[Anleitung] Firmware flashen mit ODIN [Anleitung] Firmware flashen mit ODIN - Seite 11
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 298
  1. 14.10.2010, 17:27
    Hi Drax / Forum

Wenn ich nochmals um Hilfe bitten darf. Die ganz Geschichte mit Rooten, Backup-Software installieren, Flashen, und das ganze dann wieder von vorne ist mir zu kompliziert und deshalb den Aufwand nicht wert. Deshalb hier ein paar Fragen, ich komm da nicht in vernünftiger Zeit zum Ziel wenn ich das Forum selbst durchsuche.

1.) Wo finde ich Firmwares, und welche ist die letzte offizielle Firmware, so dass ich danach wieder die offiziellen Firmware-Updates benutzen kann? (Leider ist das erste Post in diesem Fred nicht mehr brauchbar, da www.samsung-firmwares.tk nicht mehr das ist was es mal war und der verlinkte Fred schon lange nicht mehr aktuell ist -> vielleicht wäre es sinnvoll, das erste Post in diesem Fred mal zu aktualisieren? Oder gilt ein anderer Thread mittlerweile als 'offizieller' Flash-Thread, und falls ja wo finde ich die Links zu den Firmware-Downloads?)

Edit: Thread mittlerweile gefunden. Deshalb neue Frage. Neuste offizielle Firmware ist ja JM1. Was heisst das genau, PDA JM1 und/oder PHONE JM1? Ich habe mein Gerät mit PDA JM2 und PHONE JM1 geflasht. Wäre natürlich ideal, wenn ich mit dieser Kombination über den normalen Weg updaten könnte, wenn denn Froyo endlich offiziell auftaucht.

Edit2: Auch diese Frage mittlerweile geklärt, offizielle 'Version' die ich drauf habe ist JM2. D.h. um über Kies ein offizielles Froyo-Release zu installieren müsste ich dann wohl zuerst zu JM1 'zurück'.

2.) Beim Flashen: Was genau geht verloren, und was bleibt? Bleiben beispielsweise Fotos und Videos? Kalender-Einträge? Kontake? Dafür wird es ja kein Problem sein, ein Backup zu erstellen. Ich habe ja früher in diesem Fred gefragt, wie ich die Daten der Apps behalten kann. Nun scheint mir, dass ich bis auf die gespeicherten Wörter von SwiftKey eigentlich nichts gross zu verlieren habe. Kann mir jemand bestätigen, dass kein Root nötig ist um diese Daten zu backupen, sondern dass ich lediglich wie hier beschrieben die Datei dyn.lm4 behalten muss?

Ich hoff ja schwer, dass Samsung bald mit einem offiziellen Froyo-Update kommt, das kanns schlicht nicht sein. Wenn das in Zukunft so weiter geht wird das bereits mein letztes Samsung Phone gewesen sein...

Kleine Fehlerkorrektur: Bei http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...tml#post700622 sollte das Passwort samfirmware.com lauten, und nicht samfirware.com
    0

2. 14.10.2010, 20:35
    Naja, ich weiß zwar nicht genau, wie du das Forum durchsuchst, dass du nötigen Infos nicht finden kannst ... aber wenn du dir vor einem solchen aufwendigen Post nichtmals den angepinnten Sammelthread entdeckst, geschweige denn ihn durchliest, dann finde ich das richtig schade.
    Ich kann auch nicht verstehen, wie sowas möglich ist, wenn man deiner Aussage nach so zeitaufwendig gesucht hat. Mit dem Lesen dieses Threads hättest du dir die ganze Zeit fürs Schreiben deines Posts sparen können und müsstest nichtmals auf Antwort warten.

Für offizielle Updates per Kies ist die offizielle Version der JM1 nötig, oder die ältere JF3.

Die Antwort auf 2. findest du also größtensteils auch dort (siehe Flashanleitung), aber auch in zahlreichen anderen Threads. Nur bei der Frage über das Swipe-Wörterbuch kann ich dir leider nicht viel weiterhelfen, da ich das bisher nie gesichert habe. Probier einfach mal aus, ob du die entsprechende Datei auf deine interne SD kopieren kannst.

Für die Benachrichtigung über den Fehler danke ich dir vielmals. Beim nächsten Mal wäre es aber noch besser, mir sowas per PN zukommen zu lassen, damit die Info nicht aus Versehen untergeht.

Übrigens ist dieser Thread hier natülich äußerst veraltet und dient nur noch als Diskussionplattform für die Anleitung im Sammelthread.
    0

3. 14.10.2010, 21:22
    Danke und sorry, mittlerweile hab ich ja die meiste Info selbst gefunden. Ich bin (aufgrund der Anleitung im ersten Post) fälschlicherweise davon ausgegangen, dass dies der offizielle Flash-Anleitungs-Fred sei.

Fehlerkorrektur wird nächstes mal per PN geschickt

Neue Frage: Weshalb genau sollte der Akku bei 100% sein vor dem Flashen? Weil die Anzeige sonst während dem Flashen spinnt, oder später? Bei xda-developers steht nichts derartiges...

Gruss und Dank!
    0

4. 14.10.2010, 21:30
    Das Handy kann danach etwas verwirrt sein, d.h. der angezeigte Akkustand stimmt ggf. nicht und es scheint als würde der Akku ruckzuck leergesaugt. Das gibt sich in der Regel wenn das Gerät wieder (ggf. ein paar Mal) richtig leer gemacht und voll geladen wird. Alternativ einen Akku-Reset machen (siehe SuFu)
    0

5. 22.10.2010, 14:02
    falls es leute gibt, die probleme mit Odin-Flash haben:
    Bei mir blieb es auch immer bei "File-Analysis" bzw. "SetupConnection" stehen.
    Ich habe Win7X64, und wenn ich Odin 1.3 als Administrator ausführe (rechte Maustaste-Klick auf das Programm) funktioniert es.
    Ich habe bei xda-dev auch gelesen, dass manche es im Kompatibilitätsmodus für WinXP SP3 ausführen, aber bei mir war das nicht nötig.
    0

6. 22.10.2010, 14:26
    Warum nehmt Ihr alle Odin 1.3? Ich habe auch Win7 X64 und ich benutze schon solange ich Flashe und egal was Odin 1.0. Es gab im großen und ganzen keine Probleme.
    Oder gibt es nen Unterschied zwischen 1.0 und 1.3? Währe mir neu das man unbedingt die 1.3 Version benutzen muss.
    0

7. 23.10.2010, 12:19
    keine ahnung, hab irgendwo gelesen (glaub auf xda-dev), dass bei manchen flashs der 1.3 besser ist. Unterschiede habe ich allerdings so keine festgestellt (geschwindigkeit, GUI etc.)
    0

8. Also ich flasche seit Froyo immer mit Odin 1.3.
    Schaue aber gerade nach dem Community Projekt Heimdall, das ab und an als alternative erwähnt wird.
    Habe ein Thread aufgemacht um mal zu schauen wie hier bei uns die Erfahrungen sind.... mal schauen...
    0

9. 12.11.2010, 11:03
    Hallo!

Bitte nicht gleich schimpfen weil ich hier falsch bin ober blöde Fragen stelle.
    Habe gestern mein Handy mittels Z4Root gerootet, habe heute in der Früh sgs battery icon mod 2
    installiert. Habe dann eine Icon ausgewählt(welches anscheinend nicht kompatibel mit meiner Software ist)
    auf apply gegangen und dann neugestartet. Seitdem komme ich nur noch zum Galaxy Screen das wars.
    Hab mir Odin runtergeladen und wollte in diesen Download Modus aber da kommt auch immer nur der Galaxy Screen und verschwindet wieder.

Vielen Dank schonmal.

Edit: Handy hat ein 3 Branding
    0

10. Du kannst nicht mit Volume down / Hometaste und Powerknopf in den Downloadmodus?
    auch nicht mit Volume up/ Home/power in den Recoverymodus?

Wenn ja könnte das helfen:
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ntwickelt.html

Ansonsten wäre noch die Option mit adb.exe in den Downloadmodus zu kommen
    http://www.pocketpc.ch/attachments/s...-11-10-adb.zip
    adb entpacken in einen Ordner
    Dann in Windows Start/zubehör/Ausführen/cmd und ins verzeichnis vom adb wechseln
    "adb reboot download" eintippen und mit ENTER bestätigen
    Der Downloadmodus sollte am SGS gestartet werden.
    0

11. 12.11.2010, 14:12
    Hallo!

Danke für die schnelle Antwort. Leider funktioniert das nicht er schreibt mir in der Eingabeaufforderung nur die Fehlermeldung:

Error: Device not found

BTW: Wenn es dann so weit ist welche Version soll ich mit Odin drauf flashen`?

Grüße,

Oliver

Edit: Ich bin grad draufgekommen das ich am Laptop kein Kies habe. Kann es daran liegen?
    Bin dann später wieder auf meinem PC da werd ich es dann nochmal probieren.
    0

12. mh?
    Ohne Treiber aus Kies kann das auch nix werden
    0

13. 12.11.2010, 15:53
    Hab jetzt Kies auch am Laptop, hab extra die Treiberwiederherstellung gemacht und er schreibt mir die gleiche Fehlermeldung
    0

14. 12.11.2010, 15:55
    Sag mal Spline ich weiß ich habe Irgendwo die Treiber die Kies Installiert Irgendwo hier im Forum schon mal einzeln gefunden, damit man Kies nicht erst Installieren muss. Hast du nen Tipp wo die sind suche hier schon fast seit Drei Tagen ohne Erfolg.
    0

15. Schon mal in den Thread geschaut den ich Verlinkt hab, wie man in den Downloadmodus kommt ohne die 3 Tastenkombi?
    0

16. 12.11.2010, 15:57
    Zitat Zitat von 35P Beitrag anzeigen
    Hab jetzt Kies auch am Laptop, hab extra die Treiberwiederherstellung gemacht und er schreibt mir die gleiche Fehlermeldung
    Was für ne Fehlermeldung meinst du? Bist du im Download Modus? Oder musst du da erst noch rein. Einfach Lautstärke runter+ Home+ Power Taste solange halten bis der Android kommt.
    0

17. 1

18. 12.11.2010, 15:59
    Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Schon mal in den Thread geschaut den ich Verlinkt hab, wie man in den Downloadmodus kommt ohne die 3 Tastenkombi?
    Ohne Worte. Ich war doch in fast jeden Tread drin in den obigen nicht. Danke Dir.
    0

19. 12.11.2010, 16:04
    Also mit adb geht es nicht, da kommt die Meldung: Error: Device not found
    Und die Möglichkeit aus dem XDA Forum geht ja auch nicht kann ja nicht mal verbinden.
    0

20. 12.11.2010, 16:08
    Bist du in adb?
    laut Beschreibung
    "Dann in Windows Start/zubehör/Ausführen/cmd und ins verzeichnis vom adb wechseln"
    Mal angenommen der adb Ordner liegt auf C dann in cmd rein
    c: Enter dann bist du auf C und dann cd adb und schon bist du in dem Ordner
    0

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte