändern wie es ihm gefällt. Wer keine Lust hat etwas zu basteln und wem Sense persönlich besser gefällt der ist dann mit dem DHD besser dran.
    0

13. 10.10.2010, 15:43
    Zitat Zitat von cheezusweezel Beitrag anzeigen
    Wartet man nun noch 2.2 ab, wird es am Ende mit Sicherheit nicht langsamer als das DHD sein.
    Vergiss 2.2 - nachdem keines der RCs den Lag fixt, wird sich daran nichts mehr ändern - das SGS ist eine Fehlkonstruktion und kann nur mit viel Gebastel "fahrtüchtig" gekriegt werden. Daher: keine Chance gegen das DHD, sorry.
    2

14. 10.10.2010, 15:47
    Auch die Aussage von einem User, mit dem Desire würde man 15-25 Sekunden brauchen um ein Buch zu öffnen was mit dem SGS mit Lagfix in 2 Sekunden geht
    Selten so gelacht - hat der "User" gekifft, oder was? Ich hatte über längere Zeit sowohl das SGS als auch das Desire - das SGS hat sich auch mit Lagfix nie schneller angefühlt als das Desire. Auf dem Papier ist es im grafikbereich deutlich schneller als das Desire (nicht aber als das DHD), aber im echten Leben wird man nie in eine Situation kommen, wo das einem was bringen würde. Das mit den 15-25 Sekunden ist schlicht lächerlich. Ich lese regelmässig auf dem Handy - das Desire hat nie mehr als 1-2 Sekunden, um diese zu öffnen. Ich habe das SGS im Endeffekt verkauft, weil alles Gebastel, alles Lagfixes (welche für mich immer nur das Problem verbessert, aber nie auf Dauer komplett behoben haben - Reboots waren auch mit Lagfixes nach ein paar Tagen immer nötig) etc. das Gerät höchstens in den brauchbaren Bereich gepusht haben, aber nie in den guten.
    3

15. 10.10.2010, 15:51
    Die Kamera vom DHD ist Schrott. Nur im Dunkeln wär sie wohl Dank Blitz besser als die vom SGS.
    Die vom SGS ist genauso schrottig. Für Fotos knapp akzeptable, für Videos hingegen eher schlechter, als das was ich vom DHD bisher gesehen habe. Ich will hier keinen Kreuzzug für das DHD führen, aber viele der Aussagen hier zum SGS sind einfach falsch - mit Ausnahme des in direktem Sonnenlicht besser lesbaren, dafür kleineren Displays und des (aufgrund der drastisch schlechteren Build-Qualität) etwas geringeren Gewichts hat das SGS einfach keine Vorteile. Schrottig gebaut, idiotischer, proprietärer Headset-Port, blödsinnig angeordnete Ein- und Austaste, USB-Stecker oben (WTF?), lausiges OS und lausiges UI. Sorry.
    2

16. 10.10.2010, 15:54
    Sagt wer? Die Benchmarks attestieren allesamt, dass das DHD in jedem Bereich schneller ist. Teilweise nur ein Bisschen, teilweise drastisch.
    3

17. @zipro
    Danke für deine Posts. Werd mir jetzt 100% das DHD holen xD
    0

18. 10.10.2010, 16:23
    @zipro
    Danke für deine Posts. Werd mir jetzt 100% das DHD holen xD
    Same for me ...

MfG kobey
    0

19. 10.10.2010, 16:47
    Es gibt auch ne Edit-Taste, man muss seinen Post-Counter nicht auf diese Weise erhöhen.

Vergiss 2.2 - nachdem keines der RCs den Lag fixt, wird sich daran nichts mehr ändern - das SGS ist eine Fehlkonstruktion und kann nur mit viel Gebastel "fahrtüchtig" gekriegt werden. Daher: keine Chance gegen das DHD, sorry.
    Wenn sogar User das mit Lagfixes hinkriegen wirds Samsung eventuell mit dem offiziellen 2.2 hinkriegen, immerhin sagen ja schon einige User, dass es mit dem Beta 2.2 auch ohne Lagfix flüssig läuft im Gegensatz zu früher.

Auf dem Papier ist es im grafikbereich deutlich schneller als das Desire (nicht aber als das DHD)
    Doch ist es. Schau das Video oben an, schau dir die Benchmarkergebnisse im Video an und vergleich mit denen des DHD -> SGS ist schneller, 2084 > als knapp 1700 vom DHD.

Quelle: Quadrant 2300 beim SGS

Die vom SGS ist genauso schrottig. Für Fotos knapp akzeptable, für Videos hingegen eher schlechter, als das was ich vom DHD bisher gesehen habe.
    Was hast du denn bisher vom DHD gesehen? Das DHD ist grottenschlecht von dem was man bisher sieht, während das SGS bessere Videos als das Iphone 4 macht, dass ist die überwiegende Meinung von Testern, kann es dir gerne auch anhand von Videos belegen. Die HD-Videos sind für ein Handy das beste was es zurzeit gibt, das DHD kommt nichtmal annähernd ans Iphone ran.

Wie du auf schlechte Bauqualität kommst entzieht sich mir, ich hatte es doch schon einige male in der Hand und ich finds super.

Sagt wer? Die Benchmarks attestieren allesamt, dass das DHD in jedem Bereich schneller ist. Teilweise nur ein Bisschen, teilweise drastisch.
    Siehe Video oben oder gib bei google lagfix galaxy s quadrant ein und schau dir die Werte an (allesamt 2000-2600), während das DHD 1700 nicht ganz erreicht. Ich weis, dass der Quadrant unsinnig ist aber es gibt im Moment nix anderes. Siehe oben der Link mit Quelle Quadrant ..., dann siehste wer es sagt.

Deine Posts sind ziemlich übertrieben, mir scheints einfach als wärst du mit dem SGS unzufrieden gewesen, verständlich, und würdest es jetzt noch schlechter reden wollen als es ist da du dich schon fürs DHD entschieden hast.

Fakt ist, viele Leute haben mittlerweile ein lagfreies DHD, die Kamera ist erwiesenermaßen deutlich besser als was man bisher vom DHD gesehen hat, die "miese Verarbeitung" vom SGS hält komischerweise locker aus, dass man es fallen lässt aus nem halben Meter oder mitm Schlüssel drauf rumkratzt und man kann an der UI soviel ändern wie man möchte...
    3

20. Hallo zusammen!
    Schöne Diskussion, ich bringe 2 Fragen mit:

1. Was meint Zipro mit "idiotischer, proprietärer Headset-Port" beim SGS
    2. Meinen meine Vorredner mit "Sound" lediglich den äußeren Lautsprecher oder bezieht sich das auch auf Sound über Klinke oder Bluetooth Headsets?

Danke!
    0

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte