Ergebnis 41 bis 50 von 50
-
Fühle mich heimisch
- 11.09.2010, 06:27
-
Bin neu hier
- 18.09.2010, 19:34
Absoluter Fehlkauf,
Ich habe nur probleme damit und auf anfragen wegen des "WINDOWS MOBILE" updates wird man immer wieder hängen gelassen.
Mittlerweile gibt es ja ein update auf 6.5 aber da ich eplus habe kannn ich es nicht nutzen.
zudem ist das handy echt langsam im vergleich mit anderen samsung handys.
Mittlerweile habe ich auch noch einen grünstich immer wieder.
-
Fühle mich heimisch
- 18.09.2010, 19:46
Der Grünstich liegt an der automatischen Helligkeitsregulierung ... musst du deaktivieren, dann hörts auf ... bei 6.5 gibt es dieses Problem nicht mehr ... wie wäre es mit selber flashen? hat bei mir bestens funktioniert ... alternativ (weiß nicht ob du das schon versucht hast): lade New PC Studio von Samsung herunter und schau im Programm unter Update. Vll funktioniert es da (trotz eplus).
mfg,
Ramrod
-
Fühle mich heimisch
- 19.09.2010, 06:44
Ich bin davon überzeugt, Omnia Pro B7610 hat das Zeug dazu, in der absoluten Oberliga mitzuspielen.
Aber dann hat Samsung in meinen Augen viele Fehler gemacht:
Das Handy immer wieder angekündigt, aber den Termin nicht eingehalten.
Auf Anfragen nicht reagiert.
Nicht öffentlich Stellung bezogen, warum das Handy nicht erscheint.
Womöglich auch ein Exklusivvertrag mit Vodafone, was ein Erscheinen auf dem freien Markt weiter hinauszögerte.
Miserabler Support.
Aber anstelle deutlicher Stellungnahmen wurden Vermutungen Tür und geöffnet.
Und wahrscheinlich ist Samsung dann mit dem Omnia Pro B7610 – Softwaremäßig - zu früh auf den Markt, weil sie ihren eigenen Ankündigungen sowieso schon so weit hinterher hinkten.
So ist aus dem Omnia Pro B7610 kein Handy geworden, was selbsterklärend wie von selbst läuft, sondern man muss sich in meinen Augen ziemlich ausführlich damit beschäftigen.
Beschäftigt man sich damit, dann ist es einfach nur klasse.
Zum Glück hat genau dieses jemand in einer Rezession bei Amazon geschrieben, sonst hätte ich es vielleicht vorzeitig an die Wand geworfen.
Im Nachhinein betrachtet finde ich zwei Schritte sehr wichtig:
Omnia Pro B7610 auspacken, aufladen - und danach erstmal 3x Hardreset machen, denn nur so scheint man an die volle Leistung zu kommen.
3x deshalb, weil es beim B7610 verschiedene Arten von Hardreset gibt und jede Art andere Auswirkungen hat.
Danach Samsung New PC Studio neuste Version installieren und gucken, ob es ein update gibt. Und erst danach anfangen, Programme zu installieren.
Ich habe insofern einen Vergleich, weil es in meiner Umgebung mehrere B7610 gibt – und meines mittlerweile mit Abstand das schnellste der Handys ist.
So habe ich vor ein paar Tagen in einem Laden gestanden, einen Barcode fotografiert und eine Sekunde später könnte ich auf dem Omnia sehen, wo es dieses Produkt günstig zu kaufen gibt bzw. welche Inhaltsstoffe es hat.
Auch alle anderen Programme sind ruckzuck offen und tun, was sie tun sollen. Und ich entdecke jeden Tag neue tolle Möglichkeiten.
:
[FONT="].[/FONT]
-
Fühle mich heimisch
- 19.09.2010, 12:31
-
Fühle mich heimisch
- 19.09.2010, 14:31
Hallo Ramrod
Guckst Du hier:
Speicher Verwaltung Omnia Pro B7610
-
PGS17 Gast
Ich hol den Thread nochmal kurz hoch.
Weiss eigentlich jemand, was man dagegen tun kann dass das Handy so unglaublich langsam wird wenn man WLAN aktiviert? Da drückst du die Lock-Taste und erst 4 Sekunden später wacht der Bildschirm auf...unglaublich.
Beste Grüße
PGS17
-
Unregistriert Gast
seit wann hast du denn das handy?
Immer wenn mein Handy zum spinnen anfängt und sich mehrmals immer wieder aufhäng hab ich jetzt schon öfters ein hardreset gemacht, danach läuft das handy wieder super aber nicht von Dauer. Nach ca. 3 Wochen fängt es dann auch wieder an langsamer zu werden und der Akku hält auch nicht mehr so lang, aber das ist ja fast bei jedem handy.
Ich habe das B7610 jetzt seit 7 Monaten und in der Zeit habe ich 5 Hardresets durchgeführt, was ziemlich oft ist und es nervt mich auch auf Dauer.
Bei der nächsten Gelegenheit versuchs ich dann mit deiner Variante.
Danke für den Tipp.
-
Fühle mich heimisch
- 25.09.2010, 05:04
Hallo
Das Omnia Pro B7610 hatte ich ja gebraucht bekommen - wie viele Hardreset es vor meiner Zeit schon auf dem Buckel hatte, weiß ich deshalb nicht.
Da ich dann ziemlich viel experimentiert habe, sind es bei mir sicher mehr als 30.
Die habe ich aber nicht gemacht, weil sich das Omnia aufgehängt hätte oder weil es langsam wurde, sondern weil ich die verschiedensten Einstellungen und Programme ausprobiert habe. Und obwohl z.Z. Agenda Fusion und Pocket Informant 9.01 gemeinsam laufen, weil ich mich gerade nicht entscheiden kann, welches Programm ich besser finde, läuft alles ohne Probleme.
.
.
-
Unregistriert Gast
Also, ich habe das Samsung seit Januar. Nun habe ich mein eigenes ROM drauf, und das Teil läuft so, wie ich es will. Hardresets mache ich nie. Wenn es wegen Navigon mal wieder zugelaufen ist, Neustart und gut is.
Da ich in meinem Rom alles unnötige rausgeworfen habe, ist es auch super schnell.
Und wer nicht selber ROM'S bauen will, findet in diversen Foren die verschiedensten von Ultra Lite bis Sense 2.5. Und alle laufen sehr stabil.
Würde das Omnia immer wider kaufen, schon allein wegen Tastatur, Bildschirm, Speicher und der Möglichkeit, einfach selber was dafür zu bauen.
Gruß
Thunder