Ergebnis 21 bis 40 von 50
-
- 22.02.2010, 12:22
Naja ich will einfach ein legales und auch Garantieanspruchgerechtes Update. So muss ich im Garantiefall hin und her flashen nein danke. Beim Touch HD is es was anderes da gibts 6.5 nicht offiziell.
-
Sina_Unregistriert Gast
Hallo
Herzlichen Dank für Eure vielen Antworten.
Ich hatte mich ja erst für den HTC Touch pro 2 entschieden, als das Samsung B7610 Omnia Pro angekündigt wurde.
Da das B7610 Omnia Pro ja sehr bald erscheinen sollte – habe ich gewartet – und hab gewartet – und gewartet …
Dieses Hinausschieben des Erscheinungstermins und das Samsung praktisch nichts öffentlich dazu gesagt hat, hat mich sehr verunsichert.
In einem früheren Beitrag habe ich mal geschrieben, ob das alles nicht ein Zeichen für schlechten Support bei Samsung ist, aber da schienen doch etliche anderer Meinung.
Wenn ich allerdings nun hier Eure Beiträge lese … dann scheint man ja den Support von Samsung etc. mehr oder weniger vergessen zu können.
Nun stellt sich für mich die Frage:
Sollte ich nicht doch besser auf ein HTC Gerät mit WinCe7 warten?
Denn nach allem, was ich bisher gelesen habe scheint es sehr wahrscheinlich, dass es dann für alle älteren Geräte mit 6.5 kaum noch Programme / Support / Updates etc. geben wird.
Andererseits ist bisher von HTC kein Gerät vergleichbar dem den HTC Touch pro 2 angekündigt.
Und ich möchte unbedingt ein Gerät mit Tastatur und als Betriebssystem Win.
Android will ich nicht, weil es sich zum einen nicht mit meinem Kalender synchronisieren lässt – zum anderen habe ich bei allem, was mit Google zusammenhängt nicht den Eindruck, dass private Daten auch privat bleiben - siehe Buzz und die Gendatenbank, die nun auch zu google gehört.
iPhone ist auch nicht mein Ding, da ist mir die Gängelung durch Apple einfach zu extrem.
Was würdet Ihr mir raten?
-
Mich gibt's schon länger
- 23.02.2010, 11:41
Ok das mit dem Garantieverlust ist natürlich ein argument.
Also was das warten angeht ist das immer so eine Sache. Ich habe mir vor Jahren angewöhnt im PC Bereich nicht mehr zu warten. Wenn man nämlich einmal anfängt hört man nicht mehr auf. Ich will damit nicht sagen das es immer besser ist sofort zu zu schlagen. Aber wer ein wenig Weitsicht hat der hört mit dem Warten nicht mehr auf. Es gibt immer ein Gerät was man möchte, eins das viel teurer und besser ist und eins das am Horizont aufgetaucht ist und alles in den Schatten stellt. Wartet man darauf das das teure billiger wird dann rückt alles auf. Das aktuelle ist veraltet, das einst teure ist nun bezahlbar aber das am Horizont ist nun auf dem markt und super aber zu teuer... Und ach was ist denn da am Horizont und im Beta Stadium ???
Ich denke ihr kennt den Teufelskreis. Deswegen einfach kaufen, in 3 Monaten ärgert man sich eh. Das ist immer so und wird immer so bleiben ausser man wartet immer und kauft nie
Bei Handys und bei Sachen wo man schon eine sehr genaue Vorstellung hat kann man sich nun streiten ob das ebenfalls so ist. Ich kann grade wenn man eine Tastatur wünscht verstehen das die auswahl nicht gerade große ist. Für mich war die Tastatur, das Radio (klingt doof ich weiß), das Display und das Betriebsystem ausschlaggebend und die HTCs fand ich nicht so ansprechend.
Ich kann dir nur eins raten, kauf dir einfach mal ein HTC oder ein Omnia, probier es eine Woche lang aus. Wenn du überhaupt nicht zufreiden bist dann schickst du es halt wieder zurück.
Entweder das ober probiers im Laden aus.
Ich bin mit meinem Pro zufrieden, auch mit seinen kleinen Macken.
-
PGS17 Gast
Hallo zusammen,
ist ein wirklich interessanter Thread hier.
Mich wundert eins: Niemand schreibt davon, wie lang der Touchscreen auf Eingabebefehle reagiert. Wenn ich bspw. auf den 2. oder 3. Homescreen wechseln möchte, dann wische ich, und 1 - 3 Sekunden später ruckelt der andere Homescreen nach vorn. Ähnlich ist es beim Fotoalbum, von flüssiger Animation kann keine Rede sein. Sogar beim SMS schreiben kommt das Handy nicht hinterher, wenn ich die virtuelle Tastatur flink bediene. Da kommt ein Buchstabe nach einer Leertaste, was ich umgekehrt eingegeben habe. So entsteht aus "bis später" oftmals ein "bi sspäter". Sehr nervig.
Gut ich weiss, Windows Mobile ist sicher eine Software die die Hardware gut auslastet. Aber nur 200 MHZ mehr bringen beim HTC HD2 eine flüssiger Animation?!?! Ich weiss nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Geschwindigkeitsproblem irgendwie in den Griff zu kriegen?
Achso und um zum Thema des Threads zurück zu kommen: Ich würde es mit Sicherheit nicht wieder kaufen. Die Hardwaretastatur brauche ich garnicht, ich dachte das wäre anders. Außerdem finde ich die Tasten schlecht, reagieren sehr unterschiedlich auf den gleichen Pressdruck. Ich bin es von meinen vorherigen Handys gewohnt, mit einer solchen Tastatur zu schreiben (Nokia 9300, alter Communicator etc.), deshalb kann ich beurteilen ob die Tastatur schlecht ist oder nicht. Kann man irgendwie die virtuelle Querformat-Tastatur zum SMS schreiben verwenden, OHNE das Gerät aufzuschieben? Beim Aufschieben gehts, das weiss ich.
Achja ich habe Windows M 6.1, denn bei Eplus gibt es ja nach wie vor kein Update und ein Vodafone Branding will ich nicht unbedingt habe...
Viele Grüße
Stefan
-
Fühle mich heimisch
- 19.08.2010, 12:48
Hallo,
die Sache, dass der Homescreen mehr als langsam ist, hat mehr mit der Oberfläche von Samsung zu tun. Wenn du bspw. SPB Mobile Shell installierst, wirst du mehr freude an dem Handy haben: läuft super flüssig und schnell.
zum Thread-Thema:
Nein, ich würde das Handy warscheinlich nicht nocheinmal kaufen. Das liegt aber am immer neuen Angebot von "besseren" Handys. Das heißt aber nicht, das ich unzufrieden bin. Im Gegenteil: Ich komme damit super zurecht un bin mir fast sicher, das ich diese Handy über meinen aktuellen Vertrag hinaus nutzen werde und nicht verkaufe oder dergleichen.
mfg,
Ramrod
-
Fühle mich heimisch
- 19.08.2010, 21:39
ich kann Dir in (fast) allen Punkten Recht geben.
Inzwischen verstehen mein Omnia Pro und ich uns sehr gut.
Seitdem ich ein Downgrade auf WM 6.1 gemacht habe, läuft das Handy absolut Problemlos.
Ob ich es nochmal kaufen würde?????
Ich habe mich heute tatsächlich dabei erwischt bei Ebay nach einem neuen, zweiten B7610 zu suchen.
Kaufe ich eins?????
Wahrscheinlich ja!
.
.
.
Gruss
bonns
-
Fühle mich heimisch
- 19.08.2010, 22:19
-
Fühle mich heimisch
- 19.08.2010, 22:56
zur Reserve, falls das andere den Geist aufgibt.
Von allem, was mir gefällt, habe ich immer zwei
.
.
.
Gruss
bonns
-
Fühle mich heimisch
- 19.08.2010, 23:50
hmpf.. sicherheit schön und gut... aber hast du angst, das es iwann kein omnia pro mehr kaufen gibt? aber gut hehe wer das geld hat, soll sich gerne mehrere kaufen. Das fördert die konjunktur
-
ACiD StOUt (unreg) Gast
Ich würde es nicht wieder kaufen und zwar aus zwei Gründen:
1) die Software, die Samsung da vermurkst hat, ist sowas von wiederlich langsam. Ich kann so nicht arbeiten, wenngleich mir die "Heute"-Anzeige im Work-Modus von Form und Funktion gefällt. Zu langsam isses dennoch. Und zwar in nahezu allem, was man tut.
2) Der mitgelieferte Stylus ist nen Witz und verantwortlich für die unzähligen, teils tiefen Kratzer auf dem Display. Selbst bei sehr vorsichtigem Umgang hinterlässt der Stylus deutliche Spuren. Das liegt u.a. daran, dass der Stylus eine widerlich harte Spitze hat (verglichen mit den HTC Stylus) und das Display reflexiv ist. Bei einem kapazitiven Display wie beim HTC HD2 tritt das Problem nicht auf. Erschwerend kommt hinzu, dass sie der Stylus beim Omnia Pro dank des Teleskopmechanismus nicht einfach so tauschen lässt. Eine passende Alternative mit weicher Spitze habe ich nicht finden können. Eine Bedienung mit dem Finger kommt für mich nicht infrage. Mit dem Stylus bin ich schneller und präziser.
Gruß
ACiD StOUt
-
Fühle mich heimisch
- 21.08.2010, 11:19
[FONT=Arial]Hallo[/FONT]
[FONT=Arial]Bei mir war ja der Kauf des Omnia Pro B7610 eine langwierige Sache, denn eigentlich war ich mit meinem Loox720 hochzufrieden. [/FONT]
[FONT=Arial]Obwohl ja nun viele neue PDAs, Handy, Smartphone[/FONT][FONT=Arial]auf den Markt gekommen sind, ist der Touchscreen des Loox720 immer noch super, die Auflösung und Klarheit klasse. Videos, egal wie groß laufen ohne ruckeln ab, Musik laufen alle Formate – und ich kann sogar eine 500 GB Externe Festplatte dranhängen und es wird alle ohne Probleme angezeigt und geöffnet.[/FONT]
[FONT=Arial]Einzig die Handyfunktion über eine CF-Karte nervte – wobei dieses hauptsächlich daran lag, dass Siemens sich unverständlicherweise von seinen Handys verabschiedet hat und deshalb angekündigte Funktionen nicht mehr angeboten wurden.[/FONT]
[FONT=Arial]Nach lange überlegen hatte ich mich gerade für den HTC Touch Pro 2 entschieden, als die Meldung kam, Samsung bringe ein Smartphone namens Omnia Pro B7610. [/FONT]
[FONT=Arial]Die angekündigten Daten klangen verlockend und für mich besser als beim HTC Touch Pro 2.[/FONT]
[FONT=Arial]Da der angekündigte Termin war August 2009, also gewartet.[/FONT]
[FONT=Arial]Und gewartet. Und gewartet.[/FONT]
[FONT=Arial]Schließlich die Nase voll gehabt – zudem wurde WP7 angekündigt.[/FONT]
[FONT=Arial]Wieder gewartet.[/FONT]
[FONT=Arial]Doch was sich dann bezüglich WP7 abzeichnete, schien mir extrem in Richtung Apple – iPhone zu gehen. Aber an so einer extreme Bindung wie die des iPhone habe ich kein Interesse. Zudem will ich nicht alles über da Internet machen und ich will auch nicht gezwungen sein, ständig online sein zu müssen, weil sonst
X-Programm-Funktionen nicht klappen.
Und keine Speicherkarte(n) ist für mich ein absolutes "no-go".[/FONT]
[FONT=Arial]So habe ich dann doch das Omnia Pro B7610 gekauft.[/FONT]
[FONT=Arial]Anders als beim Loox720 kein Handy – PDA, wo sich die Funktionen wie von selbst erschließen.[/FONT]
[FONT=Arial]Man muss eine Menge in Foren nachlesen, da die beiliegende Gebrauchsanweisung ein schlechter Witz ist.[/FONT]
[FONT=Arial]Aber wenn man sich damit beschäftigt – klasse.[/FONT]
[FONT=Arial]Tastatur habe ich keinen Vergleich. Mir würde es gefallen, wenn man den Touchscreen in der Neigung verstellen könnt. Dann könnte man ihn auf den Tisch stellen und tippen.[/FONT]
[FONT=Arial]Und langsam? [/FONT]
[FONT=Arial]Nein - selbst dann nicht, wenn man nicht Spb Mobile Shell installiert hat. [/FONT]
[FONT=Arial]Es kommt einfach auf die Einstellungen an.[/FONT]
[FONT=Arial](bei 6.5) Start > Einstellungen > Anzeige und Licht > Elemente unter „Heute“.[/FONT]
[FONT=Arial]Hier mal verschiedene Einstellungen ausprobieren.[/FONT]
[FONT=Arial]Z.B. Samsung Today den Haken wegmachen und mal „Windows Standard“ ausprobieren. [/FONT]
[FONT=Arial]Oder Samsung WidgetPlus.[/FONT]
[FONT=Arial]Oder sich nur die Dinge anzeigen lassen, die man haben will.[/FONT]
[FONT=Arial]Jede dieser Einstellungen zieht eine andere Geschwindigkeit nach sich, die offenbar auch je nach Gerät variiert.[/FONT]
-
PGS17 Gast
Hi Ramrod,
vielen Dank für den Tip mit SPB Mobile Shell. Die Software kannte ich zwar, mir war aber nicht klar dass sie einen so großen Komfortgewinn mit sich bringt. Zwar würde ich mir wünschen, noch mehr Dinge einstellen zu können. Trotzdem überlege ich, die Software zu erwerben. Vor allem in Verbindung mit S2U2 (die Screensperre von Samsung ist ein Witz).
Wenn jetzt der Rest noch schnelle wäre, z.B. das SMS schreiben, dann wäre es wirklich kein schlechtes Gerät.
Manchmal frage ich mich, ob die Hersteller solcher Geräte diese Dinger auch selbst mal benutzen. Ich denke eher selten, denn sonst würden solche gravierenden Bedienungsmängel, die man nur durch aufwändiges aufmotzen teilweise ausbügeln kann, sicher nicht in dem Umfang in den Handel gelangen.
Viele Grüße und nochmals danke
Stefan
-
Fühle mich heimisch
- 23.08.2010, 21:43
Hm... sehr schwere Frage. Nun ist es 1 Jahr her, dass ich angefangen habe auf das Erscheinen des Omnia Pro zu warten.
In einigen Punkten bin ich schon etwas entäuscht worden, von der Samsung Software, vom Samsung Support (Online Update?! Nö!), von Windows Mobile und dem Gerät insgesamt.
D.h. eine potentielle Alternative für mein Omnia müsste
a) nicht von Samsung
b) eventuell mit Andriod sonst wieder WM
c) technisch aktuell (das Omnia hat AMOLED!)
d) mit Touchscreen und Qwertz
sein.
Aber auch ein Jahr später gibts da nicht viele Optionen.
HTC?
Hat nur das fette Touch Pro2 mit 3MP Kamera und WM.
SE?
X10mini? zu klein!
X2? den Tests nach besch***
X1? zu alt!
Vivaz? Symbian ...
Samsung?
na eben die nich!
Nokia?
Symbian...
Apple? kommt mir nicht in die Tüte!
Und nach meinen Erfahrungen sollte es auf keinen Fall ein Nischenmodell sein... das ist das Omnia Pro schon zu sehr.
Also, selbst wenn ich nicht wollte, müsste ich wieder das Omnia kaufen^^
Denn in einer Sache bin ich mich nach 1 Jahr Benutzung sicher:
Ohne Tastatur gehts bei mir nicht. Und ohne Stylus auch nicht. Da kann das Touchpanel noch so exakt und gut sein. Mir sind auf einem Screen 20 kleine Optionen die ich mitm Stylus anwählen muss lieber, als 5 große die ich mitm Finger wählen kann.
-
PGS17 Gast
Hallöchen,
für mich ist die einzige derzeitige Alternative das HTC Desire. Ich glaube das Gerät ist wirklich verdammt gut, allein die vielen vielen Apps für Android, ein kostenloses Update auf die bald erscheinende FroYo, super Hardware etc...Ok, wenn Dir die Tastatur fehlt wird es schwierig, aber du kannst das Desire auch zum SMS schreiben ins Querformat drehen und hast dann eine wirklich große Tastatur. Wenn das nur beim B7610 auch ginge...ich meine ohne es aufzuschieben.
Wenn es WM sein soll dann würde ich das HTC HD2 nehmen. HTC baut die besten WM Handies, das HD2 ist so groß dass Du bestimmt keine Hardwaretastatur brauchst.
Beide sind mit Sicherheit deutlich besser und ausgereifter als unser 7610 Louvre...
Viele Grüße
Stefan
-
Bin neu hier
- 06.09.2010, 17:13
ganz klares NEIN!!!
hatte das Omnia pro jetz ein dreiviertel Jahr, und es hat nicht wirklich Spaß gemacht, es ist zwar kein schlechtes Handy..
aber seit ich das Iphone 4 jetzt hab bin ich einfach nur begeistert.
Es ist einfach 10 mal schneller wenn sogar 20 Apps offen sind als das omnia ohne irgendwas offen.
Schreiben geht auf Touchtastatur meiner Meinung nach auch besser.
Surfen,spielen einfach alles leichter und schneller.
Vorteil vom Omnia gegenüber Iphone 4 sehe ich keinen - außer den Preis..
-
Unregistriert Gast
NEIN!!! Ich fang sogar schon an das handy zu hassen. Für den preis ist das handy totaler schrott........ -.-
-
Fühle mich heimisch
- 10.09.2010, 07:08
-
Fühle mich heimisch
- 10.09.2010, 07:38
-
Fühle mich heimisch
- 10.09.2010, 09:36
wer in Erwägung zieht ein IPhone zu kaufen ist hier imho eh ganz falsch.
Hab erst gestern erfahren: nur in der neusten Version gibts jetzt Ordner in der Programmliste, und Gespräche aufnehmen geht mit dem Iphone gar nicht, weil Apple da was gegen hat.
Was WM-Handys fehlt, ist eine zentrale Anlaufstelle für Apps zum fairen Preis (nein, der WM Marketplace ist ***) und ein Corporate Design der Apps. Die Mischung aus irgendeiner schönen Shell und Programmfenster im windows 5.1 Stil ist grausam. Die Apps sind doch mittlerweise ein Standbein vom Iphone geworden. Das andere ist das Design.
Das Problem der unterschiedlichen Hardware bei WM-Phone und den damit verbundenen Probleme fü die Programmierer/Anwender ist eher unvermeidbar...aber für Individualität muss man eben leiden.
-
Unregistriert Gast
bestimmt ja... aber nicht in meinem fall... würde mir bestimmt kein winmo handy kaufen, wenn ich davon keine ahnung hätte!!
und auch bin ich sehr unzufrieden mit der Lautstärke vor allem beim Lautsprecher... so ein billig mist und die kamera lässt ja wohl auch zu wünschen übrig -vor allem für den preis