Ergebnis 141 bis 160 von 189
-
Bin hier zuhause
- 18.08.2010, 22:40
-
- 18.08.2010, 22:48
-
- 19.08.2010, 00:31
wie ich inzwischen feststellen musste hängt die akkulaufzeit extrem von den genutzten widgets ab.
z.b. habe ich ein tool "voice alerts" installiert was ich sehr praktisch fand: liest sms vor, sagt dir wer anruft oder bei abwesenheit wer angerufen hat, kritischer batteriestatus mit %-ansage und vieles mehr. meine euphorie wurde schnell gebremst als ich der %-anzeige quasi zusehen konnte wie sie sich verringert - egal ob mit display an oder aus.
zudem habe ich viele internet radio widgets oder aloqa etc. auf den homescreens die auch nochmal wegen den updates am akku saugen. inzwischen musste ich einiges bereinigen damit der akku akzeptabel hält. ansonsten kann ich meadows zustimmen:
wenn man nicht alles mit widgets vollklatscht hält auch bei mir der akku ungefähr so lange wie mit einem wm rom! und wie schon hundert mal von mir erwähnt: sobald es android roms im nand gibt, wird auch der akku nochmals länger halten...
-
- 19.08.2010, 01:09
ist es nicht egal ob er es seit froyo beherrscht? als relativer neuling in sachen android bin ich einfach nur froh das ich auf flash-inhalte nicht verzichten muss auf dem smartphone. schliesslich wird einem dieses ja nahezu auf etlichen seiten aufgezwungen. ich weiß nicht welches build du nutzt, aber bei meinem matc 1.5b ruckelt weder der originalbrowser noch der dolphin. letzterer ist so genial in der handhabung das ich sogar gelegentliches ruckeln in kauf nehmen würde.
und was ist mit pinch-to-zoom? genau, unter android funktioniert es nahezu so reibungslos und stufenlos wie auf einem iphone. extra für dich habe ich das unter wm in opera getestet (kann ich nur jedem empfehlen der ernsthaft die browser unter wm und android vergleichen möchte).
du meinst nicht ernsthaft den ie in wm mit "über die seite schweben"? dann müssten ja sämtliche getestete roms (u.a. die für geschwindkeit und stabilität bekannten RTT roms) fehlerhaft gewesen sein....
Wie ich schon sagte, gibt es sehr schöne Programme für Android, Barcoo ist eines davon.
Facebook nutze ich nicht. MeinVZ und Twitter sind die einzigen Netzwerke wo ich angemeldet bin. Wie bereits bemerkt ist Twitter anständig intigriert, hier gibt es aber auch tolle Apps für WinMob.
Die MeinVZ App auf Android ist eindeutig besser als die von WinMob, allerdings liegt das nicht an Microsoft sondern an den VZ Netzwerken, die sich dem Android Hype einfach angepasst haben und schlicht nichts gebacken bekommen. Seit dem HD2 wird denen da die virtuelle Türe eingerannt damit es eine App für WinMob gibt, das ist erfolgt, zwar nicht so schön (derzeit) aber anständig.
Die Google Programme sind natürlich besser umgesetzt als auf anderen Systemen, wenn das aber nicht so wäre, wäre das ein Armutszeugnis für Google. Schliesslich müssen sie Android bestens vermarkten, da bietet es sich an das mit eigenen Produkten zu tun.
Andererseits gibt es keinen vernünftigen Live Messenger auf Android Basis, gibt zwar ca. 20 Verschiedene, keiner derer ist aber in der Lage den Leistungsumfang vom "Original" zu erreichen. Du siehst: Es kommt auf das jeweilige Anforderungsprofil an.
Achso, Aloqa z.B gibt es auch für WinMob, ist im Market zu finden
Irrelevant finde ich das nicht. Wenn Microsoft die ganzen Sachen weglassen würde die wir so schön liebgewonnen haben, wäre der Market auch vollerUnd ja, der Resco Explorer ist eine Wucht und mein Android Pendant tut sich schwer, da eine Alternative zu sein.
Wobei ich persönlich finde, das dass 1.66 ein gutes offizielles HTC Release war. Ich meckere aber sowieso nicht, weil mein Leo noch nie abgeschmiert ist. Oft liegt es einfach an vermüllten SD-Karten o.Ä.
Fehlerhaft geflashtes HSPL usw.
Probier doch mal Chalids ROM, das schmiert Dir garantiert nicht ab!
Da schliesse ich mich Chalid an. Dieses Raster ist nicht zeitgemäss. Wenn man kein Platz benötigt dann funktioniert das auch ganz gut....., wehe man benötigt Platz.........
Da war ja Manila 2.1 schon voll auf der Höhe, erst Recht mit ActionScreen und Ähnlichem
Wie schon weiter vorher geschrieben: Ich habe einen Leo, dieser läuft mit CleanEX Core Ultra (wer das kennt, weiss wie langsam Android ist) ganz sauber und flink. Android kommt schon beim Scrollen durch Listen ins stottern, als ob die Framerate nicht hoch genug wäreAuch nenne ich ein Desire (samt Froyo) mein Eigen und mal ehrlich, wie schön redest Du Dir die Welt eigentlich?
Man kann nicht einstellen wie lange die LED blinken soll. Ich kann (ausser im GMail App) keinen seperaten Emailton einstellen. HTML Mails werden auch nicht richtig dargestellt (auch hier wieder im GmailApp, wobei die grafisch immer mal nachhängt) und ein Synch über Outlook wäre ohne HTC gar nicht möglich. Sind so Kleinigkeiten die funktionieren müssen. Wer sich auf Synchronisation verlassen muss, der kann nur Windows nutzen, ist quasi darauf angewiesen. Am schlimmsten ist, dass Android Probleme mit dauerhaften Datenverbindungen hat, das macht Push nämlich auch zunichte. Das einzige was mich wirklich überzeugt an meinem Desire ist: Das Display, nicht aber das Betriebssystem...
die datenverbindung unter android ist bei den hd2-builds wirklich nicht so stabil wie unter wm, das ist aber auch bekannt. auf dem desire einer freundin kann ich das aber nicht bestätigen. zudem muss ich aber auch sagen das ich bis auf normalen pop-abruf und restlichen widget-aktualisierungen selten eine dauerhaft konstante datenverbindung benötige.
und nein, ich werde nicht auf Android angewiesen sein.
-
Fühle mich heimisch
- 19.08.2010, 08:12
Fakt ist:
- Android synct über ein online-Googlekonto. Wer das Risiko eingehen will, bitteschön. Ich bin da wie gesagt vorsichtig.
- Es gibt Trojaner bei Androidphones ( Wer's nicht glaubt, einfach mal googeln)
- Sobald man Homescreens selbergestalten will, sieht es (zumindestens wenn ich das mache.) wie hingeklatscht und völlig unharmonisch aus! ( ACHTUNG! Das ist MEINE Meinung!)
- Zu verschmerzen sind noch die Bildschirmfreezes, die mir gegen Ende hin aber auch ziemlich auf den Senkel gingen...
- Wer sich von den ach so schönen Apps locken lässt...Schonmal gelesen, welche Zugriffe ihr den Apps beim installieren immer gewährt? Barcode-Apps wollen schreibrechte für meine Kontakte. Das sagt wohl schon alles (Hab jetzt nicht mehr Beispiele, da ich nicht viel im Markt unterwegs war. Und wehe einer sagt "Ja siehste, kannst es nichtmal belegen"...Schaut doch selber nach).
Zu dem Thema Social Networks:
Für was brauche ich denn 100x mehr Funktionen bei Facebook? xD Tolles Argument, wirklich. Wie lange hast du dafür überlegt, dass du soein schwachsin schreibst?
Es langt vollkommen zu lesen, was andere geschrieben haben und ein Feld indem ich schreiben kann, was passiert. Mein Handy soll nicht mein Laptop ersetzen, sondern alles bereitstellen, um auch mal unterwegs was zu machen. Und da reicht die WM Facebookapp vollkommen aus.
Klar gibt es auch Android Apps, die Funktionen haben die ich mir bei vergleichbaren WM Apps gewünscht hätte. Aber so wichtig, dass ich mir deswegen Android draufmache, ist es dann doch wieder nicht.
Es war schön, mal in ein anderes OS reinzuschnuppern, aber es ist MIR (!) zu unsicher.
Wieso sollen denn die WM6.5 User auf WP7 umsteigen? Ich finde das Interface von WP7 total hässlich. Oder liegt es nur am Support und den neueren Versionen? Stell dir vor: Es gibt noch Leute, die mit alten Nokiahandys rumlaufen. Wenn man mit dem derzeitigen Build zufrieden ist, wieso dann meckern?
lg,
Prexx
E: Lest mal diesen Beitrag, und den einen darunter...
Datenschutz
Hoffe das öffnet euch endlich mal die Augen!
-
Mich gibt's schon länger
- 19.08.2010, 19:02
Scheint Dir ja wichtig zu sein
Ich bin es eigentlich leid immer wieder neue Beispiele auszudenken was alles passieren kann.
Wenn Du damit kein Problem hast, dass Deine Daten gesammelt und vermarktet werden bitte sehr.
Ansonsten ließ mal meinen Beitrag hier auf Seite Drei (vorletzter).
PS: Meadows hat die Frage zurückgezogen....egal
-
- 19.08.2010, 19:14
Ich habe sie in den Datenschutz-Thread gepackt, hatte mich im Thread vertan, deshalb der Rückzug.
Und ja, ich wüßte schon gerne, ob irgendjemand argumentativ etwas dazu sagen kann.
Deinen Beitrag habe ich gelesen, und der beinhaltet ja nichts anderes, als daß Google Daten sammelt, und die zu Werbezwecken nutzt. Dazu habe ich mich ja bereits geäußert.
-
- 20.08.2010, 15:02
Ich überlege seit langem mein HD2 zu verkaufen und mir ein original HTC-Android Smartphone zu kaufen. Da mich das Desire aber nicht ganz überzeugen konnte (vor allem durch den kleineren Bildschirm), hab ich mein HD2 bis jetzt behalten.
Wenn die letzten Funktion zum Laufen gebracht wurden, die Bugs gefixt wurden und man Android in den NAND flashen kann, werde ich komplett wechseln und WinMobile für immer den Rücken kehren. Auch kein DualBoot, das würde nur unnötig Speicherplatz fressen.
-
Fühle mich heimisch
- 20.08.2010, 18:17
ich hatte darauf gewartet, dass mein HD2 endlich von der Reperatur zurückkommt und ich dann das Android System mal testen konnte. Aber leider wurde mein Gerät verloren, so dass ich nach ca. 10 Monaten Nutzung des HD2 von MM den vollen Kaufpreis von 600€ zurück erstattet bekommen habe. Nun überlege ich mir evtl. den Desire zu holen, wobei mich auch etwas das neue Sytem von Windows schon das interesse weckt. Daher denke ich, dass ich noch bis November warte, um zu schauen, ob ich auf Android oder doch auf Windows hole.
War eigentlich mit dem HD2 sehr zufrieden und vermissen tue ich es schon...Aber es ist halt ein veraltetes System.
-
Gehöre zum Inventar
- 20.08.2010, 20:58
Windows Mobile 6.5 veraltet?
Nein es ist nicht alt, es ist in den besten Jahren!
Dank unzähliger Köche wurde WinMo. zunehmend attraktiver.
Dennoch:
Android erlebt z.Zt. den ultimativen Hype und das auch nicht ohne Grund.
Es wird also in den nächsten Monaten sehr eng für WinMo.
Apple ist für mich KEINE Alternative!
Warum?
Steve Jobs recht konservative Haltung zur Sexualiät ist mehr als weltfremd und alles andere als modern. In der Appleführung sitzen alte verbissene Amerikaner.
Zensur steht dort leider sehr weit oben.
Kenner wissen, was ich meine.
@ nobody
Das HD2 ist eine Klasse für sich. Leider ist die Technik heutzutage sehr schnell-lebig.
Wenn Du Dich jetzt entscheiden müsstest, dann machst Du mit einem neuen HD2 nix falsch.
Mit dem Kauf eines Desire wäre ich im Moment sehr vorsichtig.
Amoled Displays sind für den Moment Geschichte. Die SLCD's werden Einzug halten. Ob diese nun besser als die amoled Display's sind, bleibt fraglich.
-
- 20.08.2010, 22:17
Windows Mobile 6.5 veraltet?
Nein es ist nicht alt, es ist in den besten Jahren!
Dank unzähliger Köche wurde WinMo. zunehmend attraktiver.
allerdings ist nicht die fehlende entwicklung von wm6.5 das problem sondern die programme die nicht mehr weiter entwickelt werden. wie man überall lesen kann, setzen kaum noch entwickler auf dieses pferd. und inzwischen bin ich der meinung das dies auch der richtige weg ist, denn um eine vernünftige touchscreenbedienung mit den fingern zu ermöglichen, waren neue os von nöten! mir tun nur die hartgesottenen pocket-pc user mit stift leid, die mit dem "aussterben" von wm 6.5 kaum alternativen haben...
meine beiträge klingen sicherlich sehr hart gegen wm, aber ich möchte hier mal sagen das es mir gute dienste erwiesen hat - auch wenn man viel arbeit und zeit für ein (fast) perfektes wm-system investieren muss. aber man muss zugeben: der bastlertrieb in vielen von uns langjährigen wm-usern ist teilweise auch das was uns insgeheim an wm gebunden hat. man kann es als eine art hassliebe sehen
dennoch freue ich mich auf eine android (wer weiß, vielleicht sogar wp7) ära!
-
Fühle mich heimisch
- 21.08.2010, 00:36
Mit dem HD2 war ich super zufrieden, aber halt möchte ich mir noch die option auf WP7 die Tür offen halten, weil es halt kurz vor der Veröffentlichung steht. Nach den Videos, was hier so veröffentlich wird, hat es schon mein interesse erweckt!
Mit veraltet hatte ich eher darauf bezogen, dass MS sich auf das neue System konzentriert und das alte System einfach zur Seite gepackt hat. Aber dafür sind die ganzen Costom Roms und Devs da, die sich damit auseinander setzten (einen großen Respekt an denen!!!).
-
Fühle mich heimisch
- 21.08.2010, 07:18
Ich habe nun auch Android getestet. Ich finde es super, leider kann ich nicht per USB auf die SD Karte zugreifen und synchronisieren mit Outlook funktioniert auch noch nicht. Sobald diese Probleme behoben sind werde ich auf Android umsteigen.
-
- 21.08.2010, 07:27
-
Fühle mich heimisch
- 21.08.2010, 08:53
Kein Ahnung warum ich nicht auf die SD Karte zugreifen kann. Apps wie Tapatalk wollt ich eigentlich nicht zum syncen nehmen wär schon fein wenn HTC Sync mal gehen würde
-
- 23.08.2010, 19:55
hier noch was von pocketnow...
http://pocketnow.com/thought/editori...faceoff-part-1
-
- 24.08.2010, 08:46
Also ich hab gerade da Galaxy S für meine Freundin eingestellt und dabei Android mal noch etwas näher kennen gelernt als auf meinen TP2 wo ich es nur als DualBoot habe und es leider noch nicht richtig funktioniert.
Eigentlich ist es wirklich niedlich, schöne Oberfläche, zig Apps die auch immer mehr werden und ganz gut funktonieren, zumindest die meisten aber Probleme gibts ja bei WinMo auch manchmal und dadurch auch viele die meinen Ansprüchnen näher kommen als bei WinMo aber Android hat mir ein wenig zu viel eigenleben, z.B. das andauernd das W-LAN an geht irgendwas macht und wieder aus geht und das selbe auch mit irgendwelchen Programmen die an sind obwohl ich sie gar nicht benutze oder gestartet habe. Auch stört mich imens das man 99% der Programme nicht vernünftig beenden kann, nur über den Taskmanager. Da sehe ich den Vorteil in WinMo, man hat bessere Kontrolle über das was das System veranstalltet und nicht nur darin wenn man am System rumbasteln will.
Aber ansonsten würd ich mich auch für Android/WinMo Dualboot entscheiden und mal sehen an wem ich dann letztendlich hängenbleiben würde. Kann es so aus dem stehgreif gar nicht sagen, muss nur noch erwähnen das si mit dem Swype ne geniale schreibmöglichkeit gefunden haben, gerade für mich da ich diese Bildschirmtastaturen hasse wie die Pest, aber daran kann ich mich gewöhnen.
Fazit WinMo ist schön flexibel auf mich abgestimmt einstellbar und macht "fast" was ich will aber Android ein aufsteigender Stern mit noch einigen Ecken und Kannten die man noch ausbügeln sollte.
-
Mich gibt's schon länger
- 24.08.2010, 10:20
sollte ja auch so sein, weil momentan läuft ja noch ein zweites "dickes (unnützes) Programm im Hintergrund.
Windows Mobile oder wie sich das unnütze Gedöns nennt
Alles in allem muss ich sagen, ich bin begeistert von Android. Apps in Hülle und Fülle sodas ich dauernd was zu fummeln habe
Nur der Akku läst bei mir im Android wirklich zu wünschen. Ich denk da muss ich noch etwas dran arbeiten das mich mein Akku über den Tag bringt
-
- 27.08.2010, 09:03
z.B. das andauernd das W-LAN an geht irgendwas macht und wieder aus geht
Was meinst du genau damit? Erscheint oben sporadisch das Symbol in der Statusbar? Ist Wland denn wirklihc deaktiviert? oder immer anbei deiner Freundin? Wenn ich mein Wlan ausmache, sit es acuh aus, da passiert nix weiter... Ich vermute Wlan ist bei dir gar nciht komplett aus. Und immer wenn er dann ein Wlan Knoten findet, geht oben in der Statusbar das Wlan zeichen an... Kann man aber auch übrigens ausschalten diese Funktion...
Auch stört mich imens das man 99% der Programme nicht vernünftig beenden kann, nur über den Taskmanager.
Jede App (zu 99 %) kann man über die Zurücktaste schließen! Die restlichen 1 % haben dann extra nen Menü Punkt dafür.
Wenn man über die Hometaste aussteigt, wird sie im Hintergrund "eingefroren" (und zwar genaus so, wie ihr sie zuletzt offen hattet!) so dass sie keine CPU Belastung darstellt! Dass funktioniert bei allen sauber programierten Apps. Leider gibt es aber auch ein paar die dann trotzdem noch aktiv sind, daher, immer über die Zurücktaste raus und alles wird gut.
Das mit dem Taskkiller ist übrigens eine typische WinMo Angewohnheit, die man sich bei Android abgewöhnen muss... Hat bei mir auch bischen gedauert. Der Einsatz von Taskkillern macht das System eher instabil und erhöht in der Regel enorm den Akkuverbrauch. Taskkiller sollte man bei Android nur im Notafall benutzen, z.B bei abgestürzten Apps. Denn ein Taskkiller beendet die App nicht, sondern schießt einfach den Prozess ab. Das kann zu viele mehr problemen führen, als es gut macht! Lasst das Zeugs einfach weg und ihr werdet sehen, das Android die Programmverwaltung sehr gut selbst im Griff hat.
Und ein Vollgenutzer RAM ist kein Problem, sosndern im Sinne der Performance nur sinnvoll. Da durch werden die Zugriffszeiten enorm verkürzt. Microsoft hat das nun acuh eingesehn, ab Win Vista gibt es sogar ein extra Feature dafür, nennt sich Super Fetch
http://de.wikipedia.org/wiki/SuperFetch
Genau so macht es auch Android. Und falls doch mal eine App geöffnet wird, die mehr Platz braucht, schließt Android dafür eine nichtbenötigte andere.
-
- 27.08.2010, 12:12
Android. Ganz klar.
Mein HD2 läuft nun viel stabiler, schneller und zuverlässiger. Bei WinMo durfte ich mich freuen, wenn es einen Tag ohne Restart überstanden hat, deshalb kotzt es mich auch nicht an, dass mir Android vllt einmal in der Woche nen Restart aufzwingt.
Die Apps sind der wahhhsinn. Man hat viel mehr möglichkeiten das HD2 auf seine Ansprüche anzugleichen. Meine Internetverbindung verläuft nun auch viel schneller als WinMo.
Lediglich die eine Ecke oder Kante lässt mich etwas ins ärgern geraten, aber der Ärger ist auch schnell wieder verflogen, da es viele Tipps, Tricks & Lösungen im Forum zu finden gibt.Danke an alle tüchtigen Helferlein
Werde mich demmächst auch einen Schritt weiter wagen und mich etwas ans programmieren rantraun. Ich hoffe, dass das nicht nach hinten los geht