Ergebnis 61 bis 80 von 189
-
Mich gibt's schon länger
- 06.08.2010, 16:02
Teste jetzt seit 3 tagen Froyo + Sense 1.4 -
bin sehr angetan von Android.
PRO:
-trotzdem es vom desire kommt und nur auf der SD Karte läuft - bisher kein ! Absturz - hätte ich alles was ich probiert habe mit WinMo gemacht - mindestens 20 x Softreset!
- und ausreichend schnell+ausdauernd
-App-Store - ist genial- alles einfach ! zu finden , es gibt viel und billig - im Vergleich zu WinMo
-Optik
-gmail- push easy- exchange läuft auch
- Niemand programmiert mehr für Winmo 6.++ - Hauptargument,leider
-Windows stürzt deutlich häufiger ab
KONTRA:
WinMo mit sense +cookie - besser feinkonfigurierbar
WinMo kann man mehr basteln - wollen aber die meisten garnicht
Sowas wie z.b. pocketinformant - gibt es für Android nicht
-Google is watching you !
- aber diese überteuerte apple Pseudoreligion wollen wir auch nicht - was bleibt:
- Win 7 - wird wie apple ? - nicht abwärtskompatibel
- Meego - vielleicht - aber kaum apps.
Update:
Was will ich:
Startbildschirm mit Uhr, Kalenderanzeige nächste 3 Termine, wichtigste Apps, vielleicht Wetter.
Internet, Newsreader, Pushmail, Bücher lesen, Musik hören.
Winmob- inzwischen alles perfekt.
Android - Sense- Newsreader perfekt gelöst (warum gibts nicht so eine Anzeige für den Startbildschirm bei Windows?), Internet-Opera mini - ok, Push, ok, Musik-ok, Bücher-epub-ok, Startbildschirm( -im gegensatz zu iphone-) bestens,
kleinere sachen, mein SPB Wallet- habe noch keine Importmöglichkeit für Android gefunden - fehlt noch.
Sonst - fast perfekt- das Live Aquarium im hintergrund- wow
ABER: inzwischen ist der Akkuverbrauch schwindelerregend, es hakt, -
erstaunlicherweise läuft Windows deutlich runder.
Nehmen wir mal an, das Haken liegt an der aufgesetzten Androidversion, der Akkuverbrauch auch, dann muß man trotzdem sagen:
Windows ist ausgereifter, die angebotenen Programme sind ausgereifter und mächtiger, es macht was ich will.
Android überzeugt nicht wirklich, der Appstore ist klasse, aber die Masse machts nicht alleine, die Programme sind klein und z.T. unausgereift, kann nicht sein dass ein Kameraprogramm, das gar nicht aktiv ist, meinen Akku im Rekordtempo leersaugt. Und - bisher habe ich meine optimale Windowskofiguration in keiner Weise toppen können, nur weitgehend ähnlich hinbekommen.
Fazit: Bleibe erstmal bei Win mobile -
wer hätte das gedacht!
-
Mich gibt's schon länger
- 06.08.2010, 21:11
Jawoll "Chief_Rocker" du hast voll den Durchblick und zeigst es allen.
Isaak, witziger Weise hab ich genau das gleiche gedacht! Auch denkbar, dass uns die nächste Google-Suche einfach mal ein paar ungebetene Vorschläge für Geburtstagsgeschenke für unsere synchronisierten Kontakte anbietet. Google kennt ja deren Such-Anfragen und Geburtstage.
Big Brother is watching you...
-
Mich gibt's schon länger
- 06.08.2010, 21:18
Jetzt wirds ganz krass: Wir speichern doch alle so gerne Kontaktbilder mit ab. Prima, damit könnte Google die Standorte auch ohne stillfunkendes Handy erkennen: Per Abgleich mit den Überwachungskameras in den Städten...
Das ist natürlich paranoid gedacht und eher unwahrscheinlich, aber technisch problemlos machbar
-
Fühle mich heimisch
- 06.08.2010, 21:35
Also bei mir war das noch Krasser
Ich habe einen Gmail Account, dann wurde ich mal gefragt ob ich Optimierte Suchergebnisse will, ich habe JA gemacht.
2std davor hat meine Mutter an einem anderen PC in unserem Home Netzwerk nach einem Nike Barcelona Trikot gesucht, was kam bei mir auf dem Handy nicht als Suchvorschlag, billige Angebote für ein Nike Barcelona Trikot. Das ist schon krass aber das ist ja bekannt
-
- 11.08.2010, 13:54
Hallo zusammen,
ich habe mir die ganzen 4 Seiten mal durchgelesen und komme dabei zu folgendem Schluß:
Jedes OS der Beiden hat seine Daseinsberechtigung in verschiedenen Einsatzgebieten.
Was ich aber absolut lustig fand, ist der Rollentausch von Windows und Linux.
wenne sbisher immer im Server udn Desktopbereich hieß, Linux sei besser anpüaßbar, vielseitiger und flexiebler, wobei hingegen Windows nur schlecht einzustellen sei, man im OS selbst nur sehr schwer (Registrykenntisse) was "tunen" konnte und es damit eher unfelxibel auf Userwünsche reagiere.
So ist genau dieses im Mobilebereich wohl umgekehrt, zumindest was hier so geschrieben wird.
Nun dann wollen wir mal:
Android basiert auf dem aktuelle 2.6er Linuxkernel und ist somit ein Linuxderivat was alle Vor- und Nachteile deses Systems mit sich bringt.
WM basiert eben auf einer angepaßten Version von Windows, womit im grunde alle Probleme von windows mitportiert sind.
Also stehen sich in dem Vergleich Linux (auch wenn es Ubuntu[was im wesentlichen auf Debian basiert] wäre/ist) udn windows gegenüber.
Und sehe ich nicht, warum sich da auf einmal die "Vor- und Nachteiel" um 180° drehern sollten.
Was hier auch des Öfteren angesprochen wurde ist das synchronisieren von Daten (meist Emails, Kontaktdaten und Termine) zwischen Mobiel und Desktop.
Outlook, exchange und WM sind Microsoftprodukte und ich finde es nur logisch das die synchronisation zwischen den Produkten reibungslos funktioniert. Wäre dem nicht so, wäre das echt sehr peinlich.
Allerdings kann ich zwischen Wm und Thudnerbird mit Lightning zB auch syncen, was unter Linux nicht ganz so einfach ist. (nutze aus Prinzip kein Outlook und MS Office)
So könnte man nun noch den ganze Tag weiterschreiben und jede aufgeführte Software und Funktion untersuchen was ich als völlig sinnfrei sehe.
Für mich ist und bleibt eines Fakt:
Unix/Linux basierende OS bieten die Möglcihkeit der freien Entwicklung und Nutzung. dies bringt eben den "Nachteil" mit sich das eben sehr viel Ahung haben muss von dem was man macht.
Bei Windows Desktop und WM ist und bleibt es eben ein "Häckchen" setzen (wobei das bei den heutigen GUI´s unter Linux auch schon so weit ist).
Zusammenfassend:
Keines der beiden OS ist schlecht, sie sind eben nur anders!
Und weas die "Kurzdiskussion" bezüglich Datensammlung betrifft.
Wer hier wirklich glaubt google würde keine Querverweise in seinen Datenbanken erstellen und somit Userprofile erstellen der ist ein absoluter Phantast!
Jedem, der heute einen Rechner, wie auch immer geartet einschaltet und sich in die unendlichen Weiten des WAN aufmacht sollte sich bewußt sein das er alles was sich auf seinem Rechner befindet inklusive seinem "Nutznugsverhalten" beobachtet, gespeichert und ausgewertet wird!
Aus diesem Grunde folge ich meinem Leitsatz. Alles was ich auf einem Rechern der am/im WAN hängt tue und habe würde ich jedem ohne Porbleme offenbaren und zugeben. Andersrum gesagt. die Dinge, die keinen was angehen sind in der Welt der digitalen Freiheit einzusehen.
Soll aber jeder so halten wie sie/er will.
-
Mich gibt's schon länger
- 11.08.2010, 14:30
(nutze aus Prinzip kein Outlook und MS Office)
Ok ich geb zu, im Privatbereich benutze ich auf'm Desktop auch Linux weil mir die Lizentkosten für ein "Surf-PC" zu hoch waren. Und wenn es mal ein Android Handy gibt, bei dem man nicht gezwungen wird ein Google Konto zu haben, damit das Teil sich überhaupt initialisiert (Oder war das beim Eierphone...) dann wäre das mit dem Linux mobil echt klasse.
-
- 11.08.2010, 14:51
Nur um Mißverständnisse auszuräumen!
Ich bin seit mehr als 12 Jahren Linuxuser und "backe" gerne selbst.
Ich arbeite zur Zeit in zwei Firmen, die Eine hat einen Admin der von Linux nichts hält, die Andere einen der von Windows nicht sehr überzeugt ist.
Werde also sozusagen im beruflichen Leben mit beiden Seiten konfrontiert.
Und ich habe eben das Problem nur ein Endgerät zur Synchronisation zu haben.
Und lustigerweise ist es momentan eben so, das ich mit WM 6.5 mehr Möglichkeiten habe sowohl mit Thunderbird als auch mit Outlook, respektive Exchange zu synchronisieren.
Da muss eben Android noch was tun.
Und alle Apps der Welt, seine sie kostenlos oder günstig helfen nichts, wenn nicht das dabei ist was man benötigt.
Zur Frage des Tehmas kann man dazu eben nur sagen:
Jeder muss für sich selbst entscheiden was für ein OS auf seine Gewohnheiten besser paßt.
++++++
Habe auf meinem HTC Pro Touch 2 übrigens auch dual boot und leider wird mein Phone immer noch cniht vollständig von Android unterstützt
-
- 11.08.2010, 16:36
Boah, ich habe es wirklich geschafft und mir 4 Seiten lang hier die Diskussionen durchgelesen. Und möchte nur ein kurzes Statement hier abgeben.
Der Grund warum ich mein HTC HD2 am Anfang des Jahres wieder verkauft habe war: Ich war es leid, jedesmal wenn man aus dem Lockscreen kam um mal kurz die SMS zu checken, erst 10 sek. später eine grüne "1", "2" was weiß ich zu sehen bekommen. Diese grauenhafte SMS Darstellung im HTC Sense. Ich könnt heute noch kotzen...
Für euch vielleicht banal, für mich der ein "Smartphone" auch für SMS benutzt [/ironie] irgendwie nicht machbar. Und ich schreibe laut Rechnung im Monat doch an die 200-250 SMS.
Wie oft Kontakte doppelt oder nicht mit meinem HD2 synchronisiert wurden, weil sie auf diesem PC eingetragen waren, auf meinem Privatrechner nicht, beim Ersatzrechner gar kein Outlook installiert war...wie oft ich kein Datenkabel zur Hand hatte...wie oft ich versucht hatte mein damals neues HTC TOUCH HD mittels Bluetooth zu synchronisieren, ich jedesmal kläglich gescheitert bin, bis man mir erklärt hatte ich müsste den COM-Port am PC ändern...
Und diese tolle Software namens Device Center...
Wahnsinn dass ich mir das damals überhaupt angetan habe...
Heute habe ich einen Gmail account.
Ich synchronisiere OTA mit meinem Nokia E72, mit meinem HTC Hero, mit meinem HTC Desire, mit meinem Nokia 6300 und es funktioniert tadellos...
Und stellt euch vor, die Telefonnummern meiner Bekannten und Freunde sind auch bei Gmail hinterlegt. Sie stehen auch im Telefonbuch [/Ironie].
In meinem Kalender habe ich ebenso geheime Geburtstage meiner Bekannten und Verwandten hinterlegt. Ebenso werde ich alle 2 Wochen daran erinnert, meine Kontaktlinsen zu erneuern. Sollte mir Google mal eine Werbung einblenden für billige Kontaktlinsen, ich würde sogar darauf klicken.
Das waren meine Gründe, warum ich von WinMob zu Android gewechselt habe
Und ich möchte nochmals betonen "MEINE" Gründe, aber es gab noch soooooooo viele mehr, die möchte ich jetzt aber nicht alle anführen..
Lg
-
Mich gibt's schon länger
- 13.08.2010, 07:11
Hast Du auch Deine Kontodaten hoch geladen? Wäre doch praktisch
*ironie* BTW: woher weißt Du, dass die Tel.Nr. deiner Kontakte alle im Telefonbuch stehen?
Aber deswegen bin ich ja gar nicht hier. Ich wollte fairerweise folgenden Link zeigen:
http://www.spritesoftware.com/Produc...ow-To-Transfer
Offline Kontaktdaten sync.
Ich hab es allerdings noch nicht ausprobiert.
-
- 13.08.2010, 09:43
Ich denk mal, mittlerweile ist es müßig darüber zu reden, das Google Daten sammelt. Apple und ab WM 7 auch MS sammeln immer mehr Daten. Da ist es bald egal, was für ein Betriebssystem man hat...
-
Fühle mich heimisch
- 13.08.2010, 09:48
-
Gehöre zum Inventar
- 13.08.2010, 10:02
Das sehe ich auch so.
Oft bietet Google auch die Chance, eben nicht seine Daten preis zu geben.
Parallel dazu haut Google eine kostenlose Software nach der anderen raus.
Dieses Unternehmen fasziniert immer jeden Tag aufs neue, wenn man bedenkt, das 2 Studenten irgendwann 1995 eine simple Idee hatten.
Geht mal so ran. Was bietet mir Google und was habe ich Google zu bieten?
Ich bin jedenfalls froh, dass sich endlich auch Streetview Ende des Jahres in Deutschland durchsetzen wird, wenn man überlegt, dass es dieses bereits auch schon in China gibt.
-
Fühle mich heimisch
- 13.08.2010, 10:10
@Isaak zur Sprite Software. ich habe sie ausprobiert und kann sie fuer gut befinden. Kontakte plus Bilder sind jetzt auf meinem Android.
-
Mich gibt's schon länger
- 13.08.2010, 13:22
Jetzt habe ich die Sprite Software installiert und meine Kontakte verschoben.
Da taucht doch plötzlich ein mir bisher unbekanntes Symbol auf. Android fängt doch tatsächlich an die neuen Daten zu synchronisieren.
a) Warum und b) wohin? Ich habe in meinem google Konto die Daten nicht gefunden...vielleicht hab ich das Telefon auch rechtzeitig abgeschaltet.
-
Fühle mich heimisch
- 13.08.2010, 14:35
Ich würd mir den android app-store ja gern mal auf einem PC anschauen.
Es ist doch nicht etwa das hier, oder?
http://www.android.com/market/#app=com.com2us.HG
Dabei würde mich vor allem interessieren, ob es für andoid auch so eine reichhaltige Auswahl an gps-Trackern gibt.
Software, wie gpsmeter 5 schätze ich bei win 6.5 sehr, aber wenn ich oben in den Shop gucke, sehe ich eher apps für Kids.
Wo gibt es die richtig guten Programme für android, die dann natürlich auch etwas kosten dürfen?
-
Mich gibt's schon länger
- 13.08.2010, 18:47
Der Grund warum ich mir das HTC HD2 gekauft habe war die Geschwindigkeit mit der man arbeiten kann. Durch custom ROMs bekommt man wirklich einen tollen Speed + 4.3 Zoll!
Hatte Froyo jetzt eine Woche drin und es hängt ab und zu, läuft nicht so flüssig wie WinMo! Und abgesehen von den Apps sehe ich keinen Grund warum ich es weiterhin nutzen sollte. Es gibt alles was man braucht unter WinMo.
Vielleicht schaffen die Leute von XDA Android auf den Speicher des HD2 zu installieren + den Speed den man mit einem Desire hat. Dann würde ich wieder wechseln. Z.z ist es nur eine Spielerei, leider!
-
Unregistriert Gast
[QUOTE=Kralj Sunca;711040] Es gibt alles was man braucht unter WinMo.
QUOTE]
Ist das als Witz gemeint oder entspringt der Satz einer selektiven Wahrnehmung? Tja, man sollte nicht von sich auf andere schließen. Schonmal versucht, unter WinMo ein PDF komfortabel zu lesen? Unter Android gehts sofort. Und das ist nur ein Punkt von vielen. Der Android-Browser ist um Längen besser als sämtliche Operas unter WM.
-
- 14.08.2010, 00:25
-
- 14.08.2010, 00:37
das hd2 ist nun mein 3. wm smartphone / pocket pc und erst kurz bevor die android geschichte interessant wurde, habe ich das hd2 endlich so konfiguriert bekommen wie ich es wollte. ich habe erstmal einen bogen um die ersten builds gemacht, da ich der sache mit booten eines bs über sd-karte sehr skeptisch gegenüber war. erst vor ca. einer woche habe ich android eine chance gegeben (ausschlaggebend war ein build mit sense).
seitdem sehe ich den wm 6.5 bildschirm nur noch beim neubooten. die tatsache das android bei mir von sd gefühlte 2x so schnell und intuitiv als wm vom telefonspeicher ist, hat mich vollends überzeugt. von daher steht für mich ausser frage ob ich android ins nand flashen werde wenn die ersten roms gekocht werden!
alleine sms schreiben, die besser integrierten soziale netzwerke, apps, live hintergründe etc. sind für mich grund genug zu wechseln... es wirkt einfach mehr wie aus einem guss! ich bin mal gespannt wieviele EHRLICHE wm 6.5 befürworter spätestens ende des jahres noch übrig bleiben. natürlich sind die momentanen builds noch verbesserungswürdig, aber meiner meinung nach haben genau diese weniger bugs als angeblich ausgereifte stock roms mit wm...
ich jedenfalls warte sehnsüchtig auf android roms ohne träger-wm, denn dann hat sich hoffentlich mein bisheriges hauptmanko akkuverbrauch erledigt!
-
- 14.08.2010, 10:45
Ich habe ja beide Geräte (Leo und Desire). Schließ mich hier einem meiner Vorredner an, mir geht diese Knopfdrückerei bei Android auf den Senkel, da ist WinMob doch besser mit Vor- und zurückwischen.
Auch läuft WM viel runder und wirkt auf mich agiler. Zommen in Bildern geht viel schneller und präziser. Allerdings gibt es wirklich schöne Apps bei Android.
Mein bescheidenes Fazit: Gurus holen aus einem HD2 mit CustumROM mehr raus als Android leisten könnte. Sicher gibt es bei Android Sachen, die würde ich gerne bei WM sehen (Akkuverbrauch etc.). Es ist für "Anfänger" auch definitiv das bessere OS. Synchen funktioniert nur mit WinMob ohne Probleme bei mir. Über die Zeit gesehen, bietet Windows (samt Manila) einfach mehr. Sense für Android ist für meinen Geschmack nur halbherzig umgesetzt worden..