Ergebnis 21 bis 40 von 60
-
Fühle mich heimisch
- 17.08.2010, 20:48
-
Fühle mich heimisch
- 17.08.2010, 20:50
Das war keine reale Aussage, sondern eher eine spaßige Erklärung von mir. Hätte auch meine kleine Nichte verstanden.
-
Bin hier zuhause
- 17.08.2010, 20:56
Also ich hab mit meinem Galaxy S auch keinerlei Empfangsprobleme...Wird wohl eher an deinem Gerät gelegen sein. Oder an deinem Netz.
Und noch an „truongvu3“: Vielleicht bist du nicht oft in Foren “unterwegs“, aber es ist halt den anderen gegenüber, die diese Fragen dann jeden Tag 2-3 mal beantworten müssen, nicht unbedingt “fair “. Denn nur weil du zu faul oder was auch immer bist, um ein paar Seiten Text durchzulesen, müssen sich die anderen nicht mit Fragen herumnerven, welche täglich oft mehrmals kommen... Da verstehe ich die Reaktionen der anderen schon...
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
-
Bin neu hier
- 17.08.2010, 21:30
Von meinem mobile Device aus eingetragen
-
- 17.08.2010, 21:33
ich hab auf keine probleme, is sogar besser als mitm milestone.
mit dem hatte ich abgehackte gespräche im parkhaus bei der arbeit, beim sgs perfekt.
und wlan empfang hab ich mitm sgs sogar im garten und schlafzimmer, da war beim milestone nix drin.
meine freundin hat mitm desire keinen empfang mehr im schlafzimmer, bzw nur wenn se sich dan die wand stellt und ich kann sogar mit einem punkt wlan anzeige noch im bett surfen
-
Ehrenmitglied
- 17.08.2010, 21:36
Hi @All,
Ich würde auch gerne meinen Senf dazugeben, weil ich auch gewisse Ungereimtheiten gegenüber dem SGS nicht darauf ruhen lassen kann
Die meisten Antworten hier und in den zig anderen Threads mit dem gleichen Thema sind natürlich grösstenteils subjektiver Meinungen entstanden, womöglich auch aus einem persönlichen Ärgernis heraus, mich mit einbezogen
Wenn ich jetzt meinen Werdegang aufzählen darf, ohne daß ich damit angeben will, sind in den letzten 2 Jahren: Iphone3g, HTC Touch Hd, Samsung i8910HD, Samsung Omnia2, HTC HD2, Samsung Wave, HTC Desire, und jetzt den SGS....
Ich hatte immer mindestens zwei zum Ausprobieren, d.h., ich habe mich immer dann für eins von zweien entscheiden müssen, bis jetzt aktuell mein SGS mein einziges Handy geworden ist....
Für mich sagt das viel aus, wenn ihr versteht, was ich meine!!
Nach den Vor- und Nachteilen zu urteilen, war der SGS von allen Handys der beste Kompromiss zwischen Multimedia und Business, auch verstehe ich nicht, daß das GPS und das Wlan ein Problem darstellen....so schnell, wie die aktiviert werden und auch funktionieren, waren meine ganzen anderen Handys nicht, nicht einmal die drei HTC`s....
Auch beim Desire war z.B. das wiedereinwählen auf Autofahrten von GPS oder in das Handynetz nervig, gerade beim Wechel von E auf G oder H Netz.....Da stellt sich natürlich auch die FRage, ob das am jeweiligen Netz liegt, ich habe immer diesselbe T-Mobile-Card eingesetzt.
Natürlich ist gerade bei MailExchange oder allgemein die Arbeit mit Google mit Geduld verbunden, will heissen, es kann nur besser werden, was auch natürlich grösstenteils am Marketplaceproblem liegt....
Wieder einmal eine subjektive Meinung.....
MFG JamSam
-
Fühle mich heimisch
- 17.08.2010, 22:20
Also Wie es aussieht ist es echt ein guter Kompromiss zwischen Multimedia und Business.
Also es wäre echt schön, wenn alle so gute Punkte aufzählen können.
Also ich muss sagen, als ich nur die offizielle Seite vom SGS gesehen habe und die ganzen Test von ComputerBase und Chip usw. war ich weitaus mehr als begeistert.
Für mich war es schon in Steintafeln festgehalten, dass ich mein Desire verkaufe und das SGS kaufe.
Aber seitdem ich nun fast 3 h durch die Foren gehe und mir die ganzen Probleme durchlese (Habe jetzt 5 Threads durchgelesen, welche insgesamt mit Sicherheit 50 Seiten hatten) ist meine Euphorie auf das Handy von 100% auf fast 50% gesunken.
Ich weiß wirklich nicht wie ich mir eine Meinung bilden kann bei den ganzen unterschiedlichen Meinungen.
Also ich denke das GPS Problem bekomme ich in den Griff, wenn ich eine KFZ Halterung benutze.
Nur dieses Laggen macht mich stutzig. Kann man es beheben durch ein Benutzen von einem Taskmanager? Weil ich benutze den Taskmanager IMMER bei meinem HTC Desire, ohne den würde das Handy auch nach 10 Apps die ich gestartet habe laggen.
Oder ist das Laggen eher so,dass es nach ungefähr 2 Wochen auftritt und dann IMMEr so ist und sich gar nicht beheben lässt?
-
- 17.08.2010, 22:38
ne das laggen tritt auf, sobald der freie ram unter 70mb fällt bzw. wenn so ~14 apps offen sind plusminus 4.
das galaxy hat wohl ein verbuggtes filesystem oder ein speicherverwaltungsproblem.
der lag äußert sich in einer wartezeit beim öffnen von programmen.
wenn man dann n programm öffnet, geht dieses nicht nach spätestens 1 sekunde auf, sondern kann mit lagfix so 3-4 sekunden brauchen, ohne lagfix sogar 20 sekunden.
ein notbehelf gegen den lag ist auch die installation von autokiller, da muss man allerdings auch root haben und die einstellung 50/60/70 machen.
der stellt die android speicherverwaltung so ein, dass android sich immer mindestens 70mb ram frei hält und der lag tritt nicht auf.
allerdings hat man dann 70mb ram immer brach liegen. merkt man aber im gegensatz zum lag nicht.
-
Fühle mich heimisch
- 17.08.2010, 22:44
Aber bei 15 fängt mein HTC Desire auch an zu laggen.
Das heißt wenn ich einen Taskkiller benutze ist das behoben?
-
- 17.08.2010, 22:50
ja ein taskkiller ist die manuelle möglichkeit die laggs zu beheben.
der schießt alles ab, ram wird frei, das system laggt nicht mehr.
natürlich darauf achten, dass man keine systemapps und dienste schließt.
-
Fühle mich heimisch
- 17.08.2010, 22:51
Na dann ist das ja kein Problem, dann wären die Lags ja erledigt bei mir. Bei meinem Desire kille ich immer alles, nachdem ich was beende
Pro Tag kill ich mindestens 100 mal alles, immer bevor ich in den Standby Modus gehe usw.
-
Ehrenmitglied
- 17.08.2010, 22:58
Sind nicht die meisten Androidhandys so?
Beim Desire ist es genau das Gleiche, ohne diese Taskkiller würde das "falsche" System immer laggen, aber so ists auch ähnlich den WM-Handys, man muss erst einmal Hilfsapps benutzen oder auch verbesserte Roms flashen, um die Nachteile glattzubügeln, aber das ist grade das Schöne, es wird einem mit so einem Handy nie langweilig
Wie gesagt, Kompromiss.....
Natürlich ist es auch schwer, bei Vergleichen und Meinungen rein subjektiv zu bleiben, Fachzeitschriften erst gar nicht, da wird alles mit dem LügenAberMilliardenMachenHandy verglichen, und ich glaube kaum, daß in diesen Foren zufriedene SGS-Besitzer ihre Meinungen schreiben im direkten Vergleich zu den unzufriedenen, die wegen Problemen in den Internetforen googeln und dann ihre evt. erzürnten Meinungen äussern.....
Und wie bei den anderen Handymarken, es geht hier auch viel um Kleinigkeiten....
Wenn man das Original benutzt und nicht flashen will, so ist wie beim Desire ein einstellbarer Autokiller allemal gut....
-
Fühle mich heimisch
- 17.08.2010, 23:05
Gut die letzten beiden Beiträge haben mir sehr geholfen, erstmal wieder fettes Dankeschön.
Dann habe ich das mit den Laggs wirklich geklärt.
Und ich denke mal 2.2 wird das SGS auf jedenfall bekommen, oder nicht??
Bleibt nur noch das GPS Problem was bleibt..
-
- 17.08.2010, 23:07
ja nur dass beim sgs die laggs ohne den speedfix exorbitant werden können, wenn das ding 10-20 sekunden net benutzbar is, isses einfach untragbar.
der fehler liegt wohl in samsungs eigenem datensystem, rtf oder so... dieses ist wohl total ineffizient oder einfach nur verbugt.
deswegen basieren die gesamten speedfixes auf dem prinzip einfach eine neue systempartition mit ext2/3/4 dateisystem zu mounten und da alle systemdaten reinzuschieben.
2.2 wurde schon offiziell bestätigt und ist für mitte-ende september angesetzt.
-
Fühle mich heimisch
- 17.08.2010, 23:12
Also du meinst die Lags wenn ich den Taskkiller nicht benutze ne?
Also wenn diese Lags wirklich nur auftreten, wenn ich 14 Programme benutze ist mir das eigentlich egal...
Denkst du diese exorbitanten Lags treten nach Froyo noch auf?
-
Ehrenmitglied
- 17.08.2010, 23:15
Na, dann hoffen wir mal Alle, daß die auch Wort halten!!!
Wie wärs mit einer Wette? Ich wette, daß Samsung nicht vor November damit kommt
-
Fühle mich heimisch
- 17.08.2010, 23:16
-
Ehrenmitglied
- 17.08.2010, 23:20
Ich werde hoffentlich die Wette verlieren
Froyo wird auf jeden Fall ein Schritt vorwärts sein, Auslagerung auf SdCard, das ist auf jeden Fall mal von grossem Vorteil....
Auch für den Desire natürlich!
-
Fühle mich heimisch
- 17.08.2010, 23:24
ja - stark. Schon nach wenigen Stunden lässt sich mein SGS nur noch zäh und mit sekundenlangen Wartezeiten bedienen. Launcher Pro + Taskkiller + 1x täglich Reboot hält das ganze einigermassen unter Kontrolle. Ist aber trotzdem besch****n, dass noch nicht nachgebessert wurde
Man...das kann doch echt nicht so kompliziert sein zu entscheiden, ob ich mir das jetzt kaufe oder nicht...aber anscheinend shcon.
-
Ehrenmitglied
- 17.08.2010, 23:43
Die beste Meinung ist die Praxis....Ich will bestimmt nicht den SGS hochloben, aber nach dem, wie und wer das gesagt hat, ist ähnlich dem, daß er frisst bis sein magen zum platzen voll ist und danach erstmal k..... muss und dann sagen, daß essen war übelst schlecht......