MPX200 Probs mit Verbindungsaufbau MPX200 Probs mit Verbindungsaufbau
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallochen!

    Nach einigen uralt-Knochen (Nokia 6150, 7110 beide immer noch in Betrieb, und einem Ericsson R520) bin ich auf ein Moto MPX200 umgestiegen, welches ich gebraucht gekauft habe. Eigentlich "leider", denn mit meinen alten war bzw. bin ich zwangsläufig soweit immer noch zufrieden, brauchte ich die doch nur zum Telefonieren und SMS'len... Jetzt aber mal zu meinen vorrangigen Problemen damit:

    1. Das Gerät startet dauernd (so nach ca. 5 min) selbständig neu. Könnte ein Hardreset (ich vermute mal der wird gleich wie beim MPX220 funktionieren) da helfen?

    2. Ich habe wieder das alte 7110 im Einsatz, weil das MPX um's Verrecken keine Verbindung zu Sunrise aufbauen will, bzw. häufig gar kein Netz findet. NEIN, es liegt nich an der Netz-Versorgung, denn meine alten finden da problemlos mein Netz und ich kann absolut störungsfrei telefonieren. Woran kann das liegen bzw. ist das gar ein bekanntes Problem?

    Grüsse aus der Ostschweiz und Danke für die Bemühungen
    Daniel

    PS: momentan liegt das Handy wieder daheim rum, werde also erst morgen allfälligen Tipps nachgehen können. Daher: bloss nicht hetzen!
    0
     

  2. 1. ja versuch mal nen Hardreset

    2. Hast du in unseren Workshops mal die Anleitungen C500 Sunrise durchgespielt?
    0
     

  3. Hallo Marco!
    Besten Dank für die Antwort.

    Der Reset hat zumindest einen teilweisen Erfolg gebracht: das Gerät schaltet nicht mehr dauernd aus.

    *grübel* Du meintest diese Anleitung? Sorry, aber da habe ich mich wohl etwas zuwenig klar ausgedrückt. Das Handy will gar nicht erst ein Netz finden, das Prob besteht auch weiterhin. Ich hab's unterdessen mal mit 'ner Swisscom-SIM eines Kollegen versucht, mit ähnlich dürftigem Erfolg. Das Handy scheint also schlicht einen "miserablen Empfang" zu haben. Nun gut, dann schaue ich mich wohl am besten nach einem Ersatz um, denn das Handy bloss daheim benützen zu können, bringt ja nicht eben viel.
    0
     

  4. Achso du hast gar kein Empfang? Und dies auch nach dem Hardreset nicht? Dann ist da etwas mit der Hardware nicht mehr in Ordnung...
    0
     

  5. Doch, ich habe, allerdings reicht der in den allerwenigsten Fällen für eine Telefonverbindung (falls überhaupt mein Netz gefunden wird) - und das wohlgemerkt in Gebieten wo ich mit andern Handys absolut keine Probleme habe. *grossenHammersuch*


    Danke für die Mühe!
    0
     

  6. Hm kannst du mit dem Teil mal zum Verkäufer gehen und dort vielleicht ein zweitest Testen um zu sehen ob es ev. ein Hardware-Fehler ist?
    0
     

  7. Tja, das ist der Haken an der Sache, wenn man zwar nicht "in der Bucht", dafür bei Ricardo meint ein Schnäppchen zu machen. Der Verkäufer - und das glaube ich ihm irgendwie sogar - meinte er hätte mit Swisscom keine Probleme gehabt. Zwischendurch kommt die Verbindung ja auch gut zustande. Aber ich denke, meinen PDA ersetzt das Handy halt deswegen noch lange nicht, wenn ich's bloss DAFÜR verwenden kann Termine zu verwalten. Aber danke für die Bemühungen!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. qtek9090 - probs wegen hardreset
    Von Miezekatze im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 11:20
  2. ROM für MPx200
    Von Yannick im Forum Motorola Forum (SP)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 08:41
  3. probs mit der verbindung
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 18:01
  4. neuling mit software probs
    Von gast im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2003, 18:37
  5. MPx200 und die SD-Cam
    Von Protect im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2003, 22:07

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Motorola MPX200 findet kein netz

htc one a9 findet kein netz neue sim sunrise

Stichworte