Ergebnis 41 bis 60 von 89
-
Gehöre zum Inventar
- 01.08.2010, 21:37
-
Bin neu hier
- 02.08.2010, 10:08
Bin wirklich enttäuscht! Das Desire hat jetzt 2.2 und das SGS noch kein offizielles stabiles 2.1! Habe ein SGS würde aber keinem den Kauf raten!
-
Gehöre zum Inventar
- 02.08.2010, 10:27
HTC Desire gibt es seit über 4 Monaten, Galaxy S erst seit 6 Wochen. Wie viele Firmwares gab es von HTC in den ersten 6 Wochen? Und an welcher Stelle ist Android 2.1 beim Galaxy S nicht stabil?
-
Bin neu hier
- 02.08.2010, 10:40
Stabil ist vielleicht die falsche Wortwahl aber es gibt in der "offiziellen" JF3 zu viele Bugs und Probleme mit der Geschwindigkeit. Solche Probleme müssen innerhalb von Tagen bzw 1-2 Wochen behoben sein und man sollte sich nicht selbst darum kümmern müssen. Wenn man sich ein Auto kauft muss man sich auch nicht selbst einen Turbolader einbauen...
Will jetzt in diesem Thema nicht zuviel abschweifen, werde meine Meinung noch einmal in einem andere Thema sagen.
-
Fühle mich heimisch
- 02.08.2010, 12:20
Welche ?
Oder sind das Probleme die Du Dir angelesen hast ?
Oder für die Du selbst verantwortlich bist ? durch verschiedene APP's ?
oder vielleicht Launcher Pro installiert ?
Launcher Pro reduziert die Geschwindigkeit des SGS nicht unerheblich ...
Kurzum, ich habe die JF3 zwei wochenlang getestet, und konnte keinerlei so gravirende Mängel feststellen wie hier teilweise beschrieben werden.
Hätte ich manches nicht hier gelesen, wüsste ich von manchem Fehler gar nichts.
-
Fühle mich heimisch
- 02.08.2010, 12:25
-
- 02.08.2010, 12:32
Stimmt auch nicht, launcher pro flutscht 1a
-
Fühle mich heimisch
- 02.08.2010, 12:39
-
- 02.08.2010, 12:41
Naja 90% der Fehler sind eher den Benutzern als den Geräten anzulasten.
Was LauncherPro betrifft kann ich eher nicht bestätigen das der das System in irgendeiner Weise verlangsamt. Eher im Gegenteil...
-
- 02.08.2010, 12:48
-
Gehöre zum Inventar
- 02.08.2010, 14:23
-
Gehöre zum Inventar
- 02.08.2010, 14:24
-
Gehöre zum Inventar
- 02.08.2010, 14:25
-
Gehöre zum Inventar
- 02.08.2010, 18:44
Oh mann ... was ein Gezanke hier ...
Zuallererst @zipro: Es gibt nicht zum Spass eine Edit-Funktion ... bitte nutze diese anstatt dauernd neue Posts zu verfassen, denn für Doppelposts gibt es keinerlei Gründe, wenn es nicht gerade neue Infos zu einem Thema gibt, die sonst keiner sehen würde.
Da der Lag nur eines von vielen Problemen ist, ist er mit den 90% wohl sicher auch nicht gemeint, denn dieser ist allgemein bekannt und genau wie bei allen Geräten gibts es auch beim SGS hauptsächlich nutzerbedingte Fehler.
Wenn es Berichte von anderen Leuten gibt, bei denen LauncherPro das System verlangsamt, warum sollte man das nicht glauben, nur weil es bei einem selbst nicht der Fall ist ... "was ich mit eigenen Augen nicht sehe glaube ich nicht", das sollte wohl die falsche Einstellung sein bei der Zahl an unterschiedlichen Nutzen mit eigenem Nutzungsverhalten.
Da TouchWiz im Hintergrund (ggf. vollgepackt mit Widgets etc) weiter läuft und LauncherPro dann noch dazu kommt ist es schon vorstellbar, dass das System dadurch langsamer wird - aus dem Grunde cleane ich mein TouchWiz immer bevor ich den LauncherPro wieder drauf schmeiße.
Pauschalisiertes Pro oder Contra ist bei solchen Problemen ist bei weitem nicht die beste/richtige Methode, egal in welcher Richtung.
Das Desire ist erstens schon lange auf dem Markt und zweitens neben dem N1 wohl das problemloseste Phone, da quasi baugleich ... da sollte man schon erwarten, dass alles schneller geht als bei der Konkurrenz.
Seht euch mal das Milestone an, die habens mit ihrer ebenso unterschiedlichen Hardware ähnliche Voraussetzungen wie das Galaxy - und gibt es dafür schon 2.2? Nada.
Ich kann es echt nicht leiden, wenn sich Leute in einem Forum nur von ihrem Frust befreien wollen, anstatt sich mal richtig zu informieren und ihren Horizont zu erweitern um über den Tellerand zu schauen oder einfach etwas abzuwarten.
Eventuell unterschätzen viele einfach die Ursache des Lag-Problems, denn wenn man sieht wie Samsung alle möglichen sogar kleinen Probleme fixt, dann wird die Ursache der Lags doch schwerwiegender und nicht so einfach (wenn überhaupt) lösbar sein.
Dass Samsung damit direkt bei der Produktion Mist gebaut hat, ist natürlich nicht gut zu heißen, aber das können sie nun nicht mehr ändern, aber sie tun, wie man sieht, ihr Bestes um das Problem zu beheben - das sieht man auch gut an den Fortschritten, die sie mit den Betafirmwares gemacht haben.
Das ewige Rumgejammere bringt jedenfalls rein garnichts außer schlechte Stimmung im Board und gernervte Leute, daher sollte man sich doch entweder beherrschen können und es hinnehmen oder eben was dagegen tun.
Als Early-Adopter muss man zudem mit allem Möglichen rechnen und wenn man das Gerät erst später besorgt ist man selbst schuld, wenn man sich nicht zuvor informiert hat. Außerdem kann man das Gerät doch auch immer noch zurückschicken (denn in 2 Wochen sollte es schon auffallen, wenn man damit nicht klar kommt) oder eben weiter verkaufen. Wer es dann dennoch weiter behält, der braucht dann auch nicht rummeckern, er hat sich schließlich selbst dazu entschieden und keiner weiß ob das Problem jemals behoben wird.
Naja, soweit meine Meinung, würde mich nicht wundern, wenn die jetzt einigen wieder nicht passt
-
- 02.08.2010, 18:51
Ich habe nirgends das Lagproblem erwähnt. Das es existiert ist hinlänglich bekannt...
Mein System hier läuft mit JM2 + SF und LauncherPro butterweich und absolut stabil. Ich boote das Gerät alle paar Tage mal und lade es täglich abends da ich es recht intensiv benutze.
Wie kann man sich nun erklären das andere Leute nicht so viel Glück haben? Hab ich ein SuperGalaxy erwischt?Bin ich der Oberchecker? Wohl eher beides nicht...
Oder ist es nur einfach so das es viele Benutzer gibt die einfach wild drauf los machen ohne sich richtig informiert zu haben und sich dann lauthals beschweren wenn ihr Gerät keinen Mux mehr von sich gibt.
Darauf war meine Aussage bezogen.
Leider ist es so das Samsung seit Erscheinen des Galaxy S nichtmal ein Bugfixrelease rausgebracht hat. Schade eigentlich. Denn ich denke das viele die offiziellen Firmwares per Kies vorgezogen hätten. Und dann hätts auch weniger Gemaule mit den Problemen hier gegeben.
-
Bin hier zuhause
- 02.08.2010, 18:54
@drax
deine meinung ist mir egal! also hab weiter eine....
nur trotzdem, halte dich nicht für ganz so wichtig.
irgendwie nerven deine neunmal kluge zeilen.....denn produktivität sieht auch anders aus. nimm dir doch einen hund den du erziehen oder zurechtweisen kannst
-
Mich gibt's schon länger
- 02.08.2010, 18:59
Ja also generell ist es nicht richtig ein unfertiges oder nicht ausreichend getestetes Produkt zu verkaufen.
Es hat sich mitlerweile etabliert Produkte schnell auf den Markt zu werfen, sei es Software, Spiele, Konsolen oder Handys um dann im laufe der Zeit mit Patches oder Firmwares die Fehler zu beseitigen.
Leider werden die Hersteller zu so einem Verhalten gezwungen. Es gibt so einen enormen Konkurenzdruck und wer da nicht schnell ist bei dem ist dann der Zug abgefahren.
Siehe Windows Mobile was sich nicht durchsetzt aufgrund von fehlender Basis. Geschweige den Nokia die haben es total verpennt. Dabei war Nokia mein erstes Handy was sozusagen Apps hatte.
Aber das kommt uns auch zu gute je mehr Auswahl desto tiefer die Preise.
-
- 02.08.2010, 19:01
Ist heut wieder Vollmond oder was ?
Also wenn man nichts zum Thema beizutragen hat...
Drax hat meiner Meinung nach vollkommen recht.
Würden sich manche Leute mal vorher richtig informieren müssten sie nicht fragen bzw hätten dann nicht die Riesenprobleme mit ihren Geräten.
Wenn ich dann noch lese das jetzt das Desire 2.2 gekriegt hat und dann gejammert wird warum das Galaxy das noch nicht hat kommt mir echt die Galle hoch.
Jammert nicht sonder benutzt euer Gerät. Und wenn ihr damit nicht glücklich seid dann verkaufts und kauft das was euch besser passt. Aber vom rumjammern wird nichts besser werden...
@Cube87
Da muss ich dir leider zustimmen. Ich muss auch zugeben das ich das Galaxy wieder zurückgeschickt hätte wenn nicht der Speedfix rausgekommen wäre. Denn im Auslieferungszustand wars für meine Ansprüche einfach nicht benutzbar.
Komisch finde ich nur das das bei Samsung anscheinend nie aufgefallen ist.
-
Fühle mich heimisch
- 02.08.2010, 19:08
@drax und M4G101
Recht habt ihr.
Und ich denke jetzt ist es wieder gut und wir alle freuen uns auf das morgige Update .... naja, vermute mal dass es morgen eine weitere Alpha Version gibt,
Samsung tut im Moment wirklich außergewöhnlich viel.
p.s. JP3 läuft bei mir im Moment im Dauertest,....und bis auf vereinzelte Abstürze läuft es wirklich gut.
-
Gehöre zum Inventar
- 02.08.2010, 19:51
Mich regt eigentlich nur auf, dass Samsung in Korea munter ein offizielles Update nach dem anderen rauslässt und wir hier einfach nur in die Röhre gucken. Stört das hier sonst niemanden?
Sent from my HTC Desire using Tapatalk