X10 entlädt sich über Nacht komplett X10 entlädt sich über Nacht komplett - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45
  1. ich kann das schon verstehen, dass du wlan nehmen willst. aber ich denk, daran liegt dein hoher verbrauch.

ich selbst nutze wlan nur noch selten, aber ich hab mir auch ne 3g flat besorgt.
    btw scheint die implementation von wlan beim x10 derzeit eh etwas mangelhaft. SE hat ja auch einiges an funktionen rausgenommen. wohl nicht ohne grund. (z.b. verlier ich auch beim umschalten zwischen wlan und 3g oft komplett das netz. wpa-enterprise geht nicht offiziell...)

fazit: kein/wenig wlan nutzen und auf's android update warten...
    1

2. Ja, ich habe auch eine UMTS-Flat. Allerdings nur 200MB pro Monat, danach GPRS.
    Und ich denke, dass es vom Ding her doch Unsinn ist, dass ein Handy bei verfügbarem WLan
    ins Mobile Netz springt, da WLan viel schneller ist und außerdem meistens keine Datenvolumen-
    grenze besitzt. Na mal schaun, vielleicht wirds ja besser mit Android 2.1. Ich begnüge mich
    jetzt damit, dass ich es jeden Abend in den Flugmodus setze. Das hab ich schon früher immer
    gemacht. Nachts interessieren mich Nachrichten eh nicht, sie wecken höchstens. Und dann
    verliere ich auch nur wenig Energie. Aber wehe ich vergesse das mal. Dann klingelt der Wecker
    am nächsten Tag nicht mehr^^
    0

3. lad dir halt "extended controls" runter -> dann legst du dir ein widget auf den homescreen mit dem du dann die 3G- und WLAN-verbindung ein- und ausschalten kannst
    so müsstest du nicht immer in den flugzeugmodus, denn so erreicht dich auch keiner in der nacht außer du willst das so
    0

4. HA! Jetzt komm ich
    Schau doch mal, was auf der vorigen Seite in der Prozesstabelle gelistet ist
    Das hilft leider garnicht. Es verschlimmert es eher. Wenn ich da Wlan ausschalte,
    ist zwar deaktiviert. Dann hab ich aber meisten garkein Internet. Dann wieder
    in den Einstellungen MMS & Daten deaktivieren und aktivieren. Danach von
    UMTS auf GSM wechseln und wieder zurück. Dann gehts meistens...
    0

5. oha tut mir leid - hab ich übersehen
    0

6. hier hab ich noch was von interesse gefunden: http://code.google.com/p/droidwall/
    (gibt's auch im market, ist aber ne ältere version.) damit kannst du selektiv bestimmen, welche app überhaupt noch daten senden darf. hast du mal gecheckt, ob viele daten nachts gesendet und empfangen werden?

edit: leider bringen beide versionen fehler.
    2

7. Oh, tolle App. Allerdings sagt sie, nachdem ich ihr SuperUser Rechte gewährt habe, dass
    irgendwelche iptabels nicht existieren. Und das vielleicht der Kernel geupgraded werden
    müsste. Vielleicht Problem mit 1.6? Kann das jemand bestätigen?
    0

8. läuft bei mir auch nicht. mal googlen....

edit: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=714990 schade...
    0

9. also wieder runter damit :/
    0

10. es funktioniert nicht, weil es keine iptables gibt. warum ist denn nun ausgerechnet im kernel vom X10 wieder mal netfilter nicht drin? langsam fang ich an, se zu verfluchen. können die sich nicht mal an quasi standards halten? ich will ein richtiges linux!
    0

11. nene ^^
    grad der kernel von SE ist ein interessantes konstruckt & gleicht eher eine festung als einem kernel ^^
    da musste wohl als gegenzug was weichen

aber bist du dir sicher dass es in android grundsätzlich standardmäßig enthalten ist?
    0

12. vielleicht kann mir ja jemand sagen, welchen chip ich runterlöten muss, damit ich eigene kernel installieren kann?!

Zitat Zitat von Minneyar Beitrag anzeigen
    aber bist du dir sicher dass es in android grundsätzlich standardmäßig enthalten ist?
    ja, für's n1 und g1 sind iptables im droidwall paket mit drin. die funktionieren aber leider nicht mit dem x10, eben weil netfilter im kernel nicht drin ist. zumindest hab ich das nach 3h recherche so verstanden.
    0

13. Zitat Zitat von KdG Beitrag anzeigen
    vielleicht kann mir ja jemand sagen, welchen chip ich runterlöten muss, damit ich eigene kernel installieren kann?!
    den internen speicherchip ^^
    ist ein reines software problem (bootloader)
    0

14. Zitat Zitat von Minneyar Beitrag anzeigen
    ist ein reines software problem (bootloader)
    wenn es "nur" software ist, dann runter damit und ein anderer bootloader drauf. kann ja nich so schwer sein. was treiben die devs blos?
    0

15. tjo wenns so einfach wäre ^^
    kurz & bündig - würde nicht mehr booten
    wies scheint ist bis zum & inkl. bootloader alles mit fallstricken gespickt wo während dem boot alles mögliche auf SE - Zertifikate untersucht wird
    fällt auch nur 1 teil durch bootet es nicht mehr
    den bootloader austauschen wurde schon versucht ^^
    so gesehen müsstest du das "bios" oder was auch immer auf dem gerät verbaut ist auch entfernen, was eine eher doofe idee ist
    0

16. wenn das bios nicht in hardware gegossen ist, dann kann man das auch tauschen und wenn es hardware ist, kann man den chip tauschen.
    0

17. nun denn - viel spaß
    häng dich rein, du würdest bin4ry & konsorten viel freude machen ^^
    0

18. hehe, ich hab mich vor vielen jahren gegen das programmieren entschieden. ich lass das mal lieber die jungs machen, denen das spaß macht.
    0

19. 01.10.2010, 01:54
    viele leute haben ja gesagt ein taskmanager und alle prozesse killen wäre bei android unsinn und eher schädlich als nützlich...

na ja also das problem mit dem akku über nacht leer habe ich damit nun nicht mehr.

bevor ich mein phone ne stunde in die ecke lege (es sei denn ich hab nen bundesliga-ticker oder sowas an) kille ich alle prozesse

und habe dann auch keine probs mit dem akkustand über nacht. der verliert dann nur ca. 3-5%...

der wecker funzt dann übrigens immernoch...
    0

20. Zitat Zitat von Quentin Beitrag anzeigen
    viele leute haben ja gesagt ein taskmanager und alle prozesse killen wäre bei android unsinn und eher schädlich als nützlich...
    alle (!) prozesse killen ist auch unsinn (siehe wecker), aber ein paar ausgewählte darf man schon. z.b. apps, die schlampig programmiert wurden und die cpu nicht ins standby gehen lassen.

ich kappe abends jetzt immer mit "apndroid" die verbindung in's internet, schalte mit "netzwerk" in gsm only und kille überflüssige apps. damit hab ich früh fast keinen akku verbraucht und bin trotzdem (wg. bereitschaft) erreichbar.

edit: text formatiert
    0

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte