Ergebnis 361 bis 380 von 430
-
Unregistriert Gast
Offensichtlich betrifft das Problem aber nicht jedes Gerät. Wo also ist die Gemeinsamkeit bei den Problemgeräten? Verbauter Speicher?
-
Bin hier zuhause
- 09.07.2010, 16:49
ist das gerade auf mich bezogen?
dann schreib mir mal bitte wo ich fehlende intelligenz unterstelle?
jemand der einem anderen eine solche aussage implizit vorwirft, weil dieser einen nicht fachgerechten umgang mit dem einzelprodukt als mögliche option der verschlimmerung in betracht zieht, dem scheint es sicherlich daran zu mangeln.
allein gedankenlosigkeit und mangeldes wissen ist jedoch kein indikator für sowas.
und wenn ich sowas höre von wegen "kann doch nicht sein, dass es 1-3 sekunden dauert" - dann weiss ich, dass dieser post der letzte von mir in diesem thema ist.
-
Fühle mich heimisch
- 09.07.2010, 17:30
Du hast behauptet, dass die Probleme meist vor dem Rechner sitzen in dem Moment wo wir hier längst geklärt haben, dass die Hänger nicht an dem Benutzer liegen. Dazu hast du das ganze schön mit der Argumentation untermauert, dass aufgrund deiner beruflichen Erfahrung dort zusammenhänge zu sehen sind. Das zeigt nur, dass du dich in dem Thema nicht genug informiert hast, die reine Lebenserfahrung reicht hier nicht aus.
Sorry falls das alles ein Missverständnis ist (wäre mir lieber), aber für die Leute hier ist es mittlerweile ein ernstes Problem und dann kommst du und sagst: Hey, meist liegt das Problem vor dem Rechner. Argggh
Kann sein, dass du fachlich sehr kompetent bist jedoch sozial machst du mit der Aussage ein Holzhammer-Schlag um dich herum.
Nun erhoffe ich, dass zu diesem Thema von dir in der Tat keine Anzweifelungen mehr auftauchen. Sonst könnte es schon beinah mit Trolling verwechselt werden.
Übrigens: Es geht hier nicht um Windows Mobile (oder CE). Es wird ein schnelles System wie zB Desire als Vergleich herangezogen!
-
Unregistriert Gast
-
Unregistriert Gast
zwar tummel sich auch hier (wie überall) Fanbois, aber gelöscht werden doch Einträge nicht? Ich sehe da zig Einträge zum Lag, die munter diskutiert werden. Allerdings scheinen einzelne User übelst angegriffen zu werden (unter anderem auch von Mods), sobald sie sich übermässig negativ äussern zum SGS oder zu Samsung als Firma. Klar, man soll immer objektiv bleiben, aber es gibt halt Leute, die die Eigenheiten des SGS nicht alle mögen - es gibt doch einiges, das ungewohnt ist oder nicht richtig funzt.
-
Fühle mich heimisch
- 10.07.2010, 01:50
Vielleicht reden wir hier auch von unterschiedlichen Standards.Seid doch mal froh,dass eure Smartphones von billigen chinesischen Arbeitern gefertigt werden,von denen sich ein paar im Monat das Leben nehmen*Sarkasmusoff*.Wenn deutsche Arbeier das machen würden,würdet ihr wesentlich mehr blechen müssen.
Ständig nur rumzupienzen,das ist das,was Applejünger machen.Bei mir hängts auch manchmal,dann deinstallier ich unnötige Apps und überleg mir,was sonst noch dafür verantwortlich sein könnte,mach n Reboot und dann läufts wieder.Aber hier wird ständig nur genölt ohne ein bisschen Selbstreflexion.Sicher könnte das SGS noch schneller sein,das bestreitet ja keiner,aber mal vor der eigenen Haustür kehren,darauf kommt keiner.Man hört nur dieses ständige Samsunggebashe:
"Also wenn ich als westlicher Wohlverdiener 450 Euro für ein Smartphone ausgeb,dann erwarte ich aber auch,dass es einwandfrei läuft,mir Kaffee macht und außerdem mein Haus putzt."
Und NEIN,andere Smartphones sind nicht besser,das Desire hat nicht Multitouch,sondern 1 1/2 Touch und dazu noch besch***en wenig App Speicher.Und von wegen Support: Andere Hersteller sind auch nicht besser.
Ich kann durchaus verstehen wenn manche das Desire oder Nexus One wegen bestimmter Features bevorzugen.Aber dieses ständige Geplärre geht mir grad echt auf den Keks.Das perfekte Smartphone gibt es nicht,findet euch damit ab.
-
Bin neu hier
- 10.07.2010, 02:05
Es muss ja nicht perfekt sein, das erwarte ich mir auch nicht, aber so grundliegende Dinge wie Telefonie verlange ich in einer anderen Qualität, das funktioniert bei den angesprochenen HTC-phones auch viel geschmeidiger.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
-
Fühle mich heimisch
- 10.07.2010, 05:50
Vor meinem Galaxy S hatte ich für einige Zeit das Desire. Ohne mich jetzt auf alle Mängel des Desire einlassen zu wollen, es gibt nicht einen einzigen Punkt, bei dem ich mir das Desire zurück gewünscht hätte.
Diese angeblichen Lags des Samsung, hier ist sogar die Rede von 8 Sekunden, kann ich so beim besten Willen nicht nachvollziehen. Das bedeutet natürlich nicht, dass es keine Lags gibt.
Wenn ich hier aber lese, dass sogar die Telefonie-Qualität des Desire besser sei als die des Galaxy, dann kann ich diesen Thread tatsächlich nicht mehr ernst nehmen. Neben der reinen akustischen Qualität des Galaxy überzeugt mich dieses vor allem auch durch einen sehr guten Empfang und eine sehr gute Übertragung.
Um noch einmal auf das Thema des Threads zurück zu kommen, so ist die Geschwindigkeit des Galaxy durch die Bank als überragend zu bezeichnen. Unter Geschwindigkeit versteht man doch etwas mehr, als lediglich Dutzende von Malen hintereinander irgendwelche Apps zu starten und dabei die Latenz zu messen.
Die reine Anwendungsperformance - vor allem im Grafikbereich - übertrifft die sämtlicher Android-Kollegen. Wer wirklich Wert auf rasend schnelle und butterweiche 3D-Grafik auf Smartphones legt, wird keine Alternative zum Galaxy finden. Dagegen wirkt die Grafikperformance der Android-Kollegen wie Daumenkino.
Sollte der eine oder andere hier das Galaxy alleine an diesem Lag-Problem messen, so wollen wir doch die Tatsache nicht vergessen, dass es sich bei der aktuellen offiziellen Firmware um eine First-Release handelt. Gerade einmal 14 Tage ist das Gerät auf dem Markt. Und in Kürze steht bereit ein offizielles Update bereit.
Sollte die neue Firmware keine deutliche Abhilfe schaffen, ist zum Jammern und vor allem zum Bashen immer noch Zeit genug...
-
Unregistriert Gast
Schön - das ist aber Deine eigene Ansicht.
Diese angeblichen Lags des Samsung
Wenn ich hier aber lese, dass sogar die Telefonie-Qualität des Desire besser sei als die des Galaxy, dann kann ich diesen Thread tatsächlich nicht mehr ernst nehmen. Neben der reinen akustischen Qualität des Galaxy überzeugt mich dieses vor allem auch durch einen sehr guten Empfang und eine sehr gute Übertragung.
Um noch einmal auf das Thema des Threads zurück zu kommen, so ist die Geschwindigkeit des Galaxy durch die Bank als überragend zu bezeichnen. Unter Geschwindigkeit versteht man doch etwas mehr, als lediglich Dutzende von Malen hintereinander irgendwelche Apps zu starten und dabei die Latenz zu messen.
Die reine Anwendungsperformance - vor allem im Grafikbereich - übertrifft die sämtlicher Android-Kollegen. Wer wirklich Wert auf rasend schnelle und butterweiche 3D-Grafik auf Smartphones legt, wird keine Alternative zum Galaxy finden. Dagegen wirkt die Grafikperformance der Android-Kollegen wie Daumenkino.
Sollte der eine oder andere hier das Galaxy alleine an diesem Lag-Problem messen, so wollen wir doch die Tatsache nicht vergessen, dass es sich bei der aktuellen offiziellen Firmware um eine First-Release handelt. Gerade einmal 14 Tage ist das Gerät auf dem Markt. Und in Kürze steht bereit ein offizielles Update bereit.
Sollte die neue Firmware keine deutliche Abhilfe schaffen, ist zum Jammern und vor allem zum Bashen immer noch Zeit genug...
-
Unregistriert Gast
Damit bin ich zu 100% einverstanden. Mir ist es deutlich wohler, "Made in Korea" auf dem Handy stehen zu haben als "Made in China".
Aber hier wird ständig nur genölt ohne ein bisschen Selbstreflexion.Sicher könnte das SGS noch schneller sein,das bestreitet ja keiner,aber mal vor der eigenen Haustür kehren,darauf kommt keiner.Man hört nur dieses ständige Samsunggebashe:
"Also wenn ich als westlicher Wohlverdiener 450 Euro für ein Smartphone ausgeb,dann erwarte ich aber auch,dass es einwandfrei läuft,mir Kaffee macht und außerdem mein Haus putzt."
Und NEIN,andere Smartphones sind nicht besser
Ich kann durchaus verstehen wenn manche das Desire oder Nexus One wegen bestimmter Features bevorzugen.Aber dieses ständige Geplärre geht mir grad echt auf den Keks
-
Fühle mich heimisch
- 10.07.2010, 07:12
Sorry, dieser Thread heißt immer noch 'Galaxy S urlangsam' und NICHT 'Wir jammern übers Galaxy'.
Hier sind Fakten gefragt, nicht immer nur das ständige Gebashe über Lags.
Das Galaxy ist eben nicht urlangsam. Auch wenn das manch einer mit seiner dem Thread-Titel entsprechenden Denkgeschwindigkeit nicht wahrhaben möchte.
Und ja, es gibt das Problem mit den Lags. Die zu lösen gilt es, nicht hier wahlfrei zu bashen.
-
Unregistriert Gast
-
Bin neu hier
- 10.07.2010, 10:13
http://www.youtube.com/watch?v=cB1b0UrX9e0
In dem Video werden die 8 Sekunden noch weit übertroffen. Aber es soll ja bald Abhilfe von Samsung kommen bin schon gespannt.
-
Fühle mich heimisch
- 10.07.2010, 13:22
Es geht ja nicht um das Leugnen dieser Probleme,es geht vielmehr um die Art und Weise wie damit umgegangen wird.Aber über die großen bösen Konzernen (nicht nur Samsung) herzuziehen,die einem angeblich Schrott verkaufen ist heutzutage wohl en vogue.
Ich habe ja weiter oben schon geschrieben,dass ich - nachdem ich hier von den Lags gelesen hatte - aus reiner Neuguer mal das Telefonicon angetippt und die Sekunden gezählt hab.Et voila: Es hat bei mir auch 8-9 Sekunden gedauert.Dann hab ich n Reboot gemacht,und seitdem läuft es wieder einwandfrei - auch mit einigen Apps im Hintergrund.Mit Systempanel lite kann ich schauen,welche App gerade aktiv sind,wieviel sie verbrauchen und wieviel Speicher noch frei ist,und je nachdem störende App abschießen.
-
buzzman Gast
Das ist soweit korrekt, nur kaufe ich nicht ein Handy um es 5-6 Mal am Tag zu rebooten. Bei mir läuft es Anfangs auch flüssig, aber je länger es läuft desto mühsamer wird es. Ich will damit arbeiten, nicht immer irgend einen Taskmanager offen haben um zu schauen was noch läuft.
Auch wenn Taskkiller verpönt sind nutz ich zur Zeit einen und kille alle paar Stunden mal die offenen Apps. Kann zwar eigentlich nicht die Lösung sein aber wenn das ach so tolle Speichermanagement von Android versagt muss ich halt selber eingreifen um anständig zu arbeiten.
-
Fühle mich heimisch
- 10.07.2010, 14:18
Mit anonymen Foren-Trollen diskutiert man nicht.
So ist es. Alles eine Frage der Diskussionskultur.
Niemand bezweifelt, dass es dieses Lag-Problem gibt. Es wäre eben sehr hilfreich, wenn sachlich und produktiv über dieses Thema geredet werden könnte, statt über mittlerweile 19 Seiten immer wieder zu lesen 'boah ey, bei mir lagts jetzt sogar 9 Sekunden, wer bietet mehr' oder 'boah, mei handy lagt sogar beim einschalten, geil'.
Mich interessiert dieses Thema eben auch brennend, auch wenn ich nicht unbedingt zu den am stärksten Betroffenen gehöre. Mein Galaxy läuft tatsächlich gut. Ich vermisse in diesem Thread eben echte sachliche Diskussionen über Ursachen und Wirkungen. Immerhin waren die Benchmark-Ergebnisse schon ein guter Ansatz für weitere Diskussionen, der weiter verfolgt werden sollte.
Wie Moetown bereits richtig feststellte, hat sich in diesem Thread - wenn nicht im ganzen Forum - leider eine Mentalität breit gemacht, die solche Diskussionen im Keim erstickt. Kaum gibt es einen brauchbaren Ansatz, taucht auch schon wieder ein Thread-Troll auf, der sich als HTC/Apple-Fanboy outen muss.
So, jetzt nutzen wir unser Hirn mal, um uns gegenseitig zu helfen, statt über weitere rethorische Ergüsse und Geflame nachzudenken.
Danke für die Aufmerksamkeit...
-
Bin hier zuhause
- 10.07.2010, 14:33
also ich muss ja zu meinem eigenen leidwesen zugeben das ich noch immer kein sgs bekommen habe...gründe mal außen vor
aber gibt es nicht evtl ne app bzw ein prog o.ä., welches wie beim pc eine defrag-funktion aufweist, mit welchem man, falls man killer benutzt, die fragmentierten bereiche defragmentieren kann?!?
nur ne blöde idee, aber evtl kam da noch niemand drauf danach zu suchen
-
- 10.07.2010, 14:42
Benutzt doch statt manueller Taskkiller lieber "Autokill".
Das beendet die Prozesse auch richtig... bei mir läuft das Galaxy dann auf jeden Fall "runder".
-
Fühle mich heimisch
- 10.07.2010, 15:06
5-6 mal halte ich für übertrieben,ich hab es bisher vielleicht 2-3 mal in der Woche rebooted,und ich habe schon viel damit rumgespielt und ausprobiert.
Man muss ich halt auch im Klaren darüber sein,dass man die vielen Konfigurationsmöglichkeiten bei Android mit erhöhter Fehleranfälligkeit erkauft.Andere Android Smartphones werden eben auch langsamer mit vielen aktiven Anwendungen im Hintergrund.
Wer sich mal damit beschäftigt hat,der weiß,wie schnell das SGS sein kann:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=rAE_zKAtMvg"]YouTube- Samsung Galaxy S i9000 menu navigation and applications speed[/ame]
Also entweder selber Firmware flashen/Root/etc,oder eben auf offizielle Updates warten.
Achja,hier mal für alle notorischen Nörgler*hintihinthint*:
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-galaxy-s.html
-
- 10.07.2010, 15:35
Also der Autokiller ist schon sehr gut. Das einzig wahre in meinen Augen. Denn im Gegensatz zu den Taskkillern beendet er die Tasks nicht hart sondern beeinflusst wann das Betriebssystem die Programme selber beendet. Ein großer Unterschied für mich. Dadurch das dann mehr Arbeitsspeicher frei ist kann das Betriebssystem mehr Cache zur Verfügung stellen was wiederum der Systemperformance zu Gute kommt. Das Lagproblem löst das leider nicht aber es verbessert meiner Meinung nach die Situation.