Ergebnis 61 bis 80 von 157
-
Bin hier zuhause
- 17.07.2010, 19:22
Vor allem tippt es sich schneller als Kunststoffgemisch
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
Bin hier zuhause
- 17.07.2010, 20:17
microkreise! da haben wir es doch: die kommen von verstaerkten wischen, polieren etc... und da wage ich mal die behauptung: es ist egal, womit man das macht, das hinterlaesst früher oder später spuren.
visiere und andere flaechen reinige ich bei mir imme rdurch "einweichen" der harten stellen. evtl entferne ich sie nochmal mit dem fingernagel.. aber ich poliere daran nicht rum, wie ich es bei meinem waschbecken machen würde.
auch bei meinem handy versuche ich die reinigungsbelastung minimal zu behalten.
-
Bin hier zuhause
- 17.07.2010, 20:36
Auch wenn grad total OT, meine Visiere lasse ich bei hartnäckigen Schmutz auch einweichen, sonst kann man ja gleich Schleifpapier drübergehen.
Ändert aber auch nichts dran das man mit küchenrolle und co. durch deren Zusammensetzung leichter Kratzer reinbekommt.
-
- 17.07.2010, 23:52
Jetzt muss ich ein bischen einhaken.
Alles was durchsichtig und duenn ist ist nicht unbedingt das selbe.
Galaxy S = Sicherheitsglas (Siliciumverbindung)Kann nur durch haertere dinge verkratzt werden und das ist nicht vieles. Wird noch nicht lange in Mobiltelefonen verbaut.
Helmvisiere = Kunstoff (Acrylglas, Plexiglas, etc.)Kann von ziemlich allem verkratzt werden, z.B. auch von Faserstoffen im Tempo.
-
Bin hier zuhause
- 18.07.2010, 02:34
Sicherheitsglas Oo kannst du da bitte Quellen nennen, weil wie ESG oder TVG sehen die zerbrochenen Screens nicht aus. Zu dem muß ich dir wiedersprechen das man nur mit härteren Dingen da Kratzer reinbringt, es reichen auch gleich harte.
-
- 18.07.2010, 03:23
http://www.phonearena.com/htmls/Will...e-a_12321.html Da steht das es tempered glass waere.
Ja groesser gleich ^^ war zu faul es auszuschreiben ^^
-
Bin hier zuhause
- 18.07.2010, 09:13
Danke für den Link, dann handelt es sich tatsächlich um ne Art TVG und müsste ziemlich resistent gegen Kratzer sein. Was mich jetzt nur wundert ist das mit dem Falltest, Glas verkraftet einiges auf der Fläche aber Krafteinwirkung auf den Stirnkanten bringt es sofort zum Brechen
-
Bin neu hier
- 18.07.2010, 10:37
Also ich hab auch einen Kratzer im Display meines gerade 4 Tage alten Galaxy S bemerkt und bin darüber verärgert. Die bescheidene Anmutung der Materialqualität beim ersten Kontakt mit dem Gerät hat sich dadurch bestätigt. Schade Samsung, tolles Innenleben, die Probleme mit Kies werden wohl auch noch gefixt, aber ein kratzfestes Display darf man in dieser Preisklasse schon erwarten.
@ Schleifspuren beim Putzen: Ist wohl so, dass bei verschmutzten, glatten Oberflächen die Gefahr besteht, dass man kleine Sandkörner mit dem Putztuch verreibt. Dadurch können diese kreisförmigen Kratzer entstehen. Auf einer Kunststoffoberfläche hat man das natürlich schneller, als auf gehärtetem Glas.
-
Fühle mich heimisch
- 18.07.2010, 11:16
Extra angemeldet, um uns 2x mit dem gleichen Beitrag zu beglücken.
Laut erstem Beitrag entstanden die Kratzer durch bloßes Herumliegen. Jetzt sind es Sandkörner beim Putzen.
Und dann mit Kratzer wieder zurück schicken.
Märchenstunde?
-
Mich gibt's schon länger
- 18.07.2010, 11:49
Mein SGS wird etwa zweimal am Tag an der Jeans sauber gerieben und hat bisher absolut keinen einzigen Kratzer, den ich sehen könnte. Das Display ist absolut einwandfrei. Kann mir wirklich nicht vorstellen, wie da Kratzer reinkommen sollen.
Aber vielleicht ist ja wirklich eine gewisse Materialstreuung vorhanden, wie auch bei den Displays selbst (Blickwinkel, Weissabgleich, etc). Ich kann mich auf jedenfall absolut überhaupt nicht beschweren.
-
- 18.07.2010, 12:05
Verstehe ich nicht so ganz, dass das Display nicht mehr funktioniert, nachdem das Glas zerbrochen ist.
-
Bin neu hier
- 18.07.2010, 12:33
Alter Schwede.. wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wo hab ich geschrieben, dass das Display meines Galaxy S von Sandkörnern zerkratzt wurde? Hab das auf die Diskussion hier über Motorradhelmvisiere etc. bezogen.
Das Galaxy S ist mein Zweithandy und war wegen dem Kiesproblem noch nicht im Einsatz. Der Kratzer ist tatsächlich von der Handhabung hier im Haus. Hatte es noch nichtmal in der Hosentasche. Mein iPhone 3G hab ich seit 18 Monaten jeden Tag mit dabei und kein Kratzer. Das ist FAKT. Für 450 Euro kann man mehr verlangen.
-
Fühle mich heimisch
- 18.07.2010, 13:19
Kies funktioniert einwandfrei. Siehe:
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...alaxy-s-3.html
Kleines Gedächtnisprotokoll. Das soll ja wohl bedeuten, dass die Kratzer wahrscheinlich durch kleine Sandkörner entstanden sind. Aber sorry, nach 4 Tagen Einsatz ist das schon eine echte Meisterleistung. Hut ab.
Vom Einsatz im Haus Kratzer. Raubtierkäfige?
-
- 18.07.2010, 16:16
fakt ist: - ich hatte direkt nach einem tag einen (zugegeben kleinen) kratzer auf dem display - ich hatte das gerät den tag ohne hülle in der hosentasche (jeanshose, in der tasche war sonst nix anderes) - ich habe das display öfter sauber geputzt mit dem t-shirt, der jeanshose netterweise hat amazon das gerät getauscht, auf dem neuen ist jetzt ne schutzfolie. ob du das jetzt glaubst oder nicht ist mir persönlich ehrlich gesagt sch... egal
-
- 18.07.2010, 16:17
-
Bin hier zuhause
- 18.07.2010, 16:55
Das wird mit Unter auch n Punkt sein, jeder Mensch nimmt die gleichen Dinge unterschiedlich war. Ich darf z.B. große Glasfronten nicht mehr genau anschaun beim vorbeigehen weil ich zig Fehler sehe wo meine Kumpels sagen, wow schaut toll aus
-
Bin neu hier
- 18.07.2010, 16:55
@ AlterSwede
Ach, Kies funktioniert einwandfrei? Mag ja sein, nur will weder mein Vista Notebook, noch mein Win7 Netbook mein Galaxy S im Kies-USB Modus erkennen. Diversen Anleitungen zum Trotz. Hier liegt der Ball eindeutig bei Samsung das zu fixen (neue Treiber), nicht bei mir!
Ich hab schon geschrieben, dass sich mein "@ Schleifspuren beim Putzen" auf die Problematik allgemein bezogen hat. Weil hier auch von Motorradhelmvisieren die Rede war. Mein Kratzer ist keine feine Schleifspur vom Putzen, die typischerweise kreisförmig sind, sondern ein ca. 2 mm langer, schnurgerader Kratzer. Eine Meisterleistung ist jedenfalls, dass mein iPhone nach 18 Monaten wie neu aussieht und das Galaxy nach 4 Tagen einen Kratzer hat. Oder ist es doch ein Armutszeugnis für die Materialwahl von Samsung? Rate mal!
-
Mich gibt's schon länger
- 18.07.2010, 17:03
Ich garantiere dir, dass es auf diesem Planeten mindestens eine Person gibt, die auf ihrem IPhone nach 4 Tagen nen Kratzer hatte und dessen / deren SGS in 18 Monaten noch wie neu aussieht.
Obacht mit Aussagen über Materialwahl, wenn nur du damit Probleme hast. Statistisch ist das höchst fragwürdig.
-
- 18.07.2010, 17:05
mal ne frage (ganz ernst gemeint): wozu genau benötige ich kies? ich synche mit google und dateien transferiere ich direkt per usb.
Ich hab schon geschrieben, dass sich mein "@ Schleifspuren beim Putzen" auf die Problematik allgemein bezogen hat. Weil hier auch von Motorradhelmvisieren die Rede war. Mein Kratzer ist keine feine Schleifspur vom Putzen, die typischerweise kreisförmig sind, sondern ein ca. 2 mm langer, schnurgerader Kratzer. Eine Meisterleistung ist jedenfalls, dass mein iPhone nach 18 Monaten wie neu aussieht und das Galaxy nach 4 Tagen einen Kratzer hat. Oder ist es doch ein Armutszeugnis für die Materialwahl von Samsung? Rate mal!
-
- 18.07.2010, 17:05
Hm ich hab mein SGS jetzt knapp 3 Wochen im Einsatz. Immer schön in der Hosentasche. Sauber mache ich es an meinem T-Shirt bzw Jeans. Was halt grad so da ist. Null Kratzer. War auch nicht anders zu erwarten. Bei meinen beiden Iphones wars genauso. Sogar mein altes Nokia von vor 5 Jahren hat keinen Kratzer. Das einzige was ich nicht mehr zum Reinigen hernehme sind Microfasertücher. Die machen wirklich Kratzer. Bzw der Dreck der sich da drauf ansammelt.
Aber so wie ich das sehe gibt's immer Spezialisten die es schaffen überall Kratzer reinzubringen. Da kann man an Material nehmen was man will...
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk