Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
Bin neu hier
- 25.07.2010, 06:03
Schönen guten Morgen,
ich bin ganz frisch hier und seit gestern stolzer Besitzer eines Desires (ohne Branding).
Leider habe ich schon das erste Problem bei dem ich Hilfe benötige.
Ich würde gerne Dateien / Programme vom PC auf die SD-Karte im Desire kopieren. Das funktioniert aber leider nicht. Das Desire ist natürlich so eingestellt, dass die SD-Karte als Festplatte bereit steht (Festplatte - als Laufwerk bereitstellen).
Ich hab mir dann den Astro-Dateimanager aus dem Market gezogen um auch auf die Dateien zugreifen zu können - aber:
Schaue ich mit Astro auf das Desire bietet sich mir folgendes Bild:
/app-cache
/cache
/dev
.
.
.
/sdcard
.
.
.
/sys
/system
im ordner sdcard ist nichts, der ist leer
Schaue ich mit dem PC auf das Laufwerk habe ich folgendes:
/.bookmarkt_thumb1
/.footprints
/backup
/DCIM
/LOST.DIR
Mit Astro kann ich im Ordner /sdcard keinen neuen Ordner erstellen (Fehler - Verzeichnis konnte nicht erstellt werden). Dateien die ich per PC auf das Laufwerk kopiere finde ich nicht auf der SD-Karte wenn ich mit Astro suche.
Was mach ich falsch oder muss ich einstellen um Daten übtragen zu können und diese auch zu finden.
Ich bin dankbar für jeden Tip.
Gruß Timoreth
-
- 25.07.2010, 10:00
Du kannst die SD immer nur auf einem Gerät eingebunden haben - Handy ODER PC. Im Festplatten-Modus ist die SD am PC eingebunden und somit für das Desire nicht sichtbar/zugreifbar. Andersrum natürlich genauso.
Matze
-
- 25.07.2010, 10:01
Es liegt warscheinlich an der Formatierung der SD Karte.
Zuerst solltest du den gesamten Inhalt der SD Karte auf dem PC sichern.
Dann die SD Karte im Desire neu formatieren.
Dann kannst du den Inhalt vom PC zurückschreiben.
Oben hattest du geschrieben "Dateien/Programme".
Es dürfen nur Dateien auf die SD Karte.
Edit: Oh, M@tze war schneller
Und die Erklärung in seinem Post ist noch naheliegender.
Gruß Harry
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
Gehöre zum Inventar
- 25.07.2010, 11:00
Du kannst (wie bei jedem USB Device) auch nicht mit dem Desire auf die SD zugreifen solange es mit dem PC als Festplatte verbunden ist (da ja der PC bereits darauf zugreift). Nach dem Trennen geht es
EDIT: Hoppla viiieeel zu spät. Ich sollte lieber nochmal F5 drücken bevor ich poste
-
Bin neu hier
- 25.07.2010, 11:43
Vielen Dank für die Info,
das war mir so neu. Ich wusste nicht, dass ich nicht auf die SD-Karte zugreifen kann wenn der PC damit verbunden ist.
Jetzt klappts. Nochmals vielen Dank!
Gruß Timoreth
-
Bin neu hier
- 06.09.2010, 21:35
Hallo,
auch ich brauche mal Hilfe:
Habe ein HTC Desire und möchte meine Fotos besser verwalten, also ich möchte eigene Ordner anlegen, damit ich nicht immer alle Bilder in den beiden vorinstallierten Ordnern habe.
Ich habe schon mehrfach gelesen, dass ich auf der SD Karte einen neuen Ordner erstellen soll, in dem kann ich dann die Bilder sortieren.
Habe diese SD Karte einfach nicht gefunden, also den Zugriff darauf. Bin jetzt hergegangen und habe mir ASTRO installiert, aber auch hier weiß ich nicht wirklich weiter.
Bin halt ein Neuling und außerdem blond.
Mein Gerät hat ein t-Mobil Branding, das Update wurde mir noch nicht zugesandt.
Für eure Unterstürzung vielen vielen Dank.
Gruß
dat Nordlicht