[Anleitung] Firmware flashen mit ODIN [Anleitung] Firmware flashen mit ODIN - Seite 9
Seite 9 von 15 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 298
  1. 11.08.2010, 08:11
    Hallo

Habe neu ein Galaxy S als 2. Gerät (tönt etas komisch, ich weiss). Komme vom Nexus One, das nachwievor mein Hauptgerät ist, und das ich relativ gut im Griff habe. Doch die Firmware Laderei beim Galaxy ist schon ziemlich anders als beim Nexus.

So habe ich als erstes versucht die JP3 zu flashen, was auch gelang. Es handelt sich hier aber irgend um eine Version 2.2 die zumindest nicht mit Flash läuft (Hauptgrund, dass ich das machte, der Screen vom Galaxy würde sich ja bestens zum Fernsehschauen eignen). Nach dem Studiom einiger Forenbeiträge fand ichs besser zurück auf eine JM zu gehen. So versuchte ichsmit JM5, danach mit JM2. Leider immer mit dem gleichen Ergebnis:

update media. please wait ...
    E:Can't mount /dev/block/stl10
    (Invalid Argument)
    E:copy_dbdata_media:Can't mount DBDATA:
    copy default media content failed.

Auch ein weiteres Flashen bringt mich da nicht weiter.

Zum Verständnis:

Ich habe alle 3 Files genommen:

PDA: CODE_I9000XWJM2.tar
    PHONE: MODEM_I9000XWJM1.tar
    CSC: CSC_I9000OXXJM1.tar

Das PIT FIle: s1din_20100513.pit

Dann habe ich noch Re-Partition angegeben. Beim 2. mal nicht mehr. Habe aber schon beide Varianten ausprobiert.

Gibts hier irgendwas was ich vergessen habe?

Sigma
    0

2. falsche pit. du brauchst die 512er. repart. anwählen.
    0

3. versuch es mal mit der "512.pit"

edit: zu langsam
    0

4. 11.08.2010, 11:26
    Ok, besten Dank.... ja ich muss das nochmals probieren. Habe ja beide pit's. Aber im Moment brachte ich es wenigstens wieder zum laufen, halt wieder mit 2.2, musste (kam mir alles so bekannt vor ) Wipen, danach kam wenigstens die 2.2 wieder hoch.

Versuche nun mal Flash zu installieren, habe mal eine Kopie des apk vom Nexus gemacht. Aber eben, nur schon auf die SD Karte zu kommen beim Galaxy scheint auch wieder anders zu sein als beim Nexus... und mit 64Bit Betriebsystemen scheinen die Treiber arg Mühe zu haben.

Falls das mit Flash nicht funktioniert (obwohl Froyo drauf zu sein scheint) werde ich auf diese 5er Version zurückflashen.

Wie gesagt, zwar Android, aber alles anders als gewohnt.... Beim Nexus kann man definitiv mehr "Customizen"... aber es geht mir beim Galaxy ja nicht darum mit der Firmware und ev. coustom ROM's zu spielen, sondern wenn Flash laufen würde, dann könnte man mit dem wirklich guten Display anständig Fernsehen

Ist zwar OT; aber ist es notwendig einen Market Fix (oder Enabler) zu installieren bei der 2.2er Version oder auch bei der 2.1 Version? Und dann kommt noch die Geschichte mit Speedfix oder ähnlich, über die ich auch gestolpert bin. Also 0 Experiment wird es nicht geben, suche einfach die optimalste Konfiguration, was Speed und grafische Freuden betrifft.

Sigma
    0

5. 11.08.2010, 18:34
    Ich würde dir mal nahe legen, dir die folgenden Threads anzusehen, da wird du zu genüge geholfen:

http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...rst-lesen.html

http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...9000xxjp3.html

Flash bei der JP3 funktioniert, sobald die apk drüber installiert wurde. Es handelt sich eben um Alpha/Beta-Firmware, da darf man nicht erwarten, dass alles funktioniert.

Flash kriegt man auch bei der 2.1 mit der entsprechenden apk schon teilweise zum Laufen, ich konnte damit bspw. schon YT-Videos gucken, aber manche Speile liefen damit nicht.
    0

6. 11.08.2010, 18:45
    Besten Dank. Hat dann doch noch geklappt. Da ich aber Flash brauche und auch haben will bleibe ich bei der 2.2er version. Da das auch mit Flash 10.1 klappte konnte ich nun eine Konfiguration erreichen wo mir das Gerät langsam gefällt.
    Diese Version, also die 3er Froyo funktioniert übrigens recht stabil, bis jetzt konnte ich nichts negatives feststellen, ausser dass einige Samsung Apps nicht im entsprechenden Market existieren.

Sigma
    0

7. 11.08.2010, 18:54
    Mit der Zeit wirst du noch einige andere Bugs und Fehler entdecken und zum Videogucken sind die 2.2er mit ihrem Farbbug, sowieso nur mäßig geeignet und sicher nicht empfehlenswert.

Weiter hinten im Thread der JP3 findest du auch einen Change- und Buglog.

Einen MarketFix gibt es für die 2.2er noch nicht, für die 2.1er problemlos machbar, aber stell deine weiteren Fragen bitte in den entsprechenden Threads (ich bin auch mal so frei deine Diskussion hier in den Flashthread zu verschieben, da ist sie besser aufgehoben)
    0

8. Brauche hilfe zur entpackung der firmware.. Kann mir jemand erklären wie genau das geht? bitte schritt für schritt.. Finde die pda usw nicht.

Mein galaxy ist zur zeit unbrauchbar da wenn ich es einschalte immer der download (gelb) anzeigt..
    Habe einen fehler beim odin gemacht. Ohne die pda einzugeben schon gestartet. Aber finde diese pda niergends es klappt nicht mit dem entpacken der datei.. Besten dank für eine antwort.. brauche Dringend hilfe drehe fast durch
    0

9. hmm, selstsam, mein odin bleibt schon seit einer halben Stunde bei "file analysis" stehen...darf ich jetzt das Kabel ziehen oder ist das gefährlich?
    0

10. Zitat Zitat von JamSam Beitrag anzeigen
    hmm, selstsam, mein odin bleibt schon seit einer halben Stunde bei "file analysis" stehen...darf ich jetzt das Kabel ziehen oder ist das gefährlich?
    Kabel ziehen, Batterie rausnehmen, den ganzen Prozess von vorne beginnen, d.h.

Download Mode (VOLUME UP + HOME + POWER)
    Erst dann, wenn in Odin ALLES EINGESTELLT IST, das Galaxy per Kabel anschliessen.

Viel Erfolg
    0

11. Zitat Zitat von mtv555 Beitrag anzeigen
    Brauche hilfe zur entpackung der firmware.. Kann mir jemand erklären wie genau das geht? bitte schritt für schritt.. Finde die pda usw nicht.
    Die PDA heißt meistens CODE im Dateinamen...
    Du kannst das nicht entpacken? Mh komisch, lade es noch einmal herunter. Die Datei ist je nach dem deutlich über 200 MB groß.

Zitat Zitat von JamSam Beitrag anzeigen
    hmm, selstsam, mein odin bleibt schon seit einer halben Stunde bei "file analysis" stehen...darf ich jetzt das Kabel ziehen oder ist das gefährlich?
    Ja musst du.
    Files analysis ist auch nicht gefährlich denke ich, das kommt zu am Anfang.
    Die Ganze Aktion nach dem Start sollte nicht länger als 5 min dauern.
    0

12. dankt euch, aber es lag wieder mal daran, daß eigentlich der haken bei repartition bei mir jetzt schon beim dritten flash eigentlich echt nur hinderlich ist!! ohne gehts immer
    0

13. 14.08.2010, 00:01
    Normal ist das aber nicht ... hast du noch irgendwas von Kies im Hintergrund laufen?

Welche Pit hast du benutzt?
    0

14. Kies eigentlich nicht, sogar gänzlich aus der Taskbar, habe auch die JM5 mit der angebotenen Pit.file benutzt, aber es ist schon komisch, daß ich zum dritten Mal das repartition leer lassen musste, obwohl da auch alles draussen war ( SD-Card
    0

15. 14.08.2010, 00:40
    Hmm, wirklich eigenartig ... den Pc hast du in der Zwischenzeit sicher mal neu gestartet, oder?

Hast du eventuell Leerzeichen im Pfad der Firmwares? Man weiß ja nie
    0

16. Ja, auch, Leerzeichen? Nein, mich wunderts nur, daß es ohne Häkchen umso besser geht....
    Ich lasse mal das Flashen, anscheinend habe ich mit dem HackEclair was Gescheites drauf
    0

17. mal ne dumme Frage, welches ist denn eigentlich die Originalfirmware? Habe auch bei den Firmware-Thread geschaut, auch die Liste, zu der man weitergeleitet wird, aber wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht Dummerweise habe ich nicht notiert, was ich am Anfang drauf hatte....
    Da ich wirklich alle möglichen nun ausprobiert habe, würde ich selbst gerne den Vergleich zum Original anstellen, um den Unterschied zu analysieren, muss ich dann die root-dateien löschen, oder sonstiges, welche Einfluss auf das Original hätten?
    Natürlich würde das irgendwo stehn, aber ich bin mal so dreist, darum zu bitten, schnell eine erfahrene Antwort hier in dem Thread zu bekommen
    0

18. 16.08.2010, 01:29
    JF3. Root is wurscht. Einfach flashen, fertig. XA CSC oder gleich ausm Sammelthread runterladen.
    1

19. Hallo!
    Wenn ich mir nun die JM2 drauf flashe und den SpeedFix (den alten wohlgemerkt) durchführe, kann ich nachher ja nicht mehr per KIES auf die 2.2, wenn sie endlich kommt. Das müsste ich dann ja auch über Odin machen, oder?
    Nun ist mein Problem, dass ich ein Swisscom Branding habe und wenn die 2.2er rauskommt, würde ich die auch wieder gerne mit Branding haben, damit Swisscom (oder Samsung) nicht merkt, dass ich geflasht habe, falls ich es einmal reparieren lassen muss...
    Die Stock FW läuft mir aber zu ruckelig...
    Gibt es vllt. eine Möglichkeit jetzt zu flashen und den SpeedFix zu machen und danach auf eine 2.2er von Swisscom upzudaten, wenn sie draussen ist?
    0

20. 16.08.2010, 12:18
    Du kannst später zurück auf die JF3 flashen und mit Kies updaten.

Es gibt dabei auch eine CSC in der wohl Swisscomelemente enthalten sind, aber das habe ich selbst nie getestet und kann dir daher nicht bestätigen, dass dann die gleiche Firmware inkl. Branding ist wie aktuell bei dir.
    0

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte