Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
Bin neu hier
- 19.07.2010, 08:01
Halli-hallo, bin seit ein paar Tagen neuer Mini-Pro-Besitzer. Alles soweit supi.
Ich möchte nicht teuer und kostenpflichtig das Internet nutzen. Wenn ich bisher alles richtig verstanden hab, kann ich zu Hause oder an entsprechend ausgestatteten Orten kostenlos über W-LAN das Internet nutzen. Aber wie kann ich sicher sein, daß ich auch nur dies nutze und ich nicht kostenpflichtig im I-Net rumspiele. Irgendwas eingeben oder sperren oder gibts bestimmte Zeichen auf dem Screen?
-
Mich gibt's schon länger
- 19.07.2010, 19:08
Hallo,
naja eigentlich kannst du in einem WLAN meiner Meinung nach nicht sonderlich viel falsch machen.
Das Handy wird, wenn du das WLAN anschälst die Netze finden, die sich in deiner Umgebung befinden.
Zu Hause wirst du dein Netz ja selbst eingerichtet haben und wissen, wie die SSID, also der Netzwerkname ist. Beim Verbinden wirst du dann nach dem Pre-Shared Key gefragt, den du auch beim Einrichten abgegeben hast.
Und wenn du unterwegs bist, z.B. McDonalds, wo überall T-Mobile Hotspots stehen, dann wirst du nicht einfach so da rein können und Kosten verursachen. Wenn ein WLAN etwas kostet, dann ist der Zugang erstmal gesperrt und du kannst dich nur mit Zugangsdaten anmelden, die du bekommst wenn du dafür gezahlt hast. So ist es zumindest bei uns
-
- 20.07.2010, 06:46
Deine Ausführungen sind völlig korrekt, aber ich glaube, es geht darum, dass nur über WLAN und nicht über das Handynetz gesurft werden soll.
@manscha: Die Antwort dazu findest Du in den X10-FAQ: 3G sollte automatisch gekappt werden, wenn WLAN zur Verfügung steht (bin mir aber nicht mehr sicher, obs da nicht teilweise Probleme gab. Glaube, diesbez. etwas gelesen zu haben). Um sicher zu gehen, kannst Du ja eine Datenzähler-App installieren. Kenne die v.a. von WinMob her, gibts für Android aber bestimmt auch.
-
Bin neu hier
- 20.07.2010, 09:24
Ganz lieben Dank, bin auf jeden Fall jetzt ruhiger. Allerdings nun doch am überlegen, mir ne Flat zu buchen.
-
WordPress Guru
- 21.07.2010, 12:00
flat zahlt sich aus!
wer nicht über handy surfen will einfach mobile Daten ausstellen (z.b. per mitgeliefertem widget)
WLAN geht dann trotzdem noch
Greets aus dem Urlaub - Mo
Sent from my X10i using Tapatalk
-
Bin neu hier
- 13.08.2010, 01:02
wer nicht über handy surfen will einfach mobile Daten ausstellen (z.b. per mitgeliefertem widget)
WLAN geht dann trotzdem noch
-
Bin neu hier
- 13.08.2010, 09:07
Entweder über das Widget Datenverkehr (was Widgets sind, steht in der Bedienungsanleitung und/oder kann hier im Forum gesucht werden) oder über Einstellungen / Wireless / Mobile Netzwerke /Datenverkehr (Haken entfernen).