Ergebnis 21 bis 40 von 52
-
Fühle mich heimisch
- 29.07.2010, 14:51
- #21
Mit dem Iphone 4 hab ich keine Erfahrungen, doch im Vergleich zum 3gs findet ich das Galaxy wesentlich besser!
Nicht nur von dem Display her sondern auch von der Geschwindigkeit, vor allem nach dem “upgrade“ auf die jm2 firmware! Speedfix hab ich keines gemacht und das raufspielen der Firmware ist aufgrund der Anleitung in dem Forum sehr einfach.
Ich kann kein wesentliches “ruckeln“ feststellen (ca. 20 apps).
Hauptsächlich nutze ich das Telefon fürs telefonieren, Kalender ein paar Spielchen und logischerweise fürs Internet!
-
Gehöre zum Inventar
- 29.07.2010, 15:48
- #22
das kann ich insgesamt unterschreiben. Es gibt nebst dem SGS noch viele andere Android Handys. Ich würde niemals wieder ein iPhone empfehlen. iOS 4 ist im direkten Vergleich mit Android 2.x einfach total veraltet. Das sogenannte "Multitasking" läuft für die allerwenigsten Anwendungen - und die crashen dann auch gerne mal oder verlangsamen das ganze Gerät massivst. Dennoch halte ich an meiner aktuellen Meinung zum SGS fest: mit Stock ROM und intakter Garantie würde ich es nicht zum Kauf empfehlen. Meines liegt hier nur noch rum, weil ich insgeheim immer noch auf ein baldiges FW-Update hoffe :-/
-
- 29.07.2010, 20:24
- #23
Unterschreiben kann ich das eher nicht... Mein SGS ist leider nicht deutlich schneller als mein älteres 3GS, im Gegenteil. Das iPhone 4 ist ja nur minimal schneller als das 3GS, vor allem in der UI an sich. iOS macht bei mir auch absolut keine Probleme, seit Release einmal Softreset, lag aber an nem Einstellungsproblem meinerseits.
Sorry, aber das Multitasking des iOS4 verlangsamt gar nichts und wenn auch nur kaum. Ich teils 4-6 Zeilen mit Progs im "Fast-Switching-Mode" und benutze das Gerät wie sonst auch ohne wirkliche Leistungseinbußen. Das ist aber auch das Prinzip von eingefrorenen Apps, sie verbrauchen keine Rechenlast, der Prozessor kann sich auf alles andere konzentrieren. Nur der Arbeitsspeicher wird belegt und da geht dem 3GS wirklich eher die Puste aus.
Was aber einige Android-User nicht wissen ist, dass das Android Multitasking "identisch" mit dem des iOS4 ist. Beide Systeme arbeiten mit einem Prinzip das die in den Hintergrund gelegten Apps zum einfrieren bringt und nur Bereiche weiterlaufen die vom Entwickler/Betriebssystem zugelassen werden. Einziger Unterschied: Android hat die Eigenschaften des "Fast-App-Switchings" nativ integriert. Beim iOS4 muss der Entwickler sie selbstständig implementieren damit das Programm es unterstützt, was in meinen Augen natürlich auch ein Nachteil ist... Ändert aber nichts daran wie beide Systeme Multitasking handeln.
Bei knapp 200 Apps für mein 3GS sind mittlerweile mehr als die hälfte mit MT ausgestattet. Viele Apps die noch kein Multitasking besitzen, benötigen es in 99% der Fälle auch nicht (Deutsche Post App zB.). Daher kann ich da getrost drüber hinwegsehen... Jedenfalls ich.
Mein SGS laggt häufig, jedenfalls im Vergleich zu meinem 3GS. Trotz Taskkiller und Speedfix läuft bei mir auch oft der Wechsel in den Homescreen zurück und einigen Scroll-Einlagen nicht alles wirklich flüssig. Ich bin mir im Moment nicht wirklich sicher welches Gerät ich wirklich behalte. Einziges Argument das mich derzeit noch beim SGS hält ist der, dass ich es ohne Probleme an den TV bekomme und dann darüber alte Konsolenspiele spielen kann. Finde das jedenfalls ganz witzig... Bzw ist der Wiederverkaufspreis des 3GS atm noch deutlich höher.
In 3 Wochen bekomme ich mein iPhone 4 Exemplar aus Kanada (familiäre Beziehungen sei dank...) und dann werde ich alle 3 Modelle nochmal außerordentlich miteinander vergleichen.
-
Ehrenmitglied
- 29.07.2010, 22:20
- #24
hi @all,
ich bin ein gegenwärtiger umsteiger von wm zu android und kann als erstes denjenigen nicht zustimmen, die behaupten, daß wm-handys mehr laggy sind als andere.....zumal bei vielen gewisse dinge noch dazu installiert wurden....das wissen um die handhabung des gerätes ist die wichtigste voraussetzung, daß eben das geliebte teil schnell, zuverlässig und für den daily use zu gebrauchen ist...beim 3gs ( hatte ich mal...) braucht man kein "hirn" und keine beobachtungsgabe, da hat die "firma" alles besser gemacht als die anderen, nur meine meinung....
bei wm und android muss man meiner meinung anfänglich beobachten und geduld haben, denn erst dann kann man auch gewisse apps, die zu einer verbesserung führen, kontrolliert anwenden.....
seid mir bitte nicht böse, aber wenn jemand schreibt, der taskkiller ist schrott, sorry, dann weiss so jemand nicht damit umzugehen, genauso auch das zitat, bis man eine interne anwendung startet, so etwas wie kontakte, kalender, anwendungen etc., bräuchte es recht lange, dann hat man es so eingerichtet, daß jedesmal durch standby genau diese dinge gelöscht werden und deswegen jedesmal neu geladen werden muss.....( genau so etwas wurde auch von versch. handytests bemängelt, welches aber kein mangel ist...)
was ich bis jetzt wirklich nicht verstehe, ist, daß alles, wirklich alles in diesem mageren memoryspeicher reingelegt wird, apps wie auch die eben angesprochenen internen dinge, umso wichtiger die entscheidung eines gut funktionierenden taskkillers......
daß froyo eine !stabile auslagerung! der apps auf sd bereit stellt, wage ich zu bezweifeln, aber das ist meine subjektive meinung dazu
-
Gehöre zum Inventar
- 30.07.2010, 02:44
- #25
Möchte mal ein paar allgemeine Worte dazu loswerden:
Zuerst einmal muss man sich mal vor Augen halten, was Android überhaupt die ganze Zeit leistet: mehrere Homescreen, jenachdem einige Apps die zum Beispiel die ganze Zeit im Hintergrund laufen, zahlreiche Widgets usw. (guckt euch bspw. mal das komplette Sense von HTC an), das iPhone hingegen hat doch nur die Screens auf denen einfach nur Programmverknüpfungen liegen, die das Gerät einfach 0 beanspruchen... das einzige was es dann ausführen muss sind einzelne Apps (abgesehen von Mail und iPod im Hinergrund vlt) während andere höchstens eingefroren im Hintergrund ruhen, da ist doch klar, dass es flüssig läuft!
So wie mir mal gesagt wurde, tarnt HTC die Wartezeiten sehr gerne mit schönen Animationen, sodass die nicht so auffallen. Als ich jetzt mal einen Videovergleich vom SGS zum iPhone 4 gesehen habe, fiel mir auf, dass das beim iPhone auch intelligent gelöst ist: Die Apps und Fenster poppen auch mit sehr schönen Animationen auf, die schön überspielen. Klar geht alles trotzdem sehr fix, dass will ich gar nicht bestreiten!
Bspw. bei der Kamera sieht man dem Galaxy an wie es arbeitet um die App zu öffen und es geht konstant voran beim Laden. Beim iPhone 4 hingegen ploppt das Fenster direkt auf, ist aber nicht nutzbar, denn auch hier muss die Cam erst im Hintergrund geladen werden, es macht aber ganz einfach nicht so den Eindruck und ist natürlich gespickt mit allerlei schönen Übergängen und Animationen, die eben alles so schön "smooth" aussehen lassen
Einsatzbereit sind beide Kameras gleichzeitig und das, obwohl das SGS im Hintergrund ja auch noch mehr arbeiten muss. Das aber nur mal zur Verdeutlichung, dass Apple in sowas sehr geschickt ist und oft einen etwas verfältschten Eindruck hinterlässt.
Damit will ich aber weder die Geschwindigkeit des iPhones bemängeln, noch die Lags des Galaxy rechtfertigen, eher mal zum Nachdenken und Relativieren anregen.
Desweitern habe ich seite gestern die neue JP3 drauf und die ist ohne jeglichen Fix rasend schnell, und das obwohl Samsung sich mit Froyo noch in einem Anfangsstudium befindet, dafür meinen Respekt! Bugs sind dabei natürlich klar, denn es handelt sich schließlich nicht um eine releaste Firmware.
Ich verstehe aber nicht, wie Personen die neuen Roms als nicht glaubwürdig schnell hinstellen können, wenn sie sie noch nicht mal selbst getestet haben - da sollte man solche Aussagen und Vermutungen besser unterlassen
Die Garantiefrage wird in meinen Augen auch sehr oft zu eng gesehene (gerade, wenn das nötige Wissen über die Rückgängig-Machbarkeit und die Kulanz seitens Samsung fehlt), aber das muss eben jeder für sich selbst entscheiden.
Meine Meinung ist, dass Samsung sich gut ins Zeug gelegt und innerhalb kürzester Zeit bereits sehr viel Probleme und Bugs behoben hat, sogar der Lag-Problematik sind sie gut auf den Versen und machen stetig Verbesserungen! (es wurden sogar Bugs verbessert, von denen ich nichtmal erwartet hätte, dass Samsung überhaupt darüber weiß und diese jemals behoben würden)
Da von uns allerdings auch niemand 100%ig weiß, wie genau das Problem verursacht wird (das wird wohl nur Samsung wissen), kann auch keiner darüber urteilen, wie und auch wie schwer es zu beheben ist. Möglicherweise haben sie festgestellt, dass es mit den Mitteln von 2.1 nicht möglich sein wird und daher noch das beste dafür rausgeholt, bevor sie sich an Froyo gesetzt haben - und auch hier steigern sie schon mit jeder Firmwareversion die Geschwindkeit und Kompatibilität. Neue Funktionen finden Einzug und andere Sachen werden gefixt, alles in kürzesten Zeitintervallen - da kann sich wirklich niemand beschweren.
Und wenn jetzt einige sagen, dass die aber immer noch keine Firmware veröffentlich haben, so lässt sich das egtl. nur relativ sehen, denn würden sie eine der bekannten Versionen releasen hieße es sofort von anderen: Wie können die sowas nur auf die Allgemeinheit loslassen?
Dabei bedenke man zum Schlus noch, dass das SGS jetzt gerade mal einen knappen Monat alt ist und S. in der dieser Zeit schon extrem viel entwickelt hat für diese neue Hardware, während es bspw. HTC beim (quasi mit dem Nexus beugleichen) Desire auch erst jetzt geschafft haben Froyo fertig zu bekommen, obwohl sie es denkbar einfach hatten und es schon lange auf dem Markt ist! (und wer weiß ob und welche Bugs in dieser Firmware auftauchen werden)
Außerdem kann ich sehr wohl verstehen, wenn S. jetzt sehr schnell zu Froyo prischt, denn auch die Konkurrenz schläft nicht und das schlimmste, was ihnen passieren kann, ist weit hinterher zu hängen!
Ich will meinen Beitrag hier auch sicher nicht als objektiv darstellen - er ist genauso subjektiv, wie jeder andere hier - da ich mit dem SGS bisher trotz kleiner Schönheitsfehler sehr zufrieden bin. Natürlich ist es nicht für jedermann das Richtige, denn man muss sich eben zu helfen wissen und darf keine Scheuh vor Flashvorgängen oder ähnlichem haben.
Ich denke vor allem, dass manche hier, typischerweise für ein Online-Forum, mit dem SGS sehr/zu stark ins Gericht gehen, denn kein Telefon ist perfekt (gerade nach dem Markstart) und vielerlei Probleme hier sind wirklich meckern auf allerhöchstem Niveau.
Da wundert es mich kaum, wenn Neulinge sich das durchlesen und ersteinmal total schockiert von den ganzen gravierenden Mängeln und Problemen sind. Am besten testet jeder selbst und beurteilt, wie schwerwiegend die einzelen Punkte für einen selbst sind - nur so kann man die richtige Entscheidung fällen! Die subjektive Meinung und Erfahrung von anderen ist zwar praktisch um eine Idee von den Zuständen zu bekommen und sich vorstellen zu können, ob es zu einem passen könnte, die eigenen persönliche Beurteilung ersetzt dies jedoch niemals
In diesem Sinne, danke fürs lesen
-
- 30.07.2010, 13:08
- #26
Wobei man fairerweise anmerken muss, dass das iOS mit seinen "Animationen" nichtmal einen Bruchteil einer Sekunde einnimmt. Die Kamera-App. Beispielsweise startet bei mir schneller auf dem 3GS als auf dem SGS und ist auch schneller benutzbar. Das SGS liegt kurz dahinter... Es soll die Leistung des Gerätes ja nicht schmälern, aber man merkt was nicht ganz so intelligent programmierte Software ausmacht. Man kennt es vom i900 und i8000: TouchWIZ war immer das Sorgenkind und für viele Laggs im System verantwortlich ^^
Ansonsten hast du aber 100% Zustimmung zu deinem wirklich schön geschriebenen Beitrag ^^
-
- 30.07.2010, 13:25
- #27
@ One: Da muss ich dir widersprechen.
Ich hatte bis vor kurzem das iPhone 3GS. Mein SGS öffnet die Kamera schneller als das 3GS.
Hier ein kleiner Test von mir:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=b_OgIf9x9Xc"]http://www.youtube.com/watch?v=b_OgIf9x9Xc[/ame]
-
- 30.07.2010, 13:32
- #28
Ich hab mein 3GS noch hier
Daher kann ich nur das sagen was ich hier feststelle. Da bringt es wenig zu wiedersprechen
Sofern ein Kollege mal mit seiner Kamera rumkommt demonstrier ich das gerne auch ^^
-
Bin hier zuhause
- 30.07.2010, 14:23
- #29
sagt mir bitte ein TECHNIKER von euch, warum das sgs nach einem neustart für eine zeit flüssiger (ohne wartezeiten bei app-öffnung) rennt als wenn man es über 1 tag oder so nützt bzw/und der verfügbare speicher bei mir nach dem einschalten immer so um die 130mb liegt und nach einiger verwendung dieser immer sinkt bist unter 30mb ??
herzlichen dank!!!
-
Fühle mich heimisch
- 30.07.2010, 14:29
- #30
es dürfte klar sein, dass nach einem neustart der speicher komplett leer ist und sich nach einiger verwendung programme darin befinden (die eventuell nicht beendet wurden oder die du einfach laufen hast)
-
Bin hier zuhause
- 30.07.2010, 14:53
- #31
danke, aber soweit wars mir klar
hätte mir etwas mehr fachchinesich gewünscht.
jedenfalls lässt sich draus schließen, einmal die stunde das ding neu zu starten und es läuft flüssig *lol*
-
Fühle mich heimisch
- 30.07.2010, 16:09
- #32
-
- 30.07.2010, 16:12
- #33
@ MischaelKuhr: Ich benutze den "Launcher Pro" welcher gratis ist.
-
Gehöre zum Inventar
- 30.07.2010, 16:45
- #34
Hier in dem Video sieht man ein paar schöne Übergänge, dass Fenster z.B. eingeschoben werden, was meiner Meinung nach einer der effektivsten "wirkt":
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=NMsl7ceJuK4&feature=related"]YouTube- iPhone4 Vs Samsung Galaxy S[/ame]
Nach dem Kameravideo musste ich etwas suchen, habe es aber noch gefunden:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=BxWx5fw7eVI"]YouTube- iPhone 4 versus Samsung I9000 GALAXY S - iOS 4 vs. Android 2.1[/ame]
Ich muss aber dazu sagen, dass ich damals mit meinem Galaxy verglichen habe, weil das in dem Video mir ziemlich langsam vor kam im Vergleich zu meinem (ohne irgendwelche Fixes etc) und ich nicht nachvollziehen konnte, was er evtl. alles im Hintergrund laufen hatte oder wie lange es schon lief. Ich habe dann meine Kamera frisch (also zum ersten Mal) genau im gleichen Moment gestartet wie er auf dem iPhone und sie waren beide gleichzeitig einsatzbereit (beim iPhone ist das meines Wissen nach der ersten Autofocus-Blinkerei)
Schön zu sehen ist aber der Unterschied ob eine App zum ersten Mal oder erneut gestartet wird beim SGS, da liegen Welten dazwischen.
Ich würde auch direkt frei behaupten, dass Roman's Kamera hier vorher sicher schon mal geöffnet war
Ich will auch nochmal betonen, dass ich das iPhone hier sicher nicht schlecht machen will, denn auch wenn ich prinzipiell eher ein Apple-"Hasser" bin (ich mag nur diese Firmen- und "Sich-selbst-als-Ultimum/Gott-hinstellen"-philosophie überhaupt nicht) so machen sie doch beim iPhone/iPod einen wirklich sehr guten Job und in gleicher "Perfektion" kriegt es sonst keiner hin Produkte zu fertig. Sie sind einfach Könige im Bereich Design und DAU-Usability und wenn ihre Geräte meist weniger können als die Konkurrenz ... das was sie können machen sie gut
-
- 30.07.2010, 16:53
- #35
-
Gehöre zum Inventar
- 30.07.2010, 17:01
- #36
Das behauptet ja auch keiner und das wollte ich mit meinem langen Beitrag auch klar machen - jedes Gerät hat seine Problemstellen und jeder muss für sich entscheiden, wie stark die nach eigener Wertung ins Gewicht fallen.
Ich bin wie gesagt auch zufrieden mit meinem Galaxy und bastel sowieso gerne auch selbst etwas rum, statt mich mit einem vorbestimmten Umfeld zufriedenzugeben
Du sagst also, dass dein SGS vorm Öffnen der Cam neu gestartet war? Ggf. kannst du ja ein Video machen, in dem du zeigst wie es startet und dann die Kameraapp öffnen, dann gibt es auch keine Zweifel mehr.
-
- 30.07.2010, 17:51
- #37
Wie gesagt... ich hab zwar selber keine Kamera aber ich besorg mir eine. Ich hab ja mein 3GS und mein SGS ja noch beide hier und ich hab's jetzt mehrmals versucht... Meine 3GS Cam startet schneller und ist auch direkt benutzbar. Die Folge in der ich Bilder knipsen kann ist auch um einiges schneller...
Aber ganz ehrlich... Es gibt wichtigeres als eine Kamera die schneller startet. Solange es nicht in übermäßigen Dimensionen liegt.
//edit
Ich hab jetzt mal was ausprobiert... Habe knapp 600 Bilder auf mein iPhone nachgeladen und die Kamera geht merklich beim starten in die Knie. Das liegt aber auch daran, dass das Album des iPhones unten links in die Kamera mit eingebunden ist. Denke das laden der Bilder im Hintergrund verzögert den Start um einiges. Vorher hatte ich nur knapp um 100 Fotos drauf.
-
Mich gibt's schon länger
- 30.07.2010, 22:24
- #38
Kann dem eigentlich nur zustimmen.
Hatte mit dem 3GS ziemlich Performanceprobleme und sehr viel Frust.
iOS 4 kommt aus diversen Gründen nicht in Frage.
Habe jetzt seit 3 Wochen Galaxy und bin im Großen und Ganzen zufrieden.
Auf jeden Fall mehr als mit dem iPhone.
Kein iTunes mehr, musste bisher noch nirgends Kreditkarte hinterlegen und SWYPE ist ganz großes Kino.
-
- 30.07.2010, 23:33
- #39
Wobei mich das oft ins stutzen bringt wie man mit einem 3GS Performaceprobleme gegenüber anderen Multiplattformgeräten kommen kann. Nur aus Interesse halber. Ich hab das Galaxy S hier jetzt seit 2,5 Wochen liegen, samt Taskkiller und Speedfix und ich hab nichtmal ansatzweise die Performance meines 3GS mit iOS4... Das ganze wird wohl mit iPhone 4 nochmal anders aussehen... Wenns denn endlich mal ankommt O_o
Daher kann ich mich ben im Grundsatz nur anschließen "Da gehen die Meinungen aber stark auseinander" Oder eben das gefühl für Performance? Wer weiß ^^
-
Mich gibt's schon länger
- 31.07.2010, 10:54
- #40
Meine Frau hat das 3GS, und in Sachen "kostenpflichtigen Apps" hat Apple einen, für mich, gwaltigen Vorteil gegenüber meinem (noch, bis das GSG ankommt) Andriod HTC Hero. Man kann bei jedem Blödmarkt einen ITunes Gutschein kaufen und sich ein Guthaben auf den Account laden.
Lg
Ähnliche Themen
-
Ist es möglich den Hintergrund der Uhr weg zu bekommen
Von sascha82 im Forum HTC Touch Diamond 2Antworten: 23Letzter Beitrag: 16.08.2009, 16:02 -
Ist es möglich das Bild des Lockscreen von WinMo 6.5 zu verändern?
Von Floi22 im Forum Touch HD InterfaceAntworten: 19Letzter Beitrag: 06.08.2009, 08:55 -
ist es möglich das umstellen der Uhrzeit nachzuvollziehen???
Von Unregistriert im Forum Software (Touchscreen)Antworten: 3Letzter Beitrag: 26.02.2009, 19:48 -
Ist es möglich Kalender in TF3D/Today Screen zu integrieren?
Von Tom_1977 im Forum Touch HD InterfaceAntworten: 5Letzter Beitrag: 14.02.2009, 22:21 -
Ist es möglich mit dem IE Bilder zu speichern!?
Von FAIR im Forum PlaudereckeAntworten: 1Letzter Beitrag: 22.05.2004, 10:55
Pixel 10 Serie mit Problemen:...