Würdet Ihr das Samsung B7610 Omnia Pro nochmal kaufen? Würdet Ihr das Samsung B7610 Omnia Pro nochmal kaufen?
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50
  1. Sina_Unregistriert Gast
    Hallo

Es gibt sehr viele Beiträge, in denen von Problemen
    mit dem Samsung B7610 Omnia Pro berichtet wird.

Deshalb meine Frage:
    Würdet Ihr das Samsung B7610 Omnia Pro noch mal kaufen?

Oder doch lieber ein anderes Teil?
    0

2. Die Vorfreude auf das Omnia Pro war sehr groß doch die Enttäuschung ist noch viel größer.
    Selten habe ich ein Gerät mit so vielen Bugs gesehen.
    Also ´kurzes Fazit: Absoluter Fehlkauf !!!
    1

3. 20.02.2010, 12:52
    Ich hatte sehr große Vorfreude und bin immernoch begeistert. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht neue Funktionen oder Programme für das Handy entdecke.

Man muss zwar damit leben das es ab und zu mal eine kleine Macke aufweißt aber es gibt in 99,99% der Fälle eine simple Lösung, ein kleines Tool oder eine Registry veränderung die das fixt.
    Z.b. fand ich die von Samsung implementierte art der SMS anzeige dämlich. Also hab ich das abgeschaltet und nutze die von Windows und bin zufreiden damit!

Und ich hab lieber 5 Fehler die mich nerven und die ich alle beheben kann. Als ein Handy das nur 3 Fehler aufweißt aber es dafür keinen weg drum herum gibt.
    Fehlerfreie Handys gibts nicht!
    1

4. Hallo,
    Das Teil an sich ist von der verarbeitung her ja echt nicht schlecht finde ich , aber die Software ist ja nicht so toll, habe viele abstürze und das mit dem win 6.5 update ist ja auch eine geschichte für sich, da könnte man ja schon ein Märchenbuch drüber schreiben. Also ich würde mir wenn ich nochmal die wahl hätte ein anderes nehmen .
    0

5. SuperLOL Gast
    Hardware und verarbeitung ist gut doch die Sumsung Software ist unbrauchbar.
    Wenn WinMO 7 raus ist werde ich mir ein neues handy zulegen und diesmal mit sicherheit kein Sumsung handy.
    0

6. Ja, ich würde es nochmal kaufen. Hat für mich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
    0

7. schwierige Frage.
    Denke schon, wenn ich mir wieder ein PPC mit Tastatur kaufen wollte.
    Preis/Leistung sind wirklich gut,
    die Software hat halt einige Kinderkrankheiten.
    0

8. 20.02.2010, 17:21
    Also ich bin vollkommen zufrieden ... von den fehlern, von denen hier berichtet wird, fallen mir kaum welche auf (im normalen gebrauch) ... wenn es sich doch mal aufhängt (was sehr selten vorkommt) einfach ein softreset und in der regel geht es wieder ... verarbeitung und habtik find ich top ... software ... naja ich hab mir SPB Mobile Shell gegönnt und ich muss sagen: perfekt... gibt nichts besseres (was ich kenne^^)

FAZIT: jederzeit wieder (das handy hat potenzial, das ich es eine ganze weile lang behalten werde)

mfg
    Ramrod
    0

9. Unregistriert Gast
    bin auch zufrieden!
    aber halt nur mit SPB Mobile Shell...
    tomtom läuft auch gut, also verwende ich es auch als navi.
    bissel in der reg rumgespielt fürs gps und für den programmspeicher...
    wlan is auch gut, suche nur noch nach nem guten browser und dann bin ich vollkommen zufrieden!
    preis/leistung top!
    tastatur will ich auch nicht mehr missen.
    habs seit ein paar wochen, also mit winmo 6.5 drauf.
    alles gut!
    ob ich es mir nochmal kaufen würde weiss ich nicht, ich will immer was, was ich nicht hab...
    0

10. Unregistriert Gast
    wollte nur ein handy mit windows mobile - samsung hat noch dazu einen schnellen prozessor dazugeliefert....daher samsung...
    aber nochmal windows mobile dann doch NUR und AUSSCHLIESSLICH htc geräte.

dort wird man als kunde zumindest nicht verarscht und die geräte + service ist auch top (service bei samsung => mies)
    0

11. 21.02.2010, 00:08
    Wo hat Samsung den die Kunden verarscht?
    0

12. Unregistriert Gast
    hey, das ist ja interessant. Die Darstellung und Speicherung von SMS passt mir auch nicht. Wo bekomm ich infos her, wie ich das auf die Windows-Variante umstellen kann?

Zitat Zitat von Masticor Beitrag anzeigen
    Ich hatte sehr große Vorfreude und bin immernoch begeistert. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht neue Funktionen oder Programme für das Handy entdecke.

Man muss zwar damit leben das es ab und zu mal eine kleine Macke aufweißt aber es gibt in 99,99% der Fälle eine simple Lösung, ein kleines Tool oder eine Registry veränderung die das fixt.
    Z.b. fand ich die von Samsung implementierte art der SMS anzeige dämlich. Also hab ich das abgeschaltet und nutze die von Windows und bin zufreiden damit!

Und ich hab lieber 5 Fehler die mich nerven und die ich alle beheben kann. Als ein Handy das nur 3 Fehler aufweißt aber es dafür keinen weg drum herum gibt.
    Fehlerfreie Handys gibts nicht!
    0

13. 21.02.2010, 10:57
    In diesem Thread: Posteingang Sortierung

Nur 4 Zeilen unter diesem hier
    0

14. Unregistriert Gast
    Hallo,

habe das Teil nun seit ca. 3 Wochen. Ich nutze es hauptsächlich für
    den E Mail Versand. Abruf der E Mail´s im 2 Std Takt. Läuft super
    und der Akku hält und hält und hält.
    Was bei anderen Geräten wohl doch nicht sooo super Toll sein soll,
    hatte nämlich nicht vor ein Gerät zu besitzen wo es die Hauptaufgabe
    am Tag ist, eine entsprechende Ladevorrichtung zu suchen
    Und das Telefon ist auch OK. Es war von Anfang an WM 6.5 installiert.
    Nunja kann halt nichts schlechtes darüber berichten.
    Eigentlich (denke zu 90%) sucht man sich ja nur dann ein Forum wenn es
    Probs gibt. Deshalb die Frage hier zu stellen . . . . . .

Naja

Grüsse
    0

15. Unregistriert Gast
    Handy zu 99% top (kleine Bugs, mit denen man leben kann) und mit Mobile Shell noch besser.
    Verarbeitung +
    Akkulaufzeit +

Samsung Support absolute Verarsche (WiMo 6.5 Update)

Bin jetzt aber von WiMo weg, deshalb hab ich es auch nicht mehr. Ich würde es deshalb aus 2 von 3 Gründen nicht mehr kaufen
    0

16. Unregistriert Gast
    ja, schon. Die Hardware ist Top, Design in Ordnung und das Gerät an sich auf jeden Fall alltagstauglich. Bei mittlerer Nutzung (Gespräche, Mails + dran rumspielen ) muss ich ca. alle 3 Tage ans Ladegerät, das müssen andere erst mal schaffen. Und lass dich hier nicht von den Sparfreunden täuschen, die ihr Gerät nur im GSM-Netz nutzen um Akku-Kapazität zu sparen )
    Man muss sich eben bewusst sein, dass Windows Mobile nicht das total fehlerfreie System ist und ein Smartphone auch mal einen Reset braucht (welcher Windows-PC läuft länger als eine Woche ohne Reboot?). Mein letztes (normales) Handy ist über Wochen am Stück gelaufen, bei Windows M. wird man schon durch Speicherlecks etc. genötigt öfter mal CleanRAM zu nutzen oder einen Reset zu machen (außer man schaltet sein Handy eh jeden Tag aus). Das sind aber alles Windows-Probleme, die man Samsung erst mal nicht anlasten kann.
    Zur Samsung Software kann man verschiedener Meinung sein - der Heute Schirm ist nicht das tollste, da nutze ich auch die Mobile Shell, ansonsten finde ich den Touch Player oder das Fotoalbum gar nicht so übel, für vergleichbares müssen andere extra Programme installieren, aber die gibt es.
    Die meisten ärgern sich darüber, dass das Omnia Pro mit Hinweis auf WinMo 6.5 angeboten wurde, aber offiziell kein Update verfügbar ist, inzwischen gibt es aber einige selbstgekochte ROMs, die wohl ganz gut funktionieren. HTC ist da auch nicht bei allen Modellen so großzügig, dort gibt es nur schon mehr ROM-Köche...
    Meins läuft übrigens auch mit 6.1 ganz anständig! Jetzt weiß ich nur nicht, oben die Speicherlecks im 6.5 Geschichte sind?
    0

17. Hallo

Hatte die Auswahl zwischen dem I8000 und dem B7610.

Habe mich Trozdem für das Pro entschieden, weil eine eigene Tastatur. Dieser Vorteil war für mich wichtiger als das kleinere Display.

Würde mich auf jedenfall wieder für das 7610 entscheiden. Ein super Gerät mit guter Verarbeitung.

Die original Software ist halt nicht wirklich der Prüller.

Habe auf meinem Gerät Windows 6.5 am laufen absolut flott und Stabil.

Habe keine Abstürze oder Bugs bis jetzt gehabt.

Aber das beste überhaupt ist Touchflo3d das rennt super auf dem Omnia Pro 7610 kann ich nur jedem empfehlen.

mfg
    0

18. 21.02.2010, 22:28
    Ach wegen 6.5, ich hab meins bei Amazon bestellt vor ca 2 Wochen und es war 6.5 drauf!
    0

19. 22.02.2010, 10:09
    Also Samsung war mir bis zu diesem Handy sympatisch aber der Support wegen Windows Mobile 6.5 gleich null. Pure verarsche das Gerät an sich bis auf Touchwiz eigentlich sehr schön aber ich habe es mir wegen dem Update geholt da dies nur schwer oder über Umwege erfolgt, Nein Danke wer es haben will bitte ich gebs gerne her.
    0

20. 22.02.2010, 12:03
    Hm ich weiß nicht wo das Problem mit der 6.5 Version ist. Zugegeben ich bin erst seit kurzem dabei, da ich aber schon vor dem Kauf eifrig am Foren lesen war, war meine erste Aktion nach einschalten das überprüfen der Windows Version. Dort lächelte mich dann 6.5 an. Wäre es 6.1 gewesen hät ich es direkt zurück zum Händler geschickt.

Allerdings hätte ich nun gerne 6.5.3 ^^
    Aber naja sobald nen ROM draussen ist, flashen und gut ist. Hab das Gefühl manche machen sich das Leben unnötig schwer.
    0

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte