Noch GPS Probs mit Froyo? Noch GPS Probs mit Froyo?
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 80
  1. Aloha, ich will mir das i9000 kaufen, brauche aber unbedingt einen guten GPS-Empfang. Ist das mit Froyo(welche Version auch immer) behoben???
    0

2. Es gibt leute die auch mit der org. Firmware keine Probleme hatten. Genauso auch welche, die mit den FroYo Betas Probleme hatten. Wart einfach bis die mit FroYo ausgeliefert werden, bestells und gebs ggf. zurück. Immerhin hast dann paar Tage zeit zum testen!!
    0

3. Das kommt darauf an was Du willst. Ich habe 2.1 in der Standardausführung im Einsatz und keine Probleme mit GPS.

Solltest Du reines GPS im Haus nutzen wollen - wird nie gehen.
    Für GPS mit einer Genauigkeit unter 10m ohne Springen - kauf Dir ein GPS-Gerät mit elektronischem Kompass. Genauso wenn Du genaue Tracks aufzeichnen willst.

Zum Navigieren funktioniert das vorhandene GPS sehr gut, egal ob 2.1 oder 2.2

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0

4. 17.09.2010, 15:06
    Ich hatte mit der ursprünglichen Firmware JF3 krasse Probleme; My Tracks Routen sahen gar nicht so gut aus!
    Mit den späteren 2.1 FW Versionen hat sich das verbessert.

Seit gestern habe ich nun 2.2 (JPH) und die erste Route mit dem Fahrrad wurde zu meiner Überraschung äußerst exakt aufgezeichnet. Es gibt bei mir rein gar nichts mehr zu meckern!
    2

5. Bei mir (2.1 letzte FW) gehts immer schon im Haus im dachgeschoss, also ich kann nicht meckern.
    0

6. Da hab ich aber schon andere Sachen gelesen, dass das Navigieren teilweise schwer bis garnicht funzt.
    Und mein Motorola Milestone zB hat auch in Gebäuden ein GPS Signal, wenn auch eher schlecht als recht.
    Und bei HtC kann man offensichtlich auch nicht viel über den GPs Empfang klagen.
    Das i9000 ist Hardwaremäßig wirklich Top, vor allem die Cam ist outstanding aber ich hab keine lust auf schlechten bis gar kein GPS Empfang ich hab mich mit dem Milestone schon mit dem Weckerbug und SMSbug lange genug rumgeärgert.
    Im nachhinein waren die Lösungen relativ simpel aber man muss erst mal drauf kommen(dank solchen Foren wie hier schafft man es dann doch die Fehler zu beheben)
    Ich werde einfach noch ein bisschen abwarten und evtl das Desire HD kaufen, dauert zwar noch ein bisschen und was ich auf you tube an Video Testaufnahmen sehe überzeugt mich so garnicht aber wird vielleicht noch besser!
    0

7. Also wirklich, probiers doch einfach aus. Im Forum findet man doch jedes Problem welches man finden will. Wie du siehst, berichten hier genug das es wunderbar klappt. Bei mir auch. Also ich verstehe dich beim besten Willen nicht. Wenn du es bekommst und es nix taugt, dann wieder zurück und gut ist.
    0

8. Gps funktioniert bei mir auch ohne probleme seit jm5. Kommt drauf an wie man es nutzen will.

0

9. Mir ist es egal welches Phone Du letztlich kaufst und aus welchen Beweggründen. Mich ärgern nur zunehmend Beitrage wie ich habe im Haus kein oder schlechtes GPS obwohl die Leute keine richtige Ahnung haben was GPS und aGPS überhaupt sind. Es ist nun mal nicht möglich im Haus ein Signal zu bekommen, mit viel Glück vielleicht unter' m Dach. Genauso bei beschichteten Autoscheiben.

Sorry!

1

10. Wieso stellst du überhaupt deine GPS Frage und ignorierst dann die Antworten? Also noch dämlicher gehts doch nicht, oder wolltest auch einfach mal was schreiben?

Hier noch ein Beweis wie gut das GPS funktioniert. Vorhin im Wald gemacht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Noch GPS Probs mit Froyo?-sc20100917-180442.png  
    0

11. Bei mir z.B. versagte die Google Navigation auf einer schmalen Straße im Wald. Allerdings hielt ich es in der Hand und es war nicht direkt unter der Windschutzscheibe platziert. Interessant ist eigentlich nur, dass das Tomtom Classic mit einem alten SirfII hier eher versagt hat. Ich war Beifahrer, hatte JM1 drauf und das Tomtom Classic in der anderen Hand. War ein sonniger Tag ohne Wolken.

Zitat Zitat von neroteddyhexe Beitrag anzeigen
    Für GPS mit einer Genauigkeit unter 10m ohne Springen - kauf Dir ein GPS-Gerät mit elektronischem Kompass.
    Ach komm schon: Auch wenn ich dir sonst Recht gebe, so leben wir doch nicht mehr im Jahr 2000, sondern schon im Jahr 2010. Im Elektronik-Bereich ist dies ein Jahrhundert. Ich sehe keinen Grund, warum nicht ein ordentlicher Chip mit einer brauchbaren Antenne verbaut werden kann. Was GPS-Geräte vor allem noch voraus haben ist Akkulaufzeit und Robustheit. Aber in Punkto Genauigkeit sollten moderne Smartphones durchaus schon weitestgehend mithalten können. Es verlangt ja keiner, dass gleich Bewegungssensoren zur Unterstützung mitverbaut werden, aber unter guten Bedingungen sollte eine ebensogute Lokalisierung kein Problem darstellen. Es ist lächerlich, dass ich hierfür immer noch ein dediziertes GPS-Gerät benötigen würde. Es macht die anderen Geräte damit ja nicht obsolet.
    1

12. Ja, ja vor rund 10 Jahren war das eine Zeit. Wenn ich mich recht erinnere hatten damals noch die meisten Handys ausziehbare Antennen und von GPS wusste praktisch niemand was es ist.

Spaß beiseite, natürlich kann ein Smartphone heute das alles - sogar das SGS, ganz entgegen anders lautender Threads hier. Aber vielleicht liegt auch hier das Problem. Das Ding soll alles können, eine Art Eier legende Wollmilchsau, aber bitte auch perfekt. Ach ja, klein und schick soll's natürlich auch noch sein. Und wenn dann eine dieser Eigenschaften nicht 100% schaffen ist gleich das ganze Gerät Mist. TOLL!

Für spezielle Anwendungen wie z.b. Tracken ist ein spezielles Gerät nun mal besser geeignet, denn für den Zweck hat es besondere Eigenschaften: es ist meist kleiner, die Antenne ist dafür größer und auf der Oberseite (macht sich einfach besser für den quasi Sichtkontakt), der Akku hält auch länger, runter fallen ist auch kein Problem und nicht zuletzt ist es auch noch billiger. Für 35-60 € ist man da dabei.

Kleine Anmerkung was die Genauigkeit vom SGS betrifft: mit Hilfe von Google Maps lässt sich ein Track oder auch eine Position nur eingeschränkt kontrollieren, da die Karten bewusst ungenau sind, um Kartenklau finden und ahnden zu können. Neben einer Straße zu fahren ist oft auch im Kartenmaterial begründet.

0

13. 18.09.2010, 15:41
    Zitat Zitat von towlie288 Beitrag anzeigen
    (...)
    So ein ähnliches Bild (5m Genauigkeit) hab ich auch manchmal auf meiner Terrasse, aber das sagt nichts aus.
    Das Problem ist die Unzuverlässigkeit des GPS. Plötzlich verschiebt sich die Position um z.B. 50m, das führt zu Sprüngen bei der Trackaufzeichnung oder phantastischen Geschwindigkeiten.
    0

14. 18.09.2010, 15:46
    Zitat Zitat von neroteddyhexe Beitrag anzeigen
    (...)mit Hilfe von Google Maps lässt sich ein Track oder auch eine Position nur eingeschränkt kontrollieren, da die Karten bewusst ungenau sind, um Kartenklau finden und ahnden zu können. Neben einer Straße zu fahren ist oft auch im Kartenmaterial begründet.
    Was soll das mit Kartenklau finden zu tun haben? Woher hast Du diese Auskunft?
    Wenn das SGS manchmal neben der Strasse fährt, manchmal aber sogar genau auf der richtigen Strassenseite, heisst das noch lange nicht, dass Google die Strasse verbogen hat
    0

15. Hi @ll,

also auch ich hoffe dass der GPS Empfang besser wird mit 2.2...

Ich hab zur Zeit 2.1 drauf und bin gestern nach Fulda gefahren. Eigentlich wollte ich mich die letzten 2-3Km zum Ziel vom Galaxy navigieren lassen (bin noch nie in Fulda gewesen) aber Fehlanzeige - kein GPS Emfang direkt in Fulda (war leicht bewölkt). Das ärgert mich wirklich. GPS war für mich mit einer der Kaufgründe für ein Smartphone. Zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken, das Galaxy zu verkaufen und dann das Desire HD zu kaufen. (Aber nicht nur wegen dem GPS, sondern auch wegen dem doch recht schlechten Support von Samsung (Kies Software und Updatepolitik))

Gruß,
    Kangee
    0

16. So lange wir Froyo offiziell noch immer nicht bekommen, kann die im Titel gestellte Frage nicht seriös beantwortet werden!

Ich habe 2.1 und GPS ist auf meinem Gerät unbrauchbar! Auch WLAN und er Telefonempfang sind schlechter als bei meinem alten HTC HD! Bringt Froyo keine Abhilfe - Gerätetausch!

Übrigens, die SAMSUNG Support-Line behauptet, dass von GPS Problemen beim SGS nichts bekannt sei!??

McGregor
    0

17. Die Karten von Google enthalten tatsächlich Ungenauigkeiten und kleine Fehler. Das kann man checken indem man z.b. Satellitenansicht und Kartenansicht übereinander anschaut. Und einer der Gründe oder der Grund ist tatsächlich Diebstahl von Daten durch Kartendienste oder Leute die bei OSM mitmachen ohne selbst zu tracken.

Ein Beispiel ist wo ich wohne, die Darstellung ist bestenfalls als ähnlich zu bezeichnen, mit viel Wohlwollen. Und das gleich an diversen Stellen.

0

18. Zitat Zitat von McGregor Beitrag anzeigen
    Ich habe 2.1 und GPS ist auf meinem Gerät unbrauchbar! Auch WLAN und er Telefonempfang sind schlechter als bei meinem alten HTC HD! Bringt Froyo keine Abhilfe - Gerätetausch!
    Es ist ja jeder frei zu tun was er für richtig hält, aber es gibt mehr als genug Leute bei denen es gut funktioniert, mich eingeschlossen, das man ab und an auch mal die Hardware in den fehlerhaften Geräten ins Augen nehmen könnte. Also umtauschen oder mit einem anderen Galaxy S simultan vergleichen.

Der Emfang, egal welchen Signales, stellt für meins auch kein Problem dar.
    0

19. 18.09.2010, 19:06
    Ich habe kürzlich upgedated und den Einsruck daß seitdem die Genauigkeit besser geworden ist, es gab jedenfalls weniger "seltsame" Anweisungen und Positionssprünge in Google Maps Navigation seitdem.
    0

20. Zitat Zitat von towlie288 Beitrag anzeigen
    Wieso stellst du überhaupt deine GPS Frage und ignorierst dann die Antworten? Also noch dämlicher gehts doch nicht, oder wolltest auch einfach mal was schreiben?

Wer sagt das ich hier iwas ignoriere?
    Gibt auch noch viele andere die das Thema interessiert.
    0

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte