2.2 (FroYo) Firmware I9000XXJPH (15.09.2010) 2.2 (FroYo) Firmware I9000XXJPH (15.09.2010) - Seite 9
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 251
  1. 17.09.2010, 20:08
    Zitat Zitat von MasterX Beitrag anzeigen
    (ADD_P_U)must in die pda tun dann mit der 803 pit flashen mfg
    Danke für die Schnelle Antwort. Und der Rest bleibt offen?
    0

2. 17.09.2010, 22:07
    Ja, einfach leer lassen. Aus dem Grund soll man zuvor ja auch die JPC mit Re-Partition flashen und anschließend die JPH ohne Re-Partition.
    1

3. Hab mir auch die aktuelle Version aufs Handy gespielt. Bin eigentlich sehr zufrieden, nur stört mich, dass der Verzeichnisname der externen SD-Karte nun nicht mehr SD sondern EXTERNAL_SD heißt.
    Das Navi von Navigon installiert seine Daten immer noch in ein Verzeichnis SD, das nun auf dem internen Speicher angelegt wird. So kann ich leider nicht mehr über Navigon Fresh das Navi am PC aktuallisieren.

Kann man den Namen irgenwie wieder umbiegen?
    0

4. Ich habe Navigon auch auf der internen SD.
    Ich verbinde das Galaxy im Massenspeichermodus und dann wird es von Navigon Fresh erkannt! (gestern grad gemacht)
    0

5. Das hab ich eben getestet, bei mir erkennt er das Navi nicht -.-
    0

6. Komisch.
    Wie gesagt, bei mir läufts wunderbar.

Aber ... wenn Du schon Froyo hast, gibt es doch die Funktion es auf SD zu verschieben.
    Bei Einstellungen/Anwendungen ...
    0

7. Wenn ich mit Kies flashe, muss ich dann auch erst auf JP3 oder kann ich gleich von JM5 auf JPH
    0

8. Warte doch noch 5 Tage, die Gerüchte, dass der 23.09. der finale Froyo Tag wird, häufen sich in allen mir bekannten Foren.
    Weiterhin gibt es zahlreiche Indizien, die auch dafür sprechen.
    0

9. ok, 5 Tage kann ich noch warten
    0

10. 18.09.2010, 09:53
    Brauche ich denn eigentlich die offizielle JM1 um ab dem (hoffentlich) 23.09. auf die offizielle Froyo upzudaten, oder geht das auch mit meiner jetzigen JM5?

Nicht das die Samsung Server dann ne Fehlermeldung ausgeben oder so ähnlich...

thx
    0

11. Wie kann man das jetzt schon sagen.

Aber anzunehmen ist natürlich, dass Kies die JM5 nicht als offizielle Firmware erkennt.
    Also noch die Tage warten. Wenn Froyo offiziell zu haben ist, steht es 2sec. später im Forum.
    Wenn es Dir also nicht als Update angezeigt wird, weisst Du ja was zu tun ist.
    Man geht erst einmal auf JM1 oder JF3 zurück.
    0

12. 18.09.2010, 10:24
    Zitat Zitat von Drax Beitrag anzeigen
    Ja, einfach leer lassen. Aus dem Grund soll man zuvor ja auch die JPC mit Re-Partition flashen und anschließend die JPH ohne Re-Partition.
    heißt das man kann garnicht von der jm8 auf die JPH sondern müsste vorher auf die JPC?
    Was jetzt nicht unbedingt das Problem darstellt. Möchte es halt nur gern verstehen.
    Und kann ich dann von der JPH problemlos wieder zurück auf die JM8 natürlich dann mit Re Partition?
    0

13. Wie kann man denn jetzt Apps auf die SD installieren oder verschieben.
    Unter Einstellungnen Anwendungenverwalten ist die Funktion immer ausgegraut.
    0

14. Zitat Zitat von Jens0609 Beitrag anzeigen
    heißt das man kann garnicht von der jm8 auf die JPH sondern müsste vorher auf die JPC?
    Was jetzt nicht unbedingt das Problem darstellt. Möchte es halt nur gern verstehen.
    Und kann ich dann von der JPH problemlos wieder zurück auf die JM8 natürlich dann mit Re Partition?
    Mit Odin erst auf JPC, dann auf JPH !

und ja, man kann auch wieder auf die JM8 oder was man will zurück.
    Mit Repartition und dem Löschen von 2 Dateien.
    1

15. 18.09.2010, 12:28
    Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Mit Odin erst auf JPC, dann auf JPH !

und ja, man kann auch wieder auf die JM8 oder was man will zurück.
    Mit Repartition und dem Löschen von 2 Dateien.
    Danke dir mal wieder. Wenn du mir jetzt noch sagst welche zwei Dateien Mann dann löschen müsste wahre das echt nett.
    Und die Dateien vor oder nach dem zurück flashen löschen?
    Danke
    Sorry für die fragen ich war noch nie auf ner 2.2 firmware.
    0

16. 18.09.2010, 13:18
    Warum wartest du nicht noch die 5 tage?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0

17. Zitat Zitat von Jens0609 Beitrag anzeigen
    Danke dir mal wieder. Wenn du mir jetzt noch sagst welche zwei Dateien Mann dann löschen müsste wahre das echt nett.
    Und die Dateien vor oder nach dem zurück flashen löschen?
    Danke
    Sorry für die fragen ich war noch nie auf ner 2.2 firmware.

siehe hier:

**Read this if you are downgrading from I9000XXJPC rom**

Requirements: Rooted phone, "Root Explorer" (or similar), .nv_data.bak and .nv_data.bak.md5 files (PRIOR the date of I9000XXJPC release).

Because I9000XXJPC rom rewrites certain thing in the permanent memory area of the phone, certain things CAN occur when you downgrade the phone to
    Possible problems (I had them all due trying different thing to solve it):

IMEI "corruption".
    nv_data.bin checksum does not pass the check and the phone / baseband generates a new blank one. Baseband test IMEI (000xxxxxxxxxxxx) will be displayed.

No service.
    There is no service even a functional SIM card is inserted.
    You cannot receive or make calls, receive or send sms, etc (obviously).

Freeze / lock-down.
    The phone will not react to anything besides pressing power key.
    You cannot unlock the display to enter PIN code.

Wrong PIN code.
    The phone will not accept any PIN code on any SIM (even the correct one ).
    Phone displays "wrong PIN code" message even the try counter (three strikes you know) does not change.

Product code changed to KOR.
    = Blocked Kies updates (without a registry "hack")

Here is how to fix any or all of them:

Downgrade to I9000XWJM8 firmware with Odin (as usual).

Remove SIM card from the phone (to be able to boot in first place) and start the phone.

Gain root access and install "Root Explorer" (or similar), ADB works too.

Open Root Explorer and go to the "EFS" folder in the root.

Check the date on .nv_data.bak and .nv_data.bak.md5 files.
    If it is earlier than 08/26/2010 you´re clear, if it is later then you may stop reading.

Once the date has been checked, select files nv_data.bin and nv_data.bin.md5 simultaneously and delete (yes, delete) them. Reboot the phone.

Now your phone is in the same condition (atleast permanent memory wise) as it was prior I9000XXJPC update.

There is a safety feature I would call "a dead mans switch".
    If the current nv_data files are deleted, the phone will make new nv_data files from the .bak (backup) files (if they excist). The new nv_data files will be signed automatically so they pass the checks (none of the errors listed above will occur). However if they do not excist, the phone will just write an empty / test file (= IMEI corrupted, no service, etc). Also if you just rename .bak files they will have wrong signatures and the same problems will occur.

Regards.
    0

18. 18.09.2010, 13:51
    Der Grund für die JPC ist einerseits, dass von der JPH bisher nur die PDA/CODE-Datei im Umlauf ist, man aber alle 3 braucht um 2.2 komplett drauf zu haben. Dementsprechend könnte man auch einfach die MODEM/PHONE und CSC-Datei der JPC dazunehmen und so flashen, aber ...

laut den Berichten fehlt in der PDA/CODE-Datei der JPH die dbdata.rfs und dementsprechend muss man erst die JPC komplett (inkl. Re-Partition) flashen und anschließend nur noch die eine JPH-Datei (ohne Re-Partition, sonst ist die dbdata wieder weg) drüberspielen.
    0

19. 18.09.2010, 15:43
    Also zuerst einmal muss ich mich bei all den jenigen Bedanken die mir bisher geholfen haben. Ich bin seit ca 4 Wochen Android nutzer und alles das was ich bis jetzt gelernt habe habe ich hier aus den Forum und durch viele Hilfe von euch. Dafür ein ganz großes DANKE. Weil so selbstverständlich wie hier geholfen wird kenne ich aus keinem anderen Forum.

Allerding brauch ich eure Hilfe noch ein letztes mal.
    Das Hochflashen von JM8 auf die JPH ber JPC ist klar und das habe ich auch Verstanden.

Nur wie komme ich dann wieder zurück auf die JM8?
    Ich weiß Spline hat es gut gemeint und mir die Lösung eine Seite vorher angehangen aber mein Englisch ist geb ich offen zu einfach zu schlecht. Und per Google Übersetzung gibt das keinen Sinn.

Es währe echt Super wenn mir das einer kurz auf Deutsch Erkären kann.

Ich weiß soviel kann ich raus lesen geht es wohl um diese beiden Dateien.
    nv_data.bin nv_data.bin.md

Und ich brauch wohl den Root Explorer und Root zugriff aber da hört es bei mir schon auf. Wie bekomme ich das hin? ( Root Explorer ist doch nen App aus dem Market oder?)
    Und muss ich erst zurück Flashen auf die JM8 und dann wegen den dateien was auch immer machen oder bevor ich zurück Flashe.
    Aber den Rest verstehe ich leider nicht.

Wenn mir das noch mal jemand Erklären kann währe ich euch Super Dankbar.
    Gern auch über PN möchte hier nicht mit meinem Problem das Forum zu Müllen.
    Ich möchte nur gern vorher alles Geklärt haben damit es mir nachher nicht geht wie vielen hier und dann nicht weiter kommen.

Warum will ich Flashen?
    Ganz einfach. Ich habe das Handy von Vodafone Simlook ist nicht drin hab ich mit Tastencode Kontrolliert und ich will einfach einmal ne 2.2 drauf gehabt haben und dann wieder zurück. Damit ich das wenn die Finale kommt schon mal gemacht habe.

So ich hab jetzt noch mal Übersetzen lassen mit nem anderen Programm. Schaut mal bitte ob ich das richtig Verstanden haben.

Ich flashe über Odin von der JPH wieder auf die JM8 zurück.
    Führe zb. One Klick root aus.
    Danach gehe ich über das App Root Explorer in den Ordner "EFS"
    Und schaue mir diese beiden Dateien ann
    Nv_data.bak und. Nv_data.bak.md5
    Sind diese beiden Dateien vom Datum her vor dem 26.08.2010 markiere ich beide gleichzeitig und lösche Sie. Nur wie markiere ich beide? Das ist mir noch nicht klar.über Select One kann ich beide nacheinander Markieren und dann auf Delete für Löschen gehen. Richtig?
    Wenn Sie vom Datum her nach dem 26.08.2010 sind kann ich diese lassen oder?

Wenn ich die nun beide Lösche egal was für nen Datum und starte das Tele neu legt er dann nicht beide Dateien wieder an?
    Oder hab ich das Falsch Verstanden?
    0

20. 18.09.2010, 15:56
    Es geht dabei prinzipiell darum, dass man 2 Dateien löschen muss, falls das Gerät nach dem Downgrade Probleme macht.

Das geschieht mit einer Explorer-App mit Root-Rechten (z.B. dem Root-Explorer), mit dem man in den EFS-Ordner navigiert und checkt welches Erstellungs-/Änderungsdatum diese beiden Dateien haben. Ist es vor den 26.08. so löscht man sie und rebootet das Phone, dann sollten alle Probleme der Vergangenheit angehören.

Beim Update auf die JPC werden diese permanenten Dateien überschrieben und machen dann bei andren Firmwares Probleme. Löscht man sie stellt das System sie automatisch aus einer Art Sicherheitsbackup in normaler Form wieder her.

Meiner Meinung nach lohnt sich das Rumprobieren aber sicher nicht. Die Offizielle zieht man sich wohl am besten per Kies und auch die entsprechenden Probleme müssen bei der kommenden Firmware gar nicht unbedingt auftreten, sodass dir die Übung an sich gar nichts bringt. Flashen per Odin ist sowieso immer gleich (abgesehen von Ausnahmen wie der JPH, aber eine offizielle kommt normalerweise komplett) und da du das schon gemacht hast solltest du wohl genug Übung haben.
    1

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte