Internetfreigabe über USB Internetfreigabe über USB
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo
    Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt.

Ich besitze seit einem halben Jahr ungefähr ein HD2, ohne Branding und Simlock.

Mit meinem neuen Laptop funktioniert die Internetfreigabe über WLAN tadellos (Comm-Manager WLAN Router). Auch auf anderen PC (&Macs) gibt es keine Probleme wei der W-LAN Router-Funktion.

Wenn ich jedoch das Handy per USB an den PC anschließe, funktioniert es nicht.
    Da ich ein älteres Laptop ohne WLAN besitze wäre die Funktion über USB sehr nützlich.

Das Handy wird korrekt erkannt (Gerätecenter unter Win7, ActiveSync unter WinXP)

Die Verbindung (HSDPA) funktioniert auf dem Handy solange es NICHT über USB verbunden ist. Sie wird zwar dann weiterhin angezeigt, jedoch kann ich keine Webseiten etc auf dem Handy öffnen.

Wenn es über USB verbunden ist, steht auf dem Display "Verbindung hergestellt", jedoch kann ich weder unter Win7 oder WinXP ins Internet.

Auf dem Handy funktioniert der Internetzugang erst wieder wenn ich die Datenverbindung abbreche und neu herstelle.

Ich habe eingestellt dass die Freigabe über meine normale Datenflat erfolgen soll.

Zu erwähnen wäre noch dass ich in Luxemburg wohne und den Netzbetreiber TANGO habe (Internet APN: internet)

Hoffe dass der lange Text nicht abschreckt, wollte mein Problem so genau wie möglich schildern.

Ich danke vielmals
    0

2. 24.07.2010, 09:12
    Synchronisiert Du mit Active Sync?
    Wenn du das Gerät an den PC anschließt, kommt bei dir der Auswahlbildschirm Active Sync - Festplatte - Internettverbindung? Falls nicht Einstellungen -> Menü -> Mehr -> Verbindungen -> USB zu PC und Haken setzen bei Erst nach USB Verbindungtyp fragen....
    Bei mir ist es nämlich so, dass wenn ich über Active Sync mit dem PC Verbunden ist der HD die Internet des PCs verwendet und die Datenverbindug automatisch unterbricht.
    Gruß und viel Erfolg
    1

3. Ich habe nen ähnliches Problem. Ich möchte das Wlan zu Hause über das Handy nutzen, um mit meinem Desktop-Pc (kein Wlan) ins internet zu gehen. Wenn ich das Handy jedoch mit Internetfreigabe anschließe, geht die Internetverbindung nicht über das Wlan, sondern über UMTS...

Bitte helft mir.

Gruß

Robert
    0

4. Hallo Rob383,
    die Internetfreigabe, so wie du sie dir wünschst, funktioniert meines Wissens nicht. Man kann nur die UMTS-Verbindung über WLAN oder USB freigeben, und nicht das WLAN über USB.

Nun wieder zu meinem Problem:
    Nein, ich verbinde das Handy nicht mit Active-Sync. Dieses ist wohl installiert (wegen der Treiber), wird jedoch nicht aktiv, da ich im Auswahlbildschirm "Internetfreigabe" auswähle.

Die Datenverbindung bleibt bestehen wann ich es über USB verbinde (oder baut sich neu auf). Es ist nur unmöglich diese dann zu nutzen.
    Weder auf dem PC, noch auf dem Handy...

Die Freigabe über WLAN (W-Lan Router) funktioniert

Danke für euer Bemühen
    0

5. Hallo, ich habe das Problem nun gelöst:

Unter Windows habe ich in den Einstellungen der LAN-Verbindung 8.8.8.8 und 8.8.4.4 als DNS Server eingetragen (die von Google). Jetzt funktioniert alles perfekt.

Warum gab es bei mir diesen DNS Konflikt? Ich konnte weder auf dem Handy, noch auf dem Laptop Seiten aufrufen nachdem ich es per USB verbunden hatte.

Laut Anbieter darf ich die Datenverbindung auf dem Laptop nutzen, solange dies rein persönlich geschieht und nicht mit anderen geteilt wird.

Trotzdem: Merkt der Anbieter dass ich andere DNS Server benutze?
    Wird der gleiche APN weiterbenutzt? Nicht dass dies nicht mehr von der Flatrate abgedeckt wird.

Dankeschön
    0

6. 18.09.2010, 14:38
    hallo,habe folgendes problem:wenn ich mein hd2 an meinem laptop per usb anschließe,und active sync auswähle müsste doch im comm manager die datenverbindung automatisch die datenverbindung unterbrechen?ich kann mich erinnern das er es mal gemacht hat,jetzt macht er es nicht mehr.wenn ich es manuell mache habe ich oben die breiten pfeile links und rechts.habe im gerätecenter alles richtig eingestellt.
    0